Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2806 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?708
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date im Club: Wie sind eure Erfahrungen?

*****ven Frau
7.597 Beiträge
@**zo

Tolle, ausführliche Beschreibung, die ich so unterschreibe. Mit einem kleinen Zusatz: Das geht (aus meiner Sicht) nur gut mit Männern, die mit der Clubszene ebenso erfahren sind wie du (und ich). Mit Männern, die da völlig unerfahren sind, ist das schwieriger. Die sind dann (verständlicher Weise) überfordert ... und fühlen sich im Bierpub oder der Coctailbar für ein erstes Treffen einfach wohler.
**zo Frau
1.526 Beiträge
*******n_78:
Mit Männern, die da völlig unerfahren sind, ist das schwieriger. Die sind dann (verständlicher Weise) überfordert ... und fühlen sich im Bierpub oder der Coctailbar für ein erstes Treffen einfach wohler.

Das kommt auf den Mann an. ^^ Klar hat man Angst. Aber wenn ich das merke und der Mann sich trotzdem kühn durchringt, dann hat er schonmal immens Punkte bei mir gesammelt. Liegt aber auch daran, dass ich Mut, Aufgeschlossenheit und Bereitschaft zum Übersichselbsthinauswachsen bei Männern als ein sehr primäres Kriterium schätze.

Tatsächlich bringe ich Kandidaten gerne in Situationen, die ihnen ungewohnt sind, um zu schauen, wie souverän sie sich anstellen. Ist ja einfach, in seinem eigenen Fischteich der Hecht zu sein.
Als Paar haben wir solche Dates öfter mit Männern gemacht. War fast immer ganz in Ordnung.
Vorher ein bissl plaudern und dann schau ma mal.
Die ganzen Befürchtungen aus dem Eröffnungsbeitrag kann ich nicht teilen.
Klar gab es ganz selten mal den Fall wo es halt doch nicht gepasst hat, aber dann haben sich die Beteiligten eben entspannt neu orientiert und den Abend auf ihre Weise verbracht.

Als einzelner Mann hingegen würde ich so ein Date auf keinen Fall in Betracht ziehen. Die Sorte Frau, die mich in einem Club "kennen" lernen möchte entspricht nicht mal ansatzweise meinem "Beuteschema".
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@**zo

toller Beitrag - tolle Argumente

sehe ich ganz genauso - und ich halte mich deshalb nicht für eine HC-Swingerin im eigentlichen Sinne...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Als einzelner Mann hingegen würde ich so ein Date auf keinen Fall in Betracht ziehen. Die Sorte Frau, die mich in einem Club "kennen" lernen möchte entspricht nicht mal ansatzweise meinem "Beuteschema".

Gibt es Frauen-Sorten?

So wie es Obst- und Gemüse-Sorten gibt?

*gruebel*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ja eindeutig gibt es unterschiedliche Typen Frau wie es auch unterschiedliche Typen Mann gibt.

Die einen sind in nem Club locker und entspannt weil sie es kennen und für sie normal ist

andere

Sind in einem Club eher angespannt weil es eine neue und ungewohnte Situation gibt wobei sich dann im Laufe des Abends zeigt ob die Gewählte Veranstaltung etwas ist das grundsätzlich gefällt eben nur neu ist oder ob die gewählte Veranstaltung etwas ist das der / die entsprechende in Zukunft nicht nochmal brauch.

Bei mir persönlich kommt zu dem Aspekt einer evtl. neuen Bekanntschaft durch die Blindheit noch etwas zusetzliches hinzu.

Als nun 7 Jahre BDSM Swinger in einer offenen Beziehung sind sicher neue Sexkontakte und Ero Veranstaltungen nichts neues mehr für mich. Doch bei einem ersten Date mit einer Dame und dann noch vielleicht in einem Club wo ich zuvor noch nicht war und mir erst noch Orientierung verschaffen muss kommt auch nach den vielen Jahren Swingen und den X Locations noch immer ein leicht nervöses Prickeln in mir auf. Jedoch empfinde ich dieses nervöse Prickeln jetzt nicht als negativ sondern es ist einfach die Spannung auf das was mich an diesem Abend, an einem neuem Ort mit neuen Leuten erwarten wird.

