Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deuten/erkennen von Signalen/Chancen

*****l12:
Zu dem erkennen bzw. deuten von Signalen bzw. Mimiken hab ich mal gelesen, dass sowohl Frauen als auch Männer Zeichen von ihrem eigenen Geschlecht sicherer zuordnen können.

Eine weitere Ursache für Missverständnisse *panik*

Wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin, merke ich aus der Beobachterperspektive sehr schnell, ob eine Frau Interesse an ihm hat. Einen Flirt von Frau zu Frau kann ich deutlich schwieriger deuten.
**zo Frau
1.526 Beiträge
*********ider:
Wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin, merke ich aus der Beobachterperspektive sehr schnell, ob eine Frau Interesse an ihm hat. Einen Flirt von Frau zu Frau kann ich deutlich schwieriger deuten.

Die Kissenprinzessinnen erkennst Du daran, dass sie Dich dauernd anschmachten, aber nie was sagen.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Die Kissenprinzessinnen ...

*lol*
also ich
lache und lächele gerne mit Männern und Frauen
und dies ganz ohne Hintergedanken

daraus kann sich bei mir keiner ein Chance ausrechnen
die würden sich erst in einem Gespräch ergeben

das heutige Zettelchen heißt WhatsApp …
das heutige Zettelchen heißt WhatsApp …
Nur ohne Nummer wird das Zettelchen nicht ankommen fürchte ich.
Der Punkt ist doch: Sicher sein kann man sich nie bei solchen „Signalen“. Ein Rest-Risiko bleibt immer und es gibt kein „Handbuch“ und auch keine Garantie. Denn ja, die eine Frau lächelt in der Hoffnung, endlich angesprochen zu werden, während die nächste nur gerne lächelt.
Ist bei Männern genauso. Sie senden zwar oft klarerer Signale – aber eben auch nicht immer.

Andererseits ist doch auch genau das das Schöne daran. Das Spannende, Aufregende, Prickelnde. *g*
Von daher: Gerade, wenn man sich nicht sicher ist, warum nicht flirten und herausfinden? Es muss ja nicht immer gleich die Holzhammer-Methode sein, bei der man Gefahr läuft, sich komplett lächerlich zu machen.
Einfach mal das Lächeln erwidern, Blickkontakt suchen und freundlich/locker ansprechen.
Wenn ich mit jedem Menschen etwas anfangen würde, den ich anlächle, dann hätte ich aber sehr viel zu tun. Lächeln bedeutet nicht immer gleich sexuelles Interesse. Was das Lächeln wirklich zu bedeuren hat, kannst Du nur in einem Gespräch heraus finden.
*******ust:
angenommen, sie will was von dir...
was willst du mit einer Frau,
die evtl. ihren Mann mit dir betrügen würde?
Dann hast du nämlich eine Frau,
die ihre Probleme mit anderen Männern löst.
(Gilt für Männer genaus...)

Insofern:
Finger weg von Paaren!

Ein schönes Beispiel für das Missdeuten von Signalen mit möglicherweise völlig unpassender Reaktion. Denn vielleicht war die lächelnde Lady ja mit ihrem Dom auf der Suche nach einem MMF ...
Schrödingers Katze oder Dilemma Situation
wie immer, 2 Möglichkeiten. Entweder war es ein höfliches Lächeln, oder mehr. Wenn man die Personen noch nie oder selten gesehen hat, ist es schwer zu beurteilen, wie diese sich verhalten. Etwas hinein interpretieren, vor allem nachträglich, ist Zeitverschwendung.
Besser wäre es, das Lächeln anzunehmen, zurückzulächeln und sich zu freuen. Bei einer Single Dame, könnte man nach dem Augenflirt, zum Smaltalk übergehen. Da merkt man sehr schnell, was hinter dem Lächeln steckt. Klar, das könnte man auch bei besagtem Paar machen. Aber mit welcher Intention?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
******lHE:
Aber mit welcher Intention?

Braucht es eine Intention?
@SubTil12:
Braucht es eine Intention?
Es gibt immer eine Intention, bewusst, oder unbewusst...
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Die Intention das zu tun, was man tut, ja. Hingehen, schnacken... um hinzugehen und zu schnacken.
*********nlich:
...als ich letztens auf einem Geburtstag war, wurde ich doch recht intensiv von einer Dame angelächelt. Ich kannte diese Dame nicht. Sie war mit ihrem Mann, der aber einige Jahre Älter war als sie, da. Ich bin dann gegangen und hatte keinen weiteren Kontakt mit Ihr.
Im Nachhinein habe ich mir überlegt ob es doch etwas mehr als ein Anstandslächeln.
...
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr in solchen Situationen reagiert?

Bei einer Frau in Begleitung würde ich grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass so ein Lächeln ein Annäherungsversuch ist.

