Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5624 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4563 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
zum Thema
Die sexuelle Harmonie in der Partnerschaft finden?34
Wende mich mit meiner Frage an Euch. Viele von Euch sind erfahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbindung von Yoga und Sex?

Da hast du recht. Deshalb hab ich ja zum Wiki-Artikel geschrieben: "an der Oberfläche kratzen". Das ist eine wichtige Einschränkung. Dass Wikipedia mit Wissenschaft wenig zu tun hat, ist ja klar. Ich hoffe allen, die hier mitlesen *les*
******RGA Mann
1.024 Beiträge
Ernsthafter Allgemeiner Hinweis zu Hypnose!
Hypnose ist eine wirkungsvolle Technik.

Außerhalb von medizinisch therapeutisch überwachten Therapieangeboten, wird sie leider auch nicht so selten zu Manipulationen, im Sinne des Hypnotiseurs eingesetzt...

Dies ist keine! Wertung des vorherigen Beitrags!

Leider ist Hypnose eine banale sehr leicht zu erlernende Technik und nicht "jede(r)" der sie praktiziert... hat dann ggf. die "Reife" und "Ethik" diese nur zum Wohle der "Klienten" einzusetzen.

Außerhalb eines klar medizinisch definierten Therapeutischen Angebotes eines zugelassenen Arztes und/oder Psychotherapeuten... würde ich vor ALLEN! ggf. "privaten" "Angeboten"... auch schon erst recht in Verbindung mit Sexuellen Angeboten DRINGENDST abraten!

In einer oberflächlichen Hypnose ist die Selbstkontrolle noch gut intakt.
Fremdbeeinflussung bis zu Handlungen, die man sonst nicht zulassen würde ist durchaus sehr leicht durchführbar! Diese kann sehr weit! über absurden Handlungen einer sog. "Bühnenhypnose" hinausgehen, ...über sexuelle Manipulation bis zu sexuellem Missbrauch... ist da von gut gewollt... bis sehr destruktiv alles möglich!
Wenn ich das mal kurz fassen darf: Du würdest grundsätzlich von Autodidakten abraten? Nur hat die Menscheit als Autodidakten angefangen, die "offiziellen" Wege kamen später.

Natürlich hast Du vollkommen recht damit, dass man bei allem, was tiefer geht, eine gewisse Vorsicht walten lassen sollte. Aber meinst Du wirklich, es ist so einfach? Wer eine Ausbildung als Therapeut gemacht hat, ist fähig, alle anderen sind gefährliche Scharlatane? Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten, ein Studium oder ein Zertifikat sagen vor allem eines aus: Da hat jemand gut auswendig gelernt.

Dass es gerade im freien Bereich der Hypnose sehr viele schwarze Schafe gibt, da gebe ich Dir zu 100% recht. Sehr viele sind aber nicht alle.

Mein Hintergrund ist übrigens universitär *zwinker*
******RGA Mann
1.024 Beiträge
Präzisierung zu "Hypnose" ausserhalb Therapie...
Zu:
"Hypnose hat nichts mit Fremdkontrolle zu tun, ganz im Gegenteil"

Dies trifft AUSSCHLIESSLICH auf eine sehr oberflächliche Hypnose innerhalb eines sicheren Settings zu!

SIC!!! Das Selbst-Bewußtsein für eigene Grenzen, ist schon bei einer oberflächlichen Suggestion/Hypnose schon stark herabgesetzt!

In einer tiefen Hypnose oft völlig aufgehoben!

Wer sich tatsächlich damit auskennt, sollte dies wissen!

Wer dies weiß... und in einem sexuellen Kontext "anbietet" sollte sich selbst fragen.. und auch andere sich selbst fragen lassen.. Cui bono? Wem nützt es! ...wie...wofür...zu welchem Zweck...?!

Das sollte Dir... gerade! aus "universitärem Hintergrund" kommend bekannt sein... und/oder zumindest die Möglichkeit eröffnen... wenigstens umfassend zu recherchieren!

Ebenso sollte Dir bekannt sein, dass das "Setting" d.h. u.a.
...das Milieu, die Umgebung, die Situation und/oder das Arrangement für die spezifische Gestaltung der kontextuellen Bedingungen..gerade auch für Hypnosesitzungen die Jeweiligen individuellen Grenzen u.v.m stark beeinflußt ggf. auch im Sinne eines "Hypnotiseurs"!

Ein medizinischer Therapeut der in Ausübung seiner Tätigkeit sexuell übergriffig wird (auch das gibt es) , hat mit Berufssperre und juristischen Konsequenzen zu rechnen und die Tat ist relativ leicht als solche schnell nachweisbar und justiziabel!

Eine potentielles Opfer, die sich nicht mehr daran erinnern kann... weshalb sie ggf. aus dem After blutet, wo wie Ihre Unterwäsche abhanden kam, dieverse Verletzungen u.v.m. ... hat da ebenso Ihre Probleme der Nachweisbarkeit.. wie nach "Aussetzern" nach sog. "K.O."- Tropfen etc. ...!

Geschieht dies nach einem "therapeutischen Kontext" ist die Ursache sowohl für die das Opfer selbst und auch für die Justiz klar und klar beweisbar!

Nach einem ggf. " sicherheitshalber vorher bei noch klarem Verstand "gewussten/angekündigen" "sexuellen Kontext" nicht!

Ein Proband in Tiefenhypnose hat keinerlei wirkliche Vetomöglichkeit! und oft auch keinerlei bewusste Erinnerung! Auch dies sollte Dir! bekannt sein!

Drogen wie z.B. K.O. Tropfen sind noch kurz nach der Tat gerichtsmedizinisch sicherbar!
"Hypnose"... wie auch... immer nie!

Auch dies dürfte Dir bekannt sein!
Ein halbwegs "fähiger" Hypnotiseur (dazu brauch es keinerlei Abschluß!) mit ggf. "unlauteren Absichten", hat da schon eine relative "du kommst aus dem Gefängnis-Frei-Karte" sofern kein genetisches Material gesichert werden kann!
Wenn Material gesichert werden könnte, kann "der potentielle Täter" sich immer noch auf ein gegenseitiges Einvernehmen erfolgreich herausreden!
Als Sex während einer z.B. gewollten "Phantasiereise" etc. u.v.m.
Viele Gerichtsgutachter tun sich noch heute schwer mit Hypnose...
Da die Angaben "potentieller Opfer" dazu, mangels fehlender Erinnerung oder "täterseitig" falsch "implantierter Erinnerung", gerichtlich nicht verwertbar sind, ist dies wohl in manchen "unserösen" Kreisen eine zunehmend versuchte Methode!

Dies sollte ja zumindest "Dir" wenn Du das bist, was Du sagst, bekannt sein!

Ich unterstelle "Dir" dabei nichts!

Ich habe durchaus allgemein begründbare "Zweifel"!

