Ich glaube, viele Männer benutzen oft nach dem Rasieren nur eine Feuchtigkeitscreme und mehr nicht. Wenn überhaupt. Was sich dann auch irgendwann optisch "rächen" wird, wenn man nicht auf seine Haut/Körper achtet.
Vorab, Männer haben eine bedeutend robustere Haut als Frauen. Tatsächlich sieben mal "dicker" als die der Damen. Insofern kann man wohl sagen, "altern" Herren hauttechnisch sieben mal langsamer als die Frauen. Soweit.
"Viele Männer benutzen nur eine Feuchtigkeitscreme" Und was ist daran verkehrt? Mehr nutze ich auch nicht. Zumal in den meisten handelsüblichen Cremes mehr Mineralöle drin sind als einem lieb sein dürfte (....mit ein Grund, warum ich mir meine Cremes mittlerweile selber mache). Somit finde ich, zumindest der Pflege halber, eine Creme, alternativ eine ätherisch-Öl-Mischung (den Hautbefindlichkeiten angepasst) mehr als ausreichend.
Ich finde in einer gleichberechtigteren Gesellschaft dürften oder/und sollten sich Männer auch schminken dürfen.
Unbedingt. Wenn es denn Spaß macht sich all den Chemiekram auf´s Gesicht zu pappen. Wegen mir dürfen und sollen sie das tun. Wobei ich aber, meinem Geschmack zufolge, es für völlig ausreichend finde, wenn die Herren einen Kajal benutzen. Immer vorausgesetzt, es steht dem Mann! (Meinem steht´s
)
Aber, nur noch mal der Form halber.....Make-Up, konventionelles, dafür fänd ich auch jede Männerhaut zu schade.
Insofern schliesst sich Dein
"irgendwann optisch "rächen" wird, wenn man nicht auf seine Haut/Körper achtet"
gegenüber dem
"und sollten sich Männer auch schminken dürfen."
aus.