Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Schminken, warum nicht?

*********eche Mann
280 Beiträge
Interessant ist die Beobachtung, ...
... dass auch hier im Joyclub nicht jeder gelassen und tolerant ist. Dabei muss es nicht einmal um geschminkte Männer gehen: Würde sich hier jemand outen, ausschließlich gelbe Kleidung zu tragen oder nur bei der Musik von Torfrock einen Orgasmus zu erreichen, so müsste er mit ebensoviel Gegenfeuer rechnen wie beim hier diskutierten Thema.

Generell sollte doch immer gelten: Erlaubt ist, was gefällt. Eine 4-Zentner-Frau auf High Heels finde ich ebenso unästhetisch wie einen vollbärtigen, aber grell geschminkten Waldschrat. Auch dann würde ich es aber unter "Jeder Jeck ist anders!" verbuchen. Ich kann es also tolerieren, ohne dass es mir gefallen muss.

Ansonsten ist Styling nach meiner Auffassung immer eine Typ-, jedoch kaum eine Geschlechterfrage. Das gilt selbstverständlich auch fürs Schminken.
Zwar müssen wir Männer damit leben, dass die Frauen optisch längst jede weitgehend als positiv verbuchte Männerdomäne für sich erobert haben, die umgekehrte Richtung aber einer Blasphemie nahekommt. Frauen dürfen also in der Oper Krawatte tragen, während geschminkte Männer wahrscheinlich am Eingang abgewiesen werden.

Abgesehen von derlei gesellschaftlichen Zwängen rate ich aber zu mehr Gelassenheit. Viel wichtiger fände ich es, dass eine individuelle, geschlechtsunabhängige Typberatung den schlimmsten Fauxpas von vornherein verhindert.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
dass auch hier im Joyclub nicht jeder gelassen und tolerant ist.

Wir sind alle nur Menschen - aber ich habe im JOY viele kennen gelernt, die bereit sind, ihre blinden Flecken mal anzusehen und sich damit auseinander zu setzen. Ging mir mit vielen Themen auch so.

Es ist auch ein Unterschied, ob es einem allgemein egal ist oder ob man gefragt wird, ob man sich eine Beziehung mit einem Mann vorstellen könnte, der sich schminkt. Ich selber hätte die letzte Frage vor 10/15 Jahren mit "nein" beantwortet.

Mittlerweile ist es mir auch für die Beziehung egal, solange der Mensch an sich der Richtige ist.

Abgesehen von derlei gesellschaftlichen Zwängen rate ich aber zu mehr Gelassenheit.
*top* ... das gilt für viele Fragen.

Schminkberatung auch für Männer .... das könnte doch ein Geschäftsmodell der Zukunft sein ...*huebschmach*
********n_he Mann
4.116 Beiträge
*******ona:
... dass auch hier im Joyclub nicht jeder gelassen und tolerant ist.

Dies wäre ein anderes großes Thema, dass die persönliche sexuelle Offenheit nicht mit Toleranz gegenüber anderen sexuell offenen Menschen gleichzusetzen ist.

Aber zurück zum geschlechtsspezifischen Teil des Beitrages.

Wir Männer können gegen Ausgrenzung leider nur unseren kleinen eigenen Beitrag leisten.
Es zu tun, sich eine Kosmetikerin suchen und es tun.

Natürlich schmunzele ich noch immer, wenn ich zur Gesichtspflege gehe und mit der Aussage konfrontiert werde, schade dass so wenige Männer Wert auf die kleinen Schritte des Äußeren Wert legen.
Vielleicht weil Frauen nicht das Hauptaugenmerk auf einen perfekt aussehenden Mann legen. *nixweiss*
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Wie *cool* Frauen helfen Männer so zu sein, wie sie sind.

