Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1091 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Kocht ihr (noch) selbst?

*********inee
3.588 Beiträge
**********ons_3:
******_me:
Welche Sie kocht noch regelmäßig für sich selber?

Einmal wöchentlich meinst Du vermulich nicht mit regelmäßig? *lach*
.

Nee also einmal die Woche ist dann eher doch ein bisschen wenig *zwinker*
aber ein Anfang!!

Also für jemand der nicht gerne kocht ist 1 Mal die Woche viel. Ich koche zwei Mal die Woche immer gleich für ein paar Tage und finde das schon ultra viel. *ggg*
ICH koche
für MICH!
sonst tut es ja eher niemand

Und da die wenigsten dates daran interessiert sind, koche ich weiterhin für MICH.
Aber ich weiß auch, dass ich sehr gut koche, gerne ohne Rezepte und auch aus aller Herren Länder
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Ex konnte wahnsenig gut Kochen. Das hat immer sehr gut geschmeckt. Bis auf eineinzigess mal. Da hatt es einfach mal nur gut geschmeckt. Leider ging das in die Brüche. Aber an ihren Kochkünsten hatt das nicht gelegen an meinen übrigens auch nicht.
und nutze nach Möglichkeit keine Rezepte

Rezepte sind Leitfäden, nicht mehr, nicht weniger. Sehen wir sie doch als Basis....
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ja, ich koche für mich selbst - am WE mehr ausgiebig, als in der Woche.
Ich halte nicht viel von Fertiggerichten. Wenn ich bei Freunden oder Verwandten mal etwas probiert habe und ich fand es lecker, dann koche ich das Rezept nach. Ansonsten experimentiere ich mit den Sachen, die im Haus sind oder kaufe das ein, worauf ich Lust habe und probiere aus.
Oft sind es Sachen, die ich mit gaaaaanz viel Käse überbacke.
Sie schreibt
Ich kann kochen, aber hasse es. Ist ein notwendiges Übel für mich.
**********haela Frau
206 Beiträge
Ich gehöre zwar nicht mehr zu den jüngeren ...
... aber ich koche gerne und gut für mich alleine mehrmals wöchentlich, für Freunde wenn es sich ergibt. Manchmal backe ich auch Brot, wenn ich Zeit und Lust habe.
Für mich hat Kochen einerseits etwas mit entspannen und abschalten zu tun.
Andererseits mag ich die Düfte und den Geschmack von selbst gekochtem Essen.
Zu Hause kochen und Essen ist auch sinnlich.
Ein Mann, der gutes Essen schätzt und vielleicht auch selbst kochen kann, hat auf jeden Fall mal einen Pluspunkt bei mir.
Ich hab zwar jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich liebe Kochen! Damit meine ich aber nicht dieses " Tüte-auf-ab-in-den.Topf" Ding sondern richtiges Kochen, wo noch arbeit dahinter steckt.

Da sich meine Familie Low Carb ernährt, kauf ich jeden Tag frisch ein und Koche auch frisch. Ich hab es schon als Kind geliebt bei meiner Omi über die Schulter zu schauen wie was zubereitet wird.

Traurig finde ich es, das Lebensmittel nicht geschätzt werden sondern es eigentlich schon zu unserer Routine gehört sich irgendwas sinnloser in den rachen zuschieben und wenn wir keinen Hunger mehr haben es einfach weg werfen.
Ebenso, das kaum noch ein junger Mensch kochen kann.. der Konsum ist halt doch zu verlockend weil man an jeder Ecke was bekommt.

Sehr schade!
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Ich finde es gut, wie viele hier doch frisch kochen. Erstens schmeckt es besser und ich bekomme von dem Tütenzeug Magenprobleme. Dem kann man ja einfach aus dem Weg gehen
***ie Frau
7.369 Beiträge
****a89:
Ebenso, das kaum noch ein junger Mensch kochen kann.. der Konsum ist halt doch zu verlockend weil man an jeder Ecke was bekommt.

Wir haben doch früher als junge Menschen auch gern an der Ecke was geholt. So hat eben jede Phase des Lebens ihr Gewohnheiten/Eigenheiten, das bedeutet doch nicht, dass junge Menschen nicht mehr kochen können. Es bedeutet einfach nur, dass selbst kochen in dieser Phase des Lebens keine allzu hohe Prio hat.

****a89:
Traurig finde ich es, das Lebensmittel nicht geschätzt werden

Das allerdings finde ich auch … einkaufen so billig wie irgendwie möglich … wo soll denn da noch das Gute in den Lebensmitteln sein? Aber das war ja hier nicht die Frage, mit welchen Lebensmitteln man selbst kocht, sondern ob man überhaupt selbst kocht. *zwinker*
"Wir haben doch früher als junge Menschen auch gern an der Ecke was geholt. So hat eben jede Phase des Lebens ihr Gewohnheiten/Eigenheiten, das bedeutet doch nicht, dass junge Menschen nicht mehr kochen können. Es bedeutet einfach nur, dass selbst kochen in dieser Phase des Lebens keine allzu hohe Prio hat."

