Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
448 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1043 Mitglieder
zum Thema
Männer - was nimmt euch die Lust an Sex?118
Frage an ALLE Männer: Was war oder ist/sind der/die Grund/Gründe…
zum Thema
Wieviel Sex hat der Durchschnitt?449
Mich würde es einmal interessieren, wie viel Sex ihr so im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?

**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Unbenommen @*****lla ... und das unterstützt ja wiederum die These, dass Männer mehr Lust auf Sex haben, als Frauen.

Ich meine nur, das muss nicht (unbrdingt) immer so sein/bleiben.
Hallo Zusammen,

meiner Erfahrung nach definitiv nein. Ich denke das ist ziemlich ausgeglichen und es gibt immer Ausreißer nach oben und unten. Vor 2 Jahren hatte ich eine offene Beziehung mit einer guten Freundin, welche mich wirklich an die Grenzen gebracht hat. Zu jeder Tageszeit an jedem Ort. Beliebig oft *g*
Aber im Schnitt denken wir mit Sicherheit (egal ob Frau oder Mann) ähnlich oft an Sex. Vermutlich Stellen wir Männer uns das ganze Geschehen oft anderst und evtl. auch etwas simpler vor. Aber das nur ne Vermutung.

Grüße
******_hh Mann
728 Beiträge
Kann nix dazu sagen. War noch nie eine Frau. 🙄
Mal ehrlich, jeder Mensch ist doch verschieden und dazu noch Stimmungsschwankungen unterworfen. Und wenn man sich mal auf den Profilen hier tummelt, dann erübrigt sich doch die Frage. Außerdem ist schließlich die Intention von JC eindeutig. Das ist ja hier nicht Parship oder StayFriends.
Hm, also so wirklich bestätigten kann ich dies nicht. Es gibt mal Phasen da hat mein Mann mehr Lust als ich aber meistens bin ich die Dauer geile während er kaum Lust hat *g*
Ist wirklich phasenweise und wir sind beide unter 30 J.
*********_Duo Paar
325 Beiträge
Arbeit
Es kommt doch immer drauf an wieviel Stress der Tag bringt.Wenn Frau oder Mann von morgens bis Abends körperlich oder geistig arbeitet und abends müde ins Bett fällt ist nicht viel mit Sex.Es gibt auch viele Frauen die Geld verdienen den Haushalt erledigen Kinder und Hund versorgen und der Pascha entweder einen ruhigen Job hat oder gar keinen die Frau rumscheucht und sich wundert das seine Frau im Bett keine Lust hat.
Wie könnte man das pauschalisieren? Wenn es um Intimität geht, gibt es keinen Durchschnitt... *schiefguck*

mustard
**********mente Paar
35.108 Beiträge
.....Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?
das können wir nicht bestätigen ! *nene*
wir beide haben viel Lust drauf
*verfuehren*

****mi:
Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?
Hallo zusammen *g*

Inspiriert durch eine Diskussion mit einer Kollegin, als auch einigen Statistiken, würde ich gerne die Frage in den Raum werfen:

-Haben, eurer Meinung und Erfahrung nach, Männer häufiger Lust auf Sex als Frauen?

-Oder scheint es vielleicht nur so, weil der Lustauslöser bei Männern und Frauen verschieden ist?

Lg

****pa Frau
430 Beiträge
Persönliche Erfahrung
In meinen drei Beziehungen hatte immer ich mehr Lust. Anfangs war es oft noch so, dass der Mann hocherfreut war "eine Frau, die Sex möchte und auch noch die Initiative ergreift *sabber*". Aber das lies dann unterschiedlich schnell wieder nach. Mein Eindruck: Überforderung und passte nicht zum gesellschaftlich herrschenden Rollenbild (der Mann will öfter). Ich hatte ab und an den Eindruck, durch mein Verhalten die Männer mental kastriert zu haben.

