Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1712 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3717 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Einige Beobachtungen
oder die neuere ''Nein danke'' Funktion in den CM, sicher, die ist für Mann gemacht worden, damit er belästigende Unterhaltungen auf beendet setzen kann,
bringen mich zu der Annahme, dass z.B. die Ignores, die mich in letzter Zeit schon getroffen hatten, bevor ich je das Paarprofil betrat, von Männern ausgingen, auf die ich offenbar gruselig wirke. Man sollte nicht ständig Geschlechterkämpfe ausrufen. Zumindest Paarprofile sind vermutlich meist manngeführt.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Erstaunlich.
Das zeigt mir mal wieder, wie sinnvoll so ein Profiltext ist. Sowohl ihn zu schreiben, als auch zu lesen.
Ich hätte nie darüber nachgedacht, ob das "aktiv" bedeutet, dass die Person sich zwar aktiv nicht bemüht, aber vom Grundsatz her schon Dates gegenüber aufgeschlossen ist *nixweiss*
Ist also nicht verkehrt, noch ein paar erläuternde Sätze dazu ins Profil zu schreiben.
Denn wenn ich so darüber nachdenke, macht es beides Sinn. Der Satz alleine, kann tatsächlich auch einfach nur bedeuten, dass man aktiv nicht sucht *nachdenk*
Aber muss man das erwähnen? Also, wozu? Was bringt denn dem Profilbesucher die Aussage : "ich suche nicht aktiv, musst mich schon selbst anschreiben, wenn du mich kennen lernen möchtest."
Weil entweder hat der Besucher Interesse, oder nicht. Er kann anschreiben, wenn er Interesse hat, was interessiert ihm denn, ob der Profilbesitzer aktiv sucht oder sich lieber finden lässt? Da ist doch eigentlich nur interessant, ob Anschreiben tendenziell erwünscht sind oder nicht... *nachdenk*
Oder sehe ich da irgendwie einfach nur den Sinn nicht?
Einzig die Aussage, dass auf Grund der Mitgliedschaft aktive Anschreiben nicht möglich sind, könnten als Information Sinnvoll sein. Aber sonst...
*********ar69 Paar
5.042 Beiträge
Wir haben nach nun 13 Jahren Joyclub genau zwei Profile auf Ignore und die hatten es sich verdient. Ansonsten gehen wir meist keiner offenen Diskussion aus dem Weg. Der Anschreibende sollte aber unseren Antworten intellektuell und emotional gewachsen sein. ^^
**zo Frau
1.526 Beiträge
@*********5645: Das stimmt auffällig.

Wenn man nicht aktiv auf der Suche ist, bekommt das Gegenüber das ja eh mit... weil es nicht angeschrieben wird.

Wenn das "aktiv" gestrichen würde, würden der Satz und die Funktion mehr Sinn ergeben.
@Arzo
Wenn das "aktiv" gestrichen würde, würden der Satz und die Funktion mehr Sinn ergeben.
Wo dabei der Haken ist ?
Du bist nicht bei der Heilsarmee sondern auf einer Gewinnorientierten Erotik Plattform
Und da zählt nun mal die Fickbarkeit jeden Users und nicht die Logik.
*zwinker*
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Mein Status ist schon sehr lange......
"Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"
Was auch zu *100* % so stimmt !
Ich habe meinen Profiltext dazu kurz und knapp angepasst
...... das ich KEINE Treffen .... Dates und ähnliches wünsche.
Und ganz klar definiert wofür ich mein Profil nutze.

Die Ignoranz scheint hier sehr hoch
und die Akzeptanz scheint hier sehr niedrig zu sein.

Für mich sehr zweifelhaft ...... ob sich das
..... mit dem verschwinden
des Wörtchens " aktiv " ändern würde.

******_68 Mann
82 Beiträge

Und wenn das "Zurzeit" gestrichen würde, dann erst recht, weil es erstens die Spekulation über den Zeitraum beseitigt und zweitens die Verwechslung mit dem "Zurzeit nicht aktiv" eines (vorübergehend? *zwinker* ) stillgelegten Profils.
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Bedeuet: ich suche nicht.

Habe schon gefunden.

