Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1712 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3717 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"

Alle Beiträge gelesen
Gegensätzliche Interpretationen ....
Letztlich bin ich genauso schlau wie vorher. Grübel.
*********Fuchs:
Letztlich bin ich genauso schlau wie vorher. Grübel.
dir bleibt dazu nur die Variante
direkt fragen
evtl Bezug zu einem Thema nehmen, wo du das Profil entdeckt hast
und sei einfach du selbst, dann bekommst du auch die jeweilige Antwort
nicht immer die, die du haben wolltest *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich interpretiere es weiterhin so,
dass ich selbst nicht anschreibe, aber nicht böse bin oder gar blockiere, wenn sich jemand Passendes meldet. Ich bin jemand, der dem Schicksal gerne die Tür unverschlossen lässt.
Interpretationsspielraum
@*********Fuchs
Alle Beiträge gelesen
Gegensätzliche Interpretationen ....
Letztlich bin ich genauso schlau wie vorher. Grübel.

Genau deshalb hast du den Thread eröffnet. Du wusstest nicht, wie du es interpretieren sollst. Und wie du siehst, sind sich andere darüber genausowenig einig.

...der Interpretationsspielraum bleibt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Meist gibt der Profiltext noch weitere Hinweise, wie das ZznaadS zu verstehen ist. In der Regel wird da wiederholt, dass kein Interesses an Treffen besteht, nichts und niemand gesucht wird und keine Mails gewünscht sind.

Manchmal steht aber auch eine Einschränkung, wer sich dann doch melden darf, im Text. Wenn man dazu gehört kann man mal schreiben oder nicht.
Manchmal steht aber auch eine Einschränkung, wer sich dann doch melden darf, im Text. Wenn man dazu gehört kann man mal schreiben oder nicht.


Genau dies tu ich dann nicht mehr.

Auch, wenn die ersten 20 Sätze in einem Profiltext sagen wer alles sich nicht melden möge und was alles nicht geht und ich nach diesen 20 Sätzen dennoch übrigbleiben sollte und hurra, ich wäre noch im Spiel, bin ich raus. Eine Dame, die so «tickt» … nein, die will ich nicht kennenlernen und noch weniger in mein Herz lassen.

@*********r_FR:

Ich nehme das geschriebene oder gesprochene Wort wörtlich.
Und daher ist der Status: 'nicht sktiv auf der Suche' sprachlicher Unsinn.

So jemanden, der dies im Status stehen hat, schreib ich nicht an, da der Betreffende vermutlich nicht mal erkannte wie unsinnige diese Statusangabe linguatechnisch ist.
*****pel Mann
206 Beiträge
Automatische Alternative: Suche nach Personen
Er schreibt:

Was manche doch in diesen Satz reininterpretieren!

Aus dem Kontext der automatischen Alternativen ergibt sich nur, dass es um die eigene (aktive) Suche nach Personen geht.
Angeschrieben werden ist passiv. Sowohl von der Verbform her als auch von Sinn.

Beispiel: Frau fordert beim Tanzen keinen Mann aktiv auf, lässt sich aber sehr gerne auffordern.

Ich z.B. bin nicht auf der Suche nach Personen, schreibe aber aktiv an, wenn es um Austausch von Informationen oder Meinungen geht, z.B. Reiseziele, Gruppentreffen, etc.

Und ich habe nichts dagegen, angeschrieben zu werden.

Wer grundsätzlich nicht angeschrieben werden will, kann das eindeutig in seinem Profiltext formulieren. Denn das geht aus dem Satz nicht hervor.

(Dass selbst eindutige Formulierungen in Profiltexten nicht helfen, ist ein allgemeines Problem.)
@*********Fuchs
Womit die Frage doch schon gelöst ist! *freu*

Wer Wert legt auf Intellekt und eine positive (Lebens-)Einstellung, der meidet Profile, also Menschen, die genau dies nicht in ihrer "Visitenkarte" (denn diese ist das Profil nämlich) widerspiegeln.

Wobei ich manche Dinge nicht überbewerten würde.

Wie schon aus der Diskussion hier ersichtlich wurde, bietet der JC nicht die für jedermann/jederfrau passende Anzeigemöglichkeit an.

