Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deuten/erkennen von Signalen/Chancen

*********nlich:
Es geht um das Deuten und Erkennen von Chancen und nicht um besagte Dame abzuschleppen.

Ok!
Wozu deuten und erkennen von Chancen? Doch wohl, wenn ich es denn so deuten will, wie du im EP, besagter Dame näher zu kommen oder? Von welchen Chancen sprichst du ansonsten?

VG Bee *wink*
"Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert"
Ich als Beute suche mir ja meinen Jäger/ Jägerin aus, sende ein kurzes Signal und das Spiel kann beginnen. Am wohlsten fühle ich mich, wenn Impulse aufgenommen werden und die Aktion zu 90% erfolgt... „Step by step, oh, baby, gonna get to you, girl“

**********audia
4.914 Beiträge
Thema.
Flirt-Signale, oder ob jemand "was von mir will", kann ich eh nicht erkennen, da ich halt, platt ausgedrückt, nicht "flirten" kann.
Wenn ich mit Menschen ins Gespräch komme, oder sie mit mir, klar, dann sieht man sich ja auch an und kommuniziert. Das klappt bei mir und mit mir auch recht gut, will ich mal behaupten.
ABER:
Ob in den Blicken irgendwelche "Signale" ausgesendet, ausgestrahlt werden, wo sich dann irgendwelche "Chancen" daraus entwickeln können, das kann ich nicht erkennen. Da bin ich total farbenblind.
Liegt auch daran, das ich halt noch nie verliebt war, bzw. den Drang dahin verspührt habe. Die Gespräche, welche dann trotzdem stattfinden sind für mich allerdings doch sehr angenehm.
Ob sich im Umkehrschluss überhaupt mal jemand in mich verliebt hat oder gar in mir selbst solche Signale gesehen haben will, kann ich auch nicht bestätigen.
Signale kenne ich nur bei der Eisenbahn. *zwinker*
Was ich aber mit Gewissheit sagen kann ist die Tatsache, das sich weibliche heterosexuelle Menschen garantiert noch nie in mich "verguckt" haben, aber das hat ja einen anderen Grund, welcher aber in der AURA eines jeden Menschen verankert ist. Das wär das wohl so rein faktisch auch ein "Signal", welches aber dann nur von den jeweiligen ähnlich veranlagten Menschen gesehen werden kann.
*******2019:
Folgendes wäre einfach gewesen..
und zwar das Lächeln zu erwiedern und auf einen kleinen smalltalk vorbeizuschauen

Oder das Lächeln erwidern und einfach weitergehen - auch Männer wollen ja nicht unbedingt gleich vögeln, bloß weil sie freundlich zurücklächeln ...
****aNN Mann
319 Beiträge
Nicht gleich vögeln?
auch Männer wollen ja nicht unbedingt gleich vögeln, bloß weil sie freundlich zurücklächeln

Doch! *zwinker*
**zo Frau
1.526 Beiträge
*******ost:
Aber heute..mein Gott ! Kaum erfrecht mit offenen Augen durchs Leben stolpernder kommunikativer Mann sich, einer ihm begnenden Augenweide ein Lächeln oder Grinsen zu schenken, muss er damit rechnen, dass "ich hab imphall einen Freund!!" oder ein"was lächelt der so debil zu mir; sicher wieder so ein Sexist!!" als Feedback zhu kriegen -

(...) wenn sie mit den obgenannten "iiiiiiiiiihhh`s" reagiert, ist sie nur äusserlich hübsch,

Übersetzt: "Die Trauben sind mir viel zu sauer."
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
auch Männer wollen ja nicht unbedingt gleich vögeln, bloß weil sie freundlich zurücklächeln

Doch! *zwinker*

Also ich nicht! Da gehört schon mehr dazu als nur zu lächeln.
Als ich vor vielen Jahren noch in einer monogamen Beziehung war hat sich eine junge sexy Frau sogar mal in Dessous vor mir geräkelt und wollte eindeutig Sex, das kommunizierte sie auch so, war also nicht falsch zu verstehen.
Ich habe ihr gesagt das sie eine tolle Frau ist und ich nicht nein sagen würde wäre ich nicht verlobt.
Damit sind wir dann in Freundschaft verblieben.

Ich ficke nicht alles was geht, bin doch kein Tier.

Swinger Er
*******hbar Mann
17 Beiträge
Thema
Auch ich möchte noch einmal auf das eigentliche Thema zurück kommen,
meine Erfahrung hat mir gezeigt, das es mindestens mir nicht gelingt zu deuten was die Frau mir gegenüber meint. Schon garnicht eine Unbekannte. Und das ist überhaupt nicht als Klischee gemeint oder Schubladendenken. Ich behaupte, Fakt ist, Männer und Frauen unterscheiden sich auch hier gravierend. Zu oft habe ich erlebt, sowohl persönlich als auch im Umfeld, wie schnell Männer freundliche Signale von Frauem falsch verstehen, und dann unangenehme Situationen daraus entstehen.
Ich selber habe mir angewöhnt, in solch einem Fall, wenn ich Interesse habe, das lächeln zu erwiedern und dann eventuell ein Gespräch zu beginnen.
Im übrigen ist Smalltak auch zu erlernen, einfach anfangen.
Hatte früher auch leichte Hemmungen, na und?
Beisst einen doch keiner.
L.G.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Hellsehen kann keiner! Deswegen ist es so wichtig dann den Kontakt zu suchen und herauszufinden ob die Signale so oder so gemeint sind.

