Puhhhhh....
@**********ter83
Been there, done that, got the t-shirt...
Daher werde ich Dir deffinitiv NICHT zu einer Handlung raten und Dir Dein Gewissen 'abnehmen'. Das moralische Gelaber finde ich hier aber unpassend...
Klar ist es Fremdgehen, ich denke da machst Du Dir wenigstens nichts vor!
Denn
thisismagic bringt es gut auf den Punkt:
"Alles im Leben hat ein Preisschild"
Aus meiner persönlichen Erfahrung:
Ich hatte verschiedene solche Situationen und habe sie teilweise genutzt. Es war sicher aufregend und spannend, aber letztendlich glaube ich im Rückblick auch nicht, dass es das unbedingt wert war.
Wenn Das was Du sagst (...es geht nur um Sex... etc) stimmt, dann ist es das Risiko der zerbrochenen Beziehung nicht wert.
Mal ganz im Ernst: Ja Sie ist 'neu', vieleicht sexy, stellt vielleicht einen anderen 'aktuel reizvollen' Typ dar. Aber was kann Dir diese eine Nummer mit Ihr schon geben?
Sie hat die gleichen sexuellen Vorlieben wie Du, welche aber Deine Partnerin nicht teil?!
Uuups, das ist schon schwierig, denn dann lügst Du Dir mit dem "nur um Sex" in die Tasche, dann geht es bereits um mehr. Du solltest dann primär erstmal alles versuchen diese Bedürfnisse in Deine Beziehung einzubauen. Wenn Du direkt den einfachen Weg gehst, diese Bedürfnisse außerhalb zu befriedigen, wird es möglicherweise dazu führen, dass Du Dich langsam aber sicher von Deiner Partnerin entfernst!
Bist Du Dir sicher, dass bei Dir und Deiner Freundin alles klar ist?! Ich hatte eine Affaire, die zur neuen Partnerschaft wurde Ich wollte nicht wahrhaben, dass meine Beziehung eigentlich kaputt war und ich nur floh. Weil alles so 'ineinander über ging' und nichts eindeutig geklärt war, ist hinterher alles in die Binsen gegangen.
Dann gibt es auch noch das Thema des andern Typen, ihr seid befreundet, also ist er auch DEIN Freund?! Bist Du Dir sicher, dass Du ihm das antun möchtest?
Bist Du Dir sicher dass SIE auch WIRKLICH alles nur 'ganz locker' sieht, auch dann noch wenn es mit euch zwei sehr lustig und schön wird. Es ist echt übel wenn Du nen Anruf bekommst, "Hey XXX, ich glaub ich hab mich in Dich verliebt! Mit meinem Freund funktioniert das eigentlich garnicht mehr so..."
Alles in Allem: Das Spiel mir dem Feuer reizt und ich kann Dich gut verstehen. Bin da selber nicht immun.
ABER: Das nette funkensprühende Feuerchen kann Dir Deine Hütte abfackeln, also sein Dir VERDAMMT SICHER was Du da machst! In 90% der Fälle ist das nicht wert und führt nur zu Chaos.
So, und jetzt bin ich mal auf's Echo gespannt