Auch auf einzelnen Wörtern rumzureiten, ist manchmal übertrieben - solange dieses Wörtchen nicht zu einen ganz anderen (Un-)sinn führt.
Da wir uns hier nur auf der verbalen Ebene begegnen, bleibt uns nur das Wort. Dabei sehen wir den Menschen dahinter nicht.
Dies führt dazu, dass wir Worte manchmal überbewerten. Im realen Leben hören wir mindestens genauso viel Unsinn und ungünstige Wortwahl, doch da wir eine Stimme und Mimik/Gestik haben, fällt uns das womöglich garnicht auf.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ich hab was ich will und brauche michts zusätzlich, bin zufrieden und glücklich mit meiner Situation und schau mich um was mich interessieren könnte, will mich aber diesbezüglich nicht aus ein ander setzen müssen ..will nicht begründen warum ich nicht in kontakt treten will mit jemandem der mich anschreibt
*********Fuchs:
wie unsinnige diese Statusangabe linguatechnisch ist
so hat sie dir doch hier ein Thema gegeben
was dir die Möglichkeit gibt, zu schauen
ins Gespräch zu gelangen
ob es dabei dir auch mal das bringt, was du meinst haben zu müssen
kann dir nur die Zeit zeigen
@Vidarius - Sie
Du schreibst:

"Wir Frauen kommen aus der Nummer nicht raus. Wenn eine Frau sucht, wird sie ohnehin angeschrieben, wenn sie nicht sucht, wird sie weiter angeschrieben - wenn auch im geringeren Umfang - indem der Eindruck einer angeblich „passiven“ Suche erweckt wird.

Erkennt ihr den dahinterstehenden Wahnsinn?

Was ändert sich z.B. daran, wenn ich nicht vergewaltigt werden will, wenn jemand das Wort „aktiv“ davor schreibt? Es wird so getan, als gäbe es tatsächlich eine Alternative zum „Nein“! Schaurig!

Heutzutage gilt per Gesetz, dass ein Nein ein Nein ist. Dass ausgerechnet auf einem Erotikportal den Männern suggeriert wird, dass ein „ich will nicht“ schon durch das Einfügen des an dieser Stelle unsinnigen Wortes „aktiv“ zu einem generellen „vielleicht“ wird, halte ich als Frau nicht nur für bedenklich, sondern sogar für einen Skandal."



Ob mit "aktiv" oder ohne, ich bin verwirrt, vielleicht verstehe ich Deinen Text falsch:

1. Ist es als Mann gesetzlich verboten, Dich im JC anzuschreiben, wenn die Nein! Klausel ("Zz nicht aktiv suchend") aktiviert ist?

2. Darf ich als Mann über das Clubmail nur schreiben, wenn ich Sexanfragen stelle?
3. Willst Du von Männern übers Clubmail nur Sexanfragen bekommen? Über die Du Dich dann aufregen kannst, weil Du keine bekommen willst?

Es klingt so als ob Du auf die Straße gehst mit dem Schild um den Hals: "Sprich mich nicht an - ich will keinen Sex mit Dir!"

Egal, ob die Klausel da steht oder nicht. Ich würde trotzdem schreiben, wenn ich Ihr/ ihm was nettes zu sagen hätte, sogar ein Kompliment für ein erotischen Foto im Profil würde ich schicken. Da kann ich schon mit umgehen, wenn da quasi steht: Ich möchte keine Sexkontakte. Das hindert mich nicht am Schreiben, wenn ich es nett meine. Dann dürfte ich ja mit keiner Frau über nichts mehr sprechen - nicht mal übers Wetter - von der ich weiß, dass sie kein Interesse an mir hat!

Bitte kläre mich auf *kopfklatsch*
Profilbild
*******Ava Frau
122 Beiträge
...
Für mich bedeutet das schlicht, dass man nicht auf der Suche ist und auch nicht gefunden werden möchte. Anschreiben kann man, aber anständig und ohne das man baggert.

Leider hat man oft das Problem, dass viele es nicht hinbekommen mal ein Profil zu lesen. 🙄
******_68 Mann
82 Beiträge
was mich am meisten nervt....
...ist dass der Anfang von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche" exakt die vier Worte "Zurzeit nicht aktiv" sind, die auch ein (vorübergehend?) stillgelegtes Profil kennzeichnet, und man deshalb jedesmal zweimal hingucken und zweimal überlegen muss, was hier Sache ist.

