Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
448 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1043 Mitglieder
zum Thema
Männer - was nimmt euch die Lust an Sex?118
Frage an ALLE Männer: Was war oder ist/sind der/die Grund/Gründe…
zum Thema
Wieviel Sex hat der Durchschnitt?449
Mich würde es einmal interessieren, wie viel Sex ihr so im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?

SexVerfügbarkeit?
auf die Frage:
Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?
mein eindeutiges: JEIN *janein*

JA, weil es allg. so aussieht, als ob Männer mehr Lust auf Sex hätten, als Frauen. *genau*
NEIN, weil eigentlich etwas ganz anderes dahintersteckt, m.M.n. *fluester*

Es ist "menschlich", dass wir wollen, was wir nicht haben können. Und je weniger wir es haben können, desto größer ist die Sehnsucht, das Verlangen danach. *sabber*

Stell dir (als Mann) vor, du könntest wirklich JEDERZEIT, wann immer dir danach ist, Sex haben? (Frau kann das ja (theoretisch); ist der Reiz oder die Sehnsucht tendenziell also geringer)
Wäre dein (als Mann) Verlangen nach Sex genauso stark ausgeprägt, wenn du ihn nicht "auf Abruf" bekommen könntest? *hm* *gruebel*

Der Aspekt der "Verfügbarkeit" ist m.E. nur ein Kriterium, warum Männer augenscheinlich ein "größeres Sexverlangen" haben, als Frauen ...
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*****i92:
Oder man hat Mann- Migräne, die man bekommt, die mehrere Tage und Monate und sogar Jahre anhalten kann. Da hilft nur Tür auf, Mann raus und schwups ist man geheilt

Ist das verschreibungspflichtig oder geht das auch so? *lach*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*******mond:
Der Aspekt der "Verfügbarkeit" ist m.E. nur ein Kriterium, warum Männer augenscheinlich ein "größeres Sexverlangen" haben, als Frauen ...

*gruebel* Wir Männer sind also 'zu leicht zu haben'?
****pa Frau
430 Beiträge
Teils teils
*******mond:
Es ist "menschlich", dass wir wollen, was wir nicht haben können. Und je weniger wir es haben können, desto größer ist die Sehnsucht, das Verlangen danach. *sabber*

Dem stimme ich vollkommen zu. Ich denke ja sogar schon über eine "künstliche" Verknappung meines "Angebots" nach um Mann motiviert zu halten *haumichwech*

*******mond:
Stell dir (als Mann) vor, du könntest wirklich JEDERZEIT, wann immer dir danach ist, Sex haben? (Frau kann das ja (theoretisch); ist der Reiz oder die Sehnsucht tendenziell also geringer)

Ich hoffe ich darf da auch als Frau was dazu sagen. Obwohl ich mir nichts vorstellen musss, sondern es erlebe. Ich funktioniere da komplett zyklusgesteuert und an bestimmten Tag ist der Reiz derart ausgeprägt - puh! Oder sollte ich besser sagen, an ganz wenigen Tagen ist er es nicht *gruebel*? Hilft dann auch nicht lang Sex gehabt zu haben.

Wobei ich schon das beobachte. Je mehr Verfügbarkeit, desto eher "komm ich heut nicht, komm ich morgen". Ok, bei Männern trifft das vielleicht tatsächlich zu *zwinker*
Rhetorik
*lach* Wenn du es SO formulieren willst ... *floet*
Angebot regelt Nachfrage ...
Ich denke ja sogar schon über eine "künstliche" Verknappung meines "Angebots" nach um Mann motiviert zu halten *haumichwech*
*haumichwech* wie geil! *lach*
****pa Frau
430 Beiträge
Leicht zu haben?
*****l12:

Irgendwelche Männer sind leicht zu haben.

Ganz bestimmte oft nicht. Männer sind immer so entsetzlich kompliziert *nene*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann da nur meine eigene "subjektive" meinung schreiben...

ich habe nicht weniger lust auf sex als ein mann
nur
ist es doch sehr speziell, WAS mir persönlich lust macht
und je ausgefallener die gelüste sind
wenn einfach nur ein bisschen vögeln da nicht reicht
und je offener oder eben aber auch nicht jemand damit umgehen kann...

für mich persönlich eher unmöglich beim 1. oder 2. date mit einem fremden...

deshalb habe ich nicht weniger lust, sicher aber weniger sex
*****l12:
*****i92:
Oder man hat Mann- Migräne, die man bekommt, die mehrere Tage und Monate und sogar Jahre anhalten kann. Da hilft nur Tür auf, Mann raus und schwups ist man geheilt

Ist das verschreibungspflichtig oder geht das auch so? *lach*
Habe gehört, dass Hausmittel wie Wodka und Müllsäcke das Prozedere beschleunigen können.
Ansonsten frag den hübschen Apoteker oder die hübsche Ärztin😂
nicht jeden ...
Ganz bestimmte oft nicht. Männer sind immer so entsetzlich kompliziert *nene*
Stimmt schon. Auch SIE kann nicht jeden haben! *snief*
Es geht immer zuerst um den Menschen ...
Gerade über ein passendes Zitat gestolpert:
"Ich suche keinen Sex, sondern Menschen, mit denen ich ihn unbedingt haben will."

Wenn viele Männer hier dieses Zitat verstehen und umsetzen würden, gäbe es vermutlich mehr Sex für sie ... und für SIE ... *nachdenk*
Haben Männer mehr Lust auf Sex als Frauen
NEIN *nein* und ich bin der tiefen Überzeugung, dass all die *g*Grappelweibchen *hotlady2* in diesem Forum der gleichen Meinung sind wie ich, der Unterschied allerdings, "schnippt" sie mit den Fingern, bekommt sie spontan ihren Sex, schnippt mann mit den Fingern, bekommt er ihn noch lange nicht, weil das Lustempfinden der Weibchen *hotlady3* auch damit zusammen hängt, nicht immer auf spontanen Sex eingehen zu können, obwohl sie gerne würden. Das Schöne dabei, es klappt fast immer mit dem Fingerschnippen. *verfuehren*
****tia Frau
1.992 Beiträge
Also wenn es um den Durchschnitt geht,würde ich ein NEIN behaupten.Vielleicht die ganz jungen Männer,aber ansonsten eher nicht im Bezug auf eigene Erfahrungswerte,eher das Gegenteil ist der Fall.Nur Männer machen das eher publik wenn sie was wollen und handeln schneller und so kommt das halt rüber das sie mehr wollen als Frauen. *einhorn*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Hängt von Lebensphase ab
Je nach Lebensphase. Zur Zeit habe ich mehr Lust als ER. Er hat beruflichen Stress und da hat er nicht immer den Kopf frei dafür.

Was ich aber bei meiner Arbeit höre ist das Männer meistens mehr Lust darauf haben als ihre Partnerinnen. Redet man mit den Frauen hört man dann keine Lust mehr seit der Menopause oder sie finden den Sex mit ihrem Partner nicht gut (zu plump, zu schnell "Rammler"), haben aber nicht Mut zu sagen, was und wie sie es lieber hätten.
Hormone sind eine Geschichte, aber das Hauptproblem ist sicher die mangelnde Kommunikation. Da würde ein Paar-Tantrakurs helfen anders auf einander zugehen und andere Berührungsqualitäten kennenlernen.

Anfassen kann jeder, aber richtig berühren, sodass es unter die Haut geht ist eine Kunst...

Tantra-Loverin
Wobei hier bei Joy wohl überdurchschnittlich lustvolle Menschen zu finden sind im Gegensatz zur Außenwelt. War bei mir phasenweise auch mal so mit der Lust. Das mit dem "Fingerschnippen" stimmt schon, was es eigentlich noch langweiliger macht für mich als Frau.
***ay Frau
929 Beiträge
In den Swingerclub muss ich nicht für Sex. Wenn ich Sex möchte, könnte ich mich in den Banhof stellen und hätte nach 10 Minuten genügend Typen, die sofort bereit wären. Ich könnte ein paar SMS verschicken und hätte innerhalb von 10 Minuten genügend Typen, die sich auf den Weg machen.