In einem solchem fall macht das gemeinsam mit der Abendbegleitung anreisen und so schon die erste Orientierung im Club bekommen natürlich einen Abend für mich doch nochmal deutlich entspannter.

Aber selbst wenn man sich eben erst im Club trifft, bin ich eben nicht auf den Mund gefallen, frag mich eben so lange durch bis ich ausreichend Orientierung hab (meist helfen die Betreiber / Veranstalter mir super eine erste Orientierung zu bekommen) und hab dann doch auch noch immer die Dame getroffen mit der ich mich zuvor verabredet hab.

Ich glaube, dass es in einem großem Maß einfach am Charakter liegt wie jemand mit für ihn unbekannten Situationen umgeht und da mich eben das unbekannte schon immer gereizt hat ziehe ich selbst an für mich bis dahin noch unbekannten Orten mit noch unbekannten Personen für mich selbst immer etwas positives auch wenn eben mal ein Date in die Hose geht äh schief geht passt wohl besser, sollen die meisten Dates ja zumindest mit der Hand in der Hose landen *zwinker*

Man muss einfach für sich selber und die / den jenigen mit dem man sich das erste mal treffen will ein für beide vertretbaren Ort wählen. Das kann eben mal der Club sein, mal das Abendessen und mal der Kaffeee in der Stadt. Menschen sind individuell und so ist eben auch jedes erste Treffen irgendwie doch individuell anders.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Für beide ein vertretbarer Ort... in meiner Erfahrung wollen viele Männer einen Ort wählen, wo sie mit der Frau alleine sind, um ungestört auf sie einwirken zu können. Riesenradgondel, Picknick, Café - Orte, wo die Frau nicht durch andere Menschen von ihnen abgelenkt ist.

Ich bestehe dagegen auf Orten, wo diese Einsamkeit nicht gegeben ist. Ich will Kandidaten ja auch auf ihre Reaktionen auf Dritte testen - und wenn der Mann mal übergriffig wird, hab ich gerne Helfer und Zeugen da.

Und da passiert es häufig, dass vom Mann alle Vorschläge kategorisch abgelehnt werden, bis nur noch die Trennung von der Herde als Option im Raum steht. Dann gibt es halt kein Date.

Interessant sind meist die Begründungen, warum der Ort für den Mann nicht vertretbar ist. Da man ja schlecht sagen kann, "ich will, dass Du keine Option hast, als den ganzen Abend nur mir zuzuhören", kommen meist sehr phantasievolle bis abstruse Konstrukte heraus, warum es in der Disco oder im Swingerclub gerade so überhaupt nicht geht.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
auf jeden Fall auch einmal ein sehr interessanter Standpunkt der mir so jetzt garnicht in den Kopf gekommen währe.

mmhm vielleicht deswegen weil mir das wo einfach nebensächlich ist wenns um kennenlernen von Menschen geht. Muss eben einfach passen.
******_85 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
**zo:

Ich bestehe dagegen auf Orten, wo diese Einsamkeit nicht gegeben ist. Ich will Kandidaten ja auch auf ihre Reaktionen auf Dritte testen - und wenn der Mann mal übergriffig wird, hab ich gerne Helfer und Zeugen da.

Und da passiert es häufig, dass vom Mann alle Vorschläge kategorisch abgelehnt werden, bis nur noch die Trennung von der Herde als Option im Raum steht. Dann gibt es halt kein Date.

Gibt's diese Orte auch nicht außerhalb eines SC?
Ich vertrete auch die Meinung :
Es sucht niemand Begleitung, um sich "sicherer zu fühlen", denn solchen Leuten wäre schon allein die Hemmschwelle zu hoch, sich vor einem Clubbesuch auch noch mit einem Blinddate auseinandersetzen zu müssen.

Ich gehe jetzt nicht primär davon aus, dass Date Treffen ausschließlich von erfahrenen Swinger stattfinden in den Clubs.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ja, klar gibt es die! Disco zum Beispiel. In einem Fall auch ein Brettspieleclub oder eine Kunstmesse, wo Freunde von mir herumwuselten.

