Ja eindeutig gibt es unterschiedliche Typen Frau wie es auch unterschiedliche Typen Mann gibt.
Die einen sind in nem Club locker und entspannt weil sie es kennen und für sie normal ist
andere
Sind in einem Club eher angespannt weil es eine neue und ungewohnte Situation gibt wobei sich dann im Laufe des Abends zeigt ob die Gewählte Veranstaltung etwas ist das grundsätzlich gefällt eben nur neu ist oder ob die gewählte Veranstaltung etwas ist das der / die entsprechende in Zukunft nicht nochmal brauch.
Bei mir persönlich kommt zu dem Aspekt einer evtl. neuen Bekanntschaft durch die Blindheit noch etwas zusetzliches hinzu.
Als nun 7 Jahre BDSM Swinger in einer offenen Beziehung sind sicher neue Sexkontakte und Ero Veranstaltungen nichts neues mehr für mich. Doch bei einem ersten Date mit einer Dame und dann noch vielleicht in einem Club wo ich zuvor noch nicht war und mir erst noch Orientierung verschaffen muss kommt auch nach den vielen Jahren Swingen und den X Locations noch immer ein leicht nervöses Prickeln in mir auf. Jedoch empfinde ich dieses nervöse Prickeln jetzt nicht als negativ sondern es ist einfach die Spannung auf das was mich an diesem Abend, an einem neuem Ort mit neuen Leuten erwarten wird.
In einem solchem fall macht das gemeinsam mit der Abendbegleitung anreisen und so schon die erste Orientierung im Club bekommen natürlich einen Abend für mich doch nochmal deutlich entspannter.
Aber selbst wenn man sich eben erst im Club trifft, bin ich eben nicht auf den Mund gefallen, frag mich eben so lange durch bis ich ausreichend Orientierung hab (meist helfen die Betreiber / Veranstalter mir super eine erste Orientierung zu bekommen) und hab dann doch auch noch immer die Dame getroffen mit der ich mich zuvor verabredet hab.
Ich glaube, dass es in einem großem Maß einfach am Charakter liegt wie jemand mit für ihn unbekannten Situationen umgeht und da mich eben das unbekannte schon immer gereizt hat ziehe ich selbst an für mich bis dahin noch unbekannten Orten mit noch unbekannten Personen für mich selbst immer etwas positives auch wenn eben mal ein Date in die Hose geht äh schief geht passt wohl besser, sollen die meisten Dates ja zumindest mit der Hand in der Hose landen
Man muss einfach für sich selber und die / den jenigen mit dem man sich das erste mal treffen will ein für beide vertretbaren Ort wählen. Das kann eben mal der Club sein, mal das Abendessen und mal der Kaffeee in der Stadt. Menschen sind individuell und so ist eben auch jedes erste Treffen irgendwie doch individuell anders.