Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
448 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1043 Mitglieder
zum Thema
Männer - was nimmt euch die Lust an Sex?118
Frage an ALLE Männer: Was war oder ist/sind der/die Grund/Gründe…
zum Thema
Wieviel Sex hat der Durchschnitt?449
Mich würde es einmal interessieren, wie viel Sex ihr so im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?

*******fly Frau
6.561 Beiträge
mein Mann lässt sich sehr schnell triggern, ich bin da je nach Umstand (Alltag, Zyklus) etwas träger...aber drückt er den Knopf, sind wir wieder im Gleichtakt. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, Frauen brauchen einfach auch die richtige Umgebung/Berührung um lüstern zu werden...ausser in den ersten Monaten der Verliebtheit, da kann Mann und Frau einfach jederzeit und der Schlaf kommt immer zu kurz.

Männer brauchen Sex auch oft um Dampf abzulassen...ich kenne das bei Frauen weniger. Also einfach nach Hause kommen und ein 10 Min Fick vor dem Einschlafen...nun ja, wer es mag *nixweiss* da kann Mann auch an der Palme wedeln denke ich und gönne ihm das von ganzem Herzen *grins*

Wer hat mehr Lust? ich kenne beides...dass ich mehr Lust hatte oder umgekehrt. Für mich ist es etwas das beide kreieren, förden, pflegen oder eben auch verhungern lassen.

Sexuelle Spannung in einer längeren Beziehung aufrecht zu erhalten, dort wo man jeden cm kennt und weiss wie der andere reagiert *g* das fordert schon etwas Fantasie, Willen und Kreativität von beiden.

Ich denke, Lust auf Sex haben beide gleichermassen...ob man dann die Umsetzung ausgeglichen hin bekommt liegt wohl an jedem Paar selber.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********aeger:
Jedoch kommen mir recht viele Männer zwanghaft bedürftig agierend vor weswegen schnell der Eindruck besteht sie hätten mehr Lust.
Vielleicht liegt dies aber mehr am: " Ich will jetzt sofort genau dass haben was ich gerade nicht bekomme! Einself"
Beim bekommen können ist dass auf einmal gar nicht mehr so wichtig.

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Männer zumindest phasenweise bedürftig sind. Keine Beziehung oder keine Beziehung in Sicht, da können sie nicht wie oben erwähnt mit den Fingern schnippen oder einfach 'zum Bahnhof' gehen. Da kann schon eine Bedüftigkeit entstehen. Die dann auch noch in einer negativen Rückkopplung mündet. Sprich es wird noch schwerer, weil man noch bedürftiger wirkt, was *nono* ist.

Einzige Lösung ist dann ohne 'Interaktion' die Bedürftigkeit los zu werden (Ich mein jetzt nicht SB *klugscheisser*).
******R54 Mann
32.137 Beiträge
Ich würde das nicht so generell sagen. Das hängt von zuvielen Faktoren ab.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Mehr Lust kann man nicht so sagen. Frauen haben genauso viel Lust. Bloß manchmal haben Mann und Frau eben nicht gleichzeitig Lust.
****sUs Paar
144 Beiträge
Ich glaube da gibt es (Wie so oft beim sex) keine allgemeine Antwort drauf. Das bist jeder Person und jedem paar etwas anders, das sollte auch jede Statistik zeigen.

Bei uns bin ich (er) es, der sehr viel braucht. Das war bei mir schon immer so, seid ich denken kann und hat nichts mit äußeren einflüssen zu tun. Wie es viele schon geschrieben haben, denken wir das es viel mit der Entwicklung und den Partnern in der Zeit zu tun hat.
Ein bisschen
*********aeger:
*****lla:
Oh doch....
**********ucher:
Ich kenne Frauen, die - sei es durch Tantra, sei es durch andere sexuelle Erfahrungen/Erweckungen - ihr sexuelles Potential entdeckt haben und dieses häufig aktiv nutzen. Es gibt doch nichts Schöneres!

Das Leben, die Liebe, der Sex sind schön, wir müssen es nur zulassen!

*regenbogen*

....und das unterscheidet auch viele Männer und Frauen, im Bezug auf die "Lust"

Für mich als Frau, gibt es vieles was schöner ist, als Sex.
Und ich glaube, dass so manche Frau, eher beim Kauf von besonders schönen Schuhen...zum Beispiel, dem Orgasmus näher ist, als beim Sex.

