Ui ... eine heftige Diskussion ... da traut man(n) sich ja kaum noch, etwas zum Thema beizutragen bei all den Anfeindungen hier schon wieder. Aber dennoch:
Ja, meiner Erfahrung nach haben Männer im Allgemeinen mehr Lust auf Sex, als Frauen.
Ausgehend von mir und meiner Partnerschaft ist das völlig eindeutig. Ich könnte/wollte jeden Tag, sie eher selten.
Schaue ich mein Umfeld, meinen Bekanntenkreis etc. an, ist das ähnlich. Männer denken nach meiner Erfahrung häufiger an Sex, kommunizieren dies häufiger und praktizieren es häufiger. Frauen erlebe ich da eher zurückhaltend, wählerisch, auf bestimmte Situationen oder auch Personen fixiert und im Allgemeinen weniger an Sex interessiert.
Es gibt sicher Statistiken, ich kenne sie nicht. Vielleicht hat ja jemand mal eine Studie zum Thema gelesen?
Wovon ich aber auf der anderen Seite ebenso überzeugt bin, ist die Tatsache, dass Frauen von ihrer Anlage her sicherlich den Männern in den Möglichkeiten sexueller Empfindsamkeit in nichts nachstehen. Ich kenne Frauen, die - sei es durch Tantra, sei es durch andere sexuelle Erfahrungen/Erweckungen - ihr sexuelles Potential entdeckt haben und dieses häufig aktiv nutzen. Es gibt doch nichts Schöneres!
Das Leben, die Liebe, der Sex sind schön, wir müssen es nur zulassen!