Ich bleibe aber ausdrücklich bei meinen Anfangseinlaßungen!

Mit der Ergänzung:

zu :
"Hypnose hat nichts mit Fremdkontrolle zu tun, ganz im Gegenteil"

Diese Aussage ist falsch!
Diese Aussage ist IMHO!, "in dem von Dir genannten Kontext,..." im höchsten Maße unprofessionell, unseriös und unverantwortlich!
Auch wenn Du selbst die so nicht beabsichtigen solltest, so gibst Du hier (wenn vielleicht aich unbeabsichtigt)ggf. die "Blauvorlage"/Anleitung für Destruktive, die auch hier unterwegs sind .

Da Du ggf. auch prof. "Kritische Beiträge" haben wolltest
finde
dieses Thema generell auch interessant,warum sollen sich Menschen unter Hypnose besser kennen lernen und nicht im wachen Zustand mit all ihren Sinnen.
Wenn ich guten Sex haben möchte,nehme ich ja auch nicht vorher Drogen wie z.b Koks um die Sinne zu benebeln.
******RGA Mann
1.024 Beiträge
...
...unter jeder Droge...wenn jemand jetzt nicht gerade völlig "breit" ist...ist ggf. noch mehr Selbstkontrolle bis zumindest manchmal "etwas" körperliche Gegenwehr möglich...als in z.B. mancher "Tiefenhypnose" ...

Hypnose ermöglicht einerseits den Zugang zum Unbewussten wie auch Unterbewussten, anderseits gibt es in zweifelhaften "Settings" und in "Tiefenhypnose"-Situationen dem unseriösen Hypnotiseur! durchaus Macht über sehr! vieles, kritisches Denken ist immer ausgeschaltet (sonst gäbe es ja auch keinen Zugang auf Unbewusstes), dem Bewusstsein kann alles vorgegaukelt werden, wie z.b. es geschähe etwas völlig anderes... als die wirkliche Handlung, im Prinzip ist da sowohl verstandesmäßig, hinsichtlich eigener Grenzen, bis zu jeglicher Erinnerungsfähigkeit und völliger körperlicher Hilflosigkeit...alles manipulierbar und zumindest für längere Zeit auch "auslöschbar"...

Sexualität mit jemandem, der jemand ggf. völlig "hilflos ohne jegliche Einflussnahme und ohne jegliches echtes "Wach"-Bewustsein "völlig ausgeliefert" sein könnte... würde mein eigenes Verständnis von "mehr als ungesund und destruktiv" ...bei weitem überschreiten!
Das "entspräche" in angenommen potentiell destruktiver Absicht, ggf. (sexuellem)Missbrauch von Jemandem in "Teil- bis Vollnarkose" mit körperlicher Bewegungsunfähigkeit bis ggf. ausschalten des vernünftigen Wachbewusstseins ...

Hypnose hat IMHO außerhalb eines gesicherten therapeutischen Umfeldes nichts zu suchen!

Wer entspannen will, meditiert ggf.selbstverantwortlich vor oder während Tantra, Yoga, Sex oder betreibt Autogenes Training zur Entspannung...oder entspannt sich freudvoll gegenseitig beim gemeinsam lustvollen "tun" ohne ggf. zweifelhaftem Schnickschnack...

Wie bei allem "Hirn" und Selbstbestimmung nie! an irgend einer "Garderobe" abgeben, die Nebenwirkungen können... hier wie da... sehr erheblich sein!

"Häufig wird behauptet unter jeder Hypnosetiefe, würde niemand etwas tun, was er auch sonst nicht tun würde." Das stimmt definitiv auch nicht!
Dies trifft ggf. nur auf sehr oberflächliche Hypnosen, wie sie in der "Regel" auch therapeutisch verwendet werden, zu!

Z.B. Auszug Wiki um Zeit zu sparen:
"In der Serie The Experiments (2011) widmet Brown sich verschiedenen Möglichkeiten, Menschen zu manipulieren. So schafft er es etwa, einige Geschäftsleute so zu beeinflussen, dass sie am Ende dazu bereit sind, einen bewaffneten Überfall zu begehen. In der Folge The Assassin geht es sogar darum, ob man jemanden durch Suggestion zum Mörder werden lassen kann.[6][7]

Brown ist in Bezug auf paranormale Phänomene und Erklärungen enorm skeptisch. Das thematisiert er insbesondere im Fernsehspecial Derren Brown: Messiah aus dem Jahr 2005. In dieser Dokumentation will er nachweisen, wie sich Menschen mit scheinbar übernatürlichen Kräften ebenfalls psychologisch erklärbarer Tricks und Manipulationen bedienen."

Dies ist zwar nur "einfache Bühnenhypnose" und die Behauptungen sind nicht immer 1:1 übernehmbar ...weil ein Restbewußtsein vor einer wirklichen Tatbegehung meist doch zurückschreckt, anders sieht es aus wenn der Hypnotisierte z.B. bewegungsunfähig ist etc. also PASSIV ETWAS ERLEIDEN MUSS , da ist durchaus in manchen Situationen viel dran...auch auf dem spirituellen und "Eso"-Markt...

Aktiv zu einem Täter, mit komplexer Handlung unter Hypnose zu werden, ist relativ bis sehr unwahrscheinlich!
Passiv zum potentiellen Opfer, in bestimmten ungünstigen Umständen zu werden, ggf. mehr als wahrscheinlich!

Hypnose ist der falsche Weg, jemanden zu manipulieren - zum Glück.

Ich verstehe Deine Aversion gegen die Hypnose gut. Allerdings ist das Fundament Deiner Aversion offensichtlich Laienwissen.

In der Basis Deiner Aussage sind wir uns einig: Menschen manipuliert man nicht! Da bin ich absolut bei Dir.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Offensichtlich ein vielschichtiges Thema....

.... und Sex: das hängt wohl in erster Linie davon ab, welche Ebene von "Sex" ich betrachte.

Die rein körperliche: da bietet der yogische Hund beim Doggy-style- Sex sicher enorme Vorteile *zwinker*

Die bereits etwas transformierte Ebene: es wird keiner bestreiten, dass man im tiefenentspannten Zustand (und den kann ich durch Atem und Meditation und Yoga- Asanas fördern) den besseren Sex hat, als im körperlich schlechten unentspannten Zustand.

Dem kann ich also nur deutlich widersprechen:
Jede Kultur kennt Praktiken um Selbsterkenntnis zu erfahren. Hier bei uns nennt man das Meditation und niemand würde darauf kommen, Meditation mit Sex zu verbinden.


Dann gibt es noch die Ebene tiefer Bewusstseinsveränderung in Verbindung mit Sex. Substanzen (um mal das Wort "Drogen" zu vermeiden) oder Hypnose tun ganz sicher etwas, die Frage ist nur: für wen???

Für den erlebnishungrigen Raus- rein- Vögler wird es ein Erlebnis sein, im Zweifel ein überforderndes, aber wohl kaum lebensverändernde Praktik.

Die, die sich langsam über ernsthafte Slow- Sex- Praktiken (in der Tantra- Doku im TV, auch noch für TV- Allergiker wie mich in der Mediathek kam mehrmals Diana Richardson zu Wort, die selber eine intensive Mediationspraxis betreibt und den Kern in etwa so formuliert hat, dass Sex, der normalerweise als ein Ereignis von außen wahrgenommen wird zu einem Erlebnis von innen mehr Tiefe erfährt) in die Materie vortasten, die werden schon mehr langfristiges Vergnügen erfahren.

Den "Erfolg" kann man auf meiner Homepage unter "Wenn wir uns begegnen" nachlesen. Ich habe die Geschichte hier schon öfter gepostet, möge sie Geschmack auf mehr Atmen machen....... *zwinker*

In allem gilt- und da stimme ich VAMAMARGA zu: achtet drauf, mit wem ihr das macht!!!

Um Hypnose BERUFLICH mit Sex zu verbinden, da braucht es schon sehr sehr viel Kenntnis und Erfahrung und die, die das anbieten, bieten es intelligenterweise nicht hier an! Die haben ihr Klientel über lange Jahre in interner Arbeit an das Thema herangeführt! Dafür braucht es doch auch einen inneren "Aufbau"!

In meiner Tantragruppe (mit 80% Stammteilnehmern) wurde neulich zum allerersten Mal ein Vereinigungsritual angeleitet. Und obwohl ich bereits seit 6 Jahren intensiv tantrische Rituale praktiziere, hat es mich über eine Grenze gebracht. Letztlich heilsam, weil es einen mir bis dato unbewussten Glaubenssatz (in diesem Fall: "ich darf keinen sexuell an mir interessierten Mann zurückweisen") hochgebracht hat. Glück: mein Ritualpartner ist ein guter Freund, mit dem die Auflösung im Gespräch möglich ist.

Je unwissender ein Mensch ist, desto leicher ist er manipulierbar, deshalb lese ich das Angebot von Erotic_Hypnotic mit äußerster Skepsis. Solltest Du Deine Akquise nicht sehr viel sinnvoller anderswo betreiben können, als hier???
Genauso, wie Du hier Laienwissen unterstellst, könnte ich es auch Dir gegenüber tun, denn als "Profi" solltest Du es eigentlich besser wissen.

Und an alle anderen: ein spannender Weg, der nur im absoluten Selbstvertrauen wirklichen Sinn macht. Vetraut Eurer Intuition!
******RGA Mann
1.024 Beiträge
...
Zu:
"Hypnose ist der falsche Weg, jemanden zu manipulieren - zum Glück.

Ich verstehe Deine Aversion gegen die Hypnose gut. Allerdings ist das Fundament Deiner Aversion offensichtlich Laienwissen.

In der Basis Deiner Aussage sind wir uns einig: Menschen manipuliert man nicht! Da bin ich absolut bei Dir."

Anmerkung:

ALLES ist ein falscher Weg, jemanden zu manipulieren!

Wer sollte "sachgerecht und nicht! missbräuchlich" eingesetzt, etwas gegen Hypnose haben!

Dies ist die erweiterte "Basis" meiner Aussage.

Ich habe nie Aversionen gegen "Techniken", wenn überhaupt, nur gegen den (versuchten) unprofessionellen, mißbräuchlichen Einsatz.

Wer Laie oder nicht, mögen Andere, mit ebenso professioneller Ausbildung, wie auch andere "Laien" mit Sachverstand, schon allein aufgrund aller vorliegender Aussagen und "Intentionen" ggf. beurteilen und/oder recherchieren.
Das "Angebot" skeptisch zu sehen, ist natürlich Dein gutes Recht. Deine Beurteilung leider sehr pauschal. Vielleicht bewege ich mich beruflich vornehmlich in anderen Bereichen, bin vor allem privat hier und schaue trotzdem einfach mal, was passiert, wenn man seine Fähigkeiten nicht versteckt? So, wie man es in einer aufgeschlossenen Community eben tut?
******ins Frau
23.227 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

nach diesem umfassenden Ausflug zum Thema Hypnose, lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren: Verbindung von Yoga und Sex?

Konkret:
Wie seht ihr dieses Thema und habt ihr schon eigene Erfahrungen gesammelt?

Ich freu mich auf eure konstruktiven Beiträge und eigenen Erfahrungen. Bei weiterem Erörterungsbedarf zum Thema Hypnose nutzt gerne die Möglichkeit via Clubmail miteinander in Kontakt zu treten. *hi5*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*********inee
3.588 Beiträge
********en90:
Wie seht ihr dieses Thema und habt ihr schon eigene Erfahrungen gesammelt?

Ich mache seit kurzem ein bisschen Yoga zum sportlichen Ausgleich und zur Beweglichkeit.

Das hat natürlich auch Einfluss auf die Sexualität dank Beweglichkeit und Ausdauer in einer Position zu verharren.

Da ich keinen Hang zur Spiritualität habe verbinde ich aber sonst nicht mehr damit.
******ind Mann
696 Beiträge
******RGA:
Ernsthafter Allgemeiner Hinweis zu Hypnose!
Hypnose ist eine wirkungsvolle Technik.

Außerhalb von medizinisch therapeutisch überwachten Therapieangeboten, wird sie leider auch nicht so selten zu Manipulationen, im Sinne des Hypnotiseurs eingesetzt...

Dies ist keine! Wertung des vorherigen Beitrags!

Leider ist Hypnose eine banale sehr leicht zu erlernende Technik und nicht "jede(r)" der sie praktiziert... hat dann ggf. die "Reife" und "Ethik" diese nur zum Wohle der "Klienten" einzusetzen.

Außerhalb eines klar medizinisch definierten Therapeutischen Angebotes eines zugelassenen Arztes und/oder Psychotherapeuten... würde ich vor ALLEN! ggf. "privaten" "Angeboten"... auch schon erst recht in Verbindung mit Sexuellen Angeboten DRINGENDST abraten!

In einer oberflächlichen Hypnose ist die Selbstkontrolle noch gut intakt.
Fremdbeeinflussung bis zu Handlungen, die man sonst nicht zulassen würde ist durchaus sehr leicht durchführbar! Diese kann sehr weit! über absurden Handlungen einer sog. "Bühnenhypnose" hinausgehen, ...über sexuelle Manipulation bis zu sexuellem Missbrauch... ist da von gut gewollt... bis sehr destruktiv alles möglich!

Das ist aber bei jeder Technik so.
Ob nun Hypnose, oder exogene Tranceinduktion; diverse Atemgeschichten aus dem trad.!!!!!!! Tantra; direkte Yoge Sachen (östliches); Reiki; Kampfkünste etcpp.

Wenn Du es so nimmst, sind das alles "Geistes-Waffen" (selbst lapidare Formen davon) und sowas wirkt in den Händen von Unerfahrenen bzw Pfuschern fast immer kontraproduktiv.
Vor allem, um (bitte werte Mods, nicht gleich wieder maulen wegen dem Exkurs) das Hypnothema nochmal zu nehmen:
Die wenigsten Menschen wissen überhaupt, was Hypnotechniken überhaupt sind, und wie oft sie diese im Alltag UNBEWUSST!!! zur Manipulation nutzen.

Da spanne ich den Bogen zum Threadthema zurück:
Wer das uns bekannte "Yoga" als das nimmt was es ist, ein arg abgewandeltes Mittel zur Körper-therapie (Gymnastik) und Re-sensibilisierung... Ok, machst "alles richtig", das tut gut (Bewegung und den Kopf aussschalten).
Wirkt sich freilich auch aufs Sexleben aus.

Wer allerdings "altes Yoga" machen will, hat irgendwann garkeine Lust auf Sex, weil die Erkenntnisse über einen Selbst so überwältigend (oder auch abscheulich) sein können, dass das vorrang haben wird. ganz sicher *zwinker*


Und allgemein, weil das immer wieder fehlverstanden wird:

Der Begriff ESOTERIK bedeutet "Die Leere des Inneren (Kreises)" oder auch "Lehre des kleinen Universums" und hat nichts mit Kartenlegen, oder Ringelpietz, oder Engel wasauchimmer NewAge Zeug...... null zu tun.
aus der Esoterik der früheren Jahre (auch wenns ne griechische Ableitung ist) entstand die Psychologie und Psychotherapie, mit Elementen indigener Schamanen (Trance oder Gesprächstherapie).

Alles was nicht ansatzweise in diesem Komplex an Themen ist, ist keine Esoterik!
******RGA Mann
1.024 Beiträge
Echte Esoterik
zu bergluchs

Zum Thema ECHTE Esoterik habe ich mich hier schon vielfältig ausgelassen.
(Sehr simplifiziert und diplomatisch)

Alles was üblicherweise wo auch immer "angeboten" wird, hat damit inhaltlich in Theorie wie Praxis meistens nichts zu tun.

In allen ECHTEN inneren Kreisen der Lehren für einen ausgewählten inneren Kreis (Geheimlehren) galt und gilt auch heute noch das Arkanprinzip und die Arkandisziplin ausnahmslos!

Unser/Mein... Yoga, Tantra, Kabbala, ... u.v.m. ...In den Inneren Östlichen wie Inneren Westlichen Lehren hat nichts mit meist üblich verbreitetem zu tun.

Vamamarga oder Vamacara gibt da ggf. einen kleinen Hinweis für einen kleinen Teilbereich. Mehr aber auch nicht, da Wikipedia & Co wie auch diverse Büchlein nur die sich inflationär bis virulent verbreitenden Exoterischen Auslassungen von falsch interpretierten Fehlinterpretationen verbreitet (falsch in Reihe "abgekupfert").
Wir haben da nichts dagegen, so lange nicht mit unlauteren Mitteln Menschen ggf. ohne jeden Inhalt, in betrügerischer Absicht und "Etikettenschwindel" in missbräuchlicher Verwendung "unserer Namen" ausgebeutet werden, was nicht so selten ist.

Ein Zugang ist über den JC und andere öffentliche Bereiche nirgends möglich.

Ich bin hier ausschließlich zum "Privatvergnügen", in meiner mir selbst wenig zugemessenen Freizeit und gebe ggf. meinen "Senf" dazu.

Der kleine "nette", harmlose scheinbare Tabu-Bruch hier, tut auch manchen der "Unseren" mal ganz gut.
Echte Innere Inhalte und Anwendungsempfehlungen aus den inneren Bereichen wird es von mir hier nicht geben.

Was nicht bedeutet "ich", "wir", oder andere, seien im Besitze Einer für Alle gültigen "Wahrheit".
******ind Mann
696 Beiträge
@VAMAMARGA
Mein Text war keine Kritik an Dich (falls es so angekommen sein sollte).
D´accord mit dem was Du schreibst, da ich selbst im Kaula (nach dem Kaulanarva) initiiert wurde .
HIER muss ich (man) aber eben versuchen, auch dem Rahmen des Forums (mitsamt den Regeln etc) entsprechend zu schreiben.

Ansonsten sehe ich das Ganze eher mit dem "Spruch" des Tempel Salomo:

Wissen-Wollen-Wagen-Schweigen
******RGA Mann
1.024 Beiträge
...
@******chs

..."Uns" sagt "man" im Gegensatz zum "Kaulanarva" ..."wo angeblich" ja alles letztendlich Shivas "Manifestationen und Lingas" ("ebenso wie es jede Menge Inkarnationen Aleister Crowleys Schniedel" gibt) "sein soll", das alles.. letztendlich Shaktis "Manifestationen und Yonis" sein solle... "Vagina sei Dank"!
...dies trifft wenn... auch nicht so im "Inneren"... nur auf einen sehr winzigen Teilaspekt...des echten VAMAMARGA / VAMACARA-Weges zu...

(Die wahren Inhalte der Geheimlehren ist nicht "gegen Vagina-Pectoris hilft Penis-zillin"... obwohl dies, hier wie dort, oft der einzige Hintergrund der vielen Nachahmer ist!) *haumichwech*



Erfolgte Deine "Initiation" bei einem der vielen westlichen "Nachfolger" Sir John Woodroffes/"Artur Avalons" ?

(der u.E. nicht "wirklich" selbst in das "Eingeweiht" war, wovon er schrieb (u.E. seine "exoterische" versuchte 1:1 - Übersetzung mancher Sanskrit-Texte ohne Zugang auf die jeweils "geheime"/verschlüsselte wahre Bedeutung, auch zur Erlangung/Erweckung bzgl. "Kundalini" etc. - die InderInnen waren damals nicht! gut auf Briten/britische Richter zu ...sprechen, erst recht nicht! die damals... auch im geheimen "operierenden" Geheimgesellschaften *zwinker* - aber zumindest "nicht ganz" so infantil wie "heutiger" banalst-Eso-Unsinn...
"Onkelchen Aleister Crowley das nette Tierchen"... hatte damals auch kräftig exoterisch abgekupfert und sich was zurechtgebastelt, wie manche u.a. u.v.m. des "Golden Dawn", des Ordo Templi Orientis, etc. ... angeblich nach unserer Vorvorgängerin...mangels persönlicher Reife/Eignung...nur unwirksamen "Schnickschnack" (was Inhaltlich ersichtlich ist) erhalten...der vielen noch heute richtig "Spaß" macht...aber dies nur am Rande)

(Zum "Einsteigen" und selbstkritisch "Experimentieren" mit Verifikation und Falsifikation, kann das aber durchaus ein spaßiger Anfang sein.)

oder In Nord-Indien/Kashmir?