Wenn mich eine mir unbekannte, interessante Frau kontaktfreudig anlächelt, dann gehe ich einfach hin und frage "Entschuldigen Sie bitte, kennen wir uns irgendwo her?"
Alles Weitere klärt sich dann im Gespräch... und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm, denn im Falle eines Korbes ist man hinterher nicht noch alleiner, als man es vorher gewesen ist.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Das nächste Mal lächelst du nett zurück, gehst hin und stellst dich vor.
Dann sieht man im folgenden Gespräch , wohin die Reise geht.

Kann ja sein, dass ihr langweilig war, der Gatte mit anderen Leuten im Gespräch vertieft war, und sie auch gerne nette Gespräche geführt hätte.

Von einem Anbandlungsversuch gehe ich hier nicht aus.

Aber , wenn man sich gut unterhält ,sich mag,kann es trotzdem ein schöner Abend werden. Muss ja kein Sex dabei rauskommen.
******ixx Mann
49 Beiträge
Da bin ich ziemlich mies manche Situationen zu deuten...hehe.

Weiß nicht wie oft ich schon angestupst wurde (auch von meiner Freundin) mit dem Kommentar schau mal „die da vorne“ Ich hätte es vermutlich ziemlich oft nicht gecheckt! *xd*

Ja ja die liebe verpeiltheit manchmal...

Aber sollte es mir dann tatsächlich doch mal auffallen suche ich auch den Smalltalk und schau dann mal, gerade auf einem Geburtstag sollte das doch recht easy machbar sein.

Zwecks Zetteln, hat man dann immer vorgeschriebene Zettel im Abreißblock dabei oder fragt man dann am besten die Dame selbst nach dem Stift und Papier, der Gesprächseinstieg hätte man in diesem Zusammenhang auch gleich gemeistert. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen *haumichwech*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
ach ja den Zettel habe ich vergessen, das wäre mir echt zu blöd, zu peinlich.

Ihr seid zusammen auf einer Party eines Bekannten?
Hallo? Da wird man doch bei Interesse im Nachhinein einen Namen oder eine Telefonnummer heraus bekommen können.

Wenn das harmlos war, und du gibst ihr einen Zettel, mit Name, Telefonnummer und dem zarten Hinweis: Ruf mich an.....!,

könnte das für alle Ewigkeiten Gesprächsthema auf jeder weiteren Party sein.

Also lieber mal keine Zettel verteilen, wir sind auch nicht mehr in der Schule.
In der Zeit,..........
..........als ich Solo war, ging ich immer in Begleitung weg, weil ich einfach nicht alleine wohin gehen mag. Das waren dann auf Veranstaltungen vom Joy oft mal auch Männer, die mich begleitet haben und im privaten Umfeld, z.B. mein Bruder.
Mit all diesen Männer bestand bei mir immer ein vertrautes Verhältnis und der Umgang mit ihnen hätte falsch gedeutet werden können.
Da ich auch gerne mal jemanden anlächle der mir gefällt, wäre ich froh darüber gewesen angesprochen zu werden. Und da gibt es ja auch Gelegenheiten auf Veranstaltungen. Man klebt ja nicht an der Begleitung.

Von daher hilft nur: ansprechen, reden

Zettelchen zuschieben? Na ja, da musst du dir schon sicher sein, dass es nicht in die Hose geht (wie von anderen schon beschrieben wurde)
****ar Frau
1.401 Beiträge
Eine schwierige Situation
...gerade auf einer Geburtstagsfeier kann man sich mit einer Fehlinterpretation der gesendeten Signale schnell lächerlich machen, egal ob als Mann oder Frau. Das bereits erwähnte freundliche zurücklächeln und sich über die Aufmerksamkeit freuen, wäre gerade im Beisein des Partners, an so einem Abend genug.

Um mehr Erfahrungen zu sammeln, kann ich nur empfehlen, öfter unter Leute zu gehen, Bars, Events, Biergarten... dabei dann mit nem witzigen Aufhänger zum Smalltalk übergehen und sich nach einer angemessenen Zeit auch wieder verabschieden und sich anderen Gästen zuwenden. Das hinterlässt (zumindest bei manchen) einen angenehmen Eindruck. Wenn diejenige dann später erneut das Gespräch sucht, kann man darauf aufbauen und es wirkt nicht aufdringlich.

Anlächeln ist immer gut, fördert die Stimmung auf einer Party - selbst wenn man kaum jemand kennt. Zuviel würde ich da aber nicht erwarten.

