Spuren am Körper ...
I.
1) Mir ist es passiert: Ich war zu blöd zum Pinkeln: Hab die Baugrube nachts in Kasachstan an der Autobahnraststätte nicht gesehen und bin rein geflogen, 3 Mater, und hab mir die Hand gebrochen. Es gibt leichte Bewegungseinschränkungen, die man nur sieht, wenn ich sie her zeige und die gebrochene Hand ist etwas dicker als die gesunde.
Da es nachts passiert ist und da wir noch ein paar hundert km in die nächste Stadt hatten, wurde das ganze provisorisch versorgt. Das Bild davon tat ich in die sündhaft teueren elitären schiffahrtsbezogenen Partnersuchbörsen rein.
Das Ergebnis: "Oh, einen, der sich mal die Hand gebrochen hab, will ich nicht als Partner."
2) Bei mir ist es so, daß ich, wenn ich im Zug unterwegs bin und eine blinde Person sehe, frage, ob ich dieser Person helfen kann. Das tat ich neulich bei einem Umsteigehalt und ein Blinder erzählte danach im Zug von der Herfahrt. Seine Freundin habe ihn in den Zug gebracht und eine Frau habe sich über ihn aufgeregt: Er solle sie nicht berühren etc. ppp. was er aber auch nicht getan habe.
3) Bei den Partnersuchbörsen geht es immer nur nach Bildern: Der Charakter wird nicht angeschaut. "Schick mir ein Bild," zu oft noch ohne Anrede und im Befehlston, wobei das Bild Aussagen über den Charakter machen soll [man denke oben an 1)].
II. Ich denk folgendes:
1) Die Apfel - Theorie: Genauso wie der gespritzte desinfizierte Apfel ohne jeden optischen Makel der Apfel ist, der zuerst gekauft wird, wird der Mensch zuerst genommen, der ohne jeden optischen Makel ist - auf den Charakter bzw. ob der Apfel gut schmeckt bzw. gesund ist, kommt es nicht an: Die Gesellschaft ist höchst oberflächlich.
2) Der Blindenfall: Oh Gott, ein Blinder. Die Frau konnte mit dem Blinden nicht umgehen und hat Angst selber Blind zu werden - also flieht sie vor der Situation bzw. baut eine Mauer auf.
3) Ein gutes Aussehen bietet keine Gewähr für einen guten Charakter. Ob nun eine Narbe da ist oder nicht ist zweitrangig, doch muß man den Kopf erst einmal einschalten und sagen "das ist eben so" - und ich denk, daß die Leut den Kopf um so mehr einschalten, je höher das Bildungsniveau ist: Wer nicht begreift, daß es jedenfalls bei der Suche nach dem Partner fürs Leben ebenso auf den Charakter wie auf das Aussehen ankommt, wird plump nach Bildern fragen und die Person mit der Narbe aussondern.
III.
Manchmal sehe ich in der Sauna natürlich leichte Verletzungen z. B. am Po die wohl durch gewisse dominante Handlungen entstanden sind bzw. entstanden sein könnten. Da schaue ich natürlich genauer hin - schweigend zumeist.