Möglicherweise...
... vielleicht aber auch nicht...
Ich glaube, dass es oft unterschiedliche Situationen gibt, in der bei Männlein oder Weiblein die Lust erwacht.
Allerdings finden sich Paare nach der ersten Verliebtheit oft auch mit gänzlich konträren Bedürfnissen konfrontiert, was schnell zum Lustkiller werden kann. Heute ist es jedoch etwas einfacher, das passende Gegenstück zu finden, als noch in den 90ern, als das Internet noch langsam und was für Freaks war.
Und ja, für einen Mann kann guter, regelmässiger Sex ein probates Mittel zum Stressabbau sein und erleichtert hinterher selbst schwierige Aufgaben oder Leistungsanforderungen deutlich, während Frauen unter Strom wohl eher nicht primär Sex als Kraftquell in den Sinn kommt, warum auch immer, kann ich nicht beurteilen, bin halt keine Frau.
Muss aber zugeben, dass ich Frauen gelegentlich um ihre naturgegebenen Vorteile sehr beneide und mir absolut nicht erklären kann, warum sie im 21.Jhd. noch rumjammern, sie wären irgendwo benachteiligt (so... die Bemerkung musste jetzt einfach mal sein, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache
)
Verallgemeinern sollte man vielleicht nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass beim Mann eher der optische Aspekt matchentscheidend ist, ich nehme mich da nicht aus, hat eine Frau einen, für mein Empfinden, schönen Körper, tropft halt der Zahn. Punkt.
da wird dann über manch andere Schwäche hinweggesehen.
Während für Frauen die optische Erscheinung eines Mannes nicht den gleichen Rang einnimmt wie vielleicht dessen Position im Job oder innerhalb einer sozialen Konstellation.
Der "informelle Führer" kann ruhig ein ziemlich hässlicher Vogel sein, für Frauen ist er attraktiver als der gutaussehende "Mitläufer".
Daher wird auch eher selten ein optisch wirklich hochattraktiver Mann, der gerade eben einem Riefenstahl- Klassiker oder Römerfilm entlaufen scheint und den Knigge auswendig beherrscht, eine Frau auf Anhieb dahinschmelzen lassen, wenn er der Staplerfahrer mit Leihvertrag ist und sie im Vorstand sitzt.... umgekehrt lässt sich das jedoch viel öfter beobachten.
Und Noch was.... man liest und hört immer wieder: "Ja... wenn ein Mann viel Erfahrung hat, ist er der Held, die Frau dagegen eine Schlampe"
Das ist absoluter Atomquatsch!
Möglicherweise liegt das in der latenten Befürchtung begründet, dass Mann sich nach erfolgreicher Damenwahl nicht einfach mit seinem Bier vor die Glotze verkrümeln kann und auch etwas dafür tun muss, damit die Frau sich nicht anders orientiert. Und da es immer einfacher ist, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben...bilden sich solche gesellschaftspolitischen Fehlleistungen als allgemeingültig heraus...
Mir persönlich ist es viel lieber, wenn eine Frau viel Erfahrung hat und weiss, was sie will und das auch zum Ausdruck bringen kann.
• Erstens macht es das mir als Mann einfacher, mit ihr zu kommunizieren
• Sie weiss wie sie mit einem Mann umzugehen hat, auch in der Kiste
Nicht zuletzt fühle ich mich wirklich geehrt, wenn eine Frau sich für mich entscheidet, obwohl, oder gerade weil sie so gute Vergleichsmöglichkeiten hat.