Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
235 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
zum Thema
Wo sind die Frauen,die sich nicht rasieren?PART II449
Wo sind die Frauen, die sich nicht rasieren? Gibt es diese überhaupt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur Frauen Trend ?

*******810 Mann
1.467 Beiträge
Das
Hygiene-Argument ist definitiv völliger Quatsch! was bitte sol da hygienischer sein? Mit dem gleichen Argument müßte man sich dann auch sämtliche Haare aus der Nase entfernen. Wir duschen alle täglich und waschen uns die Haare, und ja wohl nicht nur die auf dem Kopf!
wenn deine Nasenhaare
zu lang werden - dann solltest du die auch kürzen. Und selbstverst. hat die Intimrasur was mit Hygiene zu tun - und natürlich mit der Optik. Die Nase will "keiner" lecken oder poppen - aber unten weiter schon - und von daher hat es sehr wohl was mit Hygiene zu tun. *nase*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Unsinn
ja, wenn Sie zu lang werden schon, daß ist vergleichbar mit der Rasur der Bikini-Zone. Es ist keineswegs unhygienisch durch Haare zu poppen oder da zu lecken! Wenn das schon unhygienisch ist, dann frage ich mich, ob ihr während der Menstruation Eurer Sie abstinent lebt oder ob ihr vor dem Analsex auch einen Reinigungseinlauf bei Ihr macht? Da würde ich dann sagen, das ist 17. Jahrhundert, da galten Frauen während der Tage als "unberührbar" und an Analsex hat bestimmt niemand gedacht!
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Wir ...
... beide sind ebenfalls rasiert und werden dies auch bleiben, weil es uns so gefällt.

Und in Sauna und Schwimmbad haben wir noch kein so großes Augenmerk auf die anderen Leutchen gerichtet, dass wir dies in Zahlen ausdrücken könnten...

LG paarausaw
Hygiene-Argument ist definitiv völliger Quatsch! was bitte sol da hygienischer sein?

ich denke einfach,wenn keine Schamhaare da sind,kann auch nichts drin kleben bleiben.. Urin ,Sperma,Ausfluss usw... all das hängt doch in den Haaren.. oder nicht?
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@C_Chantal
Duscht Du denn nicht täglich, daß sich da so viel ansammelt?
früher
@****in
wenn du schon vom 17 jahrhundert heranziehst, dann bemerke doch bitte das damals auch schon rasiert wurde.
in allen grossen antiken hochkulturen (römer,griechen,islam mittelalterliches abendland) findest du die schamhaarentfernung..
nicht nur die ästhetik spielte damals die entscheidende Rolle auch die hygiene.!

wie auch heute auch noch...es ist einfach wiederlich beim lecken und für mich unhygienisch da rein zu poppen

ich bin eh der meinung das alles wech muss...dann streben endlich die lästigen sackratten auch aus lol
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Nicht
@*******arkt

ich habe das 17. Jahrhundert herangezogen, sondern deverpaar. Also durch Haare zu poppen ist unhygienisch? Dann jetzt wirklich mal die Frage, poppst Du während ihrer Tage und hast Du Analsex? Falls ja, findest Du das hygienischer als durch Haare zu poppen?
definitiv ja finde ich *zwinker*
martin2810, ich bin rasiert und dusche/bade/wasche mich täglich,genau deshalb,weil in Schamhaaren alles drin hängen bleibt,bin ich rasiert und find es sauberer!
********edes Paar
11.313 Beiträge
JOY-Team 
Es scheint ja wirklich nur zwei Möglichkeiten zu geben:

1. gar keine Haare

oder

2. Haare bis zu den Knien mit der Option zum Zöpfe flechten

Sorry, wo bleibt denn da das Mittelmass?