Ich bleibe dabei, dass der entscheidende Faktor die Gesellschaft ist. In unserem Rollenverständnis hat eben der Mann Lust und die Frau tut es ihm zuliebe bzw. zum Kinder kriegen.

Wenn eine Frau aber mal herausgefunden hat, dass sie auch Lust haben kann oder darf, dann kippt es schnell in die andere Richtung.

Deshalb sind Männer und selbst die, die immer soooo viel Sex wollten und nie bekommen haben, auch so schnell überfordert, wenn eine mal will. Ständig. Und nochmal. *ggg*

Also wenn ich mein Leben lang nur Konservenfrüchte hatte und plötzlich weiss wie eine frische, reife Frucht schmeckt, dann will ich die doch auch viel öfters haben.

Die meisten Frauen kennen aber leider nur Konservenfrüchte.

*undwech*
Selbst ist die Frau ... oder lieber doch nicht?
Wenn eine Frau aber mal herausgefunden hat, dass sie auch Lust haben kann oder darf, dann kippt es schnell in die andere Richtung.
Deshalb sind Männer und selbst die, die immer soooo viel Sex wollten und nie bekommen haben, auch so schnell überfordert, wenn eine mal will. Ständig. Und nochmal. *ggg*

Dem stimme ich zu. *genau*
Ich habe auch schon erlebt, dass es IHM Angst bereitet bis in die Flucht schlägt, wenn Frau von sich aus die Initiative ergreift! *panik**undwech*
Da hat er nämlich das Gefühl, keine Kontrolle über die Situation zu haben und schon schrumpft der kleine Große auf Erbsengröße. *fernglas*
***ay Frau
929 Beiträge
Ja oder es wird dann zum Buffet. Das erlebe ich leider zurzeit ... Ich bin ja immer bereit. Da muss er sich nicht mehr bemühen. Er kann sich jederzeit bedienen.
Wie mans macht ...
***ay:
Ja oder es wird dann zum Buffet. Das erlebe ich leider zurzeit ... Ich bin ja immer bereit. Da muss er sich nicht mehr bemühen. Er kann sich jederzeit bedienen.
Wie wäre es denn hiermit? *zwinker* *floet*
Ich denke ja sogar schon über eine "künstliche" Verknappung meines "Angebots" nach um Mann motiviert zu halten *haumichwech*

"Ein Mann läuft einer Frau so lange hinterher, bis SIE ihn einholt." *cool*
******ind Mann
696 Beiträge
"Ein Mann läuft einer Frau so lange hinterher, bis SIE ihn einholt."

Naja, das Sprichwort geht:

"A man hunts a woman as long as she catches him"
***ay Frau
929 Beiträge
Genau so ist das! Ich teile meine Lust nur noch, wenn sie vorher von ihm geweckt (ähm ja oder angereichert) wird. *ggg
****sa Frau
65 Beiträge
*hm* bei mir kommt der Appetit sozusagen beim essn. Ist die Frage denk ich bei Frauen, wie weit gelingt es Kopf aus und Lust an ! Da tun sich Maenner leichter, meiner Meinung nach.
******ind Mann
696 Beiträge
***ay:
Genau so ist das! Ich teile meine Lust nur noch, wenn sie vorher von ihm geweckt (ähm ja oder angereichert) wird. *ggg

Das ist ja das "Spiel".

Eigentlich (bzw im besten Falle) funzt das wechselseitig, mit dem "Jäger und Gejagte/r".
Sprich, sexuelle Spannung erzeugen. Und, macht auch Spaß.

Und zum Thema an Sich:
Ich meine nicht, dass Männer durchschnittlich "mehr Lust" haben, als Frauen.
Das wird sich die Waage halten.
Männer reden nur häufig "offener" darüber oder postulieren es in irgendeiner Art.