Bitte laß das mit den Schuhen Ironie sein! *panik* Was ist dass denn für ein Klischeedenken/ Verhalten?
Ich nähe- gerne nach Schnittmustern aus den 50ern und hab auch das berühmte Buch " Schön sein, schön bleiben" so rein aus Nostalgie gekauft und dort steht viel genau diesem Klischee entsprechenden als Werbung aber auch als Tips wie sich Männer und Frauen zu verhalten haben drin aber ich dachte wirklich von dieser Art wie Frauen gesehen werden oder noch schlimmer- sich wirklich noch welche identifizieren wären wir weg.
Das hat mich bei " Sex and the city" schon schockiert aber da konnte ich sagen- " Nunja. Sind halt die USA die sind halt rückständig."

Ironie ist dabei.
Aber ich weiß, dass es nicht wenige Frauen gibt, die Luxusartikel, wie teure Klamotten, Schuhe, Taschen, Schmuck, dem Sex vorziehen und sich sogar den Sex damit "bezahlen lassen ".

Die würden dann eher auf den Sex verzichten und nicht auf die "Luxusgüter."
Wer das nicht wahrhaben will, ist in meinen Augen, realitätsfremd.

Für manche Frauen, ist Sex eben nicht wirklich wichtig....oder nur Mittel zum Zweck.
Sie haben eher "Lust", auf anderes...
*******ile Mann
259 Beiträge
-Haben, eurer Meinung und Erfahrung nach, Männer häufiger Lust auf Sex als Frauen?

Männer sind bestrebt ihren Samen unters Volk zu bringen (mal plump gesagt).
Frauen suchen sich den geeignesten Paarungspartner für die eigenen Nachkommen.

Männer STREUEN und Frauen SELEKTIEREN, das ist genetisch so programmiert.

Im Alter polt sich das bei Frauen etwas um, weil sie kurz vorm Shutdown (also die Wechseljahre, Frauen können dann keine Kinder mehr kriegen). Dadurch werden Frauen etwas "williger" um nochmal "schnell" Nachwuchs zu bekommen und die eigene Blutlinie fortzuführen.
Männer sind da schon etwas "ausgelastet" und "ruhiger", denn für ihren Nachwuchs ist i.d.R. gesorgt.

Bitteschön.
***ay Frau
929 Beiträge
Wenn es der Natur ausschliesslich um Fortpflanzung ginge, wäre sie nicht so schön.
****sUs Paar
144 Beiträge
*******ile:
-Dadurch werden Frauen etwas "williger" um nochmal "schnell" Nachwuchs zu bekommen und die eigene Blutlinie fortzuführen.
Männer sind da schon etwas "ausgelastet" und "ruhiger", denn für ihren Nachwuchs ist i.d.R. gesorgt.

Bitteschön.

Das sind versuche etwas zu pauschalisieren, was wir nicht nachvollziehen können..... Das ist keine geschlossene Frage, die mit ja oder nein, mann oder frau beantwortet werden kann. Erzähl doch einfach von deinen eigenen Erfahrungen, so wie die Frage auch gestellt wurde.
*******ile Mann
259 Beiträge
Objektivität ist das Stichwort.
"Wenn es der Natur ausschliesslich um Fortpflanzung ginge, wäre sie nicht so schön."

Das ist ein romantischer, aber kein realistischer Blick auf die Natur. Alles in der Natur hat einen ZWECK, nichts ist einfach so. Das klingt eher nach einer Käfigwelt aus der Epoche der Romantik... das hat nichts mit der Realität und Natur zu tun, was du subjektiv empfindet, wenn Objektivität gefragt ist.
****69 Mann
245 Beiträge
Der Natur GEHT es ausschließlich um Fortpfanzung.
Damit es zu möglichst viel davon kommt, gibt es Schönheit.
Optik, Haptik, Geruch, .....
*******ile Mann
259 Beiträge
"Erzähl doch einfach von deinen eigenen Erfahrungen, so wie die Frage auch gestellt wurde."

Richtig Lesen, ich habe exakt auf eine Frage geantwortet.

