Veto!
lieber
@**C, au contraire!
Eine clevere Frau wird diesen – verzeih – Taschenspielertrick sofort durchschauen und müde belächeln. Der erste Satz muss auch nicht "sitzen", er sollte nur nicht peinlich-plump sein. Oder pseudo-cool.
Ein Mann, der zeigt, dass er ehrlich Interesse hat, ohne Tricks und ohne Taktiken – so ausgefeilt er sie auch finden möge – und mir einfach nur entwaffnend ehrlich signalisiert, dass es für ihn das größte wäre, mich jetzt kennenzulernen – der darf aufgeregt sein, der darf sich verhaspeln und der darf auch sogar mit großen Augen, einfach nur mich anguckend hintenüber von der Bank fallen, wie ein Käfer. Btw das schönste Kompliment, das ich jemals bekommen habe, obwohl es ihm damals sehr peinlich war. Und ja, er hatte damit bei mir Erfolg, übrigens.
Sich vorstellen und einfach sagen, dass man den anderen gern kennenlernte: das ist ehrlich und übrigens erfolgsversprechender als alles andere.
Taktiken, wie ausgefeilt sie auch immer sein mögen, ermüden. Und bringen nichts. Sich nackig machen, zeigen, dass man ehrlich Interesse hat, ohne Tricks – das isses. Jedenfalls bei mir.
Und ja, ich bin da ganz bei
@*********kend, ein Flirt kann auch einfach eine kleine zwischenmenschliche Interaktion sein, die völlig ergebnisfrei und ohne Intention beiden Beteiligten den Tag ein bisschen sonniger macht.