(In der realen "Inneren" Praxis, spielen ja... wie Du sicher im Gegensatz zu Wiki & Co. wissen wirst...weder im Varma noch im Kaula... irgend eine "Gottesverehrung" im Sinne von Anbetung etc. eine Rolle, ebenso wenig wie die sog. "Fünf Ms",
...die in Wahrheit nur die "5Ms" der Dakshina Marga दक्षिणमार्ग sind.

Hier bestenfalls Invokation für Erkenntnisgewinn/Bewusstseinsveränderung und/oder passende Ziele...,
...oder wie bei vielen "Nachahmern/Plagiaten": ... häufig bestenfalls eine mehr oder weniger unterhaltsame..."spirituelle"...bis... "okkulte"... "Show"...um Kasse zu machen...Ego aufblähen...u.v.m.
(Alle Anwesenden... hier wie da ...immer ausgenommen).

...Namasté नमस्ते ! , Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། ! , 93! , Grüße auf allen Punkten des Dreiecks ! Om Shanti Shanti Shanti! Merry Meet )O( ! SIC LVCEAT LVX ! ... oder Grüzi Viehgott & Auf Wiedersehn! ...hier oder in einer anderen "Anstalt" ... *zwinker*!

"Hoch Eingewei(c)ht" sind wir doch Alle...mal mehr..mal weniger..."ich"/wir auch...!

*ironie*
*********woman Frau
12.227 Beiträge
*******_DA:
Für mich persönlich ist Yoga Firlefanz und Gedöns

*lol* das sehen glaub ich einige Leute so, hihi- ich muss aber sagen, dass ich seit dem ich Yoga übe auch sexuell aktiver und besser zu stimulieren bin.

1. Mein Libido ist größer, weil ich viel mehr Körperbewusstsein habe und mich insgesamt wohler in meiner Haut und schöner fühle.

2. Mein Körper ist biegsamer und so hat sich das Stellungenrepertoire erweitert.

3. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, jedoch bin ich insgesamt 'orgasmusfähiger'. Während ich früher nur klitoral kommen konnte wenn ich auf jemandem geritten bin, erfreue ich mich an vaginalen Orgasmen in allen möglichen Stellungen (kann jedoch auch am Alter/Erfahrung liegen, über seit 7 Jahren Yoga).

4. Durch das intensive Atmen und die Achtsamkeit gegenüber des eigenen Körpers während der Yogapraxis kann es vorkommen, dass ich während der Übungen schon in sexuelle Errungen komme, einfach aus mir selbst heraus. Danach habe ich eigentlich immer Sex oder zumindest große Lust darauf.
******ind Mann
696 Beiträge
..."Uns" sagt "man" im Gegensatz zum "Kaulanarva" ..."wo angeblich" ja alles letztendlich Shivas "Manifestationen und Lingas" ("ebenso wie es jede Menge Inkarnationen Aleister Crowleys Schniedel" gibt) "sein soll", das alles.. letztendlich Shaktis "Manifestationen und Yonis" sein solle... "Vagina sei Dank"!
...dies trifft wenn... auch nicht so im "Inneren"... nur auf einen sehr winzigen Teilaspekt...des echten VAMAMARGA / VAMACARA-Weges zu...

(Die wahren Inhalte der Geheimlehren ist nicht "gegen Vagina-Pectoris hilft Penis-zillin"... obwohl dies, hier wie dort, oft der einzige Hintergrund der vielen Nachahmer ist!)

Wenn Du hiermit jetzt auf die reinen "Sex me up" G´schichteln und das Verdrehen bzw völlige Fokussieren auf "Geschlechtigkeit" und "Sexualtherapie" (*hüstl*) hinauswillst....
Dazu sag ich nichts mehr.
Den Stress mit dem Missverstehen und der "Massier mich, aber flott...mein "Lingam" ist schon knüppelig" Front, tu ich mir nicht mehr an.
Weder hier, noch im Alltagsleben. führt zu nichts und ist Kraftvergeudung.

Zu meiner "Initiation" werde ich öffentlich nichts raussagen, bei Interesse gern via CM etwas dazu.
Nein, war nicht nach Woodroff.
Wenn ich es als "Wald-Wiesen-Berg" Tantra/s benenne, kannst Du damit hoffentlich etwas anfangen?
Daraus/davon habe ich "Dinge" "Erfahrungen" etc mitgenommen, die mir für mich wichtig waren (und sind).
Praxis geht dann auch ohne Sanskirta, oder Tamil.... Begriffe; denn "Ähnliches" gab es auch bei "uns" früher, nur mit anderen Begriffen versehen. (Nein, Mr Kroffleeeh und Co ist da nicht gemeint)

Dass die "5Ms" aus dem "RHP" stammen (bzw darauf zurückzuführen sind) ist mir bekannt.
Einer der Gründe, warum ich nicht verstehen kann (will) warum hier in D usw... so ein Bohei um das "Mathun" gemacht wird.
Unsinnig, weil wir eh Fleisch essen, saufen, rauchen etcpp. - Sinn verfehlt (und noch mehr)............... naja, weisst Du selbst.

Hier jetzt noch weiter ins Detail oder Diskussion dazu zu gehen, wäre OT und wird sicher gelöscht.

In diesem Sinne,

Shel Khem....

homini deus -*-
******RGA Mann
1.024 Beiträge
...
zu
"das Verdrehen bzw völlige Fokussieren auf "Geschlechtigkeit" und "Sexualtherapie" (*hüstl*)"

jepp, "hüstl" ist da schon nett diplomatisch *zwinker*

zu
"Wenn ich es als "Wald-Wiesen-Berg" Tantra/s benenne, kannst Du damit hoffentlich etwas anfangen?"

..."unsere" u.a. ...."westlichen und nördlichen"... Hexen ...abseits oft üblichen Wicca-Getue...und "Pagans"... ganz sicher...

zu
Praxis geht dann auch ohne Sanskirta, oder Tamil.... Begriffe; denn "Ähnliches" gab es auch bei "uns" früher, nur mit anderen Begriffen versehen. (Nein, Mr Kroffleeeh und Co ist da nicht gemeint)

Du hast recht... "Ähnliches" gab/und gibt es immer noch im Süden, Norden, Westen und Osten, bei "uns" auch... *zwinker*

zu
Einer der Gründe, warum ich nicht verstehen kann (will) warum hier in D usw... so ein Bohei um das "Mathun" gemacht wird.
Unsinnig, weil wir eh Fleisch essen, saufen, rauchen etcpp. - Sinn verfehlt (und noch mehr)............... naja, weisst Du selbst.

