Bei uns ist es definitiv so dass sich die frauen genauso lieben wie sie den mann lieben.
Also ich würde mich ja weigern, nach 4 Wochen von LIEBE zu reden....
Für mich ist ja Liebe etwas, was wächst - aber nicht in 4 Wochen!
Wir kümmern uns beide um sie und momentan fühlt sich noch keine frau zurückgestelt oder benachteiligt
Das ist nach 4 Wochen wirklich kein Kunststück.
Die 2. Dame hat also die Aufmerksamkeit von zweien, die naturgemäß (jedenfalls bisher) eine engere Bindung haben.
Ihr müßt diese Bindung also soweit lösen bzw. verändern, dass die 3. Person sich vollständig integriert fühl. Oder wie auch immer man das nennen will.
Unsere beziehung ist gesund und gefestigt (das sagen wir uns auch sehr oft) wenn die zweite frau nur mit einem/einer von uns beiden weitermachen will springen wir beide ab.
Damit schließt ihr ein ausgewogenes Dreieck aus. Oder sollte es das auch gar nicht sein?
Ich finde das ganze lediglich ein nettes Experiment - aber ein ziemlich blauäuiges.
Und ich denke, es liegt in der Natur und Bestimmung des Menschen, dass sowas eher nicht gut geht. Es wird Konkurrenzen geben, ganz sicher. Und die sind bestimmt sehr kraftraubend....
Auch mein Tipp lautet daher: es wird an den Frauen scheitern. Eine fühlt sich auf Dauer nicht gleichbereichtigt.
Ist Eure Ehe wirklich so stabil, dann ist klar, welche bald zickt.
Erweist sich Eure Ehe als nicht so stabil, tun mir die Kinder jetzt schon leid....
Wenn ich mir überlege, dass ich die Energie, die im Regelfall für einen da ist, entweder auf zwei aufteilen soll oder für beide verdoppeln soll....
Oder jemand drittes ein besseres Verhältnis zu meinen Kindern entwickelt als ich es habe und mir damit vielleicht völlig unbeabsichtigt in den Rücken fällt oder meine Erziehung untergräbt........... Autsch, naja, wer keine Probleme hat, der schafft sich welche.
Viel Spaß jedenfalls.