Und wenn jetzt noch mehr wässrige Antworten kommen deabonnier ich das Thema... das wird mir hier sonst zu schwammig und so ne Diskussion führt ins nichts.
*******fly Frau
6.561 Beiträge
*******ile:
"Erzähl doch einfach von deinen eigenen Erfahrungen, so wie die Frage auch gestellt wurde."

Richtig Lesen, ich habe exakt auf eine Frage geantwortet.

Und wenn jetzt noch mehr wässrige Antworten kommen deabonnier ich das Thema... das wird mir hier sonst zu schwammig und so ne Diskussion führt ins nichts.

*lol* da hat die Jugend aber ein Wissen... das ist echt beeindruckend auch die Art der Argumentation *popcorn*
*******ile Mann
259 Beiträge
da hat die Jugend aber ein Wissen... das ist echt beeindruckend auch die Art der Argumentation

Erleuchte mich.
Wer mich auf mein Alter reduziert und belehrend über mich kreist, selbst aber keinerlei argumentativer Schlagkraft verfügt und scheinbar den reinen natürlichen und objektiven Zweck der Natur leugnet, der hat nichts weiter zu sagen außer "jaja". Und mit "jaja" bekomm ich in einer Klausur 0 Punkte oder eine 6, je nach Bildungsgang.

Also erleuchte mich oder spar dir so ein Kommentar. Mille Grazie.
********e_78 Frau
20 Beiträge
Glaub ich nicht
Ich kann nur für mich sprechen und ich hab definitiv ständig Lust 🤷🏻‍♀️....
@Venerabile
Meine Erfahrung in Hinblick auf meinen Freundeskreis...Meine Zustimmung hast du: Männer streuen und zumindest junge Frauen selektieren. Warum auch immer.

Die Jungs in unserem Freundes- und Bekanntenkreis würden am liebsten jedes Mädchen in diesem Kreis beglücken, wenn sie nur dürften. Nicht zu vergessen entfernte Bekannte.
Und für uns Mädels sind null bis maximal zwei Jungs aus dem Kreis überhaupt von prinzipiellem Interesse. Da kommt kaum einer zum Zug. Und wir leben nicht auf dem Land, sondern im deutschen Sündenbabel, wenn man der Presse Glauben schenken darf. Bieder oder verklemmt sind wir nicht.

Aber auch in der Beziehung neigen wir nicht zum Druckabbau, während Jungs das fraglos tun. Für viele Freundinnen und mich eingeschlossen sind Erotik und der Kopffick notwendige Bedingungen für den realen Verkehr. Somit geht Qualität vor Quantität.

Bezogen auf meinen Freundeskreis:
Weniger Lust im Sinne von Anzahl potentieller Partner? Ja!
Weniger Lust im Sinne von "Ach, machen wir mal Sex. Kommt eh nix in der Glotze. Ich brauch es jetzt..."? Ja!
Weniger Lust nach einem guten Kopffick? Nein!
*******fly Frau
6.561 Beiträge
@ Venerabile
ich habe meine Sichtweise bereits erläutert, mein Kommentar zu deinem Poste war lediglich "amusement"...er spricht für sich und muss meinerseits nicht weiter erleuchtet werden...weder du noch dein Beitrag *g*
*******ile:
Wer mich auf mein Alter reduziert und belehrend über mich kreist, selbst aber keinerlei argumentativer Schlagkraft verfügt und scheinbar den reinen natürlichen und objektiven Zweck der Natur leugnet, der hat nichts weiter zu sagen außer "jaja". Und mit "jaja" bekomm ich in einer Klausur 0 Punkte oder eine 6, je nach Bildungsgang.

Eine "o" oder "sechs" bekommst Du auch, wenn Du ein Thema nicht oder falsch abhandelt … .

Du hast Dich auf Lust im fortgeschrittenen Alter bezogen, um Deine Aussage zu untermauern; eine Eingrenzung, die im EP allerdings nicht vorgesehen war.

Deine Annahmen über Lust im vorgeschrittenen Alter und darüber hinaus (ab so meinem Alter etwa) sind schlicht und ergreifend falsch.

