Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Schminken, warum nicht?

********witz Mann
2.309 Beiträge
Nennt mich...
...oldschool, aber mir käme nie in den Sinn mich täglich wie auch immer zu schminken. Liegt wohl auch mit daran, das ich es generell nicht so an Frauen mag, außer es ist dezent und wirkt natürlich.

Stell mir gerade vor, wenn ich am arbeiten bin und mir das Zeug nur so aus dem Gesicht fließt. Sorry, ich bin Mann und steh auf Natürlichkeit. Eine Frau muss sich vor mir nicht mit ihrer Schminke verstecken.

Aber dies ist keine Wertung für andere, sondern nur meine persönliche Meinung.

By the way, Johnny Deep hätte Jack Sparrow ohne Schminke nie so cool gewirkt. Muss ich wohl mal so sagen und zustimmen. *ggg*
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
By the way, Johnny Deep hätte Jack Sparrow ohne Schminke nie so cool gewirkt. Muss ich wohl mal so sagen und zustimmen. *ggg*

Irgendwie kann auch nur Jack Sparrow so geschminkt und stereotyp schwul über den Strand laufen und dennoch als Mann anerkannt sein. Was dann auch wieder zeigt, dass es einfach auf die Persönlichkeit ankommt.

ich bin Mann und steh auf Natürlichkeit.

Da gab es auch mal Zeiten, in denen "Natürlichkeit" bedeutete, dass man(n) tägliches Waschen und Wäsche wechseln "weibisch" fand. Das regelmäßige Bad kam durch den Kontakt mit dem "Morgenland" ins mittelalterliche Europa. Da bin ich froh, dass "Natürlichkeit" heute einfach bedeutet: nicht geschminkt.

Ach ja, und wo ich gerade in der Geschichte bin ... die Perücken, Strumpfhosen und hochhackigen Schuhe der adligen Männer im Barock *huebschmach*... es ist alles auch eine Sache der Mode.
********witz Mann
2.309 Beiträge
*******na57:
Irgendwie kann auch nur Jack Sparrow so geschminkt und stereotyp schwul über den Strand laufen und dennoch als Mann anerkannt sein. Was dann auch wieder zeigt, dass es einfach auf die Persönlichkeit ankommt.

Da gab es auch mal Zeiten, in denen "Natürlichkeit" bedeutete, dass man(n) tägliches Waschen und Wäsche wechseln "weibisch" fand. Das regelmäßige Bad kam durch den Kontakt mit dem "Morgenland" ins mittelalterliche Europa. Da bin ich froh, dass "Natürlichkeit" heute einfach bedeutet: nicht geschminkt.

Ach ja, und wo ich gerade in der Geschichte bin ... die Perücken, Strumpfhosen und hochhackigen Schuhe der adligen Männer im Barock *huebschmach*... es ist alles auch eine Sache der Mode.

Wobei ich finde, er hätte es vielleicht auch ohne Schminke geschafft.

Also ja, männlich bedeutet für mich nicht, wie ein ungewaschener Puma durch die Gegend zu laufen. *rotfl*

Ich unterlag noch nie irgendwelchen Modetrends.
*******na57:

*pirat* *ja*

Ich muss sagen ich wär verstört wenn mein Hausmeister so um die Ecke käme.
Geht es nicht um das tägliche Schminken?
Ein Pickelchen hier abdecken und ein Augenring da und schwupps noch ein bisschen Lidschatten um den Augen Tiefe zu verleihen...
Ich glaub es sind auch Sehgewohnheiten von uns.
Eine Kollegin bei uns ist sehr stark geschminkt, das sehe ich, aber ich nehme es nicht als störend wahr.
Eine andere Kollegin die sich hingegen nie schminkt aber zur Weihnachtsfeier sich mal so richtig aufbrezelte, das wirkte irgendwie... falsch *clown*, obwohl es nett und gut aussah.
Wenn jemand generell geschminkt ist, egal ob Mann oder Frau, gewöhnen sich die Leute einfach daran.
*nixweiss*
würde mir nie in den Sinn kommen,
aber jeder wie er mag. Und die Angleichung an das weibliche Geschlecht, schreitet ja immer weiter voran. Ohrringe haben wir, teilweise lackierte Fingernägel und wie ich kürzlich gelesen habe, soll nun auch der Rock für den Mann in den Startlöchern stehen...
**st
Und die Angleichung an das weibliche Geschlecht schreitet ja immer weiter voran. Ohrringe haben wir, teilweise lackierte Fingernägel und wie ich kürzlich gelesen habe, soll nun auch der Rock für den Mann in den Startlöchern stehen...

