Schon mehrfach
erlebt: bin in meinem Lieblings-Dessouslädchen in Hamburg, schaue da, schaue dort, frage, ob ich mal kurz in die Prospekte von ein, zwei Marken schauen darf, denn was im Laden hängt, sind diese grausigen SchalenBH's. Auf meine Frage, warum eigentlich keine unwattierten, verriet mir die Inhaberin, die Schalendinger sehen besser auf den Kleiderbügelchen aus im Laden, da so schön prall. Hallooooo???Im Laden ist nur gängiges, da sie Ware nicht zurück senden kann an den Hersteller, auf Kommission geht wohl in kleinen Läden nicht mehr.
Für mich bestellt sie schon was, da sie zu mir Vertrauen hat, dass ich die Ware ihr auch abkaufe und da sie meine BH-Grösse je nach Hersteller, Style und Material zuverlässig einschätzen kann.
Während ich in der Umkleidenische einen ähnlichen anprobiere, damit sie schauen kann, in welcher Größe dann der bestellte zu sein hat, spaziert ein nobler Mann in der Mittagspause herein, sieht, entscheidet, bezahlt, nimmt mit. Ganz wichtig: Alles besonders schön einpacken lassen! Eine 10 Minuten Sache. The Shoplady loves him! 300 Euro Umsatz in 10 min, straightes Handeln, Rückgaben nicht zu befürchten, Gesichtswahrung ist vorrangig!
Selbst verzichte ich schon auf's schöne Einpacken, wenn in zwei bis manchmal drei Wochen mein Wunsch-BH plus Wunsch-Slip, passend zu Body, Teint, Anlass, Dekolleté des Outfits, abholbereit ist, da mