Höre in Dich hinein
Hey Mark,
ich bin auch gerade erst hier eingetroffen,
Hand schüttel - kenne Deine Situation aber gut.
Zunächst: Alles ist vollkommen normal bei Dir!
Mit Deiner Hintergrund Geschichte, insbesondere das Du verlassen wurdest, muss Man(n) erstmal zurecht kommen. Nach einer so langen Zeit, die Du mit Deiner Ex verbunden warst, ist das bestimmt nicht Teil Deiner Lebensplanung gewesen. So etwas muss sich erstmal setzen. Auch, wenn Du es vielleicht nicht weißt, Du kämpfst noch ein wenig mit dem "Selbstwert". Obwohl Du, dass hast Du ganz durch Deine Art geschafft, schon eine neue nette Wegbegleiterin gefunden hast. Das spricht doch für Deine interessante Persönlichkeit!
Aber genau, wie Du es schon beschrieben hast, Sie ist "nett". Du benutzt Worte, die keine tiefere Bindung zulassen würden. Das meine ich jetzt nicht esoterisch! Ich sage es nur gerade heraus: Es fühlt sich ein wenig falsch an für Dich, gell?
Du hast so lange Jahre nur mit einer Frau geschlafen. Vielleicht auch alles für Sie gemacht, und jetzt scheinst Du Dich nicht "gut genug" für die neue Frau zu fühlen. Nochmal, das ist normal.
Die einfache Lösung: Du kannst nichts falsch machen! Du bist was Du bist und wie Du bist.
Das schwere an der Lösung: Du musst Dir selbst vertrauen!
Die Wahrheit: Du hast doch schon Sex mit einer Frau die Du "magst". Es entwickelt sich von ganz alleine.
Und damit das ganze für Dich ein wenig einfacher wird, und vielleicht für die "anderen" ein wenig lustiger. Als ich meine erste sexuelle Erfahrung nach meiner langjährigen Beziehung (17 Jahre - 11 Jahre verheiratet - Sie ausgebrochen). Da war der Spruch - mitten im Gefecht von Ihr: "Du sag mal, kannst Du immer so lange - ich halte nämlich jetzt nichtmehr durch". Und ich musste lachen, denn - eine kleine Wahrheit über mich - ich bin in der langjährigen Beziehung stets spitz auf meine Frau gewesen. Das Vorspiel bei Ihr, konnte mir einen Höhepunkt verpassen. Da hatte ich Gedanken in die andere Richtung
Noch ein Tipp. Ganz im Vertrauen. Nimm alles raus was Dich im Moment in eine "Bindungssituation" führen könnte. D.h. achte auf Verhütung - auch wenn Du es vielleicht bisher nicht so zuverlässig (Langjährige Beziehung) anwenden musstest.
Mach Dir bewusst. Das dies nicht die letzte Beziehung mit einer Frau sein muss. Und wenn Du merkst, dass Du nicht soweit bist, dann darfst auch Du derjenige sein der es beendet. Achte auch auf Dich.
Überstürze nichts. Gib Dir Zeit. Und das wichtigste ist: Rede.
Du kannst nichts falsch machen, denn Du bist doch schon einzigartig.
Und falls Du eine Beschleunigung suchst: "Wünsche Dir etwas von Deiner Freundin."
Ja, ich meine: Fasse mich an, nimm mich in den Arm.
Ja, ich meine: Blase mir jetzt einen.
Ja, ich meine: Sag mir, was Du geil an mir findest!
Denn, dann findest Du sehr schnell wieder in das Spiel zurück. Und Euer Sex wird was besonders sein.
In diesem Sinne,
Denk auch mal an Dich!
Grüße