Ein Zettel mit Telefonnummer ohne vorheriges Gespräch ist m.M.n. nicht sehr hilfreich.
Ich hab am nächsten Tag schon öfter eine Telefonnummer gefunden, auch wenn ich in Begleitung anwesend war - auf dem abgelösten Etikett der Weinflasche über den wir gesprochen hatten, als Halsband an einem Osterhasen der mir zum Abschied nach dem Brunch geschenkt wurde oder in der Zigarettenschachtel die ich damals vergessen und vom Barkeeper zurück bekommen habe.
Das hat mich zum schmunzeln gebracht und ich weiß heute noch wie diese Jungs ausgesehen haben - zurückgerufen habe ich aber nie *zwinker*

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren und herantasten!
@ TE
Ich war früher schon ein recht zurückhaltender Typ und habe bestimmt so manche Chance verpasst oder nicht erkannt und das wird heute immer noch so sein.

1) Frauen lächeln immer die zurückhaltenden schüchtenen Typen zuerst an.

2) aber selbst wenn Du nicht zurückhaltend wärst: Mann macht in dieser Situation zu oft alles falsch.
**zo Frau
1.526 Beiträge
********geil:
2) aber selbst wenn Du nicht zurückhaltend wärst: Mann macht in dieser Situation zu oft alles falsch.

Und Dein Rat, dem Problem zu begegnen, wäre...?
total_ungeil:
2) aber selbst wenn Du nicht zurückhaltend wärst: Mann macht in dieser Situation zu oft alles falsch.
Und Dein Rat, dem Problem zu begegnen, wäre...?

Nimms locker, übe, werde selbstsicher und suche nicht nach Fehlern bei Dir - wennst beim Flirten auf die Schnauze fliegst - na und, Hauptsache Du hast Dich mannhaft - ehrlich bemüht.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Mann macht in dieser Situation zu oft alles falsch...

Naja, das erste wäre wohl der fehlende Respekt dem Paar gegenüber wenn man ohne entsprechendes Hintergrundwissen, ob gewollt oder nicht, im beisein des Ehemannes offen die Frau eines Paares anbaggert um dabei den Mann des Paares vollständig, also als unwichtig, zu ignorieren.

Das ist bei uns ein sofortiges Ausschlusskriterium, egal ob von Frau oder von Mann, denn es zeigt deutlich wie respektlos jemand mit anderen Menschen und deren Gefühlen umgeht!

So treten meist egozentrisch veranlagte Narzissten auf mit denen wir nichts zu tun haben wollen. Hat die Person pech und sowas passiert nicht das erste mal in kurzer Zeit, reagieren wir schnell abgenervt und er/sie wird leider in dem Fall unseren angestauten Frust ertragen müssen. ^^
Wie auch immer, der Abend wird dann jedenfalls gelaufen sein.

Es ist hier ja virtuell manchmal schon schwer genug sich solche Menschen vom Hals zu halten aber im RL auf einer "Muggelparty" ohne sexuellen Hintergrund wollen wir einfach nur unsere Ruhe auch wenn wir dabei nett sind und lächeln.
Nimms locker, übe, werde selbstsicher und suche nicht nach Fehlern bei Dir - wennst beim Flirten auf die Schnauze fliegst - na und, Hauptsache Du hast Dich mannhaft - ehrlich bemüht.

Nein immer wieder auf der gleichen Banenschale auszurutschen ist nicht mannhaft sondern Doof es sei den du heißt Charlie Chaplin und siehst auch so aus.
Mannhaft ist es Fehler zu korrigieren und nicht darauf zu hoffen das sich die andern ändern bis es passt.
**zo Frau
1.526 Beiträge
*********ar69:
Es ist hier ja virtuell manchmal schon schwer genug sich solche Menschen vom Hals zu halten aber im RL auf einer "Muggelparty" ohne sexuellen Hintergrund wollen wir einfach nur unsere Ruhe auch wenn wir dabei nett sind und lächeln.

Deshalb wurde hier ja wiederholt der Tip gegeben, ergebnisoffen anzusprechen und die Frau nicht sofort zum Objekt von Begierde zu machen. Wenn man als Ansprecher einfach nur ein nettes Gespräch oder einen Austausch von Höflichkeiten erwartet, ist man entspannter, man wird nicht enttäuscht, man kann jederzeit ohne Gesichtsverlust abbrechen (wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet), und man kommt viel mehr gentlemanlike rüber.

Und dann ist es an der Frau, weiteres Interesse zu signalisieren oder eben nicht. Denn ein Flirt ist ebenso wie ein Gespräch ja keine einseitige Angelegenheit.

Ich nehme an, gegen ein normales, allgemeines Gespräch hätte auch @*********ar69 nichts einzuwenden, solange es nicht sofort mit der Grabenfräse kommt. Richtig?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********ar69:
Hat die Person pech und sowas passiert nicht das erste mal in kurzer Zeit, reagieren wir schnell abgenervt und er/sie wird leider in dem Fall unseren angestauten Frust ertragen müssen. ^^

An anderen den Frust auszulassen, der hauptsächlich von nochmal anderen Personen erzeugt wurde, ist für mich ein Grund nichts zu tun haben zu wollen aka Ausschlusskriterium.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.