Vorab: Habe den vorherigen Threat nicht verfolgt, zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern. Von daher habe ich evtl. auch einige der Fragen falsch beantwortet, da ich die Wortwahl (ohne Hintergrundwissen) teils komisch fand.
Wenn in der Partnerschaft individuelle Bedürfnisse auseinander gehen, dürfen dann alle sein?
Sofern sie den Partner nicht belasten und er einverstanden ist, ja. Sollte der Partner damit im Einzelfall ein Problem haben folgt der Dialog, der Versuch einer Einigung, dann stellt sich die Frage ob einer bereit ist nachzugeben/zu verzichten und evtl. eine Trennung.
Und wenn nicht, wessen oder welche Bedürfnisse sind Euch wichtiger und woran macht Ihr das fest.
Kommt auf den konkreten Fall an. Ich bin bereit relativ viele Bedürfnisse meiner Partnerin über die meinen zu stellen. Aber ich habe für mich bestimmte Punkte, die absolut nicht verhandelbar sind.
Was ist gemeint mit „seinem Partner genügen“, woran erkennt ihr seine Zustimmung und was seid Ihr bereit dafür zu tun, zu geben?
Ich will meinem Partner nicht "nur genügen". Da hätte ich absolut keinen Bock drauf. Sollte ich mitbekommen, dass ich ihr "nur genüge", so werde ich die Energie, die ich in die Beziehung stecke, auf ein Minimum reduzieren oder mich direkt trennen. Ist dann doch eh nur eine Frage der Zeit, bis ich "ausgetauscht" werden würde. Und ich würde mir nicht den Arsch aufreissen, nur damit ich ein klein wenig mehr gemocht werde.