Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Schminken, warum nicht?

*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich finde schwarzen Kajal und schwarzen Nagellack bei Männern einfach nur gut! Und mir soll mal jemand sagen das Mann damit aussieht wie ne Dragqueen *gr3*

G/w
Das darf nur Alice Cooper
*klugscheisser*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Nein das darf auch Marilyn Manson, Dave Gahan, Axel Rose und Martin Gore!

g/w
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Der Unterschied...
Zwischen Kriegsbemalung zur Abschreckung und dekorativer Kosmetik ist ein klitzekleiner Unterschied.
Also... sollte sein.
Manchmal bin ich mir aber auch nicht so sicher. *mrgreen*

...hat sich mir bei manchen Frauen auch noch nicht erschlossen😉

Ich mag weder geschminkte Frauen, noch geschminkte Männer.
Insofern werde ich damit auch nicht mehr anfangen. Ich trage ‚oben ohne‘ und meist einen Drei-Tage-Bart. Dazu dann Eye-Liner und Lidschatten? Nee, lass mal. Und gegen Augenringe hilf (noch) ausreichend Schlaf.

LG Maik
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Die meisten Männer, die vor der Kamera agieren, werden doch zumindest "abgepudert"

Mit fällt sehr oft ein rosa Ton auf Augen auf, also auf dem Augenlid.
****Su Frau
1.291 Beiträge
In der TV/Film- und Theater-Branche bekommen alle Männer ein Grundmakeup, da das grelle Scheinwerferlicht natürliche Haut fahl erscheinen lässt. *zwinker*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Also ich hätte echt nichts dagegen wenn sich viel mehr Männer schminken würden. Und ich denke das wird in einiger Zukunft auch so kommen.

G/w
Also ich hätte echt nichts dagegen wenn sich viel mehr Männer schminken würden. Und ich denke das wird in einiger Zukunft auch so kommen.
Die ersten TEs lauern schon.
Warum nimmt mich keiner mit rotem Kussmund ernst
oder wo sind die Männer geblieben die nicht jeden Modezirkus mitmachen um ihre Chancen auf einen *popp* zu erhöhen.

Hatten wir nicht letztens Männer in Röcken?
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Hatten wir nicht letztens Männer in Röcken?

Keine Ahnung warum wir auch bei der Kleidung so einen Bohai um Männlichkeit machen. Ich hätte nichts gegen Männer in Röcken. Die haben teilweise wirklich schöne Beine. Ich finde die Gesellschaft braucht nur noch etwas Zeit und Mut.

G/w
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Männerröcke gibt es doch seit Jahren schon.
Ach Quatsch seit Jahrtausenden, zb den Kilt.
Keine Ahnung warum wir auch bei der Kleidung so einen Bohai um Männlichkeit machen. Ich hätte nichts gegen Männer in Röcken. Die haben teilweise wirklich schöne Beine. Ich finde die Gesellschaft braucht nur noch etwas Zeit und Mut.

Die Gesellschaft braucht vor allen mehr Spiegel
in der Mode ist es oft so das grad die mit der unpassesnsten Figur um das mal nett auszudrücken dann die kürzesten Röcke tragen
Ich fürchte das wird dann bei Männern auch kein Augenschmaus

Ist mit Schminke auch oft so
Da hab ich oft das Gefühl deren benutzung ist oft glückssache
Und sehr viele scheinen da nicht das Glücklichste Händchen für zu haben.
****oha Mann
957 Beiträge
In Südkorea ist es ganz normal das sich Männer schminken, es gibt sogar einen eigene Schminkabteilung für die Herren. In Asian wird aber eh das feminine eher hervorgehoben, durch die Kultur bedingt.
Da die meisten keine Ahnung haben, was sie sich da antun (dazu zählt auch das zu sehr gepriesene "Bio"-Zeugs ) bin ich ganz froh, das der Trend noch nicht so sehr in westlichen Ländern ankommt, wenn man mal Leute aus der Dragszene beiseite lässt. Wer es als Ausdrucksmittel benutzen möchte, bitte. Aber im Endeffekt ists wie mit Mode, Schmuck und Tattoos, wers braucht , kanns gerne behalten und wenns der Person gut steht, umso besser. Wer aber daraus eine Abhängigkeit macht und sich selbst nicht mehr gut genug ist, hat dabei mehr verloren als gewonnen. Dazu kommt dann halt die Social-Media-Krankheit und man hat eine Super Volksepidemie am Hals. Wuhu.

Weg vom Mensch , hin zur Darstellung Richtung Kunst.
**st
@****oha

Sweetie, deine Augen mit etwas Lidstrich ... *kuss* *kuss* *kuss*
****oha Mann
957 Beiträge
Mein Akzentsetzen ist die bombastische Art mit der ich mich ausdrücke, aka. gar nicht, oder gleich krass. Dementsprechend halte ich es es diesbezüglich konservativ und lasse meinen Körper Ausdruck meines Lebens sein. Gefällt nicht jedem und spricht erst Recht nicht jeden an, aber solang ich zufrieden bin und dem hinterherjage was mich begeistert w/e.
Habe mich mal überreden lassen zu einer Sache (themenbezogen), habs halt toleriert, würde ich jetzt auch nicht mehr tun. Wenn man zu viel toleriert ist man halt schon wieder weg vom Fenster, also lieber selbst sein und einfach sein. Die Kanten und Ecken machen den Fluss und das Flussbett interessant, nicht das Grade und Runde. Weil Grad und Rund einfach nur weiter läuft, aber nicht zum Anhalten zwingt , wie in der Musik, gerade die Pausen machens.