G/w
*******dler:
Nicht gleich vögeln?
auch Männer wollen ja nicht unbedingt gleich vögeln, bloß weil sie freundlich zurücklächeln

Doch! ;-)

Komisch, der obdachlose Straßensänger neulich wollte nur ein paar Euro ...
**zo Frau
1.526 Beiträge
Komisch, der obdachlose Straßensänger neulich wollte nur ein paar Euro ...

Nicht zu fassen. War bestimmt schwul.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Einer Dame würde ich kein Zettelchen zustecken, da mich Frauen sexuell nicht reizen und Männern würde ich kein Zettelchen zustecken, da ich unheimlich schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Männern bin *rotwerd*
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Männern würde ich kein Zettelchen zustecken, da ich unheimlich schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit Männern bin *rotwerd*

Wenn diese Männer ähnlich veranlagt sind wie ich würde ein Zettel mehr in der Tasche nicht mal auffallen und mit allem anderen Zettelkram unerkannt in der Tonne landen... ^^

Swinger Er
*******606 Mann
443 Beiträge
Chancen sehen
Ja, wenn ich Singel bin und drauf achte, was eher selten der Fall ist fühle ich es meist sehr schnell "ob da was läuft". Innerhalb einer Beziehung hab ich schon öfters Zettel mit Telefonnummern zugesteckt bekommen, aber da meine Partnerin mich und meine Art gut kannte hat sie mir die Zettel unter die Nase gehalten und wir haben dann zusammen drüber gelacht, da sie wußte das ich halt irgendwie, mir dessen unbewußt, mal wieder eine Frau angezogen haben mußte.

Ist schon länger her, passiert mir jetzt nicht mehr, aber Flirtangebote gibts heute noch, aber eher seltener da die Damen, die sich in meinem Alter wähnen, meist für mich nicht in Frage kommen und dies auch nicht mehr so bereitwillig wie früher tun. Ich habe früher schon gut sieben können und heute wähle ich noch strenger aus dank einiger Verletzungen und Enttäuschungen ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Im Grunde ist in dem Video von Samy tatsächlich alles wissenswerte gesagt. Eine einladende Geste oder Mimik bedeutet nur einladend für einen weiteren Schritt . Nicht mehr und nicht weniger. Bei jedem weiteren Schritt kann daraufhin eine erneute Einladung oder eine Ablehnung erfolgen. Körpersprache ist genau so ein Gespräch wie verbale Kommunikation auch. In den allerwenigsten Fällen gibt es ein Signal was besagt, du kannst alles weitere einfach überspringen.

Genauso könnte man darüber philosophieren ob ein Hallo gleich bedeutet dass man mit jemandem zusammen ziehen will ... ein Hallo bedeutet grundsätzlich erst mal nur dass man (wahrscheinlich) nichts dagegen hat, mit demjenigen ein Gespräch zu beginnen. Alles weitere ergibt sich dann in diesem Gespräch. Da dann darauf zu bestehen aber du hast doch hallo gesagt ist völlig unsinnig und übergriffig. Man kann an jeder beliebigen Stelle sagen, danke für das Gespräch, ich möchte das nicht weiter führen.

Ein ganz wichtiger Punkt in dem Video ist auch, dass erst das Beachten der Signale - und das Respektieren der Bedeutung - zu Vertrauen führt. Erst wenn man merkt dass der Andere bereit ist, die eignen Signale und Befindlichkeiten zu respektieren wird man mehr Nähe zulassen.

Im Übrigen ist das nicht neu - Tiere (und mit Sicherheit auch unsere Vorfahren) kommunizieren genau so ! Wer nicht auf die entsprechenden Signale achtet, und zwar auf eines nach dem anderen, wird zum Teufel gejagt. Mit Recht! Man lässt niemanden nahe an sich heran der von Anfang an demonstriert dass er die gegebenen Signale nicht respektiert und übergriffig wird.
**zo Frau
1.526 Beiträge
*****de2:
Ein ganz wichtiger Punkt in dem Video ist auch, dass erst das Beachten der Signale - und das Respektieren der Bedeutung - zu Vertrauen führt. Erst wenn man merkt dass der Andere bereit ist, die eignen Signale und Befindlichkeiten zu respektieren wird man mehr Nähe zulassen.

@*****de2 trifft es auf den Kopf.

Seht es als Videospiel an, bei dem ihr euch von Level zu Level vorarbeitet. Bis zum Endgegner (der Frau im Bett oder in der Beziehung), sind mehr als nur ein paar Level zu bezwingen. In jedem Level kann man aufs Neue versagen, auch wenn man die vorherigen Level souverän gemeistert hat - dann fängt man wieder ganz von vorne an.