...weil viele jede schon unzureichende und schlechte "Betriebsanleitung" wörtlich nehmen..und ggf. jeden "Un-Sinn" unhinterfragt "so tuend als ob"...praktizieren... man siehe nur ...z.B. chinesische "Betriebs-Anleitungen"...ob aus dem DAO oder nicht...Sanskrit oder nicht "hier wie da"..nur mit Übersetzungsprogramm ohne echte! praktische Initiation, wird es nichts...hier wie da...
...als "Nichtraucher und Nicht-Saufer" bin ich da wohl ggf. schon ein "Papst mit weißem Mäntelchen" unter den "Meinen"...muss da ggf. mal mein "Alter Ego" befragen... *zwinker*

Echte..gewünschte...bis... meist innerpsychisch "konstruierte" "Apotheose"...gibt es ja auch ...hier wie da...um nicht...das abgenudelte "Homo est Deus" zu verwenden...

Es freut mich... mal "hier" "einem Bruder im Geiste"...zu begegnen... *zwinker*

Zu:
Wissen-Wollen-Wagen-Schweigen
...ich würde dies noch um Nichts Glauben- Alles Verifizeren! ergänzen...
Die Tempelfeuer...nicht nur Salomos...brennen wieder....hier wie da...

Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen und Erfolg! mit den unterschiedlichsten "Clavicular Salomonis"...und Vorsicht *g*, das Du nicht versehentlich in "Kether" *zwinker* landest, ...und ggf. wenn, ...Daath entweder gut durchquerst und/oder "Deinen" "Sprung über den Abbys" und/oder dessen Durchquerung...erfolgreich absolvierst... sei es nun in den Sepiroth und/oder Kelipoth... in all den vielfältigen Entsprechungen die es gibt...
"man" sieht sich ggf. in Ain Soph Aur..."wo sich die Götter nicht trauen hinzusehen"...

...dort treffen wir dann...unsere Gefährten und Gefährtinnen... unsere Vorfahren und Nachfolger auf DEM Weg…auf UNSEREN Wegen... vom Anbeginn der Zeiten...die uns rufen...unseren Platz bei Ihnen einzunehmen...weit hinter den Toren von "Wallhalla"…, ... und "Samsara"…, ...wo die tapferen Frauen und Männer... für alle Ewigkeit leben...

...doch "Malkuth" "ruft hier mal wieder"... *zwinker*

...in diesem Sinne...

...nicht "nur" ... u.a. aber auch:

Pan.:Phoenix.:Prometheus.: / P*.*P*.*P*.* / ...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend ihr Lieben,

Meine Kollegin hatte bereizs auf den Themenbezug hingewiesen:

Verbindung von Yoga und Sex?

Nun ist das Thema erneut nicht zu erkennen. Bitte taucht euch zu anderen Themen in einem neuen Thema, oder per Clubmail aus und respektiert die Fragestellung des Threads:

Verbindung von Yoga und Sex?
Sexualität und Yoga haben eine Menge miteinander gemein. Die Silbe „yug“ heisst Verbinden. Im Yoga verbinden wir uns mit einer Macht, die größer ist als wir. Auch in der Sexualität fühlen wir uns dann am besten, wenn wir den anderen spüren können, uns verlieren können, wenn es, nun ja, eine Verschmelzung gibt.

Die vielen Hüftöffnungen, das laute Stöhnen, das Schwitzen und die anschließende wohlige Erschöpfung: Keine Frage, es gibt Gemeinsamkeiten zwischen Yoga und Sexualität. Manche Männer behaupten sogar, dass ihre Frauen, seit sie Yoga üben, weniger Interesse an Sex haben. Andere behaupten das Gegenteil. Frauen wiederum berichten von endlosen Erektionen ihrer Partner, seit diese Yoga üben.

Wie seht ihr dieses Thema und habt ihr schon eigene Erfahrungen gesammelt?

Yoga und Sex passen aus meiner Sicht definitiv zusammen. Ich sehe da keinen Widerspruch, im Gegenteil. Sex bzw. Sexualität ist individuell, und Yoga ist eine gute Möglichkeit, sich als Individuum und somit auch als sexuelle Wesenheit, als Frau, zu erfahren.

Wir behalten uns Maßnehmen wie Threadsperren oder die Schließung des Threads bei erneutem Abdriften vor.

Zum Thema ist bestimmt noch nicht alles gesagt, darum freuen wir uns auf eure themenbezogenen Beiträge.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
******RGA Mann
1.024 Beiträge
...
Alles IST Yoga!...wenn es WIRKLICH auf einem lebenslangen ECHTEN Weg...abseits eines nur so tun als ob... yogisch gelebt wird...

...dann! ist Sexualität auch Yoga...

Die vorherigen Beiträge sind auch yogische Beiträge die Sexualität beinhalten "können"... und überhaupt nicht OT...

Nur nicht ggf. weit verbreitete Yoga-Inhalte... *zwinker*

Wenn Ihr hier ausschließlich nur über ...Asanas & Körperübungen... in Verbindung mit Sex... sprechen wollt ... so können wir das aber gerne auch.

Namasté & Tashi Delek!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, dann danke für die Aufklärung. *blume*
Ich habe es nicht als Antwort auf die Ausgangfrage gelesen .


Freue mich, wenn hier noch viel Austausch im Thread stattfinden kann.
Vielleicht so, dass man etwas leichter folgen kann? *liebguck*

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
******RGA Mann
1.024 Beiträge
...
Zugeben das war tatsächlich "etwas" speziell *zwinker*

Da dies u.a. u.v.m. seit Jahrzehnten Vollzeit meine Lebensinhalte sind, habe ich "dabei" vergessen, mich halbwegs "allgemein verständlich" auszudrücken...
******RGA Mann
1.024 Beiträge
...mal ganz praktisch Yoga, Tantrismus, Taoismus,...mit Sex
Eine Übung:

Der männliche Partner sitzt ähnlich Ardha Padmasana (Halbes Padmasana) - ähnlich wie Schneidersitz... also auch für nicht Yogis und Yogini gut machbar (ggf. googeln)

Er sitzt dabei mit seinem "Jen Mo Punkt" (zwischen Skrotum und Anus, bei jedem Mann etwas unterschiedlich, herausfinden!) z.B. auf einer Ferse, das andere Bein z.B. wie in Ardha Padmasana und drückt dabei den Bereich.

Die Partnerin sitzt dabei, die Beine Ihn umschlingend mit eingeführtem Lingam/Penis auf Ihm. Dies funktioniert natürlich auch ggf. mit Rücken zum Partner.

Ist die Frau/ die Yoni/Vagina der Frau "tantrisch" oder auch sonst zielführend erlernt "trainiert"... kann Sie ggf. aktiv... z.B. ohne das eine äußerliche Bewegung erkennbar ist ... vaginal den Penis umfassen, wellenartig massieren und ggf. umfassend "melken"...die Yoni/Vagina paßt sich dabei perfekt an alle Lingam/Penis-Größenverhältnisse (klein,groß,dick,dünn spielt dann tatsächlich keine Rolle) an.

