Es gibt keine Triftigen Gründe gegen eine Trennung, wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert.
Erstmal würde ich es nie zu einer kompletten "Zerrüttung", was auch immer damit gemeint ist, kommen lassen sondern weit vorher dafür sorgen das sowas nicht passiert.
Aus einem ähnlichen Grund haben wir mit anfang 20 mit dem Swingen begonnen da wir aufgrund des jungen Alters meiner Frau, beide der Meinung waren dass wir nicht mit 40+ feststellen wollen das einer von uns etwas verpasst hat.
An einer Beziehung kann und muss man immer auch selbst arbeiten.
Man soll also nur wegen des gemeinsamen Hauses den Rest des Lebens mit einem Menschen zusammen verbringen, mit dem man eigentlich gar nicht mehr zusammen leben möchte?
Wie kommst du darauf das man nicht mehr zusammenleben will?!
Wir haben uns damals nach langer Überlegung nach 6 Jahren dazu entschlossen zu Heiraten, viel zusammen durchgestanden, viel mehr tolle Zeiten erlebt.
Es kann irgendwann schlicht nichts mehr passieren was mich oder meine Frau dazu bringen könnte alles erreichte wegen einer imaginären Freiheit hinzuwerfen.
Und fehlender offen ausgelebter Sex mit PT, MFMF, FFM, MMF, HÜ usw. war und ist bei uns nun wirklich kein Thema, alles schon oft erlebt in den letzten 17 Jahren.
Ja, Materialismus siegt halt über Vernunft.
Nein, wir haben ein gemeinsames Ziel das größer ist als es jede Selbstverwirklichung je sein könnte.
Sorry, ich kann mir wirklich nicht vorstellen unsere Beziehung zu beenden. Mir fällt da schlicht nicht ein Grund ein der das rechtfertigen würde.
Wir haben uns vorab lange geprüft bevor wir uns entschlossen haben uns aufeinander einzulassen. In unserem Fall bedeutet das mir und meiner Frau etwas.
Es gibt keine Triftigen Gründe gegen eine Trennung, wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert.
Ja, den Grund vorab über Jahre gepennt zu haben ohne die gemeinsame Beziehung auf einem soliden gemeinsamen Kurs zu halten, stimmt.
Swinger Er