Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1712 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3715 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Bisher hab ich dem Wort "aktiv" keine Beachtung geschenkt. Wenn damit gemeint wäre, dass die/derjenige nicht aktiv durch die Profile geht und anschreibt, bräuchte sie/er es ja nicht im Profil mitzuteilen. Da langt es ja, es einfach nicht zu tun. Daher interpretiere ich den Satz als "nicht mit Dateinteresse kontaktieren", was ich dann auch nicht tue.

Kleine Anmerkung zu der Aussage, dass Profile so selten gelesen/beachtet werden. Dieser Eindruck entsteht meines Erachtens nach auch dadurch, dass diejenigen, die das Profil lesen und feststellen, es wird nicht gesucht oder man selbst wird nicht gesucht, einfach nicht auffallen. Sie schreiben ja nicht jedes mal "Hi, hab dein Profil gelesen und festgestellt du hast kein Interesse an Kontakt mit mir hast...".
Es schreiben nur diejenigen die passen (sind halt wenige) und diejenigen, die nicht beachten, dass sie nicht passen.
****ine Frau
4.631 Beiträge
*****l12:
Sie schreiben ja nicht jedes mal "Hi, hab dein Profil gelesen und festgestellt du hast kein Interesse an Kontakt mit mir hast...".

Doch es wird gar nicht so selten geschrieben - seit ca. einem Jahr auffällig gehäuft: "Hi, hab dein Profil gelesen und festgestellt, du hast kein Interesse an Kontakt mit mir [weil ich nicht in dein Suchraster falle] - frage aber trotzdem." *crazy*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Irgendwie
muss man Mann auch die Freiheit lassen, zeigen zu dürfen, wie doof Einsamkeit macht.
*****cci Frau
361 Beiträge
"Aktiv"
führt gerne in die Irre ...

da, joyclub leider auch herausgenommen hat, wonach jemand sucht, ist es doch sehr ungünstig.

Hier stimme ich @**********eineS zu. Es soll suggerieren, dass ein Hintertürchen offen steht. ...

Für mich bedeutet es, dass ich kein Interesse an Sex, Dates oder dergleichen habe und ich auch nicht kontaktiert werden möchte.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
*****lnd:
Irgendwie
muss man Mann auch die Freiheit lassen, zeigen zu dürfen, wie doof Einsamkeit macht.

Da stimme ich zu!

Dazu muss man Mann aber nicht aktiv dazu ermutigen, ein „Nein/Nicht“ wieder als „Vielleicht“ zu interpretieren. Ich dachte, diese Zeiten hätten wir seit der Verankerung des „Nein heißt Nein“ im Strafgesetzbuch hinter uns.
*****cci Frau
361 Beiträge
Offensichtlich auch von Frauen...
**********eineS:
*****lnd:
Irgendwie

Da stimme ich zu!

Dazu muss man Mann aber nicht aktiv dazu ermutigen, ein „Nein/Nicht“ wieder als „Vielleicht“ zu interpretieren. Ich dachte, diese Zeiten hätten wir seit der Verankerung des „Nein heißt Nein“ im Strafgesetzbuch hinter uns.

So genutzt um zu filtern ... das finde ich fatal, denn damit wird aus Nein auch ein vielleicht...
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Wenn man sucht, seht schon noch da wonach (Alter, Geschlecht). Nur wenn man nicht sucht steht's nicht mehr da. Irgendwie logisch *nachdenk*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**********eineS:
*****lnd:
Irgendwie

Da stimme ich zu!

Bei einer unerwünschten Kontaktaufnahme in einer Internetplattform, mit dem Strafgesetzbuch zu argumentieren ist lächerlich.
*****cci Frau
361 Beiträge
Suche
Es stand früher mal da, ob man Dates, Beziehungen, Flirts usw sucht.
*****cci:
Suche

Ja das hat auch einiges erleichtert. Wobei wenn man nicht daten will kann man doch auch einfach den Profiltext und die Bilder spärlich halten oder?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Oder die Wunderwaffe gegen jede Kontaktaufnahme: Geschlecht M *mrgreen*
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
*****l12:
**********eineS:
*****lnd:
Irgendwie

Da stimme ich zu!