Warum mögen Frauen nun aber die toleranten Frauen ihre Körperpflege?
Körperpflege und dekorative Kosmetik sind zwei Paar Schuhe.
******ind Mann
696 Beiträge
...Willkommen im Nihilismus...
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Es gibt da aber doch schon Unterschiede.
Und wenn eine Frau sich das nicht vorstellen kann, ist das halt so.
Es ist für mich auch immer noch ein Unterschied, ob Er so geschminkt ist, wie es der TE anwendet, oder ob ich mit einem Kapitän Sparrow am Arm durch die Stadt schlendere.
Trägt also der Mann mehr sichtbares Make up, als ich selber, fände ich es doch schon befremdlich.
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Hups, wiederspiegelt sich gerade in der Diskussion die weibliche Dominanz in der Erziehung der Jungs?

Worin besteht das Problem, wenn Menschen sich des Lippenstiftes, der Wimperntusche, ... bedienen?

*regenbogen*
Keines.
Mach wie du lustig bist.
Der Erfolg wir dir Recht geben *gg*

********n_he:
Hups, wiederspiegelt sich gerade in der Diskussion die weibliche Dominanz in der Erziehung der Jungs?

Klar, Väter sehen das nicht so eng. *lach*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Pardon, es geht nicht um die eigenen Kinder.

Es geht um Partner, Sexpartner, Dates.
Mein Sohn war Emo, sicher durfte er so rumlaufen, auch an meiner Seite als Sohn.
Ich habe ihm sogar eigenhändig seinen Ohrtunnel mit Expander geweitet.

Ist aber doch nicht Thema, was man seinen Kindern zugesteht. *nono*
**st
Vielleicht weil Frauen nicht das Hauptaugenmerk auf einen perfekt aussehenden Mann legen.

Die Jungs müssen endlich mal lernen, nicht alles nur der Frauen zuliebe zu machen, sondern auch mal etwas für sich selbst. Die Frauen behaupten ja auch, sie würden sich nur für sich schminken, um sich selbst zu gefallen. *zwinker*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
So ist das auch Tati.
Denn ich würde das wenige Make up, was ich verwende, für keinen Mann weglassen.
Auch nicht verstärken.
Weil ich das dann nicht mehr bin.
Und wenn Männer sich für ihr Wohlbefinden schminken, müssen sie auch dazu stehen.
**********velin Mann
650 Beiträge
hmmm
Bin ich froh Anders zu sein und auch froh auf andere Meinungen zu verzichten.
*freu2*
Hier wird sich immer beklagt wie schwer es für einem Mann ist eine Frau zu finden.
Wer denkt als geschminker Mann seine Chancen zu verbessern nur zu.
Aber rein mal so ins Leere gesponnen würde mich das echt wundern wenn der Plan aufgeht.
**st
Die Männer sollen ja auch nicht immer den Frauen hinterher laufen. Sie können ja den Spieß mal umdrehen. *zwinker*
Indem sie sich schminken?
Ein grandioser Plan *top*
Wenn ich in meinem nicht kleinen Bekannten/Freundeskreis mit einem Kumpel auflaufen würde der gescminkt wäre hätten die Mädels einen heiden spass, der geschminkte aber eher nicht.
**st
Und wenn nun alle Männer plötzlich geschminkt auflaufen würden? Was hätten die Mädels denn dann für 'ne Wahl? Müssen eigentlich Männer immer nur das machen, was Frauen gut finden?
********n_he Mann
4.116 Beiträge
**********ensch:
Wer denkt als geschminker Mann seine Chancen zu verbessern nur zu.

*****ite:
Der Erfolg wir dir Recht geben *gg*

Es liest sich irgendwie ähnlich.

Männer haben sich nach den Frauen zu richten. Frauen signalisieren Männern, ob sie sich richtig verhalten. Für das richtige Verhalten ist scheinbar wichtig, dass sie sich anders als Frauen verhalten.

Jetzt komm ich echt in das Grübeln, wenn eine Frau wieder mal nach "hashtag" (#) schreit.

