Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
448 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1043 Mitglieder
zum Thema
Männer - was nimmt euch die Lust an Sex?118
Frage an ALLE Männer: Was war oder ist/sind der/die Grund/Gründe…
zum Thema
Wieviel Sex hat der Durchschnitt?449
Mich würde es einmal interessieren, wie viel Sex ihr so im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?

*******2_6 Mann
1.159 Beiträge
Ja
Also ich sage Ja es ist so, dass Männer mehr Lust auf Sex haben als Frauen In meinem ganzen Bekanntenkreis gibt es viele Paare und auch bei mir ist das so bei denen wo es anders ist Herzlichen Glückwunsch.
Meine Erfahrung sagt...
...eindeutig Nein.

Es ist manchmal in Phasen unterschiedlich, aber im Allgemeinen ist meine Lust deutlich höher gewesen als die des Mannes in Beziehung, weswegen es dann auch auseinanderging. Deshalb ist für mich strenge Monogamie nicht praktikabel.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Phasenweise
unterschiedlich, mittlerweile mehr als früher. Im Freundeskreis hält es sich die Waage , gerade jetzt gehen dadurch langjährige Beziehungen kaputt .
Ich habe generell mehr Lust, wenn ich werben und verführen muss, der Mann also nicht ständig seine potentielle Bereitschaft signalisiert.
Aber ich kann mich auch gut bremsen, merke ich, dass es im Moment für ihn nicht passt bin ich auch nicht penetrant.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich denke, dass Männer in den meisten Fällen, die größere sexuelle Lust haben.

In meinem Fall kann ich nur sagen “je oller um so doller“. Mit dem Alter steigt auch die sexuelle Lust. *ja*
Vielleicht sollte ich mir täglich einen “Sex Sklaven“ kommen lassen. Lach
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die Lust der Frauen
wurde über viele Jahrhunderte, wohl sogar Jahrtausende, von Männern ausgebremst. Sie konnten sie oft nur versteckt ausleben. Aber ich glaube, die Macht der Männer schmilzt, auch wenn sie über dubiose Regeln in Religionen krampfhaft erhalten werden soll und es sogar noch immer viele Frauen gibt, die das für gottgegeben ansehen. Ich denke, heimlich dürfte sich das die Waage halten. Ich kenne Frauen, die zwei völlig verschiedene Leben leben: das der sittsam scheinenden Hausfrau und Mutter zur Gesellschaft hin und heimlich das der Frau, die ihrer Lust intensiv frönt.
Ich bin nicht die Statistik Austria, aber
meiner Erfahrung nach ist das Geschlecht für die Lust am und auf Sex uninteressant.
Möglicherweise...
... vielleicht aber auch nicht...

Ich glaube, dass es oft unterschiedliche Situationen gibt, in der bei Männlein oder Weiblein die Lust erwacht.
Allerdings finden sich Paare nach der ersten Verliebtheit oft auch mit gänzlich konträren Bedürfnissen konfrontiert, was schnell zum Lustkiller werden kann. Heute ist es jedoch etwas einfacher, das passende Gegenstück zu finden, als noch in den 90ern, als das Internet noch langsam und was für Freaks war.

Und ja, für einen Mann kann guter, regelmässiger Sex ein probates Mittel zum Stressabbau sein und erleichtert hinterher selbst schwierige Aufgaben oder Leistungsanforderungen deutlich, während Frauen unter Strom wohl eher nicht primär Sex als Kraftquell in den Sinn kommt, warum auch immer, kann ich nicht beurteilen, bin halt keine Frau.
Muss aber zugeben, dass ich Frauen gelegentlich um ihre naturgegebenen Vorteile sehr beneide und mir absolut nicht erklären kann, warum sie im 21.Jhd. noch rumjammern, sie wären irgendwo benachteiligt (so... die Bemerkung musste jetzt einfach mal sein, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache *aetsch* )

Verallgemeinern sollte man vielleicht nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass beim Mann eher der optische Aspekt matchentscheidend ist, ich nehme mich da nicht aus, hat eine Frau einen, für mein Empfinden, schönen Körper, tropft halt der Zahn. Punkt.
da wird dann über manch andere Schwäche hinweggesehen.

Während für Frauen die optische Erscheinung eines Mannes nicht den gleichen Rang einnimmt wie vielleicht dessen Position im Job oder innerhalb einer sozialen Konstellation.
Der "informelle Führer" kann ruhig ein ziemlich hässlicher Vogel sein, für Frauen ist er attraktiver als der gutaussehende "Mitläufer".