Und für Herren, die das so gar nicht verstehen wollen, habe ich das nochmal haarklein auf meiner pin erklärt.

Sicher schreibe ich mit Freunden weiterhin.
Möchte keine sexuellen Anfragen bekommen .
Möchte keine treffen etc .
Ist zufrieden mit dem was er / sie hat .

Aber offen für anderes , Texten , im Forum aktiv zu sein ..

Möchte nicht angeschrieben werden für sex / treffen / usw usw .
**zo Frau
1.526 Beiträge
Es scheint von der Verteilung der Posts hier im Thread, als würde der Passus in der Mehrzahl der Fälle von Usern in einer anderen Weise benutzt, als er von der Formulierung her semantisch aussagt.

Er soll aussagen:

Möchte keine sexuellen Anfragen bekommen .
Möchte keine treffen etc .
Ist zufrieden mit dem was er / sie hat .
Möchte nicht angeschrieben werden für sex / treffen / usw usw .
ich suche nicht.
Habe schon gefunden.
das ich KEINE Treffen .... Dates und ähnliches wünsche.
Er möchte derzeit nicht gefunden werden, nicht angeschrieben werden und sich auch nicht treffen.
dass ich sexuell aktuell gerade niemanden suche und mich auch nicht "finden" lassen will (also sexuelle Kontaktanfragen).
99,9% aller Anfragen interessieren mich dann nicht.
etc.

Semantisch ist die Aussage des Satzes eine völlig andere: der User schreibt nicht von sich aus andere an - über das Angeschriebenwerden sagt er nichts aus. Das führt dazu, dass
Die Ignoranz (...) hier sehr hoch
und die Akzeptanz (...) hier sehr niedrig zu sein (scheint).

Der Grund, warum dafür diese nicht ganz zufriedenstellende Funktion gewählt wird, ist:
"Nicht aktiv auf der Suche" ist die einzige Option, die JC bietet, wenn man kein Interesse an Dates und Sex mit anderen hat.

Ändern werden wir es vermutlich nicht - für wen es wichtig ist: bombardiert JC mit Serviceanfragen -, deshalb müssen wir vermutlich mit dieser Halblösung leben. Es gibt Schlimmeres.

Immerhin danke ich dem TE, dass er mich über diese Diskrepanz zum Nachdenken gebracht hat, und den anderen Teilnehmern im Thread für die interessanten Denkanstöße! Und möglicherweise hilft die Diskussion manchen Anschreibern, die Reaktionen zu verstehen, wenn sie ein "zur Zeit nicht auf der Suche"-Profil anschreiben - oder gezielter nachzufragen, um Missverständnisse auszuschließen.
Ich frag mich ob man (n) auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten auf der richtigen Veranstaltung ist.

Ich grübel.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Auch auf der falschen Veranstaltung können die richtigen da sein *mrgreen*

Immerhin muss man als Mann keinen Gedanken daran verschwenden, ob man den Status umstellt.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Bedeutung ...
Mach dich vom Acker ...

Geh weiter ...

Du kommst hier nicht rein ...

Verstanden?

Ok ...

Manchmal ist es auch nur eine Schutzbehauptung der Damenwelt, um nicht von unzähligen Anfragen überrannt zu werden. *zwinker*

VG
der Wolf
Der Mann an sich ist ja selber schuld, wenn er den Damen hinterherläuft.

Hat er das nötig? Sollen doch die Damen zu ihm kommen.

Deshalb schreib ich, wie ich schon sagte, konsequent keine Dame an.

Außer sie hat ein WOW-Profil. Dies war im vorliegenden Ausgangsfall der Fall. Aber kein Hinweis im Text bzgl. des besagten Status. Also ist sie selber schuld, ich hab sie nicht angeschrieben.
Wer sich nicht klar äussern kann oder will ...... läßt es halt sein, ich laß es dann auch sein mit der Kontaktaufnahme. Alles ist dann gut.
„nicht aktiv auf der Suche“
... bedeutet „nicht aktiv auf der Suche“,
aber bei möglicherweise, z.B. im Status Single, - ich suche nicht, aber bin nicht gänzlich uninteressiert - !
Wer absolut kein Interesse an Bekanntschaften hat, kann dies im Profiltext klar zum Ausdruck bringen!!
Dann bleibt keine Frage mehr offen!!
**C Mann
12.722 Beiträge
*********Fuchs:
Hat er das nötig? Sollen doch die Damen zu ihm kommen.