Ich denke Wunsch und Realität sind in der Tat zwei ganz verschiedene Sachen. Ich erlebe es auch bei meinen sexuell ausgerichteten Kontakten hier. Da kann dir einer durchaus täglich schreiben, was er jetzt am liebsten mit dir machen würde. Wenn ich dann sage "super, lass uns treffen", ist der Wunsch oft nicht mehr so groß. Keine Ahnung, anscheinend reicht es oft auch zu wissen, dass man ja könnte wenn man wollte und man muß es gar nicht mehr tatsächlich umsetzen *hae*. Oder willige Frauen werden langweilig?
Mein Eindruck ist, dass gerade im Alter bis 30 oder 35 die Herren schon deutlich mehr Lust haben, während die Damen das Angebot verknappen. Nur handverlesenen männlichen Exemplaren wird der Zutritt zu bestimmten Lustzentren gewährt, während Männer am liebsten jedes Lustzentrum in Besitz nehmen würden. Wirkt teilweise gar wahllos. Das könnte mit biologischen Faktoren zusammenhängen, dass man sich von Seiten der Damen in dieser Phase etwas rarer macht und manche Männer fast jede pimpern wollen. Auch wirken in dieser Phase nicht wenige junge Damen ihrer Bedürfnisse noch unsicher.
Später ist es dann zumindest in unserem Freundes- und Bekanntenkreis eine Zweiteilung bei den Damen. Nachdem das Thema Nachwuchs abgehandelt ist, blühen nicht wenige Damen so richtig auf und stillen aufgeschlossener denn je ihre Vorlieben. Es gibt aber auch die Ladies, welche dann nahezu jede sexuelle Handlung einstellen. Hat sicherlich vielfältige Gründe.
Der Sexdrive bei Männern lässt in der Gesamtheit sicherlich nach mit zunehmendem Alter. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber zumindest in meinem Umfeld werden die Herren kuscheliger und zärtlicher. Der Akt selbst verliert an Bedeutung.
*******elle Frau
35.619 Beiträge
Kann ich so nicht sagen,
bis jetzt hatte ich immer mehr Lust auf Sex.

Sowohl bei festen Beziehungen, als auch in der Ehe oder den Affairen .
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
In meinen Beziehungen war es meist so, dass ich die Initiative übernehmen musste. Von daher kann ich das noch nicht mal genau sagen. Wenn man hauptsälich selbst die Initiative übernimmt, kommt es natürlich zu Situationen, in denen 'nö' gesagt wird. So kann der Eindruck entstehen, man wolle öfter ...

*******lla:
In meinen drei Beziehungen hatte immer ich mehr Lust. Anfangs war es oft noch so, dass der Mann hocherfreut war "eine Frau, die Sex möchte und auch noch die Initiative ergreift *sabber*". Aber das lies dann unterschiedlich schnell wieder nach. Mein Eindruck: Überforderung und passte nicht zum gesellschaftlich herrschenden Rollenbild (der Mann will öfter). Ich hatte ab und an den Eindruck, durch mein Verhalten die Männer mental kastriert zu haben.

Ich denk, das liegt mehr an dem Anspruch, zu können/zu wollen, wenn die Frau will. Da machen sich Männer eben schneller Gedanken?

Wenn der Mann öfter will, denk sich die Frau in der Regel doch nicht, oh nein, ich würd ja gern, geht grad nicht, oder?
****pa Frau
430 Beiträge
*****l12:
Ich denk, das liegt mehr an dem Anspruch, zu können/zu wollen, wenn die Frau will. Da machen sich Männer eben schneller Gedanken?

Das die sich Gedanken gemacht haben wage ich zu bezweifeln *g*.
Vor allem nicht solche, denn wenn es daran gelegen hätte, hätten die Männer ja Initiative ergriffen wenn sie selber Lust gehabt hätten. Das kam ja gar nicht mehr vor, dass die den ersten Schritt gemacht haben. Und ja, ich habe auch längere Phasen nichts gesagt, damit er sich nicht bedrängt fühlt.

*****l12:
Wenn der Mann öfter will, denk sich die Frau in der Regel doch nicht, oh nein, ich würd ja gern, geht grad nicht, oder?