Und nein, ich habe auch schon mehrere Nichtswinger in einen Club zum ersten Date ausgeführt. Bisher lief das sehr gut. In zwei Fällen gingen wir dann "auf einen Kaffee" nach Hause, weil die Atmosphäre bei ihm jetzt nicht so förderlich für Sex war - das ist kein Problem.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Um welche Situation geht es? Ich lerne jemand an der Supermarktkasse kennen und zerre die Person einen Tag später in den Swingerclub?!

Oder geht es um Date-Gesuche im Joyclub? “Ich habe gesehen, dass du im Club XY am XY-Tag angemeldet bist. Willst du mich auf einen einsamen Parkplatz treffen?“

Oder geht es darum, dass sich zwei vernünftige Single-Swinger im Club treffen, damit sie nicht alleine herumsitzen???
**zo Frau
1.526 Beiträge
Gute Frage! An den Zusammenhang habe ich gar nicht gedacht.

Primär geht es um Dates, die auf Joyclub, Luvoo, Tinder oder ähnlichen Plattformen oder per Mailanschreiben zustandekommen. Es geht ja um ein "erstes Treffen" zum Beschnuppern. Wenn es an der Supermarktkasse gefunkt hat, dann ist ja das erste Treffen schon gelaufen.
**zo Frau
1.526 Beiträge
**********Heart:

Gibt es Frauen-Sorten?
So wie es Obst- und Gemüse-Sorten gibt?
*gruebel*

*ggg*
******_85 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
*******ker:

Oder geht es um Date-Gesuche im Joyclub? “Ich habe gesehen, dass du im Club XY am XY-Tag angemeldet bist. Willst du mich auf einen einsamen Parkplatz treffen?“

Eher wenn ich die Anzeigen gewisser Herren sehe wo explizit drin steht das diese gern eine Begleitung für den SC hätten.

Nicht bezogen auf eine Veranstaltung die dort stattfinden soll. Wobei die gefühlt immer Themen haben.
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Ich hatte aus der Sicht von Paaren - von uns berichtet, wenn wir ein Paar oder auch Mann/Frau für den Clubabend suchen.

Die Beweggründe für Herren dürften ganz ähnlich sein - wollen nicht allein in der Ecke sitzen, wollen Unterhaltung, klar ist dort Sex wichtiger als bei uns als Paar (wir können ja auch Sex untereinander haben) oder auch Kostenersparnis wenn man sich als Paar anmelden kann.
Oft ließt man ja auch, dass Herren an die Hand genommen werden wollen und ins Clubleben eingeführt werden wollen. Das finde ich immer ein bisschen witzlos, weil an jedem Clubabend immer andere Gäste vor Ort sind und man immer in einer neuen Situation ist.

Eine Beziehung sucht man ja im Club eher selten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Die Sorte Frau, die mich in einem Club "kennen" lernen möchte entspricht nicht mal ansatzweise meinem "Beuteschema".

warum nicht in einem swinger-club?

und überhaupt

genau dieses beute-schema würde mich mal interessieren...
********wayz Paar
286 Beiträge
Für uns keine Option
Also erstmal finden wir das Thema super da wir uns selber oft darüber unterhalten.

Also wir sind noch ziemliche Neulinge auf dem Gebiet und haben erst 2 mal einen Club besucht. Dort ist dann auch nichts mit anderen Paaren passiert da wir es erstmal auf uns wirken lassen wollten.
Nun aber zum Thema. Uns ist es jetzt 2 mal passiert das uns ein Paar zum kennen lernen in einem Club treffen wollte.
Nun da wir keine Erfahrung haben wie soll den so ein Treffen ablaufen haben wir uns gefragt. Zum Ersten- auch in einem Club entscheidet die Chemie ob etwas geht oder nicht.
Wir denken das Paare gibt die es ausnutzen da wir ja nun schonmal hier sind können wir auch etwas machen. Oder noch schlimmer das Paar findet uns nicht gut und vergnügt sich mit einem anderen Paar und wir stehen wie blöd in der Ecke. Jedes Paar legt ja mehr oder weniger Interesse an einem Treffen hinein. Soll heißen das wir als Neulinge total aufgeregt sein werden und das andere Paar evtl. als Profis sehr gelassen rangehen und dort schon jemanden finden werden. LG Soft-Dreamerz
*********ollig Frau
1.339 Beiträge
Wir suchen nur als Paar nach einem anderen Paar.