Wenn die Leben (sprich: die Chancen, die euch die Frau zu geben bereit ist) aufgebraucht sind, ist halt Ende: Game over. Neustart und nächster Versuch mit einem neuen Weibchen.

(Dabei habt ihr es noch gut. Bei Sphodromantis lineola wird das Männchen gefressen, wenn es nicht bei der Balz ausreichend mit den Fühlern wackelt, um den Fanginstinkt des Weibchens zu beschwichtigen.)
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*top* Dabei ist auch zu beachten, dass man nicht zu sehr dem Ehrgeiz verfällt. Und man sollte sich Level für Level fragen, ob einem das Spiel noch Spaß macht.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
*top* Dabei ist auch zu beachten, dass man nicht zu sehr dem Ehrgeiz verfällt. Und man sollte sich Level für Level fragen, ob einem das Spiel noch Spaß macht.

Manche gehen dann auch lieber den einfachen Weg und cheaten... ^^

Swinger Er
**zo Frau
1.526 Beiträge
*****l12:
*top* Dabei ist auch zu beachten, dass man nicht zu sehr dem Ehrgeiz verfällt. Und man sollte sich Level für Level fragen, ob einem das Spiel noch Spaß macht.

Ist ein guter Rat. Manche Spiele sind auch echt unfair: manche Frauen haben an irgendeiner Stelle schon entscheiden, Dich nicht gewinnen zu lassen, und gucken nur noch, wieviele kostenlose Drinks oder Taschentragedienste sie aus Dir herausbekommen. "If you can´t win, don´t play" bzw. "Wenn Du bemerkst, dass Du ein totes Pferd reitest..."


*********ar69:
Manche gehen dann auch lieber den einfachen Weg und cheaten... ^^

^^ Ja, das vermute ich als Idee hinter den Pickup-Ratgebern: die Liste mit den Cheatcodes. Funktioniert aber nicht auf jeder Version Frau...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mir ist offen gestanden bei dem Spielevergleich schon wieder nicht wohl - da steckt eine Absicht und eine Ambition dahinter die aus einem möglicherweise netten Flirt einen Trostpreis macht. Auch das ist etwas was Samy in seinem Video gleich zu Beginn sehr zu Recht angesprochen hat - aus einer möglichen Option wird, nach seiner Beobachtung vor allem in Deutschland, ein völlig unnötiger Krampf gemacht der dem Flirt alle Leichtigkeit nimmt ...

Statt der Entdeckerfreude und dem Genuss am Moment wird etwas Verbissenes daraus. Ähnlich wie beim 'deutschen' Fußball. Kein Ballzauber, keine Leichtigkeit sondern eine langweilige, sture 'Effizienz' auf der Lauer nach dem 'Abstaubertor' ...
**zo Frau
1.526 Beiträge
*****de2:
Mir ist offen gestanden bei dem Spielevergleich schon wieder nicht wohl - (...) - aus einer möglichen Option wird, nach seiner Beobachtung vor allem in Deutschland, ein völlig unnötiger Krampf gemacht der dem Flirt alle Leichtigkeit nimmt ...

Hm, dann spielst Du anders Computerspiele als ich... aber okay.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**zo:
Hm, dann spielst Du anders Computerspiele als ich... aber okay.

Mag sein. Für mich steckt in den meisten Spielen die ich spiele eine gewisse Gewinnabsicht, ein Ziel, das es zu erreichen gilt. Im Grunde verlässt man dabei schon den Bereich der eigentlich 'Spiel' ist, die reine Freude am tun, ohne dass ein erkennbares Ziel oder eine Absicht dahinter steckt. Wo immer es 'gewinnen' oder 'verlieren' gibt ist man nicht mehr im Spiel sondern im Wettbewerb. Das ist an sich nichts schlechtes, aber es hat eben eine andere Zielsetzung als nur die Interaktion an sich ...
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Genau das meinte ich mit 'nicht zu viel Ehrgeiz entwickeln' *zwinker*

Aber ich hab schon seit zig Jahren nicht mehr gespielt.
Gesprächseinstiegsritual
Achtung *achtung* bitte bei Rheinländern und -innen!
So ist DAS bei UNS ...*g*

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das ist sehr schade ... das solltest du ändern. Spiel, echtes Spiel, ist das Wertvollste was wir mit unserer Zeit anfangen können. Lange Zeit auch in der Wissenschaft völlig übersehen und unterschätzt wird seit einiger Zeit von namhaften Wissenschaftlern erforscht was es eigentlich mit dem Spiel wirklich auf sich hat. Neben der Beobachtung dass es nichts besseres gibt um sehr schnell eine tiefe Beziehung zueinander aufzubauen hat DeWaal beispielsweise auch an Ratten beobachten können dass die Komplexität der Entwicklung der Gehirnstruktur unmittelbar von der Möglichkeit abhängt, spielen zu können.

Abgesehen davon gibt es kaum etwas was allen Beteiligten so viel Spaß macht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.