Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1093 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2256 Mitglieder
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
zum Thema
Partnerschaft unter Bi- Frauen sehr selten?40
Nach fast zwei Jahren bei Joy stellt sich mir die Frage: Gibt es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Kocht ihr (noch) selbst?

Eigentlich schade
.. Dass so eine Frage gestellt werden muss *zwinker*

Kochen gehört zu einen Normalen geregelten Leben dazu und sollte selbstverständlich sein egal ob Mann oder Frau.. Das wäre das gleiche wenn man Fragen würde wer putzt noch selber haumichweg
Kochen finde ich für eine gesunde Lebensweise sogar sehr wichtig und heutzutage wird eine gesunde Lebenseinstellung immer wichtiger..

Also ich für meinen Teil koche sehr gerne.. Experimentiere auch gerne mal rum mit verschiedenen Sachen.. Backen ist eine absolute Leidenschaft von mir.. Mittlerweile essen meine kinder sogar Gemüsemuffins *baeh*
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Ich würde gerne mal einer Frau oder Paar beim Kochen helfen.
Ich decke auch den Tisch und koste gerne vor *zwinker*
******114 Paar
12.692 Beiträge
@*****rty ....Schelm!!!!😘😘😘
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Ich koch und backe leidenschaftlich gerne. Man kann dabei seiner Kreativität freien Lauf lassen, genau wie beim Sex auch. Und beim Essen und Getränken wird auch nicht gespart. Ich koche auch gerne für viele Gäste die bei mir eingeladen sind, und bisher hat es immer allen geschmeckt. Zu Geburtstagen auf die ich eingeladen bin bringe ich auch immer ne Torte oder Kuchen mit,hatte mal ein Café, des war auch immer sehr gut besucht.
*******nin2 Frau
683 Beiträge
Kochen macht Spaß *freu* und ich probiere gerne neue Rezepte aus.
Früher für die Familie 7 Tage die Woche.
Heute nicht mehr täglich, aber wenn dann mit frischen Zutaten.
( von einem Bauern hier in der Nähe)
*******_hh Frau
943 Beiträge
Es ist schon eher selten geworden dass Frauen, gerade in jüngerer Generation noch kochen können. Damit meine ich nicht, Dose auf und Fertiggericht in die Mikrowelle. Es geht hier um die Zubereitung einer Mahlzeit, dazu braucht es nicht unbedingt einen großen Zeitaufwand.
Das würde ich gar nicht so sehen, im Gegenteil, ich kenne nur sehr wenige Frauen in meinem Alter, die überhaupt nicht kochen können, die meisten meiner Freundinnen und Bekannten haben das schon sehr früh lernen müssen. Viele mussten den Eltern im Haus helfen oder sind bereits mit 18 ausgezogen und mussten sich selbst versorgen. Kochen war da definitiv ein wichtiger Bestandteil. Es ist nur nicht mehr selbstverständlich, dass sie sich allein um das Kochen in der Beziehung kümmern.

Frauen die kochen können haben in Beziehungen größere Chancen, denn wenn der Mann satt ist ist er zufrieden? Auch diese These steht im Raum.
Kochen können zeigt eben ein Maß an Selbstständigkeit und Kreativität, das ist für viele durchaus anziehend. Ich finde es allerdings erst wirklich attraktiv, wenn der Partner gut kochen kann, ansonsten ist das eine Basiseigenschaft, die jeder Erwachsene drauf haben sollte.

Und ansonsten: Liebe geht durch den Magen?

Welche Sie kocht noch regelmäßig für sich selber? In Partnerschaft oder mit Kindern dürfte der Anteil größer sein?!
Ich koche gerne und viel und probiere immer wieder neue Rezepte aus. Essen ist sozusagen meine Leidenschaft und in regelmäßigen Abständen gibt es kleine "Küchenparties" mit meiner Schwester oder mit Freunden. Es wird gekocht, ein bisschen getrunken und wir haben sehr viel Spaß dabei. Für mich die ideale Wochenendbeschäftigung.
******chs Frau
1.478 Beiträge
Logo kann ich kochen und zwar richtig und gerne . Zwar nicht jeden Tag da ich auf der Arbeit esse aber zwischendurch und am Wochenende. Wenn Männer kochen können finde ich das auch toll
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich liebe kochen, nur leider fehlt mir oft die Zeit dazu....
🍷🍷🍷
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Ich denke, dass ich ein guter Koch bin, jedenfalls verhungere ich nicht und ein Glas Wein hilft *ja*
Frauen: Kocht ihr (noch) selbst?
Paralell-Thread zu Männer die kochen können.

Ja ich koche noch selbst und geht auch ohne Magie ganz fix. Kommt auf's Gericht an, aber ohne Tüte aufreissen in Hauptsache.


Es ist schon eher selten geworden dass Frauen, gerade in jüngerer Generation noch kochen können. Damit meine ich nicht, Dose auf und Fertiggericht in die Mikrowelle. Es geht hier um die Zubereitung einer Mahlzeit, dazu braucht es nicht unbedingt einen großen Zeitaufwand.
Frauen die kochen können haben in Beziehungen größere Chancen, denn wenn der Mann satt ist ist er zufrieden? Auch diese These steht im Raum.

