Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1710 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3715 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"

******wen Frau
15.862 Beiträge
*********Fuchs:
Der Text:" Zur Zeit nicht auf der Suche" wäre sinniger.
Als Anregung für den JOYclub.

Na dann, was hält dich auf? *zwinker*
*tipp* Links nur für Mitglieder
Gee hat ja auch ein Einzelprofil!

Der einzig mögliche Text, den die Deaktivierung der Suche im Profil möglich macht, reicht oft nicht aus.

Wie ihn jemand versteht, halte ich für absolut irrelevant!

Wenn das jemand im Profil stehen hat, sollte man das respektieren. Leider gibt es aber einige Männer, die entweder nicht oder schlecht lesen können, oder vielleicht lässt sie der Verstand zu oft im Stich.

VG Bee *wink*
*******ssa:
"Zurzeit nicht aktiv auf der Suche" steht auch in meinem Profil.

Die nähere Beschreibung dazu liest man in meinem Profil:
ich suche nicht, es muss sich ergeben.

Damit hält man sich die vom Leib, die egal wen und egal aus welchem Grund anschreiben und den Fokus mehr auf das Profil und die dort enthaltenen Vorstellungen und Wünsche richtet.
Anschreiben in diesem Falle erwünscht, wenn derjenige sich mit mir identifizieren kann.
Ansonsten eben nicht.

Hätte ich nicht treffender formulieren können *g*
Wenn jemand einen solchen Satz im Profil hat, so sind die Gründe für uns unerheblich. Dieser Satz steht drin, wird gelesen und auch von uns akzeptiert. Folglich erfolgt von uns kein Anschreiben -egal ob man nun "aktiv" auch durch "passiv" ersetzen könnte.
Fazit: Wir haben die entsprechende Person zwar nicht für uns gewinnen können, aber verloren haben wir sie auch nicht *zwinker*
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Ich gehöre ja auch zu den Frauen, die das schon eine ganze Weile im Profil aktiviert haben, obwohl ich im Forum aktiv und damit ja irgendwie kommunikativ bin.

Meine Botschaft dahinter ist, dass ich momentan keine Kontakte mit sexuellem Hintergrund oder Dates suche.
Wer das völlig ignoriert und in seinem Anschreiben zeigt, dass er es nicht mal gelesen hat, der braucht sich auch keine Antwort erhoffen.
Was mich niemals nervt, ist, wenn jemand mich anschreibt, der das gelesen hat, und der mich freundlich fragt, wie es gemeint ist. Dann erkläre ich es in der Regel auch genauer.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die Bedeutung steht doch da:
man kann es wagen, nachzufragen, vielleicht hat man Glück und die Passive wird aktiv, aber sie wird selbst nicht schreiben, weil sie einen Freund oder Liebhaber bereits hat, aber nicht abschätzen kann, ob der "was Rechtes" ist.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Bedeutet dies wörtlich der Betreffenden sucht selber nicht aktiv, will aber duchaus gefunden werden?

Durchaus *g*

Hatte dieses "Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" ganz lange in meinem Profil. Vor einer Woche habe ich es geändert und gerade eben wieder eingestellt...ich kann einfach niemanden online kennenlernen, dieses ganze drumherum nervt mich dermaßen...ich will jemanden sehen, merken ob ich ihn anziehend finde, ist gegenseitiges Interesse da, dann gerne schriftlicher Kontakt, aber vorher tut sich bei mir da mal so rein gar nichts *nixweiss* keine Ahnung wieso...
****ero Frau
6.862 Beiträge
"Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"
habe ich für mich gewählt, weil ich derzeit nicht aktiv suche. Soll heißen, ich gehe nicht auf jemanden zu.
Da ich auch weiterhin angeschrieben werde, fällt es mir leichter, ein "Nein" zu formulieren, weil ich mich dann nämlich gut darauf beziehen kann.
Trotzdem bin ich offen für neue, spannende Kontakte. Nur halt nicht vordergründig.

Aus einer netten Schreiberei kann sich somit durchaus auch eine nette Schweinerei ergeben *smile*
*******lle Frau
4.467 Beiträge
...also ich selbst habe derzeit auch " nicht aktiv auf der Suche" und normalerweise sehe ich das dann so, dass ich selber keinen anschreibe oder suche, gefunden werden ist ok.