Ich reduziere Dich dabei nicht auf Dein Alter, sondern mache lediglich meins geltend und die 37 Jahre dazwischen.
***ay Frau
929 Beiträge
Vor allem ist meine Lust nach einem quickie noch nicht befriedigt.
****54 Paar
87 Beiträge
Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
***ra Frau
242 Beiträge
NEIN...
auf gar keinen FAll!!!
**********_Drei Paar
63 Beiträge
Homo erectus
Interessantes Thema und da ich jetzt nicht auch noch die anthropologische Konstante erläutern möchte, wie sie auf zwei Seiten davor in den Raum geworfen wurde, spreche ich auch mal aus der Erfahrung - also für mich war die objektiv, wenn sie mir subjektiv auch Tränen in die Augen sowie auch Glück in das Herz gestreut hat.

Fazit vor weg: ich habe beides erlebt und kenne aus intimen Bekenntnissen von Freunden viele Sichtweisen, eine genotypische Antwort kann ich dazu also nicht geben, eher eine der Persönlichkeit.

Ich hatte eine Frau und Freundinnen, bei denen spielte Sex eine unterbemittelte Rolle. Da hatten Dinge der Zuneigung, der Verbundenheit, der Gemeinsamkeit und der Obhut der Kinder eine viel größere Rolle, als sexuelle Handlungen, Sex im Alltag, Variation, usw.

Meine Freundin vor der jetzigen war da anderer Natur, meine jetzige und letzte Lebenspartnerin (nein, nicht wegen des Alters, sondern wegen der Perfektion), sind da von ganz anderem Kaliber gewesen, bzw. sind. Da war/ist Sex ein beständiges Verlangen, der Reset-Knopf des Alltags, immer presente Lust, wobei meine jetztige Freundin da definitiv die Krone auf hat.

Horny sein und Sex wollen, ist da allgegenwärtig - für mich ist das natürlich Zucker für die Beziehung, weil ich so gleich ticke. Ich hatte aber auch schon Beziehungen, da war Sex eine Sache von einmal im Monat, was meine Hände ausgesehen lassen hat, wie die von einem Bauarbeiter. *zwinker*

Mein Beitrag ist also: sehr unterschiedliche Typen im Leben kennen gelernt (auch sehr junge Frauen, bei denen das im Ranking nicht auf Platz 1 war sondern auf 7-9), insofern glaube ich, dass es bei beiden verschiedene Typen von schwacher oder seeeehr ausgeprägter Libido gibt.

Ich habe auch männliche Freunde, bei denen ist das genau so. Die labern zwar immer von "Boh, die würde ich an den Haaren ins Schlafzimmer ..." usw. aber die wären mit einem Anspruch auf täglichem Sex völlig überfordert. Die wünschen sich dann auch immer diese Frauen, aber bitte nicht im Alltag, wenn ich von der Arbeit komme die Buchse runter lassen ...

Insofern: "I wish you what."

M.
****ma Frau
220 Beiträge
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich immer diejenige war, die mehr Lust hatte und nach wie vor auch habe *smile* . Ich bin nur lange Zeit nicht so richtig auf meine Kosten gekommen, was sich jetzt seit einigen Monaten doch sehr bemerkbar macht, seit es jemanden gibt, der mir meine Lust erfüllen kann und will. Wegen mir würde aber noch deutlich öfter gehen. Hab wohl einiges nachzuholen.
Bei mir ist Sex aber auch oftmals ein Ventil, bei Stress/Ärger. Soll jetzt aber nicht heißen, dass wie wild drauf los *popp* wird. Es ist für mich einfach wie für jemand anderen Joggen gehen.
Im Freundeskreis kenn ich aber auch die andere Seite, die so weit ging, dass er leider ständig fremd gegangen ist, weil sie ihm nicht das erfüllen konnte, was er wollte. Auch nicht schön sowas....
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja
********e_78:
Glaub ich nicht
Ich kann nur für mich sprechen und ich hab definitiv ständig Lust 🤷🏻‍♀️....

Du und dein Freund *sarkasmus*
****mi:
Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?
Haben, eurer Meinung und Erfahrung nach, Männer häufiger Lust auf Sex als Frauen
Aus meiner ganz, ganz persönlichen Sicht kann ich nur sagen, dass Frauen gar nicht weniger Lust auf Sex haben können als ich ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.