Eine über lange Zeit trainierte Yoni/Vagina wird von selbst sehr "lebendig", d.h. sie entwickelt ihr individuelles "Eigenleben", sie spielt mit dem Lingam/Jadestab/Penis wie es "ihr" gerade gefällt...manche Frauen haben dies auch schon natürlich während ihrer Orgasmen...

Die "lebendige" Yoni/Vagina ist natürlich in allen Stellungen von Vorteil.
Eine Yoni/Vagina läßt sich dabei schon aufgrund der Anatomie und Physiologie weit mehr trainieren als ein Lingam/Penis.
Frauen haben dabei noch viel bessere Orgasmen und sind von der Anatomie des Mannes völlig unabhängig, viele können dabei auch Härte der Errektion des Mannes beeinflussen u.v.m.
Im übrigen erleichtern diese Fähigkeiten auch Geburten und unterstützen die Gesunderhaltung des gesamten Uro-Genital-Bereiches.
Männer können ggf. in einem Gewissen Rahmen ihren Penis in alle Richtungen bewegen lernen (auch in der Frau).

Doch die Frau ist, wenn trainiert, auch da ggf. was die direkte aktive Interaktion der primären Sexual-Organe angeht, letztendlich das Anatomisch-Physiologisch stärkere Geschlecht... und von Natur aus angelegt dies... auch Genital aktiver und beweglicher leben zu können.
Patriarchale Konditionierung und die "Angst vieler Männer" in Macht haben, die in vielen natürlichen und sexuell freieren Gesellschaften die noch teilweisen... vorhandenen natürlichen Fähigkeiten... über Jahrtausende unterdrückt...manches lässt sich aber mit etwas Geduld wieder-erlernen...*zwinker* ...es lohnt sich...

Die meist mehr oder weniger "üblichen Methoden" mit Körperbewegung gehen natürlich auch, auch kombiniert ...*zwinker*

Ist die Frau "nicht tantrisch trainiert", funktioniert dies dann eben... wie in der jeweiligen Bandbreite... wie üblich... mit entsprechenden gewünschten Bewegungsabläufen...

Was ist nun der Vorteil des Jen Mo Punkt "kontollierender" Sitzposition des Mannes?

Der Mann kann mit ein wenig Übung, Orgasmus von Ejakulation trennen.

Weshalb sollte er dies tun?

Der Penis wird nicht durch den Orgasmus schlaff, sondern durch die Ejakulation.
Auch wenn es nicht richtig ausgeführt wird, was untrainiert ohne Erfahrung meist die Regel ist!...erfolgt ggf. die Injakulation in die Harnblase, dann erschlafft "das "Beste Stück" meist ebenso ... wie bei einer üblichen Ejakulation (Multiorgasmen des Mannes sind so meist unwahrscheinlich). Das meist übliche: "junge Männer können meist nur kurz und öfter, erfahrenere Männer meist lang und nicht so oft" ...spielt dabei auch keine Rolle - Ausnahmen bestätigen immer jede statistische Regel...

Wie lässt sich das unterscheiden?

In der Übungs-/Trainingsphase bzw. nach jedem Orgasmus mit nachfolgender Erschlaffung ggf. Urinkontrolle. Trüber Urin (bei sonstiger Gesundheit) - Injakulation!


So können Männer was Orgasmustiefe und Anzahl... bis zu Multiorgasmen bei einem ununterbrochenen GV ...zu Frauen aufschließen, gemeinsame Ekstase bis Trancezustände sind dabei eher die Regel als die Ausnahme.
Wobei es vielen Männer in den entsprechenden Bereichen nicht mehr so sehr auf Ihre Orgasmen ankommt. Das intensive gemeinsame erleben, der gemeinsame Weg ist das Ziel...
Meist übliche Männerklischees wie "Penisfixierung" und nahezu alle anderen "üblichen" Konditionierungen, spielen da in der Regel auch keine Rolle mehr.

Das "kann" sich ggf. bis über Stunden so entwickeln.
Was nicht bedeutet das da Jede(r) immer darauf Lust hätte...

Nur wen noch ggf. Tiefergehendes darüber hinaus "interessiert":

(Innerhalb der echten Geheimlehren des Yoga, Tantrismus, Taoismus und deren westlicher Entsprechungen lernt (man)n/Frau seine (Lebens-)Energien/-Kräfte dabei zu steuern, dies geschieht durch Meditation, Visualisierung und Invokation bis zur echten Verkörperung diverser "Kräfte" und Eigenschaften von sog. "Gottheiten" oder was auch immer... z.B. Kali, Durga, Shakti, Shiva, Mahakala (dies setzt keinerlei religöser Glauben daran voraus) u.v.m.
Die sog. "Erweckung" der Kundalin/Schlangenkraft und die Erlangung bis Gebrauch mancher sog. Siddhi - manche Außenstehende bezeichnen dies als ggf. "Paranormal" oder im destruktiven Sprachgebruch "okkult" (wann nur verborgen bedeutet) - alles Bezeichnungen von Außenstehenden, die nicht wissen worüber sie sprechen...
Diese "Phänomene" sind ausnahmslos alle "natürlich" (wenn auch sonst unbekannt).

Dies ist im Gegensatz zum "anbeten" b.z.w. einer religösen Praxis eine sehr praktische konkrete Angelegenheit (Viele Außenstehende sprechen dabei von "Magie" oder noch infantiler von "schwarzer Magie" (weil es keine religöse Praxis ist) Jede Wissenschaft war für nicht wissende zunächst "Magie" - das "damit üblich gemeinte" ist unabhängig von schwarzer, weißer, roter oder was auch immer für eine "Denk-Vorurteils-Schublade" völliger Unsinn).
Es geht dabei lediglich, ähnlich der sonst üblichen Körperübungen um das erkunden und trainieren "mentaler" Kräfte die sich ggf. auch sehr stark auf den Körper auswirken kann... für die-/denjenigen selbst.
Sexualität ist da nur eines von vielen "Werkzeugen" zu Weiterentwicklung...

Ohne Fleiß und "Nüchternheit" geht da in einem Entwicklungsweg nicht viel.
"Ekstasen" sind manche Nebenprodukte und Nebenwirkungen auf den jeweiligen Wegen..

...glauben muss da niemand auch nur irgend etwas...lernen...wissen und praktische Fähigkeiten erwerben ggf. schon...wenn Sie/Er die nötige Ausdauer und das Durchhaltevermögen mitbringt...

So etwas gibt es nirgendwo" im "Kurzverfahren" und schon gar nicht gegen Bezahlung!
(wäre auch eher unbezahlbar bei dem Zeitaufwand).
Für die nur "körperlich physiologischen" Aspekte ggf. in wenigen Fällen ggf. schon manchmal.

Über die Phsysiologischen Aspekte hinaus, wird nirgendwo für eine Allgemeinheit etwas einfach zugängliches tatsächlich "echtes" irgend einer Lehre für nur entsprechend ausgewählte innere Kreise "angeboten".