Wenn ich aber tatsächlich kein Interesse an Sexdates habe schreibe ich das noch deutlich dazu, eben weil "zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" so verschieden ausgelegt wird.
Habe..
..auch Zz n a a d S aktiviert, bedeutet ich möchte mich nicht mehr auf Suche nach sexuellen Kontakten begeben, das frustriert mich als Mann hier im JC zu sehr. Ich habe kaum jemanden angeschrieben in der kurzen Zeit, die ich hier bin, weil ich viel zu ungeduldig bin und kränkbar und die Zeit, die ich mit Körbe einsammeln verbringe oder mit Warten, ist mir wirklich zu schade. Aber hier gibt's ja auch andere Kontaktmöglichkeiten und das Forum mit spannenden Themen. Da brauche ich den sturen sexuell motivierten Flirtversuch über Anschreiben nicht. Wird sowieso ungelesen gelöscht, habe ich den Eindruck.
Ich möchte gern ins Gespräch kommen. Anschreiben kann man mich also, freue ich mich drüber und ich schreibe auch, wenn es um ein Thema geht. Dieser Wunsch ist in meinem Profiltext beschreiben, da JC keinen vorformulierten Satz dafür hat.
Möchte ich gefunden werden? Nur wenn mich ne Prinzessin findet....ich möchte eher finden, nicht weil ich suche, sondern beiläufig oder weil sich's ergibt, wie im richtigen Leben, da habe ich nichts dagegen
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich bedeutet das, das die Dame zurzeit keinen Kontackt sucht. Natürlich steht es ihr frei sich bei mir Blicken zu lassen und mich anzuschreiben. Das ist zwar recht unwahrscheinlich aber im Rahmen des möglichen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Man darf
das kleine fünfbuchstabige Wort aktiv nicht übersehen!
Für
Mein Profil bedeutet dies,ich suche wann ich will,möchte aber nicht angeschrieben werden von Menschen,die suchend sind *lach*
*****lnd:
weil sie einen Freund oder Liebhaber bereits hat, aber nicht abschätzen kann, ob der "was Rechtes" ist.

Das betrifft zum Glück nur die Minderheit.
Ich hab das auch drin stehen.... zudem achte ich darauf offline angezeigt zu werden. Somit verringert sich da auch die mailflut.

Aktiv bin ich nur im Forum und in meinen Gruppen. Oder mit meinem Partner im Club 😊
Wer einen Premiumaccount hat ...
... kann durch diese Funktion dafür sorgen, dass er ausschließlich von Profilen seiner Freundesliste angeschrieben werden kann - von allen anderen nicht. Das spricht für mich dafür, dass solche Profile nicht angeschrieben werden wollen.

Und wenn man sie dennoch anschreiben kann, haben sie
a) das entsprechende Häkchen in den Einstellungen nicht gesetzt oder
b) keinen Premiumaccount
Heisst:
Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche .

Ob passiv,oder nie mehr,ob schon Mal gesucht oder oder oder ...
Das weiss man eben erst,wenn man denjenigen anschreibt.
Manchmal lohnt es sich auch das Profil,den Text, noch zu lesen.
Da steht meist mehr *zwinker*
**********elzer Mann
963 Beiträge
Guter Beitrag...
******o69:
"Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"
habe ich für mich gewählt, weil ich derzeit nicht aktiv suche. Soll heißen, ich gehe nicht auf jemanden zu.
Da ich auch weiterhin angeschrieben werde, fällt es mir leichter, ein "Nein" zu formulieren, weil ich mich dann nämlich gut darauf beziehen kann.
Trotzdem bin ich offen für neue, spannende Kontakte. Nur halt nicht vordergründig.

Aus einer netten Schreiberei kann sich somit durchaus auch eine nette Schweinerei ergeben *smile*

So in der Art sehe ich das auch...
Hallo zusammen,

für mich bedeutet das, dass ich die Person nicht anschreibe. Mag sein, dass im Profiltext dann noch eine Einschränkung steht, aber ich habe keinen Lust sehenden Auges einen Korb zu bekommen.

Die Person sieht ja, wenn ich auf dem Profil war und kann sich ggf. doch aktiv melden.

Viele Grüße in die Runde
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Es gönnt sich nicht jeder eine Premiummitgliedschaft. Ich sehe es zum Beispiel nicht. Ich bin auch nicht aktiv auf der Suche, aber wenn mich jemand nett anschreiben, bekommt er eine Antwort
...Ich habe auch nur eine Plus Mitgliedschaft. Aber mit ein bisschen recherchieren und suchen kommt man schon darauf.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Sie schreibt
Ich bin verwirrt! Der Begriff „Suchen“ beschreibt aktives Handeln, also eine Tätigkeit. Suchen ist nichts, was durch Unterlassen, d.h. durch Passivität möglich ist.

Ich suche zur Zeit nicht aktiv, bedeutet, wenn man die deutsche Sprache beherrscht, dass man zur Zeit gar nicht sucht. Warum der Joyclub eine ohnehin originäre Aktivität mit dem zusätzlichen Adjektiv „aktiv“ versieht, hat vermutlich aber weniger mit sprachlicher Oberflächlichkeit, als vielmehr mit dem Produkt Joyclub als Dating-Plattform zu tun.

