*******hoff:
Als ich jünger war (Teenagerzeit), hat mir mal eine gestandene Frau folgendes mit leichtem Schmunzeln gesagt: Sei besser nicht nett/freundlich zu Männern, die Dich nicht interessieren, sonst hast Du sie an der Backe kleben.
Fand ich schräg die Aussage, nur musste ich Jahre später des öfteren feststellen, dass da schon was dran ist.
Ein Lächeln ist ein Lächeln ist ein Lächeln. Das kann erst mal alles und nichts bedeuten, und bevor man deswegen in die Vollen geht, weil man sich Chancen auf mehr erhofft, sollte man sich vielleicht langsam annähern und nicht gleich die Nummer zustecken. Sowas wirkt auf mich immer untervögelt und das ist nie sexy.
Den ersten Teil find ich schon sehr bedenklich... Wenn es stimmt, heißt das dann, dass Frauen in der Regel nicht freundlich zu Männern sind? Weil sonst wäre es ja Grund für den Mann sich zu der ihm gegenüber freundlichen Frau hingezogen zu fühlen?
Aber ja, es gibt viele die einem diesen Anfangsverdacht entgegenbrigen. Sicherlich nicht ohne Grund. Dennoch plädiere ich dafür, diesen Kreislauf zu durchbrechen.
Ein Lächeln ist erstmal nur eine Interaktion. Ich geh mal davon aus, dass die meisten schon beurteilen können, ob es sich auf einen selbst bezieht. Das praktiziere ich auch mit Männern. Ist häufig unverkrampfter, weil da keiner Hintergedanken hat. Was könnte es bedeuten? Wie könnte es ankommen? Man tut es einfach.