Tja die lieben Anfänge....
... aber mal ehrlich.
Wenn ich merke, dass ich anders bin und weis wie das Kind beim Namen zu nennen ist, dann stöber ich mal im Netz. - Irgenwie ist man ja auch hier gelandet....
Anleitung - man spürt Dominanz und Devotheit in sich und muss das Gefühl nur artikulieren. - Tja nur wen gegenüber?
Es gibt etliche Intenetforen, die sich ausschliesslich mit diesem Thema befassen. Niemand muss Angst haben sich zu outen, denn es ist immer ziemlich anonym, wie alles hier im Netz, soweit man das will.
Zu der Gaanz grossen Community sollte man als Eisnteiger vielleicht nicht gerade gehen, da dort auch viele Spinner, Möchtegerndoms und Nervsubbies unterwegs sind.
Und mal unter uns - Iwan - gemeinsam spielen kann ja ganz schön sein, aber den Samariter miemen - das würde ich meinem Weib nicht zumuten wollen.
Letzten Endes muss jeder sein eigenes BDSM fühlen und leben, eine Anleitung dazu kann es nicht geben.
Wir haben ein keliens aber feines Forum dazu aufgebaut, wie es derart viele im Netz gibt, in dem ausführlich über die manigfaltigen Spielarten aufgeklärt wird. Ich würde einem Interessierten auch per IM weiterhelfen, seine ersten Erfahrungen muss man oder frau dann selber machen.
Wie oben schon angesprochen, kann der Besuch eines Stammtisches nach der ersten Verarbeitung der Informationsflut sehr hilfreich sein. Meist wird man freundlich empfangen und wenn der Nebel des unbekannten auf beiden Seiten abgeklungen ist, wird man auch sehr gehaltvolle Gespräche führen können.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber alle Meister mussten sich für ihr Können ins Zeug legen.
Gruss Bado