ahja.
sind diese eingeworfenen dümmlichen kommentare eines einzelnen 'herrn' wert, dass hier nun alle DARÜBER diskutieren statt der TE zu antworten? nee, ne?ich würde mich gern mal zum thema äußern...:
meine wechseljahre begannen etwas ein halbes jahr nach meinem 50. geburtstag.
unregelmäßige blutungen - von kleckerzeugs bis 5x umziehen nachts war alles drin, einhergehend mit linksseitigen migräneanfällen. habe ich alles akzeptiert. es gehört/e zu meinem leben. und die ab und zu noch vereinzelt auftretenden hitzewellen ebenfalls.
wobei DIE mich eigentlich am meisten nervten. dieses unvermittelte innerliche feuer, das aus dem unterleib bis in die haarwurzeln brennt, fand und finde ich schlicht widerlich.
da ich aber eine frau bin, die ihre verantwortung (nicht nur) im job extrem erst nimmt, mit 39,8 fieber am schreibtisch sitzt (weil schon alle anderen krank sind...) und sich erst in ärztliche hilfe begibt, wenn sie mit stressbedingter 225:125-hypertonie zum notfall-ekg muss und mit schlimmstem bandscheiben-vorfall bis kurz vor der op noch die wohnung mit teppichboden auslegt, habe ich auch meinen wechseljahres-beschwerden wenig bis gar keine aufmerksamkeit zuteil werden lassen.
arzneimittel? fehlanzeige. von hormoneller behandlung mal ganz zu schweigen. never!
einzig und allein, als ich stimmungsschwankungen bemerkte und ich die bandbreite von melancholisch angehaucht bis nah am wasser gebaut durchhatte, fand ich diese phase nicht mehr witzig.
gottseidank hatte und habe ich trotzdem noch eine menge rest-humor, der bei diesen kapriziösen anfällen immer hilft.
mein sex wurde erst nach meinem 40. lebensjahr richtig gut - was nicht heißen soll, dass ich vorher auf bäumen lebte.
von einer hier etwas despektierlich betitelten oma bin ich nach landläufiger meinung
-hoffentlich- noch weit entfernt... mein ex(-mann) ist 15 jahre jünger als ich - und das war er 9 jahre lang... mein amtierender liebling(-smann) ist 17!! jahre jünger, nicht nur meiner meinung nach seeeehr attraktiv und sicherlich gern bereit, auskunft darüber zu geben, wie ent_setz_lich sein leben mit mir alter frau an seiner seite wohl aussieht.
ach so... und ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass nicht nur ICH mich gern mit jüngeren männern umgebe, sondern mir selbst initiativ ebenfalls eher aus der 'junxfraktion' aufmerksamkeit und respekt entgegengebracht wird.
und wenn ich diesen thread hier so durchlese, werde ich mich auch weiterhin lieber wie gehabt mit menschen (männern) umgeben, die ältere, erfahrenere frauen etwas mehr schätzen und mit ihnen nicht nur die faltige (??!!) oma im schaukelstuhl assoziieren.
leicht amüsierter gruß,
pauline