Männer und Schminken, warum nicht?
Hi,ich habe nichts bei der Suche entsprechendes gefunden... Also:
Frauen schminken sich, um oft besser auszusehen, um sich besser zu fühlen und um offensichtlich attraktiver zu sein. Und auch um Hautunreinheiten wie Pickel, Augenringe und -schatten oder Rötungen zu verdecken.
Alles durchaus legitim und in unserer Gesellschaft als akzeptiert angesehen.
Warum aber wird mancher Mann immer noch belächelt, wenn dieser auch diese Vorteile von Schminke nutzen will und so viel Mut hat, es auch zu sagen?
Wieso sollten Männer mit dem leben müssen, was sie morgens im Gesicht haben, weil sie z. B. eine kurze Nacht und Schlaf hatten wegen einer Party?
Ich glaube, viele Männer benutzen oft nach dem Rasieren nur eine Feuchtigkeitscreme und mehr nicht. Wenn überhaupt. Was sich dann auch irgendwann optisch "rächen" wird, wenn man nicht auf seine Haut/Körper achtet.
Ich finde in einer gleichberechtigteren Gesellschaft dürften oder/und sollten sich Männer auch schminken dürfen.
Auffallend ist ja, dass es bei vielen Männer, wenn sie es machen würden, dann unauffällig sein muss.
Ich kann das verstehen, auch wenn ich mir manchmal denke, dass bei manchen Männer ein bisschen mehr Wimperntusche sicher nicht schaden würde.
In der Gothic-, Emo- und Punk-Szene ist das Schminken offenbar akzeptierter.
Ich selber finde, dass mann sich dezent aufhübschen sollte, gerade wenn mann z.B. unter einem schlechten Hautbild leidet. Zudem sollte man sich Gedanken machen, wie man das Problem mit der Haut lösen könnte mit richtiger Ernährung und Lebensweise.
Ich selber gebe auch zu, dass ich manchmal zu einer dezenten Foundation greife, wenn mir mitten im Gesicht ein dicker, roter Pickel wächst.
Wie seht ihr das, Männer und Frauen?