Obwohl auch die Diskussion über die Bedeutung des Wörtchens "aktiv" zeigt, dass sowohl die Leute (vorwiegend Damen), die diesen Status verwenden, als auch die Leute, die gerne jemanden kontaktieren würden, dies sehr unterschiedlich auslegen, es also bis auf den Umstand, dass dieser Status bei vielen offensichtlich zu weniger Mails führt, keinen sinnvollen Effekt hat, zumindest nicht, was die Klarheit der Aussage betrifft.

Was mir auch noch aufgefallen ist, möglicherweise schon hier diskutiert, aber ich habe nicht jeden Beitrag gelesen:
"Zurzeit" suggeriert, dass es mal anders war oder irgendwann mal wieder anders sein könnte, was aber auch Unsinn ist. Viele schreiben ja z.B. im Profil sowas wie "ich bin in einer glücklichen Beziehung und will nur im Forum lesen".
Und abgesehen davon, dass ich das "aktiv" schon so interpretiere, dass jemand durchaus angesprochen werden mag, aber selbst nicht aktiv sucht, und ich daher ab und zu auch solche Kontakte anschreibe, verleitet das "zurzeit" zusätzlich dazu, Mails zu schreiben mit dem Inhalt "sag mal Bescheid, wenn du wieder jemanden suchst".

Von daher wäre es m.E. sinnvoll, sowohl den Text als auch die Idee, evtl. mehrere solcher Status einzuführen, zu diskutieren bzw. zu überdenken.
Der Formalsatz - der kleine Bruder des Textgenerators -, den man auch eindeutig verstehen kann.
Zumal die Damen sind dann zufrieden, glücklich, vollauf bedient mit ihrem Status, dass sie nicht "aktiv" (oder inaktiv?) auf der Suche sind und also nicht von Suchenden angeschrieben werden wollen.
Einige sind auch schlicht entnervt!

Was ist daran nicht zu verstehen, ausser dass ich selbstverständlich mich für den ultimativen Märchenprinz halte, den sie nur noch nicht gefunden hat? *lol*

Man kann übrigens hier auch anders auf sich aufmerksam machen, als auf Teufelkommraus anzuschreiben. Insofern bin ich auch ohne diesen
Standardsatz auch nicht "aktiv auf der Suche" *zwinker*. Nennt man dann "Gelassenheit".
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Um ehrlich zu sein, schau ich ganz selten auf den Status. Dass nichts gewünscht ist oder was gewünscht ist, steht schon im Text.

Dieser Status ist doch hauptsächlich ein Schalter für den Filter in der Profilsuche "interesse an mann/Frau/ paar".
******_68:

Von daher wäre es m.E. sinnvoll, sowohl den Text als auch die Idee, evtl. mehrere solcher Status einzuführen, zu diskutieren bzw. zu überdenken.

Das ist seitens des Joyclub nicht erwünscht. Es gab eine zeitlang stattdessen den Status "Wunschlos glücklich, nicht auf der Suche." den ich viel passender fand. Als das geändert wurde in den jetzigen Status "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche", habe ich genau das bemängelt, weil ich nicht nur nicht aktiv auf der Suche war mit meinem Single-Profil sondern gar nicht. Hatte dann den Support angeschrieben, wo damals klar gesagt wurde, daß diese Einstellung nicht mehr kommen würde und der Profiltext für nähere Spezifizierungen genutzt werden soll.

Finde ich tatsächlich sehr schade, da ich die jetzige Formulierung auch nicht treffend finde. Tatsächlich bin ich mit meinem Single-Profil weder aktiv noch passiv auf der Suche, also gar nicht auf der Suche (sondern lediglich zur Kontaktpflege bestehender Kontakte und eines Hobbyteilbereiches, der das Paarprofil nicht betrifft). Aber diese Eingabemöglichkeit gibt es nicht, also nutze ich den einzig möglichen Status "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche".
Endlich wird der Sinn klar!
*****l12:
Dieser Status ist doch hauptsächlich ein Schalter für den Filter in der Profilsuche "interesse an mann/Frau/ paar".