Durch das Testosteron und die hauptsächliche optische Fixierung beim Mann, wird er nur "leichter aufzugeilen". Das ist der Causus Knackus.
****69 Mann
245 Beiträge
... eine ausgesprochen interessante Diskussion, vielen Dank dafür (und auch für die immer wieder spannenden Nebengeplänkel).

So vielschichtig die Aussagen zur Ausgangsfragestellung sind, zeigt es deutlich, dass eine ganze Menge von Faktoren sind, die bei jedem Einzelnen wirken, also: Gene, Alter, Hormone, Psyche, Gesundheit, Erfahrung, Erziehung, Gesellschaft, Stress/Belastungsniveau, Trigger (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

All diese Faktoren wirken nie in gleicher Intensität, und außerden: je länger der Zeitraum der Betrachtung, desto größer in der Regel die Varianz.

Aus meiner eigenen Erfahrung bin ich der (schon so ähnlich geschriebenen) Meinung, dass ich - Mann - meine Lust zumindest offener zeige, als meine Partnerinnen.
Ob deren Lust auf Sex kleiner war, und nur mit geringerer Wertigkeit behaftet, weiß ich nicht. Vielleicht konnte ich nur nicht die richtigen trigger finden.....

Im Ergenbis war es aber immer so, dass ich häufiger Sex wollte, als alle meine unglaublich vielen Frauen (immerhin drei), mit denen ich Beziehungen hatte.

Auf mich trifft jedenfall das beschriebene Phänomen zu, dass die Wahrnehmung sich deutlich verschieben würde, wenn es die 'Angebotsknappheit' nicht gäbe. Ich bin sicher, dass dies hormonelle Gründe hat.

Ich werde bestimmt noch entsprechende Threads finden, die sich mit der Frage beschäftigen: Wie geht ihr damit um, dass ihr viel mehr/viel weniger Sex wollt als euer Partner? (gleichsam übertragbar: andere Sexspielarten)

Denn diese Frage steht doch hinter der Erkenntnis, dass es oftmals ein Uungleichgewicht gibt.

So, dies ist mein erster Beitrag, puuh, geschafft
*********aeger Paar
632 Beiträge
*****lla:
Oh doch....
**********ucher:
Ich kenne Frauen, die - sei es durch Tantra, sei es durch andere sexuelle Erfahrungen/Erweckungen - ihr sexuelles Potential entdeckt haben und dieses häufig aktiv nutzen. Es gibt doch nichts Schöneres!

Das Leben, die Liebe, der Sex sind schön, wir müssen es nur zulassen!

*regenbogen*

....und das unterscheidet auch viele Männer und Frauen, im Bezug auf die "Lust"

Für mich als Frau, gibt es vieles was schöner ist, als Sex.
Und ich glaube, dass so manche Frau, eher beim Kauf von besonders schönen Schuhen...zum Beispiel, dem Orgasmus näher ist, als beim Sex.

Bitte laß das mit den Schuhen Ironie sein! *panik* Was ist dass denn für ein Klischeedenken/ Verhalten?
Ich nähe- gerne nach Schnittmustern aus den 50ern und hab auch das berühmte Buch " Schön sein, schön bleiben" so rein aus Nostalgie gekauft und dort steht viel genau diesem Klischee entsprechenden als Werbung aber auch als Tips wie sich Männer und Frauen zu verhalten haben drin aber ich dachte wirklich von dieser Art wie Frauen gesehen werden oder noch schlimmer- sich wirklich noch welche identifizieren wären wir weg.
Das hat mich bei " Sex and the city" schon schockiert aber da konnte ich sagen- " Nunja. Sind halt die USA die sind halt rückständig."

So back to Topic: Meistens hab ich eher mehr Lust gehabt als meine Partner.
Jedoch kommen mir recht viele Männer zwanghaft bedürftig agierend vor weswegen schnell der Eindruck besteht sie hätten mehr Lust.
Vielleicht liegt dies aber mehr am: " Ich will jetzt sofort genau dass haben was ich gerade nicht bekomme! Einself"
Beim bekommen können ist dass auf einmal gar nicht mehr so wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.