Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1712 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3717 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"

Mehr zu Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"
Nach unserer Erfahrung verhalten sich 98% hier wie im Kindergarten !!!
Klingt komisch,is aber so!
**********eineS:
Was ändert sich z.B. daran, wenn ich nicht vergewaltigt werden will, wenn jemand das Wort „aktiv“ davor schreibt? Es wird so getan, als gäbe es tatsächlich eine Alternative zum „Nein“! Schaurig!

Was für ein treffender Beitrag in Gänze!

Neulich im Schuhgeschäft mit Schild um den Hals: "Ich möchte nicht aktiv vom Verkaufspersonal angesprochen werden" - wenn die Schuhe verkaufen wollen, sollten sie warten, bis ich eine Frage stelle.
****an Mann
1.801 Beiträge
Für mich ist die Bedeutung ein Commitment zu meiner Partnerin. Da ich gefunden habe, was ich suche macht es keinen Sinn im Profil noch weiter Suchkriterien anzugeben. Und "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche" ist da nun mal die einzige Möglichkeit.

Da diese Aussage aber nun mal - wie man auch hier im Thread verfolgen kann - sehr interpretierbar ist, reicht sie m.E. alleine nicht. Ab- und Erklärungshilfe lässt sich dann aber doch ganz einfach im Profiltext geben, indem man diesen "Status" näher erläutert.

Das ist in meinen Augen dann doch auch die deutlich bessere Alternative als die Statusmeldung durch den JC umformulieren zu lassen. Denn auch danach gäbe es wieder Interpretationsspielraum.

Also - die Lösung ist ganz einfach: gleich zu Beginn im Profiltext klar definieren was "zurzeit nicht aktiv auf der Suche" für EUCH bedeutet, dann weiß jeder Bescheid und alle sind glücklich *zwinker*
****an:
Also - die Lösung ist ganz einfach: gleich zu Beginn im Profiltext klar definieren was "zurzeit nicht aktiv auf der Suche" für EUCH bedeutet, dann weiß jeder Bescheid und alle sind glücklich *zwinker*

Ganz *genau*
Bitte möglichst lang' und breit und in einem verständlichen, unterhaltsamen Deutsch mit noch mehr Interpretationsmöglichkeiten, damit kein Auge trocken bleibt und keine Wünsche offen.
Erklärt Euch bitte! Weshalb, wieso, warum - und wer dann nicht nachfragt, bleibt dumm. *lol*

Kommunikation ist kein Leichtes hier - und das nächste Nicht-Date will auch redlich verdient sein. *zwinker*
Ich fände ...
... es auch sehr praktisch, wenn die Profile zukünftig so gestaltet werden, dass man gar nicht mehr lesen und denken muss. Vielleicht nur 10 Punkte die wahlweise angekreuzt werden können und das System automatisch heraus gibt:

1. bei Euch geht nix
2. Ihr könnte Kochrezepte+ austauschen
3. Ihr geht am (Datum x) im Club (Bezeichnung x) poppen.

Natürlich mit den Nachsatz: Alle Ergebnisse ohne Gewähr auf Richtigkeit
*******toss:
Natürlich mit den Nachsatz: Alle Ergebnisse ohne Gewähr auf Richtigkeit


... 4. Mich gibt es garnicht. Ich lese nur!
******_68 Mann
82 Beiträge
... 4. Mich gibt es garnicht. Ich lese nur!

Wobei wir wieder am Anfang sind, nämlich dass "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche" diesen Punkt gar nicht abdeckt, sowohl wegen "zurzeit" als auch wegen "aktiv", es aber von vielen so verwendet wird, die meisten es offensichtlich aber gar nicht so interpretieren bzw verunsichert sind, weswegen diese zwar syntaktisch richtige, aber semantisch fragwürdige Wortkombination dringend überarbeitet werden sollte!
**********zchen:
Er möchte derzeit nicht gefunden werden, nicht angeschrieben werden und sich auch nicht treffen.

Ich habe diese Meldung auch im Profil stehen - bei mir bedeutet es aber nicht, dass ich nicht angesprochen werden will oder mich nicht treffen will. Warum auch? Es bedeutet lediglich, dass ich nicht auf der Suche nach Sex, Partner, Gespielen oder sonst was bin. Sprechen kann ich mit den Menschen ja trotzdem, wieso sollte sich das ausschließen?

