@ TE
Ich strolche gerne durch die Profile von Mitgliederinnen meiner Altersklasse, also Ü50. Mir fällt dabei auf, dass etliche der Damen auf den Fotos recht jung aussehen. Sicher gibt es solche "gut erhaltenen" Damen, aber in der Menge ... ich weiß nicht. Es würde mich einmal interessieren, ob die Damen wirklich aktuelle Fotos eingestellen oder sich doch einer fotographischen "Verjüngungskur" unterziehen.
Allerdings, um eines klar zu stellen: Alter schützt vor Schönheit nicht. Und nachhelfen ist ein erlaubtes Mittel, um den "Hecht" an den Köder zu locken.
1) ich hab schon gar keine Bilder mehr auf singleservern - bei denen es um die Partnersuche geht. Man vertut dort viel Zeit und die Kontakte verlaufen im Sande. Was bringt ein Bildertausch, wenn man sich eh nicht trifft ? Zudem ist bei der Partnersuche der Charakter wichtiger als das Aussehen: Wenn die Partnerin beim ersten Problem aus der Beziehung ausbricht und ihren schlanken knackigen Körper zum SEX mit jmd anders ausspielt ...
Charakterlich - intellektuelles Niveau sollte zu einer Unterhaltung befähigen, doch hört man zu oft in der ersten mail "Schick mir ein Bild" im demotivierenden Befehlston. Wer dann ein Bild als erster schickt, bekommt keines zurück und ist bei der Fleischbeschau der Dumme.
Lieber treffe ich mich ohne Bilder - man muß ja keinen Sex beim 1. Date haben und es gilt auch
verchattete Zeit = vertane Zeit.
2) Auf SEXservern - über Bilder bei joyclub.de hab ich noch nicht entschieden.
3) Das Problem bei aktuellen Bildern ist daß man nicht weiß, wo sie landen. Neulich auf einer 0815 Singlebörse bekam ich bereitwillig Bilder von einer am Ende fast nackten Frau geschickt, obwohl ich die gar nicht haben wollte. Steckt da irgendeine sexuelle Phantasie eines Mannes dahinter ?
Meine gemailten Bilder sollen lt. Frauen auch auf andern Singleservern auftauchen - nur gut, daß ich keine aktuellen Bilder drin hab.
4) Man sollte natürlich seinen Sachverstand einschalten: Kann eine Person mit 50 aussehen wie mit 35 ? Oder wenn der Dateiname z. B. Berlin-Marathon-2005 enthält, sollte man da von aktuellen Bildern ausgehen, wenn das Gegenüber etwa Bilder von wichtigen Ereignissen des eigenen Lebens schickt ?
Und schon ist man wieder beim Thema Bilder: Wem die Bilder nicht passen, der kann doch nach einem Videochat fragen - das ist das allereinfachste, denn dann ist schluß mit Fakes. Aber so weit denkt niemand:
Man ist in der Konsum - Gesellschaft, bei dem das Aussehen entscheidet. Ich hatte mal auf einer dieser elitären Schiffahrtsbörsen ein Bild drin, wo ich im Bus saß mit einer Hand, die ich mir gerade gebrochen hatte. Die Antwort war dann: "Oh einen, der sich mal die Hand gebrochen hat, will ich nicht."
5) Deswegen - keine Bilder ? Man ist wieder beim idealen Ort für Treffen, meine Meinung ist: "Ohne Bilder und am besten gleich in der Sauna."
Was sind eure Lieblingsorte für ein erstes Date und warum?
Es ist genauso normal, angezogen einkaufen zu gehen, wie man nackt in die Sauna geht. Die Leut, die auf die Frage nach den Hobbies sagen, daß sie gern in die Sauna gehen, haben aber komischerweise Schiß davor, am gleichen Tag wie ich in die gleiche Sauna zu gehen - was an sich kein Date ist.
Aber genau das Sauna - Angebot führt dazu, spießige schüchterne und halb veklemmte Menschen auszuschließen, die eh nicht als Partner in Frage kommen, doch zeig die Erfahrung, daß gerade halb verklemmte schüchterne Menschen zuerst nach Bildern fragen, obwohl man jedenfalls bei der Partnersuche nicht bei der Fleischbeschau ist, für die an sich der Metzger um die Ecke zuständig wäre.