Also ich weiß zwar nicht ob ich mich noch zur jüngeren Generation zählen soll.
Aber ich konnte auch schon vor 25 Jahren kochen, vllt nicht so Aufwendig bzw noch nicht mit so viel Know How wie ein paar Jahre später, aber Essen konnte man es Damals schon ohne Magenbeschwerden.
Könnte aber bis heute nicht behaupten, dass sich das ganze positiv auf meine Beziehungstauglichkeit ausgewirkt hätte.

Welche Sie kocht noch regelmäßig für sich selber? In Partnerschaft oder mit Kindern dürfte der Anteil größer sein?!

Am Wochenende sowieso, ausser ich gehe zum Essen mit Freunden usw.
Unter der Woche Mittags für die Arbeit Meal Prep für je 2-3 Tage.
Mein Mann und ich können beide kochen und es ist total schön, sich abzuwechseln, damit beide in den Genuss kommen, nach der Arbeit einfach nicht mehr groß was im Haushalt machen zu müssen. *love3*

Sie
Zitat von **********ons_3:
**********ons_3:
Ich war heute morgen einkaufen und hab mal bewusst in die Einkaufswagen rechts und links neben mir geschaut und da sah es überwiegend anders aus Konserven fertig Pizza und Kuchen fertig Tiefkühl Gerichte Toast Brot usw.....
LG Frau Reisa

So ist es....und genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread aufgemacht. Ich gehe sehr oft einkaufen und sehe nur "Muttis" oder "etwas Ältere" die weniger Fertiggerichte kaufen.

Das ist bei Opis und Papis ganz ähnlich, nur umgekehrt. *lol*
*****ong Frau
847 Beiträge
Sie schreibt
Ich koche total gerne selber und auch gut.
Allerdings erst seit 2016, als ich Vegetarierin wurde und gezwungenermaßen für mich selber kochen musste. Ich war bis 2018 auch Single und Kinderlos.

Mittlerweile ertrage ich auch keine anderen Menschen mehr in "meiner" Küche. Da habe ich mich erst kürzlich mit einer Freundin drüber unterhalten, da wir dort sehr ähnlich sind.
Ich schlage meinem Partner oft vor, dass wir doch zusammen etwas kochen könnten. Das sieht dann so aus, dass er sinnlos in der Küche herumsteht, weil ich ihm keine Aufgabe anvertraue und dann rege ich mich darüber auf, dass er sinnlos herumsteht. *lol*
Und wenn er mal für uns kochen möchte, reiße ich das Zepter an mich und mache doch alles selbst. *nixweiss*

Ich bräuchte also keinen Mann, der selber kochen kann.
Ich koche mit Leidenschaft, kochen hat bei mir etwas mit Sinnlichkeit zu tun, ich esse nicht nur um satt zu werden sondern um mit allen Sinnen zu genießen 😊
********fuck Frau
127 Beiträge
Kochen habe ich von Oma und Mama gelernt, demnach steckt da schon viel Herzblut drin. Kochen/backen ist schon eine Leidenschaft, jedoch macht es für mich alleine weniger Spaß. Als Single greife ich da gerne auf schnelle Gerichte mit wenig Aufwand zurück. 😁
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Meine Eltern waren beide berufstätig. Wenn mein Bruder und ich aus der Schule gekommen sind, hatte niemand für uns gekocht. Also haben wir uns selbst probiert. Gab zwar untereinander manchmal Streit, aber so wurden wir selbstständig.
Nach und nach habe ich mir immer mehr angeeignet und ausprobiert und dazu gelernt. Als ich mit 19 Jahren meinen Mann kennengelernt habe, konnte ich alles - kochen, waschen, putzen usw.
*******en67 Frau
2.606 Beiträge
Ich freue mich über das Interesse meiner Kinder an gutem Essen. Am Wochenende wurde ich mit Brokkolisalat überrascht. Ich war etwas skeptisch, aber der ist soooo lecker
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich liebe es zu kochen und meine Lieben damit zu verwöhnen... 🍷
Ich koche jeden Tag selber mit frischen Zutaten. Nicht immer gleich aufwändig, aber trotzdem. Das aber auch, weil ich Fertigprodukte meist nicht gut vertrage.
*******013 Frau
1.757 Beiträge
Ich koche jeden Tag, immer mit frischen Zutaten, sehr viel Gemüse, bevorzugt was gerade aktuell ist. Habe mehrere supertolle Hofläden in der Nähe und genieße es im vielfältigen Angebot von Obst und Gemüse zu schwelgen.
Auch Säfte, Eier, Konfitüren,Teigwaren, Brot, Käse-,und Wurstwaren gibt es dort und ich fühle mich dort immer wie im Schlaraffenland.
Das müssen nicht immer superaufwändige Gerichte sein, oft gibt es auch nur was Schnelles. Hauptsache es schmeckt allen. Familie und Freunde lassen sich auf jeden Fall gerne bekochen. Kochen habe ich von meiner Mutter gelernt, diese hat es immer geschafft, auch wenn die finanziellen Möglichkeiten bei unserer doch recht großen Familie begrenzt waren, ein sehr leckeres Essen auf den Tisch zu bekommen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ja, ich koche fast jeden Tag. Hab Familie. *koch*
Jeden Tag. Und weil ich wegen meiner Schilddrüse auf gar keine verarbeiteten Produkte zurück greifen kann, ausschließlich mit frischen Zutaten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.