Nur weil man auf einer Sexplattform ist heißt das doch nicht, dass jede Kontaktaufnahme nur aus "Sorry, Ficken?" besteht/bestehen muss. Ich werde häufig angeschrieben und aus vielen dieser Anschreiben entstehen spannende, interessante Kontakte, die häufig gar nichts mit Sex, Partnersuche oder Ähnlichem zu tun haben.

Wer es trotz der Aussage "nicht aktiv auf der Suche" trotzdem probiert, der bekommt einen dezenten Hinweis und gut ist. Aber unterhalten, schreiben oder sich mal auf einen Kaffee treffen kann man sich doch trotzdem.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Man "muss" ja entweder eine Frau, einen Mann oder ein Paar suchen - aber wenn man schon ausreichend bemannt, befraut oder bepaart ist und nicht noch mehr Kontakte verarbeiten kann oder möchte, dann klickt man wohlweislich auf diesen Button und fällt so aus der Suchfunktion weitgehend raus. Das erspart eine Menge Absagen.

Auch wenn man nichts = niemanden sucht, muss man sich hier nicht stante pede abmelden - kann ja sein, dass sich der Status mal wieder ändert.
**yu Frau
274 Beiträge
zur zeit nicht aktiv auf der suche
bedeutet für MICH, dass ich niemanden suche.

wenn ich angeschrieben werde, entscheide ich, ob ich kontakt, egal welcher art, möchte oder nicht.
Das "aktiv" stört auch mich dabei ungemein.

Ja, eben nur dich als Frau,

hier ist auch Joy nicht in ein Fettnäpfchen getreten, sondern die Differentiertheit liegt in den Unterschieden die es auf einer Erotikplattform zwischen Mann und Frau gibt.
Es gibt ganz viele Funktionen hier im Club, die zwar allgemein für alle sind, aber doch für Mann und Frau völlig unterschiedliche Bedeutung haben bzw sogar sinnlos sind je nach Geschlecht.

Nachtrag,

Ich kenne allerdings tatsächlich einige wenige Frauen, die diesen Status angegeben haben, obwohl sie noch auf der Suche sind. Sie wollen ihre Ruhe haben und versprechen sich mehr Erfolg, wenn sie „heimlich“ nach potentiellen Partnern Ausschau halten (und schont wohl eher die Nerven, da frau nicht jeden Tag mit CMs überschüttet wird).

Genauso sehe ich das, es ist eine Art Selbstschutzfunktion für Frau,

und auch für mich als Mann, ich kann damit suggerieren das es nicht -nur weil ich dich anschreibe- per se heißt ich will Sex mit dir,


Schau mal, ich schreib dich an und habe aber ''zur Zeit nicht aktiv auf Suche zu stehen''
wie kommst du dann drauf das ich Sex von dir will?

Achso, Männer nehmen das nicht so genau...die schreiben das und suchen trotzdem..

achso du schaust garnicht erst in mein Profil obwohl ich dich anschreibe..na dann kannst du das natürlich nicht wissen,
ja dann, nehme ich gerne in deiner Schublade Platz verzeih mir.

Weshalb schaust du denn nicht in mein Profil obwohl ich dich anschreibe? Ah..ich könnte dann denken du hast Interesse..was natürlich absurd ist, weil du ja ''zur zeit nicht aktiv auf suche'' gedrückt hast..na dann brauchst du das natürlich nicht, ich nehme gerne in deiner Schublade Platz.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Deutsch scheint,
man sieht es nicht nur an der Verwendung vieler denglischer Begriffe, tatsächlich für viele Nutzer (user) eine Fremdsprache zu sein. Zumindest ist sinnerfassendes Lesen nicht selbstverständlich. Zur Zeit nicht aktiv lautet übersetzt: jetzt, wo du das liest, gilt, dass ich aus Gründen, die dich nichts angehen brauchen, passiv abwarte, was geschieht, also nicht selbst zur Kontaktaufnahme anschreibe, was dich nicht hindern muss, mir zu schreiben.
@fesselnd
So wie Du habe ich es auch interpretiert.
Nur meinen wohl viele etwas ganz anderes.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aus Vorsichtsgründen,
wegen der im Forum wohl unvermeidlichen Missverständnisse, habe ich lieber ins Profil geschrieben, dass ich nicht suche, aber gerne gefunden werde.
****d_P Paar
234 Beiträge
@fesselnd
Du hast ja recht mit Deiner Analyse des Wortsinns.

