Ich hab routinemäßig Dates im Swingerclub, und an sich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kann es an sich nur jedem/r empfehlen.
******_85:
Was genau erhoffen die suchende hier?
Der Swingerclub bietet mir eine Menge Dinge, die mir den Ablauf des Dates erleichtern.
Alles an einem Ort.
Der Swingerclub bietet alles, was ich für ein Date jeglicher Art brauche.
- Ich kann an der Bar Drinks mit ihm kippen.
- Ich kann mit ihm in der Disco tanzen und dabei meine Reaktion auf Körperkontakt austesten.
- Ich kann mit ihm angeregt auf den Sofas philosophieren.
- Ich kann mit ihm auf den Sofas kuscheln.
- Ich kann am Buffet mit ihm "essen gehen" und so tun, als wäre es ein romantisches Restaurantdate.
- Ich kann mit meinem Date in die Sauna oder in den Whirlpool.
- Läuft es richtig super zwischen uns, dann kann ich duschen gehen und mit ihm direkt schlafen.
- Ich kann alle diese Aktivitäten beliebig kombinieren und ineinander übergehen lassen.
All das, ohne auch nur einmal ins Auto steigen zu müssen.
Zudem ist der Club
neutraler Boden. Ich muss ihn nicht zum Sex hinterher zu mir nach Hause einladen, wo ich ihn vielleicht nicht mehr loswerde, wenn er doch auf der letzten Etappe noch Mist baut. Ich muss auch nicht zu ihm nach Hause, wo ich eventuell nicht mehr wegkomme. Separées sind eine tolle Sache.
Freie Themenwahl.
Ich kann sexuelle Themen in der Swingerclubatmosphäre freizügig ansprechen, ohne dass gleich das Gegenüber automatisch Paarungsbereitschaft wittert. Frage ich im Swingerclub nach Vorlieben, bestimmten Stellungen oder Safer Sex, dann ist das eine beiläufige Frage. Frage ich anderswo, zB beim Date im Café, nach so was, dann vermutet mein Gegenüber: wow, die muss ja schon ganz schön steil auf mich sein, dass sie sowas fragt.
Ich kann diese (doch recht wichtigen) Fragen direkt entspannt im Vorgeplänkel stellen. Beim klassischen Café- oder Discodate eruiert man das in der Regel erst, wenn schon alles andere klar und der Mann schon auf einen Kaffee mit raufgekommen ist. Dann festzustellen, dass der andere ohne Analverkehr oder Spermaspiele oder mit Gummi nicht mag, ist ein bisschen spät - und an dem Punkt des Dates, wo man schon beim Ausziehen der Unterwäsche ist, ist ein Nein extrem frustrierend.
Beobachtung in freier Wildbahn.
Ich kann feststellen, wie das Männchen auf mögliche Konkurrenten reagiert. Das ist häufig recht aufschlussreich. Ebenso wie seine Reaktion auf Fremdreize wie z.B. ein anderes hübsches Paar Titten, das vorbeikommt. Nimmt er mich dann noch wahr? Aha.
Wenn das sein erster Swingerclubbesuch ist, kann ich zudem gleich erkennen, wie souverän er sich in ungewohnten Situationen zurechtfindet und wie er sich auf einem völlig neuen Parkett bewegt. Das ist eine gute Gelegenheit für ihn, mich mit seinem Aplomb zu beeindrucken.
Alternativen.
Wenn das Date richtig schlecht läuft, breche ich ab. Im Café heißt das, ich hab den Rest des Nachmittags und Abends Leerlauf, weil ich ja auf ein längeres Date, evtl. mit horizontalem Ende, geplant habe. Am Kemnader See heißt das, ich sitze blöd zwischen den Stechmücken in der Wildnis rum und muss erstmal nach Hause kommen.
Im Swingerclub dagegen gebe ich in so einem Fall den Mann einfach frei und suche mir einen anderen Spielpartner. Oder gehe in die Sauna. Oder fräse das Buffet. Und auch er kann sich eine andere Spielgefährtin suchen, also ist auch für ihn der Abend nicht vertan. Wenn es halt einfach vom Gefühl nicht gepasst hat und der Mann ansonsten ein anständiger Kerl ist, mache ich ihn manchmal auch direkt gerne mit einer Bekannten bekannt und schaue, ob es funkt.
Ist die Enttäuschung nicht viel größer wenn man sich nicht sexuell anziehend findet als wenn man beim Treffen auf neutralen Boden sagt : " passt nicht mit dir"?
Ganz im Gegenteil! Am größten ist die Enttäuschung (in meiner Erfahrung), wenn der Mann mich erfolgreich an einen lauschigen Ort bugsiert hat, wo er mich für sich hat, und dann ein Nein bekommt. Im Swingerclub ist die "Ablaufschiene im Kopf" bei weitem nicht so ausgeprägt wie beim Tête-à-tête zu zweit.
Was wenn deine Begleitung in dem Club ein anderen Mann trifft der ihr mehr zusagt? Oder eine andere Frau?
Gut, dasselbe kann mir im Gegenzug auch passieren, aber hey - wenn derjenige sich von der nächstbesten hübschen Frau in Reizwäsche von mir ablenken lässt, dann ist es ihm wohl eh nicht so ernst gewesen. Gut, wenn man es frühzeitig merkt, oder?
Die Herde.
Im Swingerclub bin ich nicht von der Herde getrennt. Wenn der Mann zudringlich wird oder ein Nein nicht versteht, sind selbst beim Sex noch Leute in Rufweite, die helfen können.
Also, insgesamt überwiegen für beide die Vorteile. Natürlich kommt nicht jeder mit der Atmosphäre (und dem Anblick der Palmwedler) klar, und ich sehe es auch nicht als Zeichen von Schwäche, wenn mir der Mann später sagt, "also, das war mein erster und letzter Swingerclubbesuch". Entscheidend ist, dass ihm genug an mir lag, es dort mit mir zu versuchen.
Natürlich ist es für Frauen einfacher, so etwas anzuleiern. Wenn die Frau signalisiert, dass sie sich gerne im SC treffen will, ist der Mann weitaus seltener peinlich berührt als die Frau in der Umkehrsituation. Kann ich mir vorstellen.