Man kann sich gerne zum Kennenlernen im Club treffen.

Allerdings unverbindlich!
Das heißt, jedes Paar kommt mit seinem Auto und man trifft sich dort.
Hier kann man sich beim Plaudern kennenlernen und so herausfinden, ob es weitergehen könnte.
Jedes Paar hat die Chance bei Nichtgefallen, seinen Abend auch alleine weiter zu gestalten.
Das geht prima - auch ohne Zickereien!

Schließlich ist es nicht einfach, das es bei allen vier Personen passt...

Natürlich geht ein Kennenlernen auch woanders...
**zo Frau
1.526 Beiträge
@*********merz:

Prinzipiell gilt, was @*********ollig sagt: ebenso ergebnisoffen sein, wie bei einem Date anderswo. Auch sich von den anderen nicht drängen lassen.

Nehmt eine Partyreihe und einen Veranstalter, die euch zusagen. Checkt vorher bei einem Besuch alleine die Atmosphäre ab. Lernt dort unverbindlich und nicht-sexuell ein paar andere Pärchen kennen, die euch etwas Rückhalt und Tips geben können. (In einen völlig fremden Club würde ich niemanden einladen.)

Trefft euch so, dass ihr getrennt von den anderen wieder weg könnt. Also, wie huebsch_mollig sagt, mit eigenem Auto.

Ansonsten ist es wie jedes andere Date. Wenn's nicht funkt, funkt's nicht. Dann konzentriert euch aufeinander, habt Spaß zu zweit, besucht die Sauna oder schlemmt das Buffet leer. Oder findet ein anderes hübsches Pärchen zum Schnacken oder Tanzen.

Wenn es aber funkt, dann habt ihr die Wahl, die beiden mit nach Hause zu nehmen oder vor Ort mit gemeinsamem Kuscheln zu testen, ob genug Anziehung für Sex drin ist.
*********ellte Frau
8.796 Beiträge
Das ist doch eine schöne Art jemanden völlig ungezwungen kennenzulernen. Wenn es nicht passt haben beide die Möglichkeit sich auf andere Sexpartner zu konzentrieren oder woanders mitzumachen.
Ich persönlich finde es viel schwieriger mich mit jemandem zu zweit in einem Hotel z.b. zu treffen und dann festzustellen das passt nicht. Auch wenn man sich vorher in der Hotelbar trifft wurde doch das Zimmer gemietet und muss bezahlt werden und dann finde ich es sehr unangenehm dann abzusagen. Im Club dagegen ist der Abend nicht vorbei, kann man sich anderweitig umschauen, tanzen oder essen, saunieren und was weiß ich ohne das mit demjenigen zu tun bei dem es nicht passt.
******_85 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
*********ellte:
Das ist doch eine schöne Art jemanden völlig ungezwungen kennenzulernen. Wenn es nicht passt haben beide die Möglichkeit sich auf andere Sexpartner zu konzentrieren oder woanders mitzumachen.
Ich persönlich finde es viel schwieriger mich mit jemandem zu zweit in einem Hotel z.b. zu treffen und dann festzustellen das passt nicht. Auch wenn man sich vorher in der Hotelbar trifft wurde doch das Zimmer gemietet und muss bezahlt werden und dann finde ich es sehr unangenehm dann abzusagen. Im Club dagegen ist der Abend nicht vorbei, kann man sich anderweitig umschauen, tanzen oder essen, saunieren und was weiß ich ohne das mit demjenigen zu tun bei dem es nicht passt.