ALLERDINGS wird dieser Punkt in den allermeisten Fällen angeklickt, wenn man tatsächlich NICHT im sexuellen Kontext angeschrieben werden möchte. Das Problem ist, dass der Joyclub die vorherigen eindeutigen Aussagen diesbezüglich gekillt hat und derjenige, der sich hier nur lesenderweise rumtreiben will, gar keine Chance mehr hat, dass auf den ersten Blick deutlich an präsenter Stelle zu äußern.

Bleibt nichts anderes, das nochmals in der Beschreibung zu konkretisieren oder auf trotzdem eintrudelnde, nicht erwünschte Postwurfsendungen abschlägig oder gar nicht zu antworten.

Traurig, dass der Joyclub die konkreten Suchkriterien und ebenso die Möglichkeit, auch mal NICHTS zu suchen, zulasten der Nutzer einfach gestrichen hat. Sieht man ja hier zuhauf, zu was für Missverständnissen das führen kann.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nach langer Zeit
habe ich mir jetzt mal angeschaut, was der joyclub anbietet und ich komme nicht dahinter, vielleicht bin ich zu einfach strukturiert, was das Problem sein soll. Entweder will man gerade niemand von sich aus suchen oder man lässt sich in der Suche drin und erläutert mit eigenen Worten, was man möchte.

Ich vermute, dass die Verantwortlichen des joyclubs ähnlich dachten wie ich, als sie das gestalteten. Es bewahrheitet sich wieder mal "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

Ich muss ehrlich sagen, da ich noch auf anderen Seiten bin, dass der Joyclub die klarsten Möglichkeiten zur Profilgestaltung bietet. Das Einzige, was ich bemängle, ist die Darstellung von Vorlieben, weshalb ich diese auch durch Profiltext ersetzt habe.
******_68 Mann
82 Beiträge
...oder man lässt sich in der Suche drin

Woher soll man denn wissen, dass diese Einstellung beeinflusst, ob man über die Mitgliedersuche gefunden wird oder nicht?

Vor allem heißt der Text dann "ich suche nicht" und die Bedeutung durch Nichterscheinen in der Suche ist dann "ich will nicht gefunden werden".

Vielleicht bin ich ja zu kompliziert gestrickt, aber für mich ergibt das keinen Sinn. *nixweiss*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Soweit denke ich nicht.
Mir ist egal, wo ich auftauche und ob ich in der Mitgliedersuche gesehen werde. Ich bin sehr forumspräsent, daher befürchte ich nicht, dass ich gänzlich unbekannt bin und man mich nicht findet, wenn Leser mal wissen wollen, welcher Knilch das geschrieben hat. Der Link ist ja im Beitrag zu sehen. Selbst gehe ich auch auf Profile von Forumsbeiträgen oder in den Galerien. Das genügt mir.
Nun ja ...
JoyClub lebt ja von dem Gedanken, dass alle Kommunikationsteilnehmer so offen sind, wie Scheunentore.
D.h. wenn 50% angeben, dass niemand hier irgendwas sucht und insbesondere keinen Sex, dann kann der Club überlegen, ob er doch lieber einen zölibatären KlosterHof aufmacht mit therapeutischer Beratung.

Daher verstehe ich die "vorsichtige" Statusbeschreibung, die "nichts muss und alles kann".

Ist es denn nicht auch frustrierend, wenn die schönsten Frauen dieser Zeit und Anstalt alle nicht auf der Suche sind und Bilder zum Niederknien veröffentlichen? Wieviele User sprangen darauf hin von der Brücke, verschwanden im Bällebad von IKEA oder warfen sich vor das nächste Bobbycar?

So eine "Plattform" hat doch auch eine Verantwortung für User, die nicht wie Arnie rüberkommen!
Das Problem ist, dass der Joyclub die vorherigen eindeutigen Aussagen diesbezüglich gekillt hat und derjenige, der sich hier nur lesenderweise rumtreiben will, gar keine Chance mehr hat, dass auf den ersten Blick deutlich an präsenter Stelle zu äußern.