Waren wir denn früher alle "verkommene" Muschihaarträgerinnen, die den armen Männern Haare im Mund zugemutet haben?
Wieso ist denn eine glatt rasierte Muschi mit einigen (oder gar vielen) (Rasur)Pickel schöner anzusehen und zu lecken als eine, die gepflegt zurückgestutzt ist?
Und warum bitte ist eine behaarte und gestutzte Muschi unhygienisch?
Viel unhygienischer ist doch ein Schwanz, der unter der Vorhaut nicht richtig gewaschen ist. Aber ich verlange deshalb nicht, dass sich jetzt alle Männer beschneiden lassen sollen, damit das Waschen leichter fällt.

Viele Männer bevorzugen auch eine behaarte Muschi mit dem Argument, dass die Frau sonst "zu jung" wirkt - ein Argument, welches ich nachvollziehen kann.

Und dann, meine Damen, mal ganz ehrlich: Vielen von uns geht doch die ständige Rasiererei ganz schön auf den Keks. Ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, die oft fluchend feststellt, dass es schon wieder so weit ist, den Rasier zu benutzen. Mittlerweile überlege ich mir auch, ob ich nicht wieder zur gepflegt gestutzten Muschi zurückkehre. Da hab ich einfach weniger Probleme mit meiner Haut und ärgere mich eben nicht über Rasurpickel, gereizte Haut und Co.
Und wer mich dann halt so nicht mag - wer weiss, ob er mich ohne Haare mehr gemocht hätte *nixweiss*

Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
mhhhhh
@******tal


da lobe ich mir meinen nachbar, der hat nen netten vollbart.
da kannst auch dran ablesen was es zu essen gab.

hat natürlich den vorteil wenn frau sich nicht rasiert, das dann der ehemann weiss wer heute schon da war, oder was da war *zwinker*
ich erinnere nur mal an die netten klabusterperlen schüttel
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Abschließend
@******tal
Hauptsache du findest es nicht unsauber, Sperma in der Vagina zu haben!

Und zum Abschluß dieser unsinnigen Diskussion ein Zitat von Gudrun Schäfer, Dipl. Päd. bei pro familia:

Ernsthaft nachzudenken ist über die Tendenz zu weit übertriebener Hygiene.
Der Ausflug in die Vergangenheit und in andere Kulturen zeigte, dass Hauptgründe für die Entfernung der Intimbehaarung einerseits Ästhetik und Erotik waren, andererseits Hygiene. Mit unseren heutzutage bestens ausgestatteten Badezimmern ist Hygiene eigentlich kein Grund mehr, sich intim zu rasieren. Sollte man meinen.
Im Gespräch oder Mailkontakt mit Jugendlichen fällt nun aber, wie oben schon beschrieben auf, dass Ästhetik und Erotik zwar auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt der Intimrasur darstellt, ihnen aber der Hygieneaspekt noch sehr viel wichtiger ist. Vor allem aus hygienischen Gründen, also weil Intimhaare unrein oder eklig sind, ist Rasieren notwendig. Hier äußert sich ein Phänomen, das man beinahe „Hygienewahn“ nennen könnte. Jugendliche rasieren sich nicht nur die Schamhaare aus Hygienegründen, sondern wie in bereits vergangenen Zeiten werden wieder Intimsprays und Scheidenspülungen angewendet, bei Mädchen werden Binden und Slipeinlagen parfümiert bevorzugt, und die Scheide oder der Penis werden mit Intimwaschmittel oder stark duftenden Bodygels gewaschen, in den Handtaschen findet man Intimreinigungstücher für unterwegs. Denn alles andere ist aus Sicht der meisten Jugendlichen ein „NoGo“.
Wichtig ist deshalb, Jugendliche darüber aufzuklären, wie viel und was an Körperhygiene notwendig ist, und ab wann es dann auch schon wieder schädlich werden kann, weil z. B. die Haut austrocknet und schuppig wird oder z.B. das natürliche Milieu in der Scheide aus dem Gleichgewicht gerät. Und mit Jugendlichen zu besprechen, dass Intimrasur aus hygienischen Gründen nicht notwendig ist, sondern heutzutage eine rein ästhetisch-erotische Frage bleibt. Und da Ästhetik und Erotik auch mit persönlichem Geschmack zu tun hat, und die Geschmäcker verschieden sind, es letztlich jedem Jugendlichen selbst überlassen bleibt, ob er sich rasiert oder auch nicht. Wichtig ist hier in der Arbeit mit Jugendlichen zu betonen, dass es auch okay ist, das nicht zu tun. Es ist eine Norm unter Jugendlichen, trotzdem kein Muss.

