Und so was
vor dem Frühstück.... Habe ich mich doch wirklich duch die gesamten neun Seiten gekämpft. (Ein Schelm der Böses dabei denkt, wenn er liest, dass ich zwischendurch noch gegoogelt habe: Wie erkennt man alte Eier?
)
Wechseljahre was kommt danach?
Tja, gute Frage. Da ich mich gerade mittendrin befinde, aber gegen alle bisherigen Befürchtungen (was die Nebenwirkungen betrifft) scheinbar ganz gut davon zukommen scheine, kann ich allenfalls Vermutungen anstellen. Über das was kommt (oder auch nicht).....
Ich nehme an, dass ich Sex und Erotik auch weiterhin geniessen werde. Vielleicht ist er dann nicht mehr so wild und häufig wie früher, aber ansonsten einfach so, wie
ich ihn mag.
Zum "normalen" Verfall gehört es wohl auch, nicht mehr auszusehen wie 20 (sowohl innerlich, als auch äusserlich), aber es gibt Schlimmeres. Solange ich gesund bin und mit mir und der Welt im Reinen bin - was soll mir da großartig passieren.
Werde wohl auch meine mehr und mehr erwachende "Gelassenheit" in mein Leben miteinbeziehen.
Der Artikel, den @*******ebil zu diesem Thema eingefügt hat, gefällt mir übrigens supergut.
Ist das Ende der Wechseljahre der Grund dafür, dass so ab 45 Jahren immer weniger Frauen posten?
Hat wohl eher etwas mit Aufeinandertreffen verschiedener Faktoren zu tun:
• die meisten Frauen zwischen 40 - 65 sind doch irgendwie
gebunden und mehr oder weniger glücklich und zufrieden mit dem
was ist
• es soll Paare geben, von denen nur der Mann weiss,
dass "beide" in diesem Forum angemeldet sind
• nicht jede Frau hat gelernt, mit einem PC umzugehen (das Gerät
war vor nicht allzulanger Zeit noch nicht Standard in jedem
Haushalt und ist es wahrscheinich heute auch noch nicht
umbedingt) - das ich nicht richtig damit umgehen kann, ist ein
anderes Thema
- s. Formatierung dieses Artikels
• "ältere" Frauen sind es nicht gewohnt, sich freizügig über ihre
Wünsche und ihre Sexualität zu äussern
• Frauen finden sich (nicht zuletzt durch so wunderbare
Meinungsäusserungen hier
) nicht mehr attraktiv
und letztendlich:
• es geht ihnen schlicht und ergreifend am
vorbei, weil sie
in ihrem Leben andere Prioritäten haben....
So, nach dem Frühstück kann ich mich jetzt wieder auf die Jagd nach interessanten Themen und guten Liebhabern machen (natürlich mit dem
Motorrad im Hühnerstall (oder so ähnlich))
Schönen Sonntag noch
Glyxkind