Oder liegt hier ein anderes weibliches Phänomen begraben?
Und wenn nun alle Männer plötzlich geschminkt auflaufen würden? Was hätten die Mädels denn dann für 'ne Wahl? Müssen eigentlich Männer immer nur das machen, was Frauen gut finden?

Männer die sich schminken verfolgen doch ein Ziel
Was könnte das sein
Zu Signalisieren schaut her ich bin so wie Ihr versteh euch
Ab zu den Frauenverstehern
Und ja es gibt ja noch Männer die machen was sie wollen und dazu gehört nicht geschminkt rumlaufen,da verschmiert dann auch nix wenn man kräftig in die Schweinshaxe beißt und sich das Fett mit dem Ärmel vom Kinn wischt.
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Beide Geschlechter taten es und mögen es
Von der Schweinshaxe zu den
**********ensch:
Ab zu den Frauenverstehern
.

Laßt uns doch einmal in die Geschichte blicken?

Sind unsere Bundeswehrsoldaten unmännlich, weil sie sich Farbe im Gesicht auflegen?

Sind Indianer für euch unmännlich gewesen, weil sie sich schminkten?

Wie war es doch in der Antike?

Schminkten sich da wirklich nur Frauen?

Ist es nicht so wie mit allen anderen chicen Dingen. Männer taten es. Männer trugen Röcke, spielten die Frau im Theater, trugen Strumpfhosen und mochten Rot als Kleidungsfarbe.

Warum meinen heute einige Menschen, dass Männer verweiblichen, wenn sie Wert auf ihren Körper legen?

Ist der scheinbar männliche Bart nicht auch eine Form kosmetischer Gesichtskorrektur? *barbar*

Zum Nachlesen auch noch eine Quelle:
https://www.helles-koepfchen.de/artikel/2848.html
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Ach Leute ...
Männer haben sich nach den Frauen zu richten. Frauen signalisieren Männern, ob sie sich richtig verhalten.

Wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht, dann haben doch in unseren Zeiten beide Partner mitzureden. Eine Frau muss sich nicht mit einem Mann abgeben, den sie nicht mag oder nicht attraktiv findet.

Und umgekehrt.

Was soll also das "Männer-Frauen-Bashing" an dieser Stelle ? Jede/r ist, wie er/sie nun mal ist und sollte es sein, wenn man jemanden finden will, der/die einen so akzeptiert ,wie man ist. Meine eigene Erfahrung: wenn ich mich "verbiege", dann bin ich unglücklich und bekomme den Applaus von Leuten, deren Zustimmung ich eigentlich nicht will.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Ich verstehe mal wieder das ganze Problem nicht.

Wenn ein Mann sich schminken will, soll er das tun , und bitte auch dazu stehen.

Klappt es nicht mit jeder Frau, weil die das nicht mag, ist das halt Pech.
Andere geschminkte Männer haben offensichtlich auch eine Partnerin gefunden, so what?

Wenn es nicht die Schminke ist, ist es ne Glatze , zu große Nase ober Übergewicht, zu kleiner Busen bei der Frau...., zu jung, zu alt...
Irgendetwas ist ja immer *mrgreen*
White_Man_h
Sind Indianer für euch unmännlich gewesen, weil sie sich schminkten?

Hm, ja sie unterlagen wohl auch dem Irrtum das ihre Schminke im Gesicht bei Ihren Gegenüber eindruck hinterlassen hat, wie wir wissen hatte der Spuck nur solange Gültigkeit bis ungeschminke Männer ihnen die Augen öffneten bzw für immer schlossen. So viel zur Geschichte.

Außer Kiss und Alice Cooper die sterben nie.
Sind unsere Bundeswehrsoldaten unmännlich, weil sie sich Farbe im Gesicht auflegen?

Naja, die Soldaten tanzen da nicht wirklich mit Lidschatten und Lippenstift an *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.