*grins* @*********unchy ..
ich stelle mir einfach vor,wenn ich einen Natur- Busch hätte, mich frühs wasche,bevor ich das Haus verlasse und dann den ganzen Tag unterwegs bin, zich mal WC ( der Kaffee treibt) und mich nur mit Papier abwische,klebt da 100%ig mehr Urin,Ausfluss usw. in den Haaren,als ohne Haare.


@******tal
Hauptsache du findest es nicht unsauber, Sperma in der Vagina zu haben!

..da kommt kein Sperma rein,weil ich mit Kondom verhüten muss!!!
Und wenn Sperma in meine Pussy käme,wäre dieser frisch und nicht von vor 3 Tagen *zwinker*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@chantal
Und wenn Sperma in meine Pussy käme,wäre dieser frischer und nicht von vor 3 Tagen

Und was ist drei Tage später? Oder machst du Spülungen? Wie kämst Du an das Sperma in deinem Uterus?
Es kommt kein Sperma rein,das schrieb ich doch.. *zwinker*
und nun wäre es schön,wenn wir wieder zum eigentlich Thema zurück kommen könnten..
********edes Paar
11.313 Beiträge
JOY-Team 
@chantal
Das ist nicht so - kann ich Dir versichern. Es sei denn, Frau hat eben die Haare bis zu den Knien.

Auch nach einer zwölfstündigen Wasser-und-Seife-Abstinenz haben sich noch keine Bakteriennester gebildet, die ausdünsten könnten oder anfangen, zu leben.

Aber - selbst wenn ich ganz glatt rasiert bin, mute ich mich nach einer zwölfstündigen Wasser-und-Seife-Abstinenz niemanden mehr zu.

Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
***bi Frau
469 Beiträge
@C_Chantal
ich geb dir völlig recht,

jemand der mit Haare poppt und leckt mag vielleicht den Geruch von..... ich mags mir gar nicht vorstellen *pfui*

Obwohl hier ja nur ständig von Frauen und Rasur sprechen. Ich persönlich mag auch keine Männerbehaarung im Intimbereich. Am liebsten GLATT und SAUBER und nich wenn der Mann schon ein paarmaal auf der Toilette *nono* gewesen ist.

so und jetzt *zumthema*
oh ha
erst mal danke für die nachrichten, die leider wei immer heir ein wenig am thema vorbei gehen.

es ging bei meiner frage nicht umd das was ein jeder will oder selbst hat...oder ne haarige muschi popt etc.

mir gings darum das ich rausfinden wollte, warum sich nun frauen wie männer sich nicht mehr rasieren und wie eure beobachtungen sind !?

also für mich steht nach wie vor die ästhetik erotik und der hygieneaspekt eine rolle.
mir erscheint das tgl. rasieren nicht lästig, genausowenig wie das tgl. eincremen oder zähneputzen.
pickel habe ich seit ca. 15 jahren nicht mehr.!

das argument das eine rasierte muschi für den mann erotischer wirkt habe ich des öfteren erlebt, ebenso das frische und teenyhafte an der frau mögen viel männer !
vieleicht mögen ja die männer heutzutage wieder haare ? ich kann dies bis dato nicht unterstreichen, und wurst war es meinen liebespartnern auch nie.!
Sorry, wegen dem OT @****es
du hast recht, es ging am Thema vorbei...
ich kann mich deiner Beobachtung nicht anschließen.
Ich sehe meist rasierte Intimzonen.. zumindest bei Frauen,bei Herren weniger
********edes Paar
11.313 Beiträge
JOY-Team 
So, wie es für das eine Liebhaber gibt, gibt es die eben auch für das andere.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, das der Trend zur Rasur rückläufig ist.

