Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17436 Mitglieder
zur Gruppe
Sexsklaven
2501 Mitglieder
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
zum Thema
Erfahrene Sub trifft auf Vanilla7
Ich brauche Rat. Seit ein paar Monaten bin ich wieder liiert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schade dass erfahrene S/M ler ihre Anfänge vergessen haben

Schade dass erfahrene S/M ler ihre Anfänge vergessen haben
sucht man als anfänegrpaar in sachen s/m kontakt zu erfahrenen paaren machen diese meist ein total kompliziertes verfahren draus dass die lust schon vor dem treffen verschwindet;-)
versucht bisl auf die neuen einzugehn denn jeder musste mal anfangen und seine grenzen finden
kann ich leider auch nur bestätigen
Der Versuch ein bischen was aus erster Hand zuerfahren und ggf. auch persönliche Erfahrungen bei diversen Partys zusammeln, und seine eigenen Neigung besser kennenzulernen und zuverstehen, findet man leider keine Hilfe aus der Szene. *gr2*
Der Versuch ein bischen was aus erster Hand zuerfahren und ggf. auch persönliche Erfahrungen bei diversen Partys zusammeln, und seine eigenen Neigung besser kennenzulernen und zuverstehen, findet man leider keine Hilfe aus der Szene.

Findet man schon, man muss nur wissen wo *zwinker*
also schaut euch doch mal im internet um ..es gibt eine grosse hilfsbereite sm-szene...
wenn ihr fragen habt..meldet euch..:-)

lg Juwel *g*
*******sie Mann
2 Beiträge
Unterstützung
hallo zusammen,
also ich kann die letzten beiden schreiberinnen nur unterstützen. Es gibt so viele hilfsbereite "Smer" und auch genausoviele, die nicht vergessen haben, wie sie mal angefangen haben. Egal auf welcher Seite...
Erfahrene SM-ler sind nicht so schlecht
@******olf und sven62

Es gibt sowohl in BaWü als auch in Hessen einige sehr gute Stammtische. Wir kennen natürlich auch nicht Alle, aber auf denen, die wir kennen, sind Anfänger sehr willkommen. Schreibt uns eine PN, in welcher Stadt Ihr einen Stammtisch sucht, vielleicht können wir weiterhelfen.

Die, die ihre Anfänge nicht vergessen haben und nie vergessen werden
Hallo Leute,
hier mal ein paar nützliche links zum Thema:
http://www.bdsm-hessen.de/
http://www.datenschlag.org/index.html
http://mayday.bdsm-info.de/0,0,0,0,0,0.htm
http://www.covern.de/
Und die meisten "erfahrenen" Kontakte sind meistens auch Anfänger *fiesgrins*
Wichtig beim BDSM ist immer das gegenseitige absolute vertrauen und die Kenntnis über den jeweiligen Partner.
Man sollte grundsätzlich erstmal Dinge die im Kopf herumspuken miteinander besprechen und versuchen sich im Internet über die Durchfürbarkeit zu informieren.
Da jede Person ein Unikum ist läßt sich schwer pauschalisieren, wie was zu tun ist als Anfänger, d.h. einfach ausprobieren *zwinker*
Motto alles kann nichts muß *zwinker*
Meine Meinung dazu,
"Dicker"
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Die Ausbildung von Jung-Heinrich
hmmm...sorry ich kanns nicht nachvollziehen und ich bin schon ein paar Donnerstage in der Szene. Gründonnerstage wohlgemerkt.

Als ich vor ein paar Jahren schlussendlich wusste, was ich dachte das ich bin ( wow ein nichtdeutscher Satz *lol*), dauerte es nicht lange.
Bei BDSMDE.de wurde mir fast am gleichen Tage Hilfe versprochen. Verdammt lang her, aber: Dank Lady Lara und Lady Taria aus der Schweiz, FreiHerr aus Österreich und vielen lieben, netten hilfsbereiten Leuten wurde ich zu dem, was ich heute bin.
Ich habe festegestellt, dass es kaum eine hilfsbereitere und liebenswürdigere Truppe als die SMler gibt und das meine ich vollkommen ernst. Also gilt mein Dank nicht nur denen, die mich "auf den rechten Weg" gebracht haben, sondern auch all denen, die hier im Forum sich so aufopfernd um andere kümmern.

Und vielleicht kann ich ja diese liebenswürdige Tradition weiterführen, indem ich anderen helfe und so ein Stück der Güte, die mir zuteil geworden ist, zurück geben.


Tom
Hilfe von "Erfahrenen"
Moin,

ich denke auch, dass wer sich ein wenig umhört auch relativ schnell Hilfe von "Erfahrenen" BDSMlern bekommen kann. Zum Einen gibt's im www schon recht viele Seiten/Foren, die auch den Einsteigern in die Materie vieles schon beantworten können, zum Anderen sind da auch die schon erwähnten Stammtische, die es in vielen grösseren Städten gibt.

