Ja, das geschieht definitiv, sofern ich das in meinem recht jungen Alter bereits sagen kann.
Zunächst waren da die Jungs in meinem Alter. Unabhängig von sozialem Status und Bildungsniveau neigten viele zu Strassenslang, falschem Kanax Deutsch ( nichts gegen Ausländer!) und aufgesetztem Gangstergetue ( "1-8-7!!!!!, "Kollegah ist der Boss"). Wenig antörnend und erfüllend auf Dauer.
Frau widmete sich dann den etwas älteren Jungs, in der Regel Studenten der BWL, Rechtskunde oder Ingenieurswissenschaften. Diese neigten nicht weniger zu Geprotze und Angeberei. Waren trotz gerade mal zwei absolvierter Scheine im Hauptstudium bereits Staranwälte oder Topmanager, welche die Nase rümpften über vermeintliche Fehlentscheidungen tatsächlicher Anwälte oder Manager. Und natürlich klar machten wie es unter ihnen gelaufen wäre...
Erst die reifen Herren ab 35 gingen auf die Dame ein, waren erfolgreich und dabei geistreich, oftmals kultiviert und von erlesenem Geschmack. Sie boten etwas. Das gefiel. Insbesondere wenn sie noch in akzeptabler Shape waren.
Also ja...bei mir ist diese Entwicklung feststellbar. Und ja...es ist mir bewusst, dass nicht jeder Kerl unter 35 die beschriebenen Verhaltensmuster zeigt. Wollte nur überspitzt darstellen, warum mich ältere Herren begeistern:)