Für mich kam bislang auch nur blank rasiert in Frage - und eben das stelle ich für mich wieder zur Diskussion.

Will ich es wirklich, das meine Haut nach der Rasur mittlerweile so hochempfindlich reagiert, dass Berührungen schmerzen und brennen, nur um sexuelle Akzeptanz zu erfahren bzw. in einem Swingerclub nicht "negativ" aufzufallen?

Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
@boones
ok ist halt mal so das die gemüter ein wenig aufkochen lol
soll mich aber nicht dran hindern dir evtl nen Gedankengang mit auf dem weg zu geben. sorry dafür *zwinker*

hygiene ist denk ich schon ein factor oder nich?

warum rasiert mann/frau die beine ? sich die achselhaare ?
hauptsächlich weil der schweis sich in die haare hängt und dort unangenhmen geruch verursacht, was ich natürlich gerade bei meinem ups mann an der eigenen nase verspüren durfte.

wenn wir aber bei dem hyginefactor wären, könnte natürlich wieder von vielen behauptet werden das unrasierte menschen unhygienischer sind ? ist wohl nicht so wenn der trend zurückgeht oder ?

vieleicht haben die kits auch heutzutage andere sachen im kopf als die intimrasur.!da ist z.b die sackhose oder die hüfthose wichtiger ?

aber die erotik bzw der erotikgedanke mancher spielt bestimmt ne grosse rolle...vielleicht ist der zeitgeist...der jüngeren bzw älteren nun wieder vorbei.
Ich denke, dass die meisten männer rasierte frauen erotischer finden, nur haben sie einfach die scheu es der frau zu sagen.!


grundsätzlich bin ich der meinung, man sollte nie mit dem gerade anstehenden trend mitlaufen, sondern seinen eigenen geschmack entwickeln! egal ob blank oder teil rasiert oder mit schambehaarung. Das eigene wohlempfinden sollte im vordergrund stehen.!
**********ase69 Mann
51 Beiträge
Meine Freundin und ich mögen die Kojakfrisur auch. Pickelprobleme vermeidet sie, indem sie vorher alles einpudert. Die Trockenrasur ist dann viel schonender. Ich bin nur teilrasiert (Hoden ganz, oben gestutzt), und das mag sie so.
Ulkig finde ich Männer, die unten ganz rasiert sind, aber am restlichen Körper aussehen wie die Affen. Bei dieser Gelegenheit, meine Damen, die Werbung trommelt ja neuerdings für einen Ganzkörpershaver für den Mann. Sind die Haare auf der Brust nun eher an- oder abtörnend?
***bi Frau
469 Beiträge
brusthaare
sind geil *sabber*

auf dem Rücken abtörnend *wuerg2*
********edes Paar
11.313 Beiträge
JOY-Team 
lacht

Sind die Haare auf der Brust nun eher an- oder abtörnend?

Kommt auf den Einzelfall an. Wenn frau da schön "durchkraulen" kann, find ich das nicht übel.
Wenn meine Hand über abrasierte Stoppeln hoppeln muss - das muss nicht sein *nene*
Vereinzelte Haare ("Ich hab drei Haare und bin ein Bär" *ggg*) stören mich ebenfalls nicht.

Rückenhaare - doof, wenn ein Mann sich damit rumschlagen muss, vor allem, da mann dort ja noch nicht mal selbst dran kommt *gg*
Aber auch das würde mich nicht veranlassen, einen netten Mann von der Bettkante/Matte zu schubsen.

LG
Sie v. Arschi_medes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.