...und wie oft wirst Du so im Durchschnitt pro Monat von Frauen angeschrieben...? *zwinker*
nicht nur der aktive Raucher hat die Chance auf Lungenkrebs
*klugscheisser*

Selbst wenn wir hier im Forum auf einen Nenner kommen gibt es da "draußen" Millionen die das anders sehen.
Und würde der JC nicht wollen das wir im dunklen tappen hätte er klare Ansangen für uns eingerichtet und wir hätten hier bedauerlicherweise nichts zu diskutieren.
Meine Partnerin hat den Status nicht aktiv auf der Suche und bekommt deutlich weniger anschreiben.
Würde da stehen Nicht auf der Suche so denke ich würde die Anzahl auch nicht auf Null sinken.
Bei mir heißt nicht aktiv auf der Suche
Ich hab keine Kohle für Premium, *traurig*wenn du was von mir willst musst du schon selbst in die Socken kommen *lach*
..und wie oft wirst Du so im Durchschnitt pro Monat von Frauen angeschrieben...? *zwinker*

2 bis 3mal. Aber von den richtigen.
Ich suche hier die passende, nicht nur für Sex. Ende OT
**********ensch:

Ich hab keine Kohle für Premium, *traurig*wenn du was von mir willst musst du schon selbst in die Socken kommen *lach*

You made my day *top*
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Veto!
AbenteuerMensch:

Frauen können aber doch immer anschreiben, auch wenn sie nix zahlen.

Also stimmt das nicht immer in jedem Fall *ggg*
*******elle:
Frauen können aber doch immer anschreiben
nur bei Hakelchen, genau wie Paare *zwinker*

was mir grad noch dazu einfällt
wenn ich mit Teilnehmern in Forum/Gruppen durch die Themen im Austausch bin und durch gemeinsame Interessen sich auch ein direktes Treffen ergibt
dann ist das ja auch keine Suche, es ist nachfolgend aber jeweils besser, denn Anschreiben ("Kaltaquise" *ggg*) find und fand ich nie besonders sinnvoll
*******elle Frau
35.811 Beiträge
Ich habe Männer gezielt angeschrieben, bis ich den EINEN Fand,
seitdem suche ich nicht mehr.

Was ist falsch daran? *nixweiss*
@Bluelibelle
Frauen können aber doch immer anschreiben, auch wenn sie nix zahlen.

Also stimmt das nicht immer in jedem Fall *ggg*

Aber in meinem Fall*tuete*
und das habe ich auch auch geschrieben *zwinker*
Warum muss alles immer hinterfragt sowie auseinander genommen werden ?
Kann man es nicht einfach respektieren was im Profil steht ?

Wenn ich nicht mehr suche aber hier angemeldet bin um im Forum /Gruppen mich einzubringen was mich interessiert dann ist das so .

Wo steht geschrieben das ich sexuell suchen muss ?

Wie oft werde ich angeschrieben weil ich nicht bereit bin eine Affäre , Freundschaft +, Ons , BDSM , Swingen
usw Suche .

Es wäre ein Sexportal man sucht hier keine Beziehung ..

Ach ..
Und warum sind verheiratete plötzlich Single ?
Warum haben hier viele seit Jahren das selbe Bild im Profil /Text ?
Warum ist es hier nicht Pflicht ein Bild einzustellen ..

Wenn ich nicht suche suche ich nicht .
Dann sollte jeder es akzeptieren .

Es ist auch nicht ok das der joy hier viele Funktionen einfach gestrichen hat.

Dann würden sich viele Fragen von selbst klären wer ein Profil richtig lesen mag .
**********s1967:

Dann würden sich viele Fragen von selbst klären wer ein Profil richtig lesen mag .

Nein, die meisten Profilexte entsprechen nicht der Norm für das Speed Reading im Internet, haben mehr als 80 Worte und sind übersät mit Emoticons. Da die Texte in der Regel von einen mir unbekannten Verfasser stammen, ist die Glaubwürdigkeit sowieso eingeschränkt *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.