Außerdem finde ich Macklemore's Texte gut.
*******1wi Frau
63 Beiträge
Weniger ist mehr
Ich benutze richtiges Make Up nur für bestimmte, seltene Veranstaltung (man sieht es in meinem Profil). Ich selbst habe Augenringe, genetisch bedingt. Sind mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Ich stehe zu meinen Augenringen. Die einzige Schminke, die ich benutze ist Mascara und Lippenstift, wenn ich mal Ausgehe. Um meine Augen und Lippen zu betonen. Mehr kommt nicht auf mein Gesicht, ist mir alles zu unecht.
Ich glaube, Schminke/Make Up bei einem Mann fände ich sehr unattraktiv, mir ist jetzt noch kein geschminkter Mann begegnet.

Schönen Abend wünscht Hase
*****i92:

Selbst die Filmstars schminken sich, aber da stört sich keiner drum

Na ja, die schminken sich nicht, die werden in der Maske zurecht gespachtelt und gestrichen. Das ist was anderes. In der Branche muss man den Mythos des Makellosen aufrecht erhalten.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
...und bei Film- oder Fernsehaufnahmen sollen sie so aussehen, wie sie aussehen sollen. Also ... fit und gesund oder angekränkelt oder was weiß ich.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******uke:
Na ja, die schminken sich nicht, die werden in der Maske zurecht gespachtelt und gestrichen. Das ist was anderes.

Klar, die werden nach Männerart mit Latexfarbe und Dickschichtlasur behandelt ... *kopfklatsch*

Jungs, wacht doch mal auf und schmeckt den Kaffee ... die ganzen Haudrauf-Typen in den Actionfilmen sind geschminkt, ohne Ausnahme. *lol*
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Eben. Vor allem, wenn sie Verletzungen haben ... *zwinker*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Na ja, die schminken sich nicht, die werden in der Maske zurecht gespachtelt und gestrichen. Das ist was anderes. In der Branche muss man den Mythos des Makellosen aufrecht erhalten.

Ja und nein! *zwinker*
Natürlich erwartet man z.B. von einem Nachrichtensprecher ein tadelloses Äußeres, während er ganz seriös das aktuelle Weltgeschehen verkündet. Ein großer Pickel auf der Nase würde da wohl eher kontraproduktiv wirken, da die Zuschauer letztlich nur noch diesen ekelhaften Pickel in Nahaufnahme vor Augen hätten und der Inhalt der Nachrichtensendung plötzlich unfreiwillig zur Nebenbaustelle werden würde.

Betrachtet man die Filmbranche, so hat die Maske die wichtige Aufgabe, dem Schauspieler und seiner verkörperten Figur einen ganz speziellen Filmcharakter zu verleihen. Denn was wäre z.B. ein Bruce Willis ohne Schweiß, Dreck und Blut auf dem Körper und Gesicht und ohne sein Ripp-Unterhemd in "Stirb langsam" gewesen, wenn er mit ganz privatem Äußeren seine Action-Rolle hätte verkörpern müssen. *ggg*

Insofern muss das Thema getrennt vom Mediengeschäft betrachtet werden, denn Film ist Fiktion, wozu natürlich die entsprechende Maske bzw. Schminken und das entsprechende Outfit gehört.
Doch das Privatleben ist die Realität und da scheiden sich die Geister, wie sich Männer im öffentlichen Umfeld präsentieren möchten - pur oder eben dezent bis auffällig geschminkt. *zwinker*
*********licht Frau
832 Beiträge
Gerade läuft auf dem WDR was zur NDW, mit Hubert Kah, damals schon geschminkt und damals schon ein Skandal *nixweiss* ist knapp 30 Jahre her und es ist immer noch ein Skandal.

Ich nehme mich da übrigens nicht raus, wie schon gesagt finde ich eher feminine Männer mit Schminke attraktiv finde, als den zwei Meter Schrank. Zum Beispiel Jared Leto nomnom *love*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Bei Hubert Kah war vor allem der Skandal dass er immer im Nachthemd aufgetreten ist. Stammt übrigends aus Reutlingen der Kerle.
*********licht Frau
832 Beiträge
Das kam ungefähr fünf Minuten später im Beitrag.

Ich fand zumindest den Auftritt den sie gezeigt hatten ziemlich human vom Make up her. Gut, das Nachthemd finde ich gewöhnungsbedürftig, aber hey er fällt /fiel auf und das zählt da.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Männer und Schminke?
lehne ich nicht ab - wäre für mich aber sicher gewöhnungsbedürftig...

und auch hier gilt: es muss unbedingt gut gemacht sein!
(das gilt für beide geschlechter)

ist das geschmacksache oder kann man sich darüber streiten?

für mich gilt jedenfalls, dass weniger oft mehr ist...
Ich stelle mir das ganze schon Recht amüsant von wenn ich mir vorstelle geschminkt zu werden *ggg* vielleicht finde ich noch meine feminine Seite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.