Daher wird auch eher selten ein optisch wirklich hochattraktiver Mann, der gerade eben einem Riefenstahl- Klassiker oder Römerfilm entlaufen scheint und den Knigge auswendig beherrscht, eine Frau auf Anhieb dahinschmelzen lassen, wenn er der Staplerfahrer mit Leihvertrag ist und sie im Vorstand sitzt.... umgekehrt lässt sich das jedoch viel öfter beobachten.


Und Noch was.... man liest und hört immer wieder: "Ja... wenn ein Mann viel Erfahrung hat, ist er der Held, die Frau dagegen eine Schlampe"

Das ist absoluter Atomquatsch!

Möglicherweise liegt das in der latenten Befürchtung begründet, dass Mann sich nach erfolgreicher Damenwahl nicht einfach mit seinem Bier vor die Glotze verkrümeln kann und auch etwas dafür tun muss, damit die Frau sich nicht anders orientiert. Und da es immer einfacher ist, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben...bilden sich solche gesellschaftspolitischen Fehlleistungen als allgemeingültig heraus...


Mir persönlich ist es viel lieber, wenn eine Frau viel Erfahrung hat und weiss, was sie will und das auch zum Ausdruck bringen kann.
• Erstens macht es das mir als Mann einfacher, mit ihr zu kommunizieren
• Sie weiss wie sie mit einem Mann umzugehen hat, auch in der Kiste

Nicht zuletzt fühle ich mich wirklich geehrt, wenn eine Frau sich für mich entscheidet, obwohl, oder gerade weil sie so gute Vergleichsmöglichkeiten hat.
**********cHats Paar
3.818 Beiträge
Einfache Frage. Mein Senf dazu
Eine einfache Frage und viele gute Antworten die auseinander gehen.

Mein Senf dazu:


-Männer denken den ganzen Tag an Sex und wollen öfter.

-Frauen - wenn sie sich trauen - wollen es intensiver und sind dann ungebremst. Zum Beispiel:

-10 bis 20 Männer für eine Frau nacheinander: kein Problem. Die begnadet Benutzte braucht dann aber ein Paar Tage Pause und klagt über Rückenschmerzen und eine wunde Muschi
• Die 10 bis 20 stehen am anderen Tag schon *lol* wieder ihren Mann
• Die Eine dagegen liegt auf keinen Fall gleich wieder ihre Frau

Ausnahmen bestätigen zwar nicht die Regel, mögen aber vorkommen

*freu2* *lol* *freu2*
Männer...
Männer dürften im Durchschnitt und im allgemeinen mehr Lust als Frauen haben , weil sie sich naturgemäß weniger Gedanken um die möglichen Folgen machen müssen. Da wir aber ne gewisse kulturelle Entwicklung hinter uns (und hoffentlich noch vor uns) haben, ist das für die jeweiligen Geschlechtsträger vermutlich nicht immer wahrnehmbar. Ein deutlicher Hinweis auf den ursprünglichen Trieb ist aber das Appetenzverhalten des jeweiligen Geschlechts...aktiver und offensiver was das angeht, sind doch meist die Männer und Frauen eher die, die sich gelegentlich zieren (man beachte die Doppelbedeutung von Zieren!). *gg*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ja die Männer...
scheinen immer die Agiatoren zu sein, die welche immer und überall alles anspringen wollen, denn sie können ja nicht anders.
Ich als lustvolle Frau hab es auch schon anders erlebt...da macht den Männer die lustvolle Frau einfach Angst...da sollen sie, da müssen sie....upps und schon ...passiert genau da, wovor die so sexbesessenen Herren so eine überbordende Angst haben...es geht nicht...wird von der anderen, der weiblichen Seite gefordert...ist da nada.
Letztlich glaube ich aber, wenn wir als Individuen Sex oder Leidenschaft als gegeben und als etwas Schönes empfinden dürfen ansehen...nimmt es sich nichts...Mann oder Frau sehnt sich danach...
Lust haben wir doch Alle
Um auf die Ausgangsfrage zu antworten:
*ja*
Erlebe ich auf jeden Fall so. Ich lese nur, dass es auch wohl anders herum geht.
Ich denke das sich das nichts nimmt. Es ist ehr soo das Frauen damit nicht unbedinngt hausieren gehen müssen. Meine Freundin ist da anderer Ansicht. Sie sagt das Frauen weniger Lust auf Sex haben. Mathemaisch gesehen ist es ja nunmal so, das Frauen, all drei Wochen ihre Regel bekommen und in der Zeit recht wenig lust auf sex haben. In der Zeit strotzen Männer aber immer noch voller Tatendrang. Natürlich trifft das nicht auf jeden und jeder zu. Ausnahemn bestätigen auch hier wieder die Regel.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Oh,
da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Mathema
Mathemaisch gesehen ist es ja nunmal so, das Frauen, all drei Wochen ihre Regel bekommen und in der Zeit recht wenig lust auf sex haben. In der Zeit strotzen Männer aber immer noch voller Tatendrang.