Bei einer unerwünschten Kontaktaufnahme in einer Internetplattform, mit dem Strafgesetzbuch zu argumentieren ist lächerlich.

Lesen hilft! Es ging nicht um die unerwünschte Kontaktaufnahme eines Mannes. Worum es mir geht, kannst du hier nachlesen: Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"

Und es steht dir natürlich frei, ein „Nein ist Nein“ für lächerlich zu halten.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Irreführend
Ich persönlich finde den Text irreführend, daher habe ich es nicht im Profil angeklickt. An Kontakten bin ich ja interessiert. Daher steht bei mir im Profiltext, wonach ich definitiv nicht suche *zwinker* Wobei, aktiv suche ich eigentlich auch nicht *nachdenk*

Dennoch scheinen viele nicht Lesen zu können, schützt nicht wirklich vor entsprechenden Anfragen - naja, wird halt wie im Profiltext angekündigt kommentarlos gelöscht *lach*

Hier würde ich mir tatsächlich wieder die alte Variante wünschen oder halt bessere Auswahlmöglichkeiten
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**********eineS:
Und es steht dir natürlich frei, ein „Nein ist Nein“ für lächerlich zu halten.

Was soll diese schmutzige Rhetorik? Ich halte "Nein ist Nein" für absolut abgebracht. Ich würde es auch niemandem freistellen es für lächerlich zu halten, wie DU es tust.
*****cci Frau
361 Beiträge
Warum?
**********ssion:
*****cci:
Suche

Ja das hat auch einiges erleichtert. Wobei wenn man nicht daten will kann man doch auch einfach den Profiltext und die Bilder spärlich halten oder?

Ich habe hier jemanden gefunden, aber sehe nicht ein, weshalb ich nun mein Profil umgestalten und Bilder entfernen sollte. Das wäre als müsste ich Burka tragen, weil ich nun eine Beziehung führe *zwinker*
*****cci:
Warum?
**********ssion:
*****cci:
Suche

Ich habe hier jemanden gefunden, aber sehe nicht ein, weshalb ich nun mein Profil umgestalten und Bilder entfernen sollte. Das wäre als müsste ich Burka tragen, weil ich nun eine Beziehung führe ;-)
Übertreibst du jetzt nicht ein bisschen? *zumthema*
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

wir schweifen gerade zunehmend in einen Bereich ab, an dem der Support Links nur für Mitglieder der richtige Ansprechpartner ist.

Verbesserungsvorschläge, zB zum Wording der Funktion oder weiteren Ergänzungen, formuliert bitte dorthin, https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#inhalte_die_nicht_ins_forum_gehoeren_wli

Hier im Thread selbst, legt bitte den Fokus nun wieder auf die Fragestellung, die https://www.joyclub.de/profile/5365692.der_alte_fuchs.html interessiert:

Was bedeutet in einem Profil die Statusangabe "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche" ?

Bedeutet dies wörtlich der Betreffenden sucht selber nicht aktiv, will aber duchaus gefunden werden?

Bedeutet dies er ist im Grundsatz nicht auf der Suche ?

Bisher habe ich tunlichst einen Kontaktversuch unterlassen, wenn ich diesen Status gelesen habe.

Wie versteht Ihr "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"?

Und schreit Ihr dennoch jemanden an ? Oder besser nicht ?

*danke*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*******ics Paar
735 Beiträge
er schreibt
Ich deute es ebenfalls, daß die Person im Kontext zu Dating in Ruhe gelassen werden möchte. Das wird von mir respektiert und entsprechend würde ich die Peron ausschließlich für Non-Dating Themen anschreiben.
Ein solches Anschreiben wird sich dann i.d.R. auch nicht aus bloßem Profilsurfen ergeben, sondern eher z.B. als Reaktion auf einem Forenbeitrag o.ä., wo sich eine "Fachfrage" ergibt.
Dann wird das Profil natürlich näher unter die Lupe geholt und sich ein Bild gemacht.