Der Satz hat also nur deswegen den Effekt, dass weniger Mails eintreffen, weil die betreffenden Profile nicht in der Mitgliedersuche auftauchen. Ausser man sucht nach "egal". Es bietet also keinen absoluten Schutz.
Aber die penetranten Schreiber wollen penetrieren. Also suchen diese nach Mitgliedern mit Interesse an Sex und Frau/Mann.
nun, ich fand dieses
"Wunschlos glücklich, nicht auf der Suche"
total daneben und nicht in der Suche zu erscheinen mit zZnaudS nicht klasse, dennoch besser
es ganz frei zu haben, würde mir auch gefallen
steht nicht zur Verfügung, also nehme ich das was da ist *ggg*
und schreibe mit denen, mit denen ich schreiben mag
treffe mich mit denen, mit denen ich mich treffen mag
und schau ansonsten (und genau dafür ist der Joy für mich ideal) zu den Zeiten, in denen ich die Laune habe, in den Gruppen und im Forum herum
****nah:

und schau ansonsten (und genau dafür ist der Joy für mich ideal) zu den Zeiten, in denen ich die Laune habe, in den Gruppen und im Forum herum

Um meine Zeit daher zu plätschern zu lassen in den Foren pp. ist mir meine (Lebens)Zeit zu wertvoll. Und ich habe auch ein intensives Hobby/Leidenschaft/Interesse.

Ich mache die meisten Dinge des Lebens zielgerichtet. Und daher weiss ich gerne wo ich bei wem wie dran bin um zu sagen, ja ich lass es lieber oder am Ende lohnt die gemachte Erfahrung.

Und daher finde ich klare Profuile wünschenswert. Nicht wenige Profile sind völlig widersprüchlich, oft schon in der übernächsten Textzeile. Und der hier diskutierte Statustext fördert die Klarheit nicht gerade, besonders, wenn ein jeder es für sich anders definiert was damit gemeint sei.

Vielleicht sollte man individuell einen Status hinschreiben können.

Das weiss man was Sache ist. Klarheit in der Kommunikation ist für mich ein wichtiger Bestandteil. Ungewissheit ist für ein Engagement wobei auch immer kontraproduktiv.

Der Satz "Nicht aktiv auf der Suche" ist so sinnbefreit wie "ich lasse mich lieber finden".

Klare Kommunikation und klarer Wille was ich für mich will ist wohl für viele nicht einfach.
für Änderungswünsche wurde schon der Weg zum Support hier herein gegeben
scheinbar Interpretationssache.....
... Nachdem was ich hier so quer gelesen habe.
Dem Wort aktiv haben wir keinerlei Bedeutung zugemessen. Sondern für uns bedeutet es , dass wir zwar schreiben, im forum stöbern, in den Gruppen mitlesen, aber zur Zeit eben nicht auf der Suche nach neuen Kontakten im realen Leben sind , weil uns dafür im Moment schlichtweg die Zeit fehlt. Gedankenaustausch ist davon unberührt.
LG
Sub von triskele
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich weiß ehrlich nicht,
wo das Problem an diesem Satz ist und warum herumgedeutelt wird. Für mich heißt der ganz klar Zwar im Moment kein Dateinteresse, aber was nicht ist, kann ja wieder werden. Und wenn du lieber Leser aktiv wirst, womöglich sogar der/die Richtige bist, wer weiß?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Für mich ganz einfach -
Kein Interesse an Sex/Dates -

Ansonsten ganz normal aktiv in den Gruppen / Forum und mit den Kontakten. *g*
********e_Me Frau
16 Beiträge
Es könnte auch noch heißen, dass man derzeit keine Anschreibrechte hat und darum passiv ist und auf Anschreiben angewiesen.

Es bleibt dabei, dass nur der Profiltext weiterhilft.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Vielleicht sollte man individuell einen Status hinschreiben können.

Wer das unbedingt möchte, kann dafür zB. das "Motto" frei belegen.

Es funktioniert wesentlich besser - wenn man denn jemanden sucht und näher kennenlernen möchte -
sich im Forum oder den Gruppen auszutauschen, oder Kontakt aufnehmen. Ein wenig Geduld generell ist hierbei auch nicht schädlich. Es gibt im Joy sehr vielfältige Möglichkeiten.

Der Status stellt für mich nur einen winzigen Ausschnitt dar. Viel interessanter ist der Text und das ganze Profil von jemandem und auch die öffentlichen Forenbeiträge zu lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.