****sa:
Bei 10 bis 20 Männer nacheinander brauch sich die Frau nur auf den Rücken legen
Der Glaube hält sich hartnäckig, dass Sex für Frauen darin besteht, sich auf den Rücken zu legen...und der Mann stößt zu und das ist dann Sex.
Da ist es kein Wunder, dass angenommen wird, Frauen hätten weniger Lust.
Wenn Frauen von Anfang an solche, wenig inspirierende und auch nur mäßig lustvollen Sexerlebnisse haben, dann haben sie nach einem halben Jahr Beziehung keine Lust mehr - und schon ist der Mythos vom Mann der viel mehr will geboren.
Vielen Männern und auch Frauen fehlt es an Erfahrungen mit verschiedenen Praktiken. In Partnerschaften fehlt es an unverkrampfter, offener Kommunikation über Sex und auch am lockeren, spielerischen Umgang mit den beteiligten Körpern.
Es gibt Frauen, die ziehen sich nur im Dunkeln aus, weil sie ihren Körper so häßlich finden, es gibt Männer, die glauben ohne Erektion nicht mehr ernst genommen zu werden...
In dieser Frau ist aber vlt viel Lust zuhause, die wird aber gut weg gesperrt - auch dieser Mann möchte wahrscheinlich gerne erotische Erlebnisse, er weiß aber nicht recht wie und erzählt dann seinen Freunden, dass die Frau halt nicht mehr will...und träumt von tollen Sexabenteuern.
Beim Sex gibt es soooooo viele 'Nebenstränge', die sehr viel Einfluss auf das Entstehen von Lust und Verlangen haben, da tut das jeweilige Geschlecht, glaube ich, verhältnismäßig wenig zur Sache.
Als ich jung war, war es ganz normal, dass Männer meinten, in Ehe und Partnerschaft ein Recht auf Sex zu haben. Da fühlte ich mich oft gedrängt, und obwohl ich eine sehr starke Libido habe und egal ob ich dem Drängen nachgab oder nicht - das wirkt bis heute in mein sexuelles Erleben hinein.
Es ist mMn reiner Zufall, dass in meinen ersten Beziehungen eine lockere, neugierige und experimentierfreudige Atmosphäre herrschte und wir mit viel Spaß viel herumprobiert haben.
Später lernte ich Männer kennen, für die Sex gleichbedeutend war mit: Mann legt sich auf die Frau und stößt zu. Wäre ich gleich 'am Anfang' solchen Männern begegnet, hätte ich heute vlt auch wenig Lust und würde voller Überzeugung behaupten beim Shoppen eine größere Lust als beim Sex zu empfinden.
Durch reinen, glücklichen Zufall ist es bei mir anders gelaufen.