Ich komm vom Land, da kann man sich nicht einfach mal so etwas um die Ecke holen *zwinker*
*********rsloh Paar
299 Beiträge
hier kocht
die "Chefin" selbst. Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, regionale Produkte, kein Fleisch aus Massenproduktion sondern beim Fleischer des Vertrauens, nicht jeden Tag ein Fleischgericht, keine Tüten wie Maggi-Fix "für heisses Wasser" oder sowas. Es gibt auch Selbstgebackenes. Eingekocht wird auch und übriggebliebendes wird eingefroren und nicht weggeschmissen. Ansonsten haben wir noch Hund und Hühner als Resteverwerter.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Ich schmeiß mich gerade in die Ecke vor lachen. Gerade in heutigen Zeiten, wo meist beide arbeiten gehen MÜSSEN, damit das Geld reicht, soll Mutti kochen, damit Vati bleibt? Wie wäre es mit abwechseln?
Klar koche ich selbst.
Ist aber oft mehr mühsame Pflicht als "Juhuu ich stell mich nach Arbeit und Haushalt gerne noch mal zwei Stunden in die Küche" *umfall*
Aber wenn ich viel Zeit habe picke ich mir schon mal ab und zu ein aussergewöhnliches Rezept raus und schocke meine Familie. *lach*
Wobei ich lieber backe als koche.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Sie schreibt:

Also ich kann kochen und mache es auch mal mehr und mal weniger gerne (aber ich tue es, auch wenn ich mal keine große Lust habe).
Ich habe Kinder und da ist es für mich selbstverständlich, dass ich für diese auch was "Ordentliches" koche. *zwinker*

Meistens besprechen wir gemeinsam was in den nächsten Tagen gekocht wird, alle dürfen ein wenig mitreden.
An manchen Tagen essen wir alle auswärts (eben weil wir in Beruf und Schule sind), umso mehr genieße ich es dann mal an freien Tagen, gemeinsam ein gutes selbstgemachtes Essen zu verspeisen.
Ist für mich auch eine Form von Zuneigung und Achtsamkeit, mich so um meine Lieben zu kümmern.
*wink*
******eld Mann
2.191 Beiträge
Mit Leidenschaft
Ich koche mehrmals in der Woche.
Für mich, meine Mitbewohner oder Gäste.
Schnelle simple Gerichte ebenso gern wir raffinierte, aufwendige Sachen.
Kochen beginnt für mich schon bein Gang über den Wochenmarkt und dem Auswählen der Zutaten.
Zusammen zu kochen kann ein sehr anregender Auftakt zu einem schönen Abend sein.
Erste flüchtige Berührungen während des Schnippelns.

Für mich haben Menschen, für die Ernährung keinen Stellenwert besitzt, keine erotische Anziehung.

TK Pizza - Der Analogkäse darf (und wird) seit 2012 aus in Enzymen aufgelösten Rinderkadavern hergestellt. Bon appetit!

Heute auf dem Plan: Bio Kanninchenkeulen in Estragon Senf Sahne mit Röstis und Orangen Karotten.
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Kaninchen ist ne Idee. Meins hockt noch im Stall
Ich kann nicht kochen - null ...
... ist aber nicht schlimm, schließlich ist meiner unwiderstehlich, weil er es kann *fiesgrins*

Dafür kochen wir (also er) aber jeden Tag frisch - erwärmen selten und wenn, auch nur selbstgekochtes - die in vielen Fertiggerichten enthaltenen Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker verderben uns schnell mal den Abend ...
******eld Mann
2.191 Beiträge
bluemchen67
Jetzt nicht meinetwegen rausholen. *zwinker*
*****xe4 Frau
899 Beiträge
Eine clevere Frau lässt ihren Mann nie hungrig oder geil aus dem Haus gehen *zwinker*

Ich koche jeden Tag...und das geht von einfachen Gerichten bis hin zu nem Menue. Des weiteren backen ich auch sehr gerne, vom gewöhnlich Apfelkuchen bis hin zur Hochzeitstorte. Dabei kann man einfach seiner Kreativität freien Lauf lassen...genau wie beim Sex *pimper*
**********ons_3 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
*****xe4:
Eine clevere Frau lässt ihren Mann nie hungrig oder geil aus dem Haus gehen *zwinker*

Der Satz dieses Forum-Threads!!!
Kann man es auch anderes sagen aber im Prinzip trifft es meine Erfahrung! Das hat nix mit einseitigem oder altmodischen Bild zu tun.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Mein
Eindruck....die meisten kochen, fast täglich und mit frischen Zutaten.
Ich war heute morgen einkaufen und hab mal bewusst in die Einkaufswagen rechts und links neben mir geschaut und da sah es überwiegend anders aus Konserven fertig Pizza und Kuchen fertig Tiefkühl Gerichte Toast Brot usw.....
LG Frau Reisa
**********ons_3 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Ich war heute morgen einkaufen und hab mal bewusst in die Einkaufswagen rechts und links neben mir geschaut und da sah es überwiegend anders aus Konserven fertig Pizza und Kuchen fertig Tiefkühl Gerichte Toast Brot usw.....
LG Frau Reisa[/quote

So ist es....und genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread aufgemacht. Ich gehe sehr oft einkaufen und sehe nur "Muttis" oder "etwas Ältere" die weniger Fertiggerichte kaufen.
**********ons_3 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
**********ons_3:
LG Frau Reisa

So ist es....und genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread aufgemacht. Ich gehe sehr oft einkaufen und sehe nur "Muttis" oder "etwas Ältere" die weniger Fertiggerichte kaufen.
*****xe4 Frau
899 Beiträge
Dieses ganze
Fertigzeug schmeckt doch null. Und die Regale mit diesen Fix- und Convenienceprodukte werden immer Größer. Das ist ein Armutszeugnis, das immer weniger mit frischen Zutaten gekocht wird. Klar ist es aufwändiger, aber das Ergebnis ist *100* mal besser.
Auf dem Bild war mein Weihnachtsessen: Kalbsbraten mit selbstgemachten Spätzle, Semmelknödeln natürlich auch selbst gemacht...Gemüse und Ackersalat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.