Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1092 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
zum Thema
Warum Offene Beziehungen Frauen abschrecken?449
Also ich habe schon einige Erfahrungen mit Frauen gemacht denen das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Kocht ihr (noch) selbst?

******114 Paar
12.693 Beiträge
Es
geht ja nicht ums schmecken, sondern um den Eindruck, den ich habe, wenn dieser Thread mit seinen Aussagen ein Querschnitt der Bevölkerung ist, dann ist mein Fazit, nach meinem Einkauf, bei Joy sind die " Vernünftig Kocher " und draussen im wirklichen Leben die Fertig Zeug Konsumenten.
LG Frau Reisa
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Auch wenn ich nicht zu der angesprochenden "jüngerer Generation" gehöre *smile*

Ja ich koche fast täglich und das auch sehr gern. Nur für mich!

Mir selbst schmecken die meisten Fertiggerichte nicht so wirklich und von daher kaufe ich frisches ein. Probiere gern neue Gerichte und somit bleibt es auch in der Küche abwechslungsreich. Zudem koche ich für meine pflegebedürftigen Eltern, denn selbst mit 86ig schmeckt Ihnen das Fertigfutter nicht.

Klar geht auch mal die fertig Pizza & Co, aber das bleibt doch eher die Ausnahme. Außerdem freue ich mich manchmal nach einem langen Tag wirklich darauf. Kann beim kochen gut abschalten und genieße dann mein Feierabend Mahl *ja*

VG timeless
********oran Frau
67 Beiträge
gerne
Kochen ist für mich Entspannung .
es bringt mir Spass und ich schalte dabei ab
ab und an darfs auch was schnelles sein *gg*
**********haela Frau
206 Beiträge
Selberkochen vs. Fertiggerichte
Es vehält sich vermutlich ähnlich wie mit der Bildzeitung ... keiner kauft sie ...

Ich denke, es wird überwiegend in Familien mit Kindern bzw. 35+ selbst gekocht, wobei Ausnahmen immer möglich sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele gar nicht mehr das Handwerk Kochen gelernt haben mit den klassischen Grundrezepten.
Möglicherweise wurde auch in der Herkunftsfamilie nicht so großen Wert darauf gelegt.
***ie Frau
7.369 Beiträge
**********haela:
Vielleicht liegt es auch daran, dass viele gar nicht mehr das Handwerk Kochen gelernt haben mit den klassischen Grundrezepten.

Was ja kein Grund ist, es jederzeit zu lernen - wenn man Bock drauf hat.

*****xe4:
Eine clevere Frau lässt ihren Mann nie hungrig oder geil aus dem Haus gehen

*umfall*
********popo Frau
3.715 Beiträge
**********haela:
Ich denke, es wird überwiegend in Familien mit Kindern bzw. 35+ selbst gekocht, wobei Ausnahmen immer möglich sind.

Die sog. Ausnahmen überwiegen leiden - in der heutigen Zeit leben Familien mit Kindern (und nicht nur die) leider überwiegend von Fertigprodukten. Aber das passt dann wieder zum Eingangs - Beitrag, dass viele junge Leute kaum kochen können.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
SexHexe4:
Eine clevere Frau lässt ihren Mann nie hungrig oder geil aus dem Haus gehen *zwinker*
Der Satz dieses Forum-Threads!!!
Kann man es auch anderes sagen aber im Prinzip trifft es meine Erfahrung! Das hat nix mit einseitigem oder altmodischen Bild zu tun.

Also, Männer interessieren sich nur nur für Essen und *popp* ?

*zwinker*
**********ons_3 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
@katharina
Dazu fällt mir immer dieser Witz ein:

Zwei Kumpel treffen sich. Meint der Eine "Ich habe zwei Frauen zur Auswahl, die eine kocht gut, die andere ist gut im Bett, wie soll ich mich entscheiden?" Der andere Kumpel weiss keinen Rat. 14 Tage später treffen sich die beiden wieder. "Und wie hast Du Dich entschieden?" Meint der eine "Naja ich habe mich für die die gut kocht entschieden, denn Essen kann ich 3 Mal am Tag"
*********irit Frau
127 Beiträge
ja ich koche auch noch selbst....z.b. low carb....

da "tütensuppen" mir auch zu ungesund sind...
wer sich mit ernährung ein wenig beschäftigt, kocht selber und event. gesünder. (ohne sahne *zwinker*)

wenn der mensch hungrig ist, wird er auch agressiv und unzufrieden...das gilt für mann und frau gleichermaßen.
und es gibt schon einen unterschied ob man kinderlos oder single ist, oder eine familie hat.

natürlich bestelle ich auch mal beim lieferservice *g*

und ich mag es auch mal wenn ich von einem mann bekocht werde... thema genuss spielt da ja auch mit eine rolle.
*******nin2 Frau
683 Beiträge
Wieder super gerne....
Probiere sehr gerne interessante, neue Rezepte aus und dies schon immer.
Es gab Zeiten, da kochte ich weniger oder auch gar nicht. Inzwischen aber wieder regelmäßig mit großer Freude. *top2*
Aber sicher doch...
....koche und backe gern *koch* *muffin*
*********4two Mann
35 Beiträge
Wer nicht gerne kocht, bäckt und isst, der ist kein Genießer ... und wer nicht genießen kann, der ist auch nicht gut im *popp*