Die rein "körperlichen Methoden" sind wohl meist für viele von Vorteil.

Die anderen sind nicht für jeden geeignet und auch nicht immer ganz ungefährlich.

Da der Mensch nicht immer, aber oft alles tut um schnell Geld zu machen, sich wichtig zu machen u.v.m. gibt es unzählige, inhaltlich falsche Tatsachen vorgauckelde, "Geheim-Angebote" "die so tun als ob", ohne "jeglichen" Hintergrund. Ggf. nur mit mehr oder weniger guter "Show" und "Firlefanz" - entliehen aus dümmlichen Büchlein oder Filmchen.
(in den sonst verborgenen Bereichen abseits des nur Körperlichen.)
Oft Harmlose und relativ harmlose Fakes, die nur möglichst viel Eures Geldes.. ihre sexuellen Defizite auf diesem Wege ausleben müssen... bis auch in manchen Fällen sehr destruktive mit destruktiveren Absichten.

Echte Lehren setzten Jahre, meist einige Jahrzehnte, oft Vollzeit einer entsprechenden Praxis voraus....

Es sind lediglich, zum Teil durchaus beeindruckende "Kräfte" der Natur...
In der Natur gibt es nicht "Übernatürliches". nur solches was mangels Wissen und Erfahrung so "geglaubt" wird. Vor nicht langer Zeit galten noch Blitze und andere Naturerscheinungen als "Übernatürlich" oder "Strafe irgend eines Gottes" etc. u.v.m.)

Der Normalmensch hat für derartiges gar keine Zeit..."brauchen" tut dies auch niemand!

Bis auf diejenigen, die "mehr" erfahren und wissen lernen wollen... und dabei bereit sind ggf. auch große "Preise" zu zahlen...wenig oder kein übliches Familienleben, keine Zeit für viel "berufliche Karriere", Interesse an meist "üblichen" "allgemeinen" "Freizeitvergnügungen"... hat da dann meist auch niemand mehr u.vm. da sich man(n)/Frau schon stark verändert - was nicht mit irgend einem elitären "Getue" zu tun hat (bei manchen Anfängern zunächst schon anfangs).
Dies sind in aller Regel keine! materiellen Geldanhäufungs-Wege.

Bei vielen "nur so zu tun als ob"-Wegen! (manche darin glauben dann tatsächlich daran, was Sie da tun, aufgrund der Fortsetzung irgend einer Art übernommenen Lehre oder "Tradition"... die meist nicht hinterfragt wird!..." die meist nur in Verbindung irgend etwas zu Glauben"..."sei es auch noch so abstrus" " ... mit oder ohne ggf. "Guru-Eigendünkeln" ggf. schon...funktioniert die "Geldvermehrung" bzw. Machtvermehrung über diverse "Anhänger" u.v.m. ggf. schon...

...nur ganz wenigen gelingt es das eine mit dem anderen halbwegs "gut" zu verknüpfen...

Es sind oft andere Weltsichten und Lebensinhalte, als sonst üblich.
Bei den "echten" ist dabei normalerweise nichts "destruktiv" - für so einen Unsinn hat da niemand mehr Lust und Laune oder auch nur Zeit. Da fühlt sich niemand "über" anderem Leben, auch nicht unter.
Es ist einfach ein "anderes " extrem freieres Leben mit anderen Lebensinhalten, meist anderer Freizeitgestaltung, vergleichbar (nur im Sinne der Abgetrenntheit vom meist üblichen Alltagsleben) eines "Mönchslebens" aber ohne die Regeln anderer, mit völliger Individualisierung, mehr verantwortungsvoller Freiheit (was nicht so leicht zu lernen ist), eigenen freien Entscheidungen und wenn, nur einvernehmlicher Sexualität unter Erwachsenen...

Dies war nur ein kurzer banaler "Ausflug"... in unbekanntere Bereiche dessen... was so auch außerhalb des allgemein "Üblichen" "getrieben wird" , das o.g. nimmt dabei allerdings dabei einen verschwindend kleinen Anteil ein.

Wenn man sich entschließt ggf. irgendwo hinzugehen.
Immer Gehirn "ein" und nie an der jeweiligen Garderobe abgeben.
Niemand nichts "einfach so" glauben, alles hinterfragen, möglichst verifizieren und/oder falsifzieren (das ist viel "Arbeit", ja)
Cui bono? Wem nützt dies was und wie, zu wessen Vorteil?
Die Freundlichsten sind manchmal dann die Destruktivsten.
"Du bist noch nicht so weit" ist immer nur die Unfähigkeit der Lehrenden ...entweder sein tatsächliches Wissen zu vermitteln und/oder die jeweilige Unwissenheit zu verschleiern...da steckt auch meist nicht viel außer "Show" und getue dahinter.

Lebt Euer Leben Euch gemäß!
Wenn Ihr zufrieden und glücklich seid, lasst die Finger von "extremeren Wegen", es sei denn Ihr könnt/wollt nicht anders.
Mehr wissen macht nicht automatisch "glücklicher", wobei u.a. dies "gerade in den angedeuteten Bereichen" keine wichtige Role spielt.
Dies nur zur allg. Info.

Die "rein" körperlichen Aspekte lassen sich teilweise auch so in einigen Monaten erlernen.
Dafür Allein! gibt es ggf. auch, wenn auch wenige, aber seriöse öffentliche Angebote, die klar strukturiert und definiert sind!


Das "psychisch-mental-geistig-körperlich-energetische" oder von mir aus auch "spirituelle" darüber hinaus... als Grundlage oder extreme Erweiterung... ist eher ein sehr spezieller Lebensweg...und meist nichts für die Meisten...

Wer sich rein nur für "yogaähnliche" Körperübungen mit Sex interessiert, besorgt sich ggf. Bildausgaben des Kamasutra, Ananga Ranga und/oder Taoismus, etc. ...
Ohne Inhalte kann das zwar mal Freude machen, aber nur Positions-Geturne und abarbeiten von Stellungen ist wohl eher was für Spät-Pubertäre und Fitness-Enthusiasten (war bei mir so teilweise in der Zeit - das war u.a. meine erste "erotische Literatur" mit 12 Jahren - da nur theoretisch, Yoga und Meditation auch schon davor praktisch)..."Geschmäcker" sind und dürfen natürlich verschieden sein...und sich ggf. auch weiter-entwickeln...

Die inneren Inhalte gehen darüber, auch da, natürlich weit hinaus...

(All das o.g. geschriebene ist stark! simplifiziert und daher sehr ungenau, angepasst an Leser ohne innere Kenntnis diverser "Wege")
******ind Mann
696 Beiträge
@VAMAMARGA
Sehr schöne Ausführung, hast Dir Mühe gegeben.
Doch ich bezweifle, dass sich kaum jemad die Mühe machen wird, das alles zu lesen, geschweige denn es ansatzweise nachvollziehen zu können *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.