Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1582 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deuten/erkennen von Signalen/Chancen

*********sepp Mann
680 Beiträge
offenbar bin ich im irrtum
und es ist besser bei einem Lächeln immer davon auszugehen, dass die Dame im nächsten Augenblick die Kettensäge auspackt, lieber TE, solltest du also nochmal angelächelt werden, pack schnell deine Sachen und lauf weg, so schnell und weit du kannst *panik*

*ironie*
Ich denke mal
es kommt doch ganz auf die Situation an, nur weil mich eine Frau anlächelt muss ich sie nicht gleich ansprechen! Wenn sie mir gefällt und ich sie interessant finde, dann spreche ich sie an! Etwas flirten schadet doch nicht, auch wenn sie mit ihrem Mann da ist, vielleicht ist das ja deren Spiel!
Ausserdem es zwingt doch niemand eine Frau zum Fremdgehen, wenn sie es will dann macht sie es eh! Vielleicht darf sie es ja auch, oder sie suchen zu dritt ihren Spaß!? *zwinker*

Wenn ich ein Singnal für mich erkenne und mich die Frau/Paar reizt, dann ergreife ich schon die Chance!
Aber das kann ja jeder für sich selber sehen und handeln!
Was kann ein "an" lächeln den aussagen *nachdenk*

Ha wieder einer ohne Spiegel zuhause
Na ging der letzte tropfen wieder in die Hose
Wenn du gleich den Raum verlässt nicht ohne mich
usw

Wir wissen es nicht,weil wir nicht dabei waren
Ein Signal kann nur dann funktionieren wenn es eindeutig ist.
*******1wi Frau
63 Beiträge
Die Ausgangssituation...
vom TE war ein Geburtstag.
Wäre ich dort gewesen, gäbe es für mich als lächelnde Frau folgende Optionen:
a) ich kenne die meisten Gäste: hier lächle ich jeden an, weil ich auch so gut wie jeden kenne und weil es für mich ein Zeichen der Höflichkeit ist.
b) ich kenne die meisten Gäste nicht bis gar nicht: hier lächle ich jeden an, einfach aus Höflichkeit und eigener Schüchternheit. Ich selbst fange selten Smalltalk mit Fremden an, jedoch bricht ein Lächeln auch die erste Hemmschwelle und die Hoffnung, dass mein Gegenüber, den ich in diesem Fall nicht kenne, fängt evtl. ein Gespräch an. Dazu wäre zu dem Ausgangsszenario, dass mein Mann dabei wäre, zu sagen, dass es mir um den allgemeinen Unterhaltungsfaktor ginge. Nicht, weil ich auf Teufel komm raus meinen Mann hintergehen wollen würde.

Generell, also unabhängig vom Ausgangsszenario des TE: wenn ich jemanden anlächle, dann in erster Linie aus Höflichkeit und eigener Schüchternheit. Kann sein, dass der Gedanke da ist 'diese Person ist attraktiv'. Aber von meiner Seite wird sich leider nichts entwickeln, weil ich sie nicht ansprechen werde.
Der Tipp: zurück lächeln ist immer gut. Und falls du die Schüchternheit überwinden kannst, würde ich Smalltalk als Einstieg begrüßen. Ob dass dann im Gespräch harmoniert merkt man schnell, egal ob freundschaftlich oder auch auf anderen Wegen.

VG Hase
*********sepp Mann
680 Beiträge
Danke Hase
du lächelst also auch nicht aus Mordgelüsten, da wäre ich froh mit dir auf einer Party zu sein *liebguck*
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
.Wo fange ich an?
Also, der TE hat doch eine berechtigte Frage gestellt, nämlich wie andere sich in "so einer" Situation verhalten, ich glaube ihm ging es nicht um die Frage ob er diese verheiratete Dame verführen sollte und sich in eine Beziehung einmischen sollte sondern viel mehr darum, wie er auf mögliche Flirtversuche einer Dame im allgemeinen reagieren sollte weil er wohl etwas schüchtern und zurückhaltend ist. Statt eine moralische Diskussion über das für und wieder einer Affaire zu führen wäre es dem TE sicher hilfreicher, wenn er Tipps bekommt, wie man auf ein nettes (oder vielleicht auch anders gemeintes) Lächeln reagieren kann.