Und da gleich und gleich sich gerne gesellen, solltet ihr, liebe Damen der "jüngeren" Generation *handkuss*, euch im eigenen Interesse auch für diese anderen leiblichen Genüsse mit Leidenschaft interessieren (falls ihr es nicht eh' schon tut).
Also den Zusammenhang zwischen *boogie* und *popp* erschließt sich mir ja noch intuitiv.
Aber auf einer Erotikskala rangiert kochen für mich in der gleichen Liga wie bügeln und Rasen mähen.
Kochen finde ich einfach nur nervig und Zeitverschwendung (könnte man anders besser nutzen). Glücklicherweise esse ich 5 Tage in der Woche in der Arbeit und mein Kind in der Schule (Hort). Kochen muß ich lediglich einmal in der Woche Sonntags wenn mein Kind daheim ißt. Dann allerdings meist frisch. Es darf jedoch maximal 30 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Aber das ist weit entfernt von Spaß haben dabei sondern nur ein MUSS um was warmes im Magen zu haben.

Und naja, Zärtlichkeiten beim Sex sind tatsächlich ein NoGo für mich. Es geht für mich nur um leidenschaftlichen, harten, animalischen Sex *zwinker*
Also, wenn irgendjemand da einen Zusammenhang sieht, bitte *zwinker*

Die Sub von DeepTouch
****_56 Frau
164 Beiträge
Wenn ich Zeit habe, koche und backe ich sehr gern und versuche mich auch an ausgefallenen Gerichten. Aber da ich mir täglich Gedanken über das Kochen machen muss, ist es oft eine Pflichtübung. Schade eigentlich.
Also ich koche und backe gerne, mir macht das mehr Spaß als das Essen selber 😂
Ich genieße es aber auch wenn mein Mann kocht *g* Da wir beide im Schichtdienst sind und selten gemeinsam zuhause, Zauber ich meistens Dinge die man sich leicht wieder warm machen kann damit mein Mann auch warm isst und nicht nur was kleines unterwegs.
Das ist mir schon sehr wichtig.
Jup.....
Ich verarbeite alle Lebensmittel nich in ihrem Rohzustand. Ich kann auch backen. Ich würde lügen wenn ich sage, dass ich das ganze mit Leidenschaft verbinde. Ich habe mit aber sagen lassen, dass ich durchaus Talent besitze Nahrung auf den Tisch zu zaubern. In unserem Hauahalt befinden sich keinerlei m Fertigprodukte, ausser welche auf die ich als Teeniemum keinen Einfluss mehr habe. Mit ist es wichtig zumindest in dem mir möglichen Mass Einfluss zu nehmen auf nein Essen. Ich will zumibfestens 90 Prozent meines Tages wissen was da auf dem Tisch steht. Und ob das irgendeinen Mann beeindruckt ist mir so etwas von Schnuppe, ich nehme mir die Freiheit in der zweiten Hälfte meines Lebens nur noch mich und meine Kinder zu bekochen *lach*
****y73 Mann
111 Beiträge
Auf die Gefahr hin ein Riesen Shitstorm los zu treten, hat hier keiner dieses sauteure Küchengerät einer bekannten Firma?

LG Stiefel
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Mir fällt der Name von dem Teil nicht ein, aber dafür bin ich zu geizig
******114 Paar
12.693 Beiträge
Habe
**********ker73:
Auf die Gefahr hin ein Riesen Shitstorm los zu treten, hat hier keiner dieses sauteure Küchengerät einer bekannten Firma?

LG Stiefel

Ich..... koche ganz klassisch am Herd und möchte ihn trotzdem keinen Tag misssen!
LG Frau Reisa
Schmunzel
Ich koche täglich für meine Kids. Und halte es auch für ziemlich wichtig mit frischen Zutaten zu kochen!

Ob es mir mehr Punkte in einer Beziehung einbringt, als einer Frau die nicht kocht, kann ich nicht sagen denn für mich gehört es einfach mit dazu.

Lg
Nicht regelmäßig
Ich bin alleine und koche gerne aber nicht regelmäßig für mich. Auch habe ich mit vielen Gerichten keine Erfahrungen. Ich mache Vieles nach Rezeot, da mir für "frei Schnauze " oft das Know-how und wohl auch der Mut fehlt, allerdings bin ich beim Abschmecken oder ergänzen freier.
Es ist schade, dass ich vieles nicht so hinbekomme wie mans von Muddi gewohnt ist.
***ie Frau
7.369 Beiträge
*****ite:
Aber auf einer Erotikskala rangiert kochen für mich in der gleichen Liga wie bügeln und Rasen mähen

*top2*

@*****ite danke! Made my day! *hi5*
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Das ist Notwendigkeit, genau wie Fenster putzen.
Was nicht heißen soll, daß mein Essen nicht schmeckt
*****n17 Paar
29 Beiträge
Orientalische Küche- neue Düfte..
Ja, ich koche gern!

Seit einem Besuch in Nordafrika ist mein Interesse an einer anderen Küche geweckt.Am Wochenende vor allem probiere ich neue Rezepte aus, habe mir viele neue Gewürze und Kochbücher zugelegt.

Mein Mann ist begeistert!
Es duftet neu und spannend in unserer Küche- ein Fest der Sinne und ein Ausbruch aus den vielen, immer noch beliebten, bekannten Gerichten, die ich auch weiterhin zubereite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.