Auch manche Chats bieten sich ebenfalls an - hier ist allerdings eine ganze Weile der Beobachtung und auch eine gehörige Portin Menschenkenntnis angesagt, bevor man/frau auf Fakes hereinfällt.

Und... wer mag, der darf auch gerne nach der privaten Seite von der Meinen und mir fragen, dort haben wir auch noch einige Links zu diesem Thema hinterlegt. (Nein, es ist nicht meine Fotoseite *g* )

Gruss

Flloyd
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Es ist wie in jeder anderen Szene auch, Du kannst auch an die "Falschen" geraten, gibt sogar Leute, die ein Händchen dafür haben, immer bei diesen zu landen.. *ggg*
Aber die Mehrzahl ist doch sehr locker und hilfsbereit, da habt Ihr anscheinend Pech gehabt. Habe auch schon Paare getroffen, die meinten, daß das "coole" & "verschworene" Auftreten nach außen hin unabdingbar. Soll sogar Leute geben, die meinen, daß BDSM 'ne ernste Sache sei! *zwinker*
Soll sogar Leute geben, die meinen, daß BDSM 'ne ernste Sache sei!

Stimmt deswegen gehen ja BDSMler auch zum Lachen in den Keller. *zwinker*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Besser als erwartet
Als absolutes Greenhorn suche ich natürlich von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Viel bringt mir einfach das eifrige Lesen und dass meine dummen Fragen prompt beantwortet werden. Ich kann noch nicht in den chat oder CMs verschicken, weil ich nicht so leicht an das Foto komme, um geprüftes Mitglied zu werden. Dankbar bin ich einer Dame hier, die sich auf ICQ einlässt und meine Fragen geduldig beantwortet.
hilfsbereitschaft ist vorhanden
da wir als paar und auch schon vorher einen gewissen eigenen sm ür uns enddeckt haben. wir haben mit einigen paaren und auch einzelpersonen kontakt gehabt, die zwar neugierde, aber keine sm`ler waren. wir haben unsere anfänge nie vergessen und den neulingen soweit wir es konnten, m egal welche facetten sie anschnitten und wir helfen konnten, weitergereicht und neues bei ihnen geweckt. mitlerweile ist daraus eine sehr schöne freundschaft geworden und man sieht sich immer wieder. egal ob zum ``spiel`` oder einfach mal nur um gemeinsam spaß zu haben. natürlich wirst du innerhalb der scene immer wieder auf hartliner oder möchtegerns treffen, die einfach nur ein arogantes verhalten an den tag legen, welches aber nur von einer gestörten persöhnlichkeit zeugt. wir haben auch innerhalb der scene viele nette bekannte und auch freunde. jeder topf findet immer seinen deckel.
Tscha..klar, es gibt SMler die meinen sie müssten DAS große Geheimniss machen...die meinen, sie hätten das SM erfunden und alle anderen machen nur Quatsch
(Meist sind das dann welche, die grade mal so eben entdeckt haben das es eine andere Welt gibt)

Es gibt aber auch welche die immer wieder Hilfe anbieten.. und die sich dann immer wieder sagen lassen müssen,sie wären ja nur auf Suche nach "Frischfleisch"
Andererseits gibt es Anfänger die der Meinung sind das die Erfahrenen sich nur aufspielen wollen, die jeden gutgemeinten Rat als Einmischung ansehen (Ich könnte da SEITENLANG Beispiele anbieten)
Es gibt Anfänger die meine, es gäbe ein Patentrezept für BDSM...und die dann ganz furchterbar enttäuscht sind wenn ein Erfahrener eben sagt: "Jibbet nich"

Ich selbst bin zur Zeit Mentor bei zwei Anfängerpaaren, teile mein Wissen, versuche ihnen über die üblichen Klippen hinwegzuhelfen.. und erstaunlicherweise klappt das.

Genug geschwafelt, lasst Taten folgen

Iwan Grosny
****bti Frau
6.102 Beiträge
Helfen
Hallo zusammen,

also ich denke, jeder der uns kennt weiß das ich wir gerne helfen. Allerdings stelle ich in letzter Zeit eine gewisse Ermüdung bei mir fest.

Es sind meistens die gleichen Fragen, oder es sind dann Fragen wie man so jemand kennenlernt.

Was mich auch nervt, sind solche Leute die meinten bei BDSM braucht man keine Erfahrung und "man" könnte es sich kurz zeigen lassen und dann einfach mal die Peitsche schwingen.

