Es ist schon eher selten geworden dass Frauen, gerade in jüngerer Generation noch kochen können. Damit meine ich nicht, Dose auf und Fertiggericht in die Mikrowelle. Es geht hier um die Zubereitung einer Mahlzeit, dazu braucht es nicht unbedingt einen großen Zeitaufwand.
Das würde ich gar nicht so sehen, im Gegenteil, ich kenne nur sehr wenige Frauen in meinem Alter, die überhaupt nicht kochen können, die meisten meiner Freundinnen und Bekannten haben das schon sehr früh lernen müssen. Viele mussten den Eltern im Haus helfen oder sind bereits mit 18 ausgezogen und mussten sich selbst versorgen. Kochen war da definitiv ein wichtiger Bestandteil. Es ist nur nicht mehr selbstverständlich, dass sie sich allein um das Kochen in der Beziehung kümmern.
Frauen die kochen können haben in Beziehungen größere Chancen, denn wenn der Mann satt ist ist er zufrieden? Auch diese These steht im Raum.
Kochen können zeigt eben ein Maß an Selbstständigkeit und Kreativität, das ist für viele durchaus anziehend. Ich finde es allerdings erst wirklich attraktiv, wenn der Partner gut kochen kann, ansonsten ist das eine Basiseigenschaft, die jeder Erwachsene drauf haben sollte.
Und ansonsten: Liebe geht durch den Magen?
Welche Sie kocht noch regelmäßig für sich selber? In Partnerschaft oder mit Kindern dürfte der Anteil größer sein?!
Ich koche gerne und viel und probiere immer wieder neue Rezepte aus. Essen ist sozusagen meine Leidenschaft und in regelmäßigen Abständen gibt es kleine "Küchenparties" mit meiner Schwester oder mit Freunden. Es wird gekocht, ein bisschen getrunken und wir haben sehr viel Spaß dabei. Für mich die ideale Wochenendbeschäftigung.