Anmerkungen zum Artikel...
Da es leider keine direkte Möglichkeit gibt, den Beitrag von
@*********nger zu kommentieren, nutze ich diesen Thread hier für ein paar Anmerkungen.
1.) Silikonringe / -schlaufen
Wenn der Autor damit die meist wäscheleinen-dünnen Ringe meint, ist davon dringend abzuraten. Sie sind so dünn, dass sie in die Haut einschneiden und nicht das Gefühl eines späteren - runden oder kantigen - Rings wiederspiegeln.
Aus eigener Erfahrung kann ich dagegen (Hart-)Gummiringe empfehlen. Auch diese sind bis zu einem gewissen Grad dehnbar, aber hart genug, um genügend Druck (gerade beim Tragen am Schaft, inkl. Hoden) auf die entsprechenden Stellen auszuüben - und dass gleichmäßiger, als es ein sich "nur" zuziehender Silikonring vermag.
Die Hartgummuringe können in Notfall auch mit einem Seitenschneider schnell, schonend und sicher entfernt werden.
2. "Wie anlegen" leider sehr dürftig
Dieser Abschnitt kommt m.E. leider viel zu kurz. Der Erfahrungsaustausch mit anderen CR-Trägern hat nämlich gezeigt, dass es durchaus unterschiedliche Techniken gibt.
Dies gilt vor allem für am Schaft und um die Hoden getragene Exemplare. Zuerst Penis und dann die Hoden einzeln durchschieben (so mache ich es)? Oder erst den Hodensack durchstecken und dann den Penis durchbiegen? Ich weiß von einem früheren Freund, dass er es auf letztere Art macht, ist für mich aber absolut unvorstellbar (versucht, hat nicht geklappt).
3. Mehr Infos zu Ausführungen
Da die Sammlung des Autors ja mehr als 20 Exemplare umfasst, wären ein paar mehr Infos zu Material, Stärke, Form (z.B. bei Metall: Flachband, konisch), Gewicht, etc. interessant gewesen.
Eichelringe - mit oder ohne Dilator zum Einführen in die Harnröhre - wären auch eine Erwähnung oder einen Erfahrungsaustausch wert.
4. Abgrenzung - Was gilt als Cockring?
Auch hier bleibt der Artikel leider etwas hinter den Erwartungen zurück. Was ist mit (meist Silikon-)Ringen, die über den Penis geschoben werden, um in erster Linie die Partnerin zu stimulieren? Sie erfüllen meist nicht die Anforderungen bzw. Funktionen eines klassischen Cockringes, sind genau genommen aber auch Penisringe. Genau wie entsprechende ringförmige Vibratoren, die über den Penis geschoben werden.
Alles in allem aber ein dickes
dafür, das dieses Thema einmal beleuchtet wird.