Gruß

AuK
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Nicht übertreiben
Natürlich lese ich mich eifrig durch sämtliche Themen und stelle immer wieder fest, wie viele Neulinge Fragen stellen, die schon mehrfach beantwortet worden sind. Das strapaziert die Hilfsbereitschaft der Erfahrenen über Gebühr und ist mit ein wenig Mühe durchaus zu vermeiden.
Wie man in den Wald hineinruft ...
... so schallt es heraus.

Ernst zu nehmende, aufwändig und persönlich formulierte Fragen werden hier sicher immer wieder mit Engagement und Empathie beantwortet werden.

Es genügt nicht, einer/einem schwimmenden Anfänger/in eine Linkliste auf den Tisch zu knallen, "friss oder stirb!"

Nicht jede/r BDSM-Interessierte wird faktisch zum Praktiker / zur Praktikerin werden, auch hierfür taugt solche Beratung.

Was ich manchmal vermisse in den Statements und Fragen: Warum lernen Spielpartner/innen nicht mehr voneinander, warum muss man so oft Dritte bemühen? Warum schwingt man sich nicht gemeinsam und interaktiv ein? Es ist völlig wurscht, ob die oder der Erfahrenere dom oder dev ist .... entspanntes Reden, stotternde Geständnisse, intensive Briefe, Gesten im Spiel, Flüstern ... Trial and Error und schon wieder Reden ... Lachen und Bessermachen
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Genau so
läuft das bei uns! Wir sind beide unerfahren, holen uns aber Anregungen und teilen unsere Informationen und Fantasien.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja und genau so haben wir das auch gemacht.
Wir haben das Forum von vorne bis hinten durchgelesen, auch viel geschrieben.
Dadurch haben wir auch eine Menge nette Kontakte bekommen die ich nicht mehr missen möchte.

Wenn man offen und freundlich auf die Menschen zugeht, dann bekommt man auch die erwartete Hilfe.


Was ich manchmal vermisse in den Statements und Fragen: Warum lernen Spielpartner/innen nicht mehr voneinander, warum muss man so oft Dritte bemühen? Warum schwingt man sich nicht gemeinsam und interaktiv ein?

Dazu möchte ich dir gerne etwas schreiben.
Wenn wir nicht den Kontakt zu Dritten gehabt hätten, dann wären mein Dom und ich heute noch lange nicht soweit wie wir es sind.
Denn gerade durch Anregungen und Gespräche haben wir sehr viel gelernt.
Und darüber bin ich heute noch sehr dankbar.
Denn alleine wären wir auf einige Ideen gar nicht gekommen, oder hätten vielleicht einiges noch gar nicht ausprobiert.

Dann kam noch ein totales Gefühlschaos, mit dem wir alleine so hätten gar nicht umgehen können.
Dazu benötigten wir dann auch wieder Dritte.
Die uns dann helfen konnten damit umzugehen.

Ich finde es absolut ok wenn man sich "Hilfe" nimmt, und erfahrenere BDSM´ler um Rat fragt.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Allein
Habe jede Menge imInterne gelesen und habe auch einige SMler angeschriben. Aber leider hate niemand Lust auf eine Anfängerrin. Bin mit meinen Neigungen allein weil es auch keinen in meinem Bekanntenkreis gibt der sie mit mir Teilen würde. Wer kann mir sagen wo ich Gleichgesinnte Treffen könnte......
sm und anfang
wenn du dich gerne mit sm weiter beschäftigen illst. es gibt da interessante seiten im net wo man viel lesen aber auch termine für partys und lokalitäten bekommt. wer sagt das anfänger keinen reiz hätten? für uns haben sie einen ganz großen, mal angemerkt.
Allein
Deine Antwort hat mich sehrÜberrascht. Hatte ich nicht mit gerechnet. Aber es ist echt schön zu lesen das es doch welche gibt die mit Anfängerrinnen kein Problem haben. Na das lässt mich doch hoffen *ggg*
sm und anfang
wir haben unsere anfänge nie vergessen und warum soll man dann nicht helfen, anderen ihren eigenen sm zu finden?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@Heart_live
Such doch einen BDSM Stammtisch in Deiner Nähe auf.
Dort lernst Du BDSM'er gleich real kennen. Kannst Kontakte knüpfen.
Und vielleicht ist der ein oder andere Kontakt für Dich von Interesse?


  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

Vorsicht vor jenen, die bei der Selbstfindung auf sich selbst gestoßen sind. Dem Selbstfindungsprozeß folgt der Selbsterfindungsprozeß!
© peter e. schumacher, (*1941), deutscher Aphorismensammler und Publizist


aber im ernst .. das interesse des entdeckens bleibt aufrecht wenn man sich nicht nur auf die suche nach sich selbst macht .. offen und neugierig genug ist sich in neuem , in anderen wieder zu finden *g* und ich denke ( oder hoffe ich es nur ) es gibt genug derer die das auch so empfinden .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.