Du hast es auf den Punkt gebracht. So war es gemeint. Es ist nicht nur auf den Geburtstag bezogen. Es gibt viele ähnliche situationen und man weiß nicht genau wie man das jetzt einschätzen soll.

Ich danke allen die bisher einen Beitrag geschrieben haben.
*******1wi Frau
63 Beiträge
Mordgelüste...
hätte ich ja mit einem Grund. Und dann vermutlich eher bei jemandem den ich kenne und dieser mich auf die Palme bringt. Dass, vermutlich, wäre dann auch eher mein Mann auf der Geburtstagsfeier, der mich alleine unter Fremden zurück lässt 🤣
*********sepp Mann
680 Beiträge
so etwas würd er
DOCH SICHER NIEMALS TUN
Es gibt viele ähnliche situationen und man weiß nicht genau wie man das jetzt einschätzen soll.
Empathie ist das Zauberwort
Und Erfahrung der Besen der dich dahinbringt empathisch zu sein.
Von nix kommt nix
Ist aber auch keine *hexhex*
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr in solchen Situationen reagiert?
Habt ihr Mut und steckt der Dame ein Zettelchen mit eurer Telefonnummer zu oder sprecht ihr die Dame einfach an oder was macht ihr. Natürlich gilt das auch für die Damen bei den Herrn.

Also nur weil mich jemand anlächelt gebe ich nicht meine Telefonnummer heraus. aber was ich mache ist ganz einfach: Blickkontakt herstellen und zurück lächeln - das schaffen normalerweise auch die Schüchternen unter uns. Entweder es passiert danach nichts weiter, er kommt auf mich zu und es fängt ein normales Gespräch an oder wenn er mich wirklich reizt gehe ich schon mal auf ihn zu um Smalltalk zu halten. Letzteres ist aber wirklich selten und bei dem letzten Mann wo ich das tat, bin ich nun verheiratet *lol*
Da wir das Öffnen unserer Beziehung gerade in unserem Umfeld bedeckt halten, würde es in dem Sinne eh nur auf ein freundliches Gespräch heraus laufen.
Das alles zu erklären...
...wäre schon schwer.
Aber klar ist: Zettelchen auf keinem Fall.
Flirten: Ja, aber auf die Signal achten!

Gerne und oft flirtet jeder von uns beiden mal, d.h. dann nicht gleich dass man mehr will. Ein Lächeln reicht doch oft schon.....
*********Bali Paar
186 Beiträge
Wenn ich auf einer Party bin oder sonst wo und gute Laune habe, dann lächel ich auch wildfremde Leute an.
Warum auch nicht?
Wenn mich jemand nett anspricht oder ich ihn, dann besteht wohl auch die Möglichkeit eines netten Flirts.
Aber das muss wahrlich keinen tieferen Hintergrund haben.
****aNN Mann
319 Beiträge
Du könntest mal folgendes versuchen:
Wenn das Lächeln der Dame in deine Richtung dir eindeutig erscheint, du aber immer noch unsicher bist, und wenn du selbst auch Interesse an einem Flirt hast, dann begib dich doch mal in ihre Nähe und mache ihr ein Kompliment für etwas, das nicht mit ihrem Körper oder Gesicht zusammenhängt. Zum Beispiel für ihre Handtasche, oder ihre Brille. Dann wirst du aus der Reaktion etwas leichter als nur aus dem Lächeln erkennen, ob sie ein weitergehendes Interesse hat.
*******ive Mann
158 Beiträge
Den Männern wird in allen möglichen Flirtratgebern immer beigebracht, was bestimmte Signale bedeuten könnten.
Lächelt sie, meint sie "Sprich mich endlich an", obwohl sie gerade vielleicht nur den morgendlichen Witz ihres Kollegen im Sinn hatte und dabei zufällig in Deine Richtung schaut.
Sitzt ihr nebeneinander und sie legt die Beine übereinander und das übergeschlagene Bein zeigt in Deine Richtung, bedeutet es "etwas", auch wenn das andere Bein nur eingeschlafen ist.
Wischt sie sich ne Strähne aus dem Gesicht, bedeutet es, dass sie sich für Dich von ihrer besten und attraktivsten Seite präsentieren will, obwohl nur ne Fliege auf ihrer Nase saß, die sie gekitzelt hat ...
Wenn Sie die Arme verschränkt, wenn sie die Beine beim Stehen überkreuzt, wenn sie sich mit der Zunge über die Lippen fährt... alles hat einen Sinn... leider oder gottseidank hat das nicht mit uns Männern oder dem Gegenüber allgemein zu tun.
Nichts in dieser Welt ist auf alle übertragbar! Es ist und bleibt ein Rätsel, was diese spezielle Frau gerade damit gemeint haben könnte. So gern auch ich eine Anwort darauf hätte.
Sogar die hier zu Wort gekommenen Frauen wissen nicht, was ein Lächeln aus Freundlichkeit und ein Lächeln aus real existierendem sexuellen Interesse unterscheidet...
Man(n) kann es nur herausfinden, wenn man locker und luftig ins Gespräch kommt; am besten ohne sexuelle Hintergedanken. Spätestens dann, wenn das Gespräch einseitig verläuft, weiß man, dass da nichts ist, absolut rein gar nichts...
**zo Frau
1.526 Beiträge
Was @*******ive sagt. Interpretiere a priori nichts in das Lächeln hinein. Es kann alles mögliche bedeuten.