Stimme ich zu, aber deswegen die Frage muss es denn zum First Date überhaupt nen SC ein? Deine Einwände bezüglich
Ich persönlich finde es viel schwieriger mich mit jemandem zu zweit in einem Hotel z.b. zu treffen und dann festzustellen das passt nicht. Auch wenn man sich vorher in der Hotelbar trifft wurde doch das Zimmer gemietet und muss bezahlt werden und dann finde ich es sehr unangenehm dann abzusagen.
In der Regel würde man sich doch auch erst vorher auf neutralem Boden kennelernen ?! Und beim 2 Treffen das Hotel buchen ? *gruebel* Warum sollte man wenn man sich nicht kennt ebenso das erste Treffen im Hotel stattfinden lassen?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Jetzt mach' ich mich ja vielleicht unbeliebt, aber ich habe schon gerne auch beim ersten Date (und ich rede jetzt von Dates ... hier zum Beispiel ... wo es schon irgendwie darum geht (mir) jemanden für Sex kennen zu lernen) die Möglichkeit Sex zu haben, wenn es denn knistert und ich motiviert bin.

Da würde ich ungern auf ein zweites Date warten wollen *gg*
Erstes Date im Club...
Wir waren in diesem Punkt anfangs unterschiedliche Meinungen. Sie wollte einfach nur Spaß im Club haben. Ich wollte neue Leute kennen lernen. Wir haben uns sogar vor Ort im Club beinahe deswegen fast schon gestritten.

Jetzt sehen wir das mittlerweile ganz entspannt. Wir kennen mittlerweile ein paar Leute im Club und wir freuen uns SIE wieder zu treffen.

Wenn wir neue Leute treffen wollen sprechen wir Sie an oder Sie uns. Aber wir machen uns nicht mehr verrückt wenn es passt dann passt es.

Liebe Grüße
A_A_Paar2017
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ich schildere einmal meine persönliche, männliche Sichtweise zurzeit zu dem Thema - vor 6-8 Jahren hatte ich noch eine andere Meinung dazu, aber im Laufe meines Swingerzeit habe ich manche Ansichten geändert:
Als Soloherr ist meine Hauptsorge den Abend allein herumzusitzen. Ja, Sex ist erwünscht, aber nicht zwingend. Also ein lustiges Gespräch über mehrere Stunden hat mir auch einen tollen Clubabend beschert.
Das Thema zu hoher Eintritt ist mir nicht mehr wichtig. Ich muss mit keiner Frau mehr gemeinsam den Club betreten, nur um ein paar Euro zu sparen. Unabhängigkeit ist mir wichtig.
Unter das Stichwort fällt auch die Frage für einen gemeinsamen Spind. Ich will mir keinen mit einer fremden Frau teilen.
Ich will auch keine Zeitpläne aufstellen. Wenn es mir sehr gut oder überhaupt nicht gefällt, will ich früher oder später gehen, ohne meine Begleitung zu verärgern.
Was ich aber will, ist, sich verbindlich für einen Abend zu verabreden, um eine interessante Frau kennenzulernen. Ich will grundsätzlich nur Frauen treffen, wo eine gewisse Grundsympathie besteht. Es wäre Blödsinn sich mit einer uninteressanten Frau im Club zu treffen und sinnlos 2-3 Stunden zu verquatschen. In der Zeit hätte ich auch andere Frauen kennenlernen können, die mich wirklich interessieren. Oder: Ohne diese Verabredung wäre ich an diesem Abend überhaupt nicht weggegangen.
Als Soloherr mit einem gewissen Anspruchsdenken stehen einem nicht immer alle Optionen zur Verfügung, wenn ein Club-Date ins Wasser gefallen ist. Manche Frauen werden auch Hoffnungen in eine Verabredung stecken, dass sie schön abläuft...
Ich, sie, habe früher so meine Erfahrungen gesammelt. Meist positiv.

Man schreibt sich, tauscht sich aus, schickt dann mal private Bilder. Dann kommt es zum treffen. Man fährt gemeinsam in Club. Lernt sich weiter kennen und lässt dann alles auf sich zu kommen.

Eben, soweit immer positive Erfahrungen gemacht, 2 mal negative. Aber gehört dazu.

Selbst als paar kann man die negativen Club abende an der Hand abzählen.

Es kommt halt auch darauf an ob und was man als negativ dann betrachtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.