Hallo Ella,
im Club geht es mir wie in jeder gewöhnlichen Gaststätte auch.
Es kommt auf die Atmosphäre und die anderen Gäste an. Fühle ich mich dort nicht so wohl, dann kann ich recht 'zugeknöpft' sein.
Fühle ich mich dort wohl, bin ich deutlich offener, was ja zunächst mal grundsätzlich für Kontaktaufnahme nötig ist, aber nicht bedeutet, dass es auch tatsächlich zu irgendwelchen Handlungen kommt.
Worauf ich achte?
Optik und Benehmen bestimmen grundsätzlich die Vorauswahl.
Körpersprache macht für mich deutlich, wie aufmerksam, lässig, oder nachlässig jemand mit sich selbst und dann sicher auch mit anderen, bzw. mit mir umgeht.
Und da ich solche Aktionen folgenlos genießen möchte, überzeuge ich mich davon, dass potentielle Mitspieler, was Hygiene und Prävention anbelangt sehr sorgfältig sind. Ich möchte mir schließlich keine unangenehmen Andenken mitnehmen.
Wenn das alles passt, dann können noch so dumme Geschichten passieren wie gestern erst gehabt, als ein Mitnutzer eines Raumes so penetrant nach Knoblauch roch, dass ich meinem Bekannten irgendwann nur noch ins Ohr flöten konnte: 'Ich muss hier raus', aufsprang und würgend flüchtete. Super ärgerlich so etwas.
Meine Empfehlung: Mach dir vorher GENAU klar, was du in einem Club für dich erleben möchtest und was sicher gar nicht. Mach dir deine eigenen Grenzen klar und stell dich darauf ein, sie nötigenfalls SEHR deutlich machen zu müssen. Informiere dich über den Club, such dir einen aus der dich anspricht.
Das alles macht es zwar etwas schwieriger, aber es lohnt sich