Hier greift die verkaufspsychologische Trickkiste. Denn wenn in einer Region - bei grundsätzlich ohnehin gravierendem Männerüberschuss - von den wenigen Frauen im JC auch noch 80% zur Zeit nicht suchen, wird das vermeintliche Angebot für einen eher durchschnittlichen Mann sehr schmal - und damit das Argument für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Indem mit dem Wort „aktiv“ künstlich so getan wird, als gäbe so etwas wie passives Suchen, werden daher die Hoffnungen der Männer befeuert, dass auch die nicht „aktiv suchenden“ Frauen eigentlich doch suchen, eben passiv - man muss halt nur trotzdem schreiben, natürlich kostenpflichtig. So wird also lediglich der Eindruck erweckt, die Lage wäre an der Dating-Front viel besser, als sie real ist.

Das ändert nichts an der deutschen Sprache. Wenn ich nicht auf der Suche bin - egal ob mit zusätzlichem überflüssigen Wort „aktiv“ - will ich nicht angeschrieben werden. Und ich denke, der Masse aller Frauen (und Männer) hier geht es genauso.

Ich kenne in meinem Umfeld übrigens weder Männer, noch Frauen, die eigentlich doch suchen, wenn sie tatsächlich ernst gemeint nicht suchen. Der Status des JC erweckt den Eindruck, jemand meinte das „nicht suchen“ nicht ganz ernst, täte es eben nur nicht aktiv.

Wir Frauen kommen aus der Nummer nicht raus. Wenn eine Frau sucht, wird sie ohnehin angeschrieben, wenn sie nicht sucht, wird sie weiter angeschrieben - wenn auch im geringeren Umfang - indem der Eindruck einer angeblich „passiven“ Suche erweckt wird.

Erkennt ihr den dahinterstehenden Wahnsinn?

Was ändert sich z.B. daran, wenn ich nicht vergewaltigt werden will, wenn jemand das Wort „aktiv“ davor schreibt? Es wird so getan, als gäbe es tatsächlich eine Alternative zum „Nein“! Schaurig!

Heutzutage gilt per Gesetz, dass ein Nein ein Nein ist. Dass ausgerechnet auf einem Erotikportal den Männern suggeriert wird, dass ein „ich will nicht“ schon durch das Einfügen des an dieser Stelle unsinnigen Wortes „aktiv“ zu einem generellen „vielleicht“ wird, halte ich als Frau nicht nur für bedenklich, sondern sogar für einen Skandal.

Da hilft auch nicht, wenn die Einstellungen verhindern, dass man ungewünscht angeschrieben werden kann, weil dann ggf. der Button für Clubmails anhand der Suchkriterien scheinbar inaktiv geschaltet wird. Allerdings haben wir entsprechende Häkchen gesetzt und bekommen trotz aktiver Suche nach sympathischen Frauen oder Paaren immer wieder Post von Männern, obwohl wir gerade diese derzeit definitiv nicht suchen und in den Kriterien ausgeschlossen haben.

seineS *my2cents*
****le Frau
77 Beiträge
Für mich bedeutet das, dass ich nicht um ein Date zu bekommen angeschrieben werden möchte. Wer Fragen zu meinem Profil oder einem Forenbeitrag von mir hat, kann mir gern trotzdem texten. Zudem heißt es auch, dass Dating gerade keine Priorität in meinem Leben einnimmt, ich aber durchaus in größeren Abständen Dategesuche und Neuprofile lese und eventuell sogar darauf aktiv werde. Also eigentlich bin ich nur "nicht passiv auf der Suche" und das scheinen die meisten auch zu verstehen, zumindest kommen kaum noch Nachrichten, die Likes verbalisieren und nen spontanen Kaffee anbieten.
Stand da vorher nicht auch "Wunschlos glücklich, nicht auf der Suche" ? Das war ja eindeutiger.
Also wir werden eigentlich immer angeschrieben, ob wir jetzt suchen oder nicht. Überlege sogar die Suche wieder freizuschalten, vielleicht liest ja doch jemand mal das Profil. Männer schreiben uns aber nicht so oft an, seit wir da das Häkchen rausgenommen haben.
****IN Frau
421 Beiträge
**********ssion:
Stand da vorher nicht auch "Wunschlos glücklich, nicht auf der Suche" ? Das war ja eindeutiger.

*ja*
Das kann noch nicht lange geändert worden sein. Fand ich persönlich besser. Und selbst das gab es noch gar nicht so lange.
****IN:
**********ssion:

*ja*
Das kann noch nicht lange geändert worden sein. Fand ich persönlich besser. Und selbst das gab es noch gar nicht so lange.
Stimmt, mal sehen wie die nächste Änderung aussieht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.