Das hat doch nichts mit Geschlechtsangleichung zu tun!
Über die Jahrhunderte gab es immer wieder Moden, wo sich Männer schminkten oder Perücken aufsetzten usw., ohne sich dem weiblichen Geschlecht anpassen zu wollen.
Und Röcke für Männer gibt's in bestimmten Kulturen schon immer und ewig. Und auch diese Männer suchen keine Geschlechtsangleichung.

Du brauchst keine Panik zu haben, es wird dich niemand dazu zwingen, eine Geschlechtsangleichung vorzunehmen. Es wird dich auch niemand zwingen, dich zu schminken.
Glaub mir, das ist alles freiwillig! Und die Männer werden auch nicht aussterben!
Muss nicht sein ....
Generell finde ich , dass jeder es so machen soll , wie er möchte -
aber :

Bei meinem Partner würde ich es nicht mögen .... Ausnahme : mal einen Pickel abdecken finde ich absolut o.k. *omm*

Bei Personen , die sogenannten "Paradiesvögel" , oft in der Prominenz
zu finden , finde ich es spannend , weil es eben bei diesen Männern
dazu gehört - auch wenn es manchmal etwas zu viel des guten ist .

Beispiele :

Rudolph Moshammer
Olivia Jones
Harald Glööckler

*clown*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich glaube, viele Männer benutzen oft nach dem Rasieren nur eine Feuchtigkeitscreme und mehr nicht. Wenn überhaupt. Was sich dann auch irgendwann optisch "rächen" wird, wenn man nicht auf seine Haut/Körper achtet.

Vorab, Männer haben eine bedeutend robustere Haut als Frauen. Tatsächlich sieben mal "dicker" als die der Damen. Insofern kann man wohl sagen, "altern" Herren hauttechnisch sieben mal langsamer als die Frauen. Soweit.
"Viele Männer benutzen nur eine Feuchtigkeitscreme" Und was ist daran verkehrt? Mehr nutze ich auch nicht. Zumal in den meisten handelsüblichen Cremes mehr Mineralöle drin sind als einem lieb sein dürfte (....mit ein Grund, warum ich mir meine Cremes mittlerweile selber mache). Somit finde ich, zumindest der Pflege halber, eine Creme, alternativ eine ätherisch-Öl-Mischung (den Hautbefindlichkeiten angepasst) mehr als ausreichend.

Ich finde in einer gleichberechtigteren Gesellschaft dürften oder/und sollten sich Männer auch schminken dürfen.

Unbedingt. Wenn es denn Spaß macht sich all den Chemiekram auf´s Gesicht zu pappen. Wegen mir dürfen und sollen sie das tun. Wobei ich aber, meinem Geschmack zufolge, es für völlig ausreichend finde, wenn die Herren einen Kajal benutzen. Immer vorausgesetzt, es steht dem Mann! (Meinem steht´s *smile*)

Aber, nur noch mal der Form halber.....Make-Up, konventionelles, dafür fänd ich auch jede Männerhaut zu schade.

Insofern schliesst sich Dein
"irgendwann optisch "rächen" wird, wenn man nicht auf seine Haut/Körper achtet"
gegenüber dem
"und sollten sich Männer auch schminken dürfen."
aus.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen ich wär verstört wenn mein Hausmeister so um die Ecke käme.
Geht es nicht um das tägliche Schminken?

