Als Mann: (Halb-)Nackte Fotos auf Profil erwünscht?
Hi! Ich bin bisher auf einige Profile von Frauen gestoßen, die recht enthüllende Fotos von sich hochgeladen haben. Die ganz pikanten sind privat und werden nur ausgewählten Männern zur Verfügung gestellt, aber zumindest Brüste gibt es hier und da zu sehen.
Ansonsten: Mindestens sexy Fotos in Unterwäsche oder ähnlichem. Meistens, zumindest.
Bei Männern ist das ... ähnlich. Ich hab nicht allzu viel gesehen, weil ich mich für Frauen interessiere, aber ab und zu bekomme ich doch mal was mit.
Auf meinem Profil sieht das anders aus. Auch die Fotos, die ich womöglich noch hochladen möchte, zeigen mich angezogen. Das hat wenige, gute Gründe:
Die typischen Selfies sehen meiner Meinung nach furchtbar aus. Zumindest krieg ich sie nicht hin. Kommt mir immer billig vor. Also, die klassischen "Ich steh halb nackt vor dem Spiegel, gucke halb lasziv und halb konzentriert, damit das Bild scharf bleibt (in beiderlei Hinsicht) - Fotos wären mir peinlich. Generell finde ich die meisten Selfies von halbnackten Männern irgendwie sehr ungeil. Nicht böse gemeint, aber oft kommt das alles andere als sexy rüber - für meine Begriffe. Dann doch lieber professionelle und stilvolle Fotos von einem Profi.
Damit kommen wir zum letzten Punkt in der Reihe - die Ästhetik. Generell sagt man, dass Frauenkörper ästhetischer sind, als Männerkörper. Der Meinung bin ich auch. Trotzdem kann man natürlich tolle Fotos von uns machen, ohne das wir am Ziel, nämlich erotisch sein, vorbei schießen. Gerade, wenn man noch nie vor der Kamera gestanden hat, direkt mit sexy Zeug zu starten, stelle ich mir verdammt schwierig. Mal ganz abgesehen vom Preis und einem womöglich langen Anreiseweg - Wohlfühlen muss schon sein.
Also! Lange Rede, genau so langer Sinn: Was sagt ihr Frauen dazu? Wollt, oder braucht ihr sogar enthüllende Fotos von potentiellen Partnern für was auch immer, oder ist es ok für euch, wenn es lediglich ganz normale, angezogene Bilder zum Ansehen gibt?