Ich hab auch schon Männer an der Backe kleben gehabt, nur weil ich gerade an was Angenehmes gedacht habe und sie dachten, das Lächeln galt ihnen.

Also finde heraus, was das Lächeln zu bedeuten hatte. Wenn sie immer noch positiv auf Dich reagiert, wenn Du sie ansprichst, dann hast Du zumindest halbwegs Gewissheit. Wähle ein unverfängliches Thema, damit Du, wenn sie doch kühl reagiert, ohne Gesichtsverlust wieder auf Absrand gehen kannst.

Wenn sie einen Partner hat, beziehe ihn ins Gespräch mit ein. (Nichts hassen wir mehr als Männer, die uns krampfhaft von der Herde trennen wollen, um uns allein zu bearbeiten, oder die unsere Begleiter wie Luft behandeln.)

Gleich mit der Telefonnummer All-in zu gehen, sieht verzweifelt aus und kann Dir im Ansehen bei der Frau nur schaden. Da solltest Du Dir schon sehr sicher sein, dass sie auf Dich steht.
**zo Frau
1.526 Beiträge
*Abstand
********i_75 Mann
156 Beiträge
Ich habe immer wieder Frauen kennengerlernt die einfach von Natur aus sehr freundlich und offen waren. Ich muss gestehen auch ich bin schon dem Trugschluss verfallen dass da tieferes Interesse vorhanden wäre und die Enttäuschung bei mir war hinterher gross.
Umgekehrt ist es aber auch für diese Frauen schwierig, denn eigentlich sind sie von Natur aus nett und treten freundlich und offen ihren Mitmenschen gegenüber. Dafür müssen sie sich dann immer wieder paarungswilliger Männer erwehren, die das eben falsch verstanden haben.
Für den TE, es liegt an Dir, ob Du bei einem freundlichen Auftreten einfach auch freundlich reagierst und einfach mal schaust wie es verläuft. Es ist doch einfach auch schön wenn Mitmenschen einem freundlich begegnen und wenn man ein bisschen flirtet ist doch nix dabei.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Neben dem Lächeln würde ich auf bestimmte Signale achten. Z.b. spielen flirtwillige Frauen gern mit ihrem Haar, beim Sitzen schlagen sie ihre Beine in deine Richtung übereinander oder nehmen insgesamt eine eher zu dir gerichtete Haltung ein. Die Pupillen weiten sich.

All das könnte dir etwas mehr Sicherheit bringen.

G/w
**zo Frau
1.526 Beiträge
**********ensch:
Es gibt viele ähnliche situationen und man weiß nicht genau wie man das jetzt einschätzen soll.
Empathie ist das Zauberwort
Und Erfahrung der Besen der dich dahinbringt empathisch zu sein.
Von nix kommt nix
Ist aber auch keine *hexhex*

Es ist selten, dass ich mal mit AbenteuerMensch einer Meinung bin. Aber er hat recht: Erfahrung ist der einzige Weg, Deine Wahrnehmung von Signalen zu verbessern, der ohne Polygraphen auskommt.