Bleibt nichts anderes, das nochmals in der Beschreibung zu konkretisieren oder auf trotzdem eintrudelnde, nicht erwünschte Postwurfsendungen abschlägig oder gar nicht zu antworten.

Das ist ein ''Problem'' der Frauen und nicht der Männer,
weil eh viel weniger Männer initiativ von Frauen angeschrieben werden,

ich verstehe auch nicht weshalb hier nicht klartext geredet wird, und um den heißen Brei,

alle Funktionen die irgendwie da sind und /oder geändert worden sind auf Intervention der ''erdrückten''Frauen ins Rollen gekommen,
mir kann doch niemand erzählen, das sich irgendein Mann hie chauffiert, das er von einer Frau angeschrieben wird die ''zur Zeit nicht aktiv auf suche'' im Profil gedrückt hat und er dann auch noch bemängelt, das das aktiv ja uneindeutig sei.

nun lass mal die Kirche im Dorf,. und benennt es so wie es ist.

Es gibt hier kaum eine Funktion die auf Mann zugeschnitten ist,

es gibt wohl kaum Männer die -wenn Frau fragt- ihr Album nicht öffnen-umgedreht aber wohl häufig, bzw Frau fragt erst garnicht,
also diesen Button bräuchte ein ''männliches'' Profil garnicht,

oder die neuere ''Nein danke'' Funktion in den CM, sicher, die ist für Mann gemacht worden, damit er belästigende Unterhaltungen auf beendet setzen kann,

alles klar.

Wenn Frau hier allgmein redet ist es die Peinlichkeit darüber, genau zu wissen, das hier ihr Ego bedient wird.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
ALLERDINGS wird dieser Punkt in den allermeisten Fällen angeklickt, wenn man tatsächlich NICHT im sexuellen Kontext angeschrieben werden möchte. Das Problem ist, dass der Joyclub die vorherigen eindeutigen Aussagen diesbezüglich gekillt hat und derjenige, der sich hier nur lesenderweise rumtreiben will, gar keine Chance mehr hat, dass auf den ersten Blick deutlich an präsenter Stelle zu äußern.

Dafür kann man doch jetzt viele schöne vorgefertigte Absagenvorlagen hinterlegen die man nur noch auswählen muss. *zwinker*
**zo Frau
1.526 Beiträge
****op:
Wenn Frau hier allgmein redet ist es die Peinlichkeit darüber, genau zu wissen, das hier ihr Ego bedient wird.

Wir sind hier an einer Stelle angekommen, wo es wieder um einen alten Hut geht: die Rückkopplungsschleife und das Wettrüsten.

Frauen werden von einer Unmenge Männer angeschrieben. Die wenigsten dieser Anschreiben sind in einem angemessenen Ton geschrieben, und die meisten hätten sich bei vorherigem Lesen des Profils erübrigt.

Also ergreifen (und fordern) die Frauen Verteidigungsmaßnahmen, um sich vor dieser Art Belästigung zu schützen. (Das als "Ego-Bedienung" bezeichnen zu wollen, halte ich allerdings jetzt für reine Polemik um der Provokation willen.)

Diese Maßnahmen erzeugen bei den Männern noch größere Aufdringlichkeit und eine erhöhte Neigung zur r-Strategie im Anschreiben.

Das wiederum veranlasst die Frauen... etc. ad inf.


Wie gesagt, das Thema ist allgemein bekannt und wird an dieser Stelle auch nicht zufriedenstellend gelöst werden. Wenn man aus diesem Kreislauf ausbrechen will, muss man allerdings bei den Angreifern / den aktiven Parts ansetzen - in diesem Fall den Anschreibern - und nicht bei den Verteidigern.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
****op:
Wenn Frau hier allgmein redet ist es die Peinlichkeit darüber, genau zu wissen, das hier ihr Ego bedient wird.
Tja, wer zwingt die Männer dazu, weibliche Egos zu bedienen?
Ich bin doch immer wieder verblüfft, woraus man alles so Probleme kreieren kann. Man lernt halt nie aus, was so alles über Stöckchen springt *zwinker*

Immer frei nach dem Motto: "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem"
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Tja, wer zwingt die Männer dazu, weibliche Egos zu bedienen?

Die Frage sollte eher sein "welcher Mann macht das nicht gerne?" *g*

Swinger Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.