Damit beziehst du dich dann nur auf die Penetration? Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sexuell miteinander zu verkehren, die Mann immer machen kann.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Bei mir ist es so
das der Sex nicht im Vordergrund steht. Klar stehe ich auf Sex. Es gibt Zeiten, da möchte ich am liebsten 6-8 mal am Tag und es gibt auch Zeiten wo ich einige Tage keine Lust habe. Bevor ich mein Kind bekommen habe, hatte ich oft Lust. Seit dem mein kind auf der Welt ist, hat es nachgelassen, was daran liegen mag, das mein Kind (Familie) für mich als Mutter im Vordergrund steht. Auch ich habe keine Lust wenn ich Stress, *streit*, zu viel Termine und ständig was anderes im Kopf habe. Wenn ich nicht abschalten kann und mich relativ wohl fühle, dann schwindet die Lust. Ich bin aber auch der Typ, der eher an andere denkt (Mutter eben z.B.) als an mich selbst, was allerdings auch nicht immer gut ist. Ich hätte gerne mehr Sex, jedoch müsste das drumherum/Umfeld anders sein. Am schönsten finde ich mehrere Stunden immer wieder Sex zu haben. Nachholbedarf *smile*
Also ich würde dem zustimmen, in der Form, das sich bei Frauen mehr im Kopf abspielt (blöde Vernunft) und die Männer mehr abschalten (Kopf leeren) können. Es ist ja auch bewiesen das Frauen mehr über alles nachdenken als Männer. Deswegen sind wir für viele auch so kompliziert und die haben Recht. Männer sind einfacher gestrickt (ein Satz und Thema erledigt). Frauen diskutieren gerne ausgiebig (zumindest viele) und denken danach immer noch darüber nach.
Für mich spielen viele Faktoren eine Rolle (stimmt der Ort, erregt mich mein Gegenüber gerade, habe ich Zeit, liegt nichts schlimmes an, geht es mir gesundheitlich gut....)
Meistens bekommt man(n) mich mit *hotkiss* . Wenn es sehr schön ist, ist bei mir alles möglich.

LG Como
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*******lla:
Damit beziehst du dich dann nur auf die Penetration? Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sexuell miteinander zu verkehren, die Mann immer machen kann.

Mal scharf nachdenken... ja, gibt's *g*
*******966 Mann
377 Beiträge
Keine Ahnung...
... das ist individuell.

Ich denke, für die gezeigte, sichtbare Lust ist das schon richtig, einige Männer sind da etwas forscher, aggressiver, unbedarfter oder einfach sichtbarer.
Nach meinem Geschmack könnten Frauen durchaus offener ihre Lust zeigen, doch da bremst dann die gesellschaftliche Wertung wieder ein, das Thema wurde ja schon erwähnt (toller Hecht vs Schlampe).
Da hängt wohl noch zuviel Patriarchat in den Köpfen.....

Bei mir ist es durchaus so, dass am Anfang einer Beziehung die Lust und das Ausleben der Lust wesentlich häufiger ist als nach einigen Jahre, es kommen andere zusätzliche Komponenten dazu, welche meine Lust reduzieren können. Auch äußere Faktoren spielen eine Rolle. War anfangs ich der aktivere Part hat sich das im Lauf der Zeit gedreht.

Wobei ich nicht behaupten möchte das der aktivere Part auch häufiger oder mehr Lust hat.
*******e72 Paar
187 Beiträge
Ich finde ja besonders einen Beitrag hier
interessant, da heißt es Sinngemäß: Frauen haben eigentlich immer Lust, aber sie geben ihr nicht immer nach.

Das ist sich pauschal nicht für alle Frauen so zu sehen, aber ich finde den Ansatz interessant. Ich glaube nämlich auch nicht daran, dass Kerle mehr Lust auf Sex haben als Frauen - sie gehen nur mehr damit "hausieren" - vermutlich so eine Mischung aus den Genen und der Sozialisation - "Hey seht alle her - ich bin geil!" *lol*

Ich hatte es auch schon in Beziehungen, dass ich den Eindruck hatte mehr Sex zu wollen - im nachhinein muss ich sagen, dass es nicht so war - entweder es war zeitlich nicht kompatibel oder ich war nicht in der Lage in der jeweiligen Partnerschaft die Frau richtig zu verführen - einfach zu platt.