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Erstens gibt es viele Frauen,
die in der Regel vor Lust strotzen, zweitens gibt es Männer, die psychisch dem Monatsverlauf ihrer Partnerin folgen.
**********cHats Paar
3.818 Beiträge
Sex ist Mathematik aber Toleranz hilft
Ha, genial Sexlust mit Mathe zu verbinden. Danke an die VorrednerInnen!

Bei mir ist es so:

Wenn ich es mit Mathematikerinnen treibe befehle ich nur "Pythagoras" und schon legen sie sich bereit, so dass ich in die Mitte ihres gleichschenkliches Dreieck eindringen kann. Im rechten Winkel versteht sich.

Bei nicht Mathemathikerinnen genügt ein einfaches "Beine breit" und der Eindringswinkel ist egal.

Beides finde ich
genial

und
genital

*freu2* *doggy* *freu2*
*********ohrle Paar
59 Beiträge
Lust
Ich(52) habe beides kennengelernt.In meiner ersten langen Beziehung(3 Kinder) war ich fast nur der treibende Part was den Sex anging.
In meiner jetzigen Partnerschaft ist es eher meine Freundin(56) die mir zeigt wann und wo sie Lust hat.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
******eme:
...es geht nicht...wird von der anderen, der weiblichen Seite gefordert...ist da nada.

Ich hab es in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, dass eine Frau wollte, wenn ich gefordert habe.

So unterschiedlich sind wir vielleicht doch nicht. *zwinker*
*****le1 Paar
727 Beiträge
Ja
nach meiner Erfahrung haben Männer mehr Lust auf Sex. Ich kenne nicht viele Frauen die Sex wollen.
****al Paar
270 Beiträge
warum dann Joy
Frauen haben genuso Lust auf Sex , wir denken es muss nur der richtige Sex gefunden werden , Männer sind einfacher , bei vielen ist rein raus schon super genug ..........wir haben die Erfahrung gemacht das die meisten Paare und Frauen die hier auf Joy sind einen entschiedenen Schritt weiter sind ...........sie machen sich Gedanken was ihnen gefällt ...........reden miteinander .........trift man so ein Paar und reden über Sex , werden alle 4 so rollig das es so einer geiler MFMF wird das keiner mehr sagen kann das es den Frauen nicht gefallen hätte
********le96 Paar
3.815 Beiträge
JA
Grundsätzlich schon ist auch meine persönliche Erfahrung.

Lässt sich möglicherweise auch mit der Natur begründen, denn letztendlich dient der Sexualtrieb ja der Fortpflanzung:

Ein Mann kann immer bis ins hohe Alter.

Frau kann einmal im Monat bis in die Wechseljahre.

daher könnte das ganze hormonell gesteuert sein.

Wobei ich auch glaube wenn man / frau regelmässig Sex haben, dann bleiben die Sexualhormonen erhalten und somit auch der Sexualtrieb...

Nur so eine These
-10 bis 20 Männer für eine Frau nacheinander: kein Problem

Entschuldigung? *schiefguck*
Selenite
Bei 10 bis 20 Männer nacheinander brauch sich die Frau nur auf den Rücken legen
Noch eine These...
Frau erreicht Ziele mit Sex
Mann hat Sex zum Ziel
Bei 10 bis 20 Männer nacheinander brauch sich die Frau nur auf den Rücken legen

Wie erotisch... *ironie*

Zum Thema:
...egal ob Männlein oder Weiblein, ich sehe da keinen großen Unterschied. Die Lust auf Sex ist meiner Meinung nach unabhängig vom Geschlecht. Die Lust auf Sex ist individuell und auch abhängig von den jeweiligen Lebensumständen- und Erfahrungen eines Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.