Jack Sparrow als mein Hausmeister fände ich cool.

Oder wenn mein Hausmeister so aussähe, wäre es mir auch egal, Hauptsache, er macht seine Arbeit anständig.

*pirat*

(Aber ich finde Jack Sparrow sexy. "Sie sind der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe. " -- "Aber sie haben von mir gehört !!!" ..... genau mein Humor!)
******lex Mann
1.437 Beiträge
Ich saß einmal vor über zehn Jahren im Zug nach Berlin und betrachtete gerade verstohlen einen sehr großen Mann, als dieser seine Schminksachen aus packte und anfing seine Augen zu betonen.
Mir gefiel es, obwohl ich mich selbst nie schminke ... naja ... vielleicht 1 mal im Jahr (und da auch nur Tusche für die Wimpern).
Er sah so selbstbewusst aus und strahlte so eine Ruhe aus und war doch ein Schrank von einem Mann.

Lasst doch die Menschen in Ruhe und lasst sie auch alle selbst für sich entscheiden, was sie mögen und was sie für sich tun möchten!
Klar
In den 80ern am Wochenende ohne Kajal unter den Augen und Frisiercreme im Haar, ging ich nicht aus. *zwinker*

Das war es dann auch schon mit schminken.
Gruss
Michael
*********edel Frau
3 Beiträge
Selbstbewusst
Ich finde mit dem richtigen Selbstbewusstsein kann Mann alles tragen. Genau davon hängt es, meiner Meinung nach, auch stark ab wie es auf andere wirkt. Jonny Depp oder Musiker aus den 80ern haben durchaus gezeigt , dass Männer mit Make up gut ankommen. Die haben aber auch nie verrucht es zu verbergen. Ich bin der Meinung jeder und jede soll sich so stylen wie er/ sie sich wohl fühlt, aber, um mich einem der vorherigen Postings anzuschließen, Männer die es verbergen wollen, dann aber einen deutlich sichtbaren Make up Rand am Haaransatz haben u.ä wirken auf mich auch nicht unbedingt attraktiv (was rein subjektiv ist und absolut nicht bedeutet , dass ich es falsch finde) ein Jonny Depp mit dickem Kaial Stift allerdings durchaus😉
Ach und zum Thema Unreihnheiten/ Pickel abdecken. Jeder Mann mit dem ich je zusammen war hat das hin und wieder gemacht. Find ich absolut ok und warum sollten das nur Frauen machen dürfen.
Ich fühle mich ohne Schminke wohler. Mag auch keine geschminkten Gesichter mit Bartstoppeln...und ich habe die ab Mittag etwa *lol*

Ich bin tolerant Menschen gegenüber.

VG Bee *wink*
**********velin Mann
650 Beiträge
Ich mach es und egal was andere dazu sagen.
Soll doch jeder machen was er sie möchten, solange niemand zur schaden kommt.
Ehrlich gesagt mir gehen diese Meinstream Menschen die nichts wissen und meinen andere belehren zu müßen am *arsch* vorbei.
Männer haben auch Recht zu tun und zu lassen was sie möchten.
Neue Frauen braucht die ganze Welt und sie sollten Tolleranz lernen und nachdenken bevor sie sich zu wichtig nehmen.
Dankeschön
*knicks*

Die süße
Sissy Bitch
*knutsch3*
*knuddel*
*lolli*
*bitteschoen*
*wink*
Erstmal: Kein Mann sollte (!) sich schminken, genauso auch bei Frauen. Wenn man es macht, dann weil man es will und nicht weil irgendwer findet, dass man es (nicht) tun sollte!

Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Männer sich schminken und ich bewege mich auch in Szenen, in denen das eher üblich ist (Horror-Punk, Gothic...).
Das heißt aber nicht, dass es mir immer gefällt, muss es ja auch nicht.
Mein Mann schminkt sich z. B. auch nicht (außer mal ganz selten ein bisschen Fundation).
Ich schminke mich hingegen immer und auch das ist lange nicht so akzeptiert, wie manche wohl denken

Männer haben auch Recht zu tun und zu lassen was sie möchten.
Neue Frauen braucht die ganze Welt und sie sollten Tolleranz lernen und nachdenken bevor sie sich zu wichtig nehmen.

Ich glaube, dass vor allem die Männer selbst gegenseitig das Leben schwer machen und es für viele Männer immer noch absolut schrecklich wäre, etwas zu tun, was eher weiblich ist, weil Weiblichkeit als minderwertig angesehen wird.
**st
Ich glaube, dass vor allem die Männer selbst gegenseitig das Leben schwer machen und es für viele Männer immer noch absolut schrecklich wäre, etwas zu tun, was eher weiblich ist, weil Weiblichkeit als minderwertig angesehen wird.

Das ist des Pudels Kern! *top*
Ich hatte kürzlich einen Shootingtermin, wo ein Mann Portraits von sich wollte, um seine unterschiedlichen Social Media Profile zu pimpen, weil er nach Trennung nun wieder auf der Suche ist ... er erschien verspätet und geschminkt, Haare gemacht und gegeelt, Outfit perfekt.

Ich würde sagen, so gehört sich das.
**st
er erschien verspätet und geschminkt,

Klingt nach Frau... *lol*
****az Mann
4.493 Beiträge
*********res69:

Vielleicht nicht minderwertig, aber eher schwach.
Und Schwäche ist als Mann eben nicht gern gesehen. Nein nein, böse böse. *baeh*
So, liebe Damen und Herren,

heute war mal so ein Tag, wo ich dachte, dass meine Haut nicht gut aussah und ich bisschen nachgeholfen.
*zwinker*
Sieht man was? Nein. *zwinker* Auf der Nase und auf den Wangen habe ich manchmal leichte Rotungen, die ich heute bisschen abgedeckt habe.
Ohne Kamerafilter.
Was aber nicht heißt, ich schminke mich jeden Tag, nein. Nur heute, aus dem Gefühl heraus.
Simsalabim! *g*
Ich, ich ich
Ich, ich, ich
****Su Frau
1.291 Beiträge
Kompliment, das hast du sehr gut hinbekommen, es fällt tatsächlich überhaupt nicht auf. *g*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Ja wirklich, ich denke aber nicht, das das unter " sich Schminken" verstanden wurde..

Wurden Rocker, Emo's , Transgender und andere als Beispiel angeführt.
Das sieht das dann echt schon anders aus.
*******elle:
Ja wirklich, ich denke aber nicht, das das unter " sich Schminken" verstanden wurde..

Wurden Rocker, Emo's , Transgender und andere als Beispiel angeführt.
Das sieht das dann echt schon anders aus.
Ja, gut, das fällt eher unter "Abdecken" bei mir. Wenn ich mich ein Rockstar schminken würde, sähe das natürlich ganz anders aus. Fasching ist ja bald. *zwinker*
****Su:
Kompliment, das hast du sehr gut hinbekommen, es fällt tatsächlich überhaupt nicht auf. *g*
Danke, freut mich. Wie mann oder frau sieht, man sieht es nicht und das "Schminken" oder "Abdecken" macht mich nicht weniger männlich oder gar mehr weiblicher. *zwinker*
******sch Mann
83 Beiträge
Finde ich ok
Solange man dazu steht, dass man sich schminkt, ist das kein Problem. Ich persönlich möchte mich nicht schminken, weil ich einen natürlichen Look lieber mag. Allerdings sind früher auch Männer mit Toupees und Highheels flaniert und haben sich trotzdem fortgepflanzt. Von daher wird etwas Schminke wohl auch nicht die Männlichkeit gefährden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.