Aktuell in meiner Beziehung muss ich feststellen, dass deutlich ich der Part bin, der seltener Lust auf Sex hat. *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
interessant, da heißt es Sinngemäß: Frauen haben eigentlich immer Lust, aber sie geben ihr nicht immer nach.

genau darüber denke ich auch gerade nach...

es mag den anschein haben - oberflächlich betrachtet - dass männer mehr oder öfter lust
haben, weil...sie z.b. offener damit umgehen...und versuchen, sich zu nehmen, wonach ihnen gerade ist (rollen-bilder)

lust haben ist ja eine sache - sie dann auch immer und sofort auszuleben, eine ganz andere...
DesertOfMyHeart
Da stimmte ich dir zu.
*********_Duo Paar
325 Beiträge
Verwöhnen
Als Mann sollte man auch wissen auf was seine Frau steht oder braucht.Ein gewisses Verwöhnen und Einfühlungsvermögen wäre nicht schlecht.Am Anfang der Beziehung hat es doch auch geklappt.Später nur noch dran drauf drüber und Fertig.Die meißten Frauen bleiben dabei auf der Strecke.Entweder Sie finden sich damit ab oder bekommen die sogenannten Kopfschmerzen.Also liebe Männer mehr Mühe geben dann braucht die Frau auch den Nachbarn nicht.Liebe Grüße Ela und Wolfgang
********eron Mann
4 Beiträge
Lust auf SEX
Lust auf SEX ist das Zauberwort.

Ich als Mann bin zu einer Prostituierten gegangen, als ich Lust auf SEX hatte, und damals keine PArtnerin hatte. Doch ich bin auch zu einer Hure gegangen, als ich eine Partnerin hatte und ich aber nur schnellen SEX wollte.

Ich sehe das als Mann zweigeteilt.

Erstens haben Männer nicht häufiger Lust als Frauen (denke ich)! Frauen haben einfach keine Lust auf anonymen Sex. Bei Frauen ist die Kombination "Sinnlichkeit, Gefühl & Lust" ausschlaggebend. Diese Kombi finden Frauen wohl am meisten bei ihren Partnern, die sie schon kennen, und/oder denen sie vertrauen.

Zweitens gehen Männer damit progressiver um - Sie gehen (so wie ich einfach mal schnell ins Puff und genießen SEX als etwas geschäftliches und gut ist damit. Oder sie lassen den coolen Typen raushängen und äußern sich im Freundeskreis als duaerständergeilen Macho, der schon wieder könnte. FRAU lächelt dann meist über solche Äußerung und genießt und schweigt.

Doch all die Aussagen sind nur meine persönliche Meinung und sollen um Gottes-willen nicht eine Verallgemeinerung darstellen. So bin halt einfach ich und so denke ich!
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*nachdenk* Das mit den Kopfschmerzen als wahrer Grund oder als Ausrede wird recht oft erwähnt. Mir gegenüber wurde das noch nie geäußert...
Sehr interessante Erfahrungen und Beiträge die ich hier lese. Es scheint wohl doch etwas komplexer zu sein als es aussieht 🤔
****pa Frau
430 Beiträge
Stimmt, nicht allgemeingültig
********eron:
Erstens haben Männer nicht häufiger Lust als Frauen (denke ich)! Frauen haben einfach keine Lust auf anonymen Sex.

********eron:
Zweitens gehen Männer damit progressiver um - Sie gehen (so wie ich einfach mal schnell ins Puff und genießen SEX als etwas geschäftliches und gut ist damit.

ich kenne durchaus auch Frauen, die den schnellen anonymen Sex schätzen. Allerdings gehen die dann nicht in den Puff (gibt's ja für uns zumindest in der Form nicht), sondern in den Swingerclub.
****pa Frau
430 Beiträge
Nachtrag
für mich sieht das wieder sehr nach Rollenbild aus:
Frau kann Sex und Gefühle nicht trennen.
Männer sind die aktiven "Macher".

Ich denke, es gibt bei beiden Geschlechtern solche und solche.
Sie
*****l12:
*nachdenk* Das mit den Kopfschmerzen als wahrer Grund oder als Ausrede wird recht oft erwähnt. Mir gegenüber wurde das noch nie geäußert...
Entweder man hat echt Migräne , was bei mir alle paar Monate vor kommt, was aber keine Ausrede ist. Selbst da, wenn sie mal nicht ganz so schlimm sind, lasse ich meinen Kerl nicht auf den trockenen sitzen.
Oder man hat Mann- Migräne, die man bekommt, die mehrere Tage und Monate und sogar Jahre anhalten kann. Da hilft nur Tür auf, Mann raus und schwups ist man geheilt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.