Sieh das Lächeln als das an, was es ist: da fühlt sich eine Frau gerade wohl. Ob das jetzt der Witz des Arbeitskollegen war oder irgendwas anderes, ist egal. Sie hat gute Laune. Das ist ein guter Ausgangspunkt. Sprich sie an, gerne. Sprich mit ihr absichtsfrei - bzw. in der Absicht, einfach ein gutes Gespräch zu führen. Geheimnisse nichts hinein. Schau einfach auf ihre Reaktionen und speichere sie ab. Wenn Du merkst, dass die Konversation eher schleppend läuft, verabschiede Dich.

Dann sprich mit der Nächsten. Und der Nächsten. Je mehr solcher Gespräche Du führst, mit je mehr unterschiedlichen Frauen Du sprichst, desto besser wird Deine Intuition werden.

Und, wie @*******ive sagt: auch die von @*********kend angeführten Verhaltensbeispiele können auch aus völlig anderen Gründen bei einer Frau passieren.

Lass auf jeden Fall die Finger von den Flirtratgebern! Howard Wolowitz ist ein gutes Beispiel, wie erbärmlich und aufdringlich man rüberkommt, wenn man ihren Anweisungen folgt.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Und, wie @*******ive sagt: auch die von @*********kend angeführten Verhaltensbeispiele können auch aus völlig anderen Gründen bei einer Frau passieren.

Tja dann könnte man sich ja niemals trauen etwas mutiger zu werden. Also besser gleich alles seinlassen?

Oder sich einfach ganz vorsichtig weiter vorwagen. Ich habe ja nicht gesagt dass der TE dann in die Vollen gehen soll.

G/w
**C Mann
12.726 Beiträge
*********kend:
Neben dem Lächeln würde ich auf bestimmte Signale achten. Z.b. spielen flirtwillige Frauen gern mit ihrem Haar, beim Sitzen schlagen sie ihre Beine in deine Richtung übereinander oder nehmen insgesamt eine eher zu dir gerichtete Haltung ein. Die Pupillen weiten sich.

...und was bedeutet es, wenn die Frau mich an die Hand nimmt, mich in ein anderes Zimmer führt, über mich herfällt, mir ihre Zunge in den Hals steckt und mir in den Schritt greift? Kann ich dann davon ausgehen, dass sie ein gewisses Interesse an mir hat... oder deute ich das falsch... *zwinker*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
...und was bedeutet es, wenn die Frau mich an die Hand nimmt, mich in ein anderes Zimmer führt, über mich herfällt, mir ihre Zunge in den Hals steckt und mir in den Schritt greift? Kann ich dann davon ausgehen, dass sie ein gewisses Interesse an mir hat... oder deute ich das falsch... *zwinker*

Au das ist ein ganz schwerer Fall. Ich verweise dich damit an die Spezialisten hier Thread. *ironie*
g/w
**zo Frau
1.526 Beiträge
**C:
...und was bedeutet es, wenn die Frau mich an die Hand nimmt, mich in ein anderes Zimmer führt, über mich herfällt, mir ihre Zunge in den Hals steckt und mir in den Schritt greift? Kann ich dann davon ausgehen, dass sie ein gewisses Interesse an mir hat... oder deute ich das falsch... ;-)

Dass Deine Phantasie gerade mit Dir durchgeht.

Wenn es in der Realität passiert, dann hoffe halt, dass Du auch willst und sie vorher Deine Signale richtig gedeutet hat - sonst ist das doch sehr übergriffig.
**C Mann
12.726 Beiträge
**zo:
Wenn es in der Realität passiert, dann hoffe halt, dass Du auch willst und sie vorher Deine Signale richtig gedeutet hat -

...man muss schliesslich auf alles vorbereitet sein, um ja keine Fehler zu machen... *zwinker*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
...man muss schliesslich auf alles vorbereitet sein, um ja keine Fehler zu machen... *zwinker*

In diesem Fall bleibt dir nur eines. Flach auf den Boden legen und garnix machen und Ruhe bewahren.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.