Beim reinen Profilsurfen würde ich beim Erblicken des ZznaadS umgehend wegklicken und mich mit dem Profil nicht eingehender beschäftigen. Die grundsätzliche Option auf ein Kennenlernen sollte m.E. schon gegeben sein.

ZznaadS bietet demnach ein Stück Win-Win... die Person wird wunschgemäß nicht belästigt und ich schaffe mehr Profile je Zeiteinheit. *zwinker*

Vielleicht hätte ich das jetzt aber auch besser nicht öffentlich schreiben sollen, besteht doch die Gefahr, daß suchende Singleherren nun gezielt Profile mit ZznaadS Status
anschreiben, da dort ja die schreibende Konkurenz geringer ist. *zwinker*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Wobei sich ein Kennenlernen ja nicht ausschließt, auch wenn man sich "nur" über die Foren kennengelernt hat. Meine längsten Kontakte kamen alle über die Foren zustande
*******en67:
Wobei sich ein Kennenlernen ja nicht ausschließt, auch wenn man sich "nur" über die Foren kennengelernt hat. Meine längsten Kontakte kamen alle über die Foren zustande
ganz mein Denken, grad dadurch, sowie aus den jeweiligen Gruppen, sind in meiner JoyZeit auch sehr liebgewonnene Kontakte geworden, die ich nie so vermutet habe, die ich auch oder grad so nicht erwartet oder gesucht habe
****64 Mann
80 Beiträge
Es wird wirklich verwirrend, wenn ein Profil das stehen hat, aber ein Date sucht. Kenne mehrere Fälle wo es so ist.
Übers Forum...
...kommen die Kontakte auch viel einfacher zustande, als übers bloße Anschreiben nach der Profileinsicht. Man hat ein gemeinsames Thema über welches man ins Gespräch kommt.

Dann ist auch der Status egal. Ob nun auf der Suche oder nicht.

Als Mann lernt man nach einer gewissen Zeit hier, dass man nicht krampfhaft suchen sollte. Oder man(n) entwickelt eine hohe Frustrationstoleranz. Dummerweise kommen immer wieder neue Männer nach, die das noch herausfinden müssen...

Bislang war das "Z Z n a d S" für mich der Hinweis, dass diese Person nicht angeflirtet werden will, bzw. nichts sexuelles sucht.
Da ich festgestellt habe, dass sich hier mehr sympathische nichtsexuelle Kontakte ergeben, als sexuelle, könnte ich das eigentlich auch ignorieren. Wobei meine nichtsexuelle Annäherung dann vielleicht fehlinterpretiert wird...

Es hilft nichts. Profiltext lesen ist, wie schon lange bekannt, entscheidend. *zwinker*
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
****64:
Es wird wirklich verwirrend, wenn ein Profil das stehen hat, aber ein Date sucht. Kenne mehrere Fälle wo es so ist.

Das finden wir auch verwirrend. Allerdings hilft es, wenn man weiß, dass man früher für ein vollständiges Profil bei der Anmeldung ein terminfreies Date einstellen musste, selbst wenn man nichts suchte, sondern nur in Foren stöbern wollte. Vielleicht ist das heute noch so? *nixweiss*
**********eineS:
Vielleicht ist das heute noch so? *nixweiss*

*nene*
aber wenn ich mich zu einem Treffen begeben will, dann kann ich ein Date eintragen, oder zweidrei
dennoch bleibt bei mir ich suche nicht
und wie es zu verstehen ist, kann erlesen werden
es kann aber auch erfragt werden *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
****64:

Das würde ich als 'suche nichts/ will keinen Kontakt außer für dieses spezielle Date' interpretieren. Da wo mir das aufgefallen ist, waren die Dates Begleitungen für Events.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.