Ich koche 'seltener' 'richtig'. Bin jung und in einer kinderlosen Beziehung. Als Single bzw. im Elternhaushalt, WG oder ähnliches fand ich kochen schwieriger, wegen (fremder) Leute die rein reden und fremder Küche, habe es aber auch gelegentlich versucht...
Gesunde Ernährung ist mir schon sehr wichtig. Unter Druck setzen möchte ich mich aber auch nicht. Wenn ich koche, nehme ich mir 'Zeit', bzw. muss ich mir bei meinem 'Können' auch Zeit lassen
. Ich koche dann gerne etwas Spezielleres, und wenn möglich auch gesünder. Das wichtigste ist trotzdem noch, dass es schmeckt, also lieber mal etwas mehr Butter und vlt. auch Käse, als eine gesunde wässrige Pampe oder so
Ich hoffe, dass ich das mit der Zeit auch regelmässiger und schneller machen kann, also quasi gesundes Fast-Food.
Ich denke, dass man auch ohne Kochen recht leicht einen Mann findet, das Problem merken die meisten dann wahrscheinlich erst in der Beziehung. Vlt. kocht (und putzt?...) frau oder auch mann dann doch, oder man lässt die Mikrowelle oder den Essenslieferdienst für sich kochen und putzen... Oder man merkt hald, dass man doch lieber etwas anderes möchte...
Eine Arbeitsteilung in irgendwelcher Art ist mir also sehr wichtig, es soll schon ein Gleichgewicht sein. Vor Allem dann, wenn eben z.B. die Frau kocht und arbeitet, obwohl es nicht per se ein 'Hobby' für sie ist, sondern wirklich Arbeit.