Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Wechseljahre!
173 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
zum Thema
Wechseljahre wie geht es euch frauen sexuell und generell70
Hier spreche ich alle frauen an, die schon mittendrin sind und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre was kommt danach?

sehr schön
da hast du dir aber wirklich viel Mühe gemacht ! *gaehn*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
klar, dass es reinkopiert ist ... *zwinker*
aber inhaltlich ist es doch okay, meine ich ...
Wäre ja schön
wenn Du die Zitate als solche gekennzeichnet hättest, Adolfo.
Ein Teil dieser Erhebungen sind in diesem Thread schon beschrieben
worden.....
Schöne Grüße
Glyxkind
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
als GELEBT...
Ein Teil dieser Erhebungen sind in diesem Thread schon beschrieben
worden.....

vor ALLEM als GE(ER)LEBT beschrieben worden... *ja*
*******day Frau
14.274 Beiträge
@alle Omis
nun seid nicht so. Der junge Mann ist so stolz, dass er herausgefunden hat, dass die Wissenschaft weiß, dass Frauen über 50 noch usw.

Nun lobt ihn doch mal für sein Engagement, statt zur maulen, nur weil ihr schon vor der Wissenschaft und vor dem jungen Mann wusstet, dass Frauen über 50 usw. *fiesgrins*
also ...
ich bin zwar keine Omi, aber ich muss Adolfo trotzdem loben.
Nach den Wechseljahren...
... werden die Anzahl Hirnzellen und die Muskelmasse kleiner, die Füsse und die Schweissdrüsen hingegen grösser.
*****l10 Frau
29 Beiträge
wechseljahre
hallo ihr lieben,
ich befinde mich noch in diesen,ja wäre froh wenn ichs überstanden habe,aber es gehört zum leben
auch wenn ich mehrfache omi bin,gefällt mir der sex noch sehr gut,nein besser als zuvor
schweißdrüsen schlimmer?stimmt nicht im gegenteil weniger
und nur weil man älter ist darf man kein spaß am leben und lieben haben,na hallo,jeder hat das recht auf schönes,oder?
ja hatte auch einige probleme und habe nichts genommen,sondern habe mir mehr ruhe gegönnt und habe mich meinen stimmungen hin gegeben,es geht alles vorbei
inzwischen geht es mir ganz gut,klar ist man nicht mehr ganz so fit,aber was macht das schon,immer positiv denken auch wenn es schwer fällt und dann geht es auch weiter
lieben gruß knudel
nun seid nicht so. Der junge Mann ist so stolz, dass er herausgefunden hat, dass die Wissenschaft weiß, dass Frauen über 50 noch usw.

Nun lobt ihn doch mal für sein Engagement, statt zur maulen, nur weil ihr schon vor der Wissenschaft und vor dem jungen Mann wusstet, dass Frauen über 50 usw

Der "junge" Mann weiß nur, wie eine 51 Jährige ihren Sex empfindet. Sie sagt es mir.

Folglich tue ich lieber die Ergebnisse einer Studie hier verbreiten.

Außerdem gibt es nicht wenige in diesem Forum, die meinen, der Sex eines 61 Jährigen findet nur über das anschauen von gewissen Bildern im Forum statt. *haumichwech*
Glyxkind
Wer alles gelesen hat, der weiß, dass es ein Auszug einer Studie der Freien Universität Berlin ist. Steht im dritten Teil.
ErundSie66
Auf Seite 5 und 7 steht was selbst geschriebenes, für die wo es lesen wollen.
*********k1_th Frau
7 Beiträge
Bin ja richtig wütend über Deine dummen Sprüche. Bin Oma es geht mir gut , gehe in Swingerclubs und stehe auch sonst noch ganz gut im Leben. Die wechseljahre sind nicht immer leicht, aber man kann mit Ihnen ein sehr gutes Sexleben haben. Allso keine Angst Frauen. Gruß miststueck1
der .....
geht mir jetzt wirklich auf die Nerven.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ihr lieben Geschlechtsgenossinnen,

wir Frauen stecken die Wechseljahre mehr oder weniger locker weg. Die einen benötigen hormonelle Unterstützung, die anderen beißen sich so dadurch.
Was uns jedoch allen gemein ist, wir können unser Leben danach unbeschwert genießen, zumal unsere Libido eher zu- als abnimmt.

... im Gegensatz zu der der männlichen Spezies, der Testosteronabbau führt bei ihnen nämlich nach und nach zur Impotenz,

s. Die Wechseljahre des Mannes...

für einen Mann ein ganz ganz großes Übel wenn er sich nur über seine Potenz, sprich einen harten Schw... definieren kann.

Also lassen wir die Toten ruhen und die Geister ihre dummen Sprüche klopfen

... und an alle diejenigen Frauen, die es noch vor sich haben, lasst euch keine Angst einjagen, dass Leben nach den Wechseljahren ist auf keinen Fall schlechter als das davor.

LG
*wein* späti
...
muss spaet_burgunder recht geben.

nach oder während den wechseljahren gehts nur noch bergauf.

für mich jedenfalls.
das kann ich voll und ganz bestätigen
****mi Frau
1.845 Beiträge
Themenrückblick
Also ich stecke momentan auch gerade mittendrinn und bin aber schon zweifache Oma, die ällteste Enkelin ist 12, jüngste 4 und ich habe 5 Kinder
alle schon Erwachsen, der Jüngste 19
Ich habe mein Leben total umgekrempelt , meinen Mann verlassen ,das
erste mal alleine Wohnen ,Arbeit suchen ,eine Umschulung durchgesetzt,
meine Sexualität neu entdeckt
Ich muß sagen, es geht mir besser als jemals zuvor
Ich habe vielmehr Lust und Spaß am Sex und habe dabei für mich das BDSM entdeckt, wo ich meine Neigung nun besser verstehe und meine Lust voll befriedigt bekomme
Auch zu mir und meinem Körper stehe ich besser als früher, ich mag mich so wie ich bin und denn tun andere es auch
*zwinker*
Ansonsten ist es bei mir wie bei Das_Doppelpack mit dem grundlosen rumheulen muß ich noch fertig werden

Ob mit oder ohne Wechseljahren Frau ist immer so alt wie sie sich fühlt

Grüßchen Heile
****mi Frau
1.845 Beiträge
Themenrückblick
oh ich hab noch was vergessen *zwinker* einfach immer ein bissel Kind bleiben, das tut guuuuut
@eikieh60
Toller beitrag
habe großer respekt vor dieser lebenseinstellung
****mi Frau
1.845 Beiträge
Themenrückblick
danke Jungerhuepfer23 *smile*
nah die neugierde auf das leben muß bleiben was bringt es den kopf in den sand zu stecken das macht nur allt ;-)) nach regen kommt sonne auch nach den wechseljahren
...
ja toll vorallem finde ich sehr erstaunlich das du tatsächlich dein ganzes leben umgekrämpelt hast ich glaube diese fähigkeit sich aufzuraffen und etwas neues anzufangen,
und das noch in fast allen bereichen deines lebens haben echt wenige (egal welchen geschlechts oder alters) das ist denke ich sehr beeindruckend.
****mi Frau
1.845 Beiträge
Themenrückblick
ja das kam daher weil die mamazeit vorbei war was nun ?
ich hatte zeit zum nachdenken und hab es gemacht
einfach wie ein kind neu orientiert und losmarschiert *zwinker*
bin zwar auch schon auf dem po gelandet aber wieder aufgestanden und weiter mmmmhhh was ist schon 50 nun fängt das leben erst an und ich genieße mein leben so lange es mir möglich ist *zwinker*
Hallo,

Respekt ekieh60,ich finde es sehr gut,wenn man auch im "alter"nicht aufhört zu leben.

Ich bin auch ein Frau die schon voll in den Wechseljahren steckt.Am Anfang hatte ich auch meine Probleme damit,aber jetzt weiß ich damit umzugehen.

Ich werde dieses Jahr zum 2. mal Oma,ich liebe mein Sexleben und fühle mich in keinster Weise anders.

Im Gegenteil,wenn du in dieser Phase bist oder wie auch immer überstanden hast,lebst du dein Leben bewusster,intensiver.
Das ist meine Meinung dazu.

gg sibuw
****mi Frau
1.845 Beiträge
Themenrückblick
stimmt man kennt sich und seinen körper besser und weiß eher was man
will und genießt es wenn man es bekommt

grüßchen heike
Nach den Wechseljahren...
... erkennt frau/man: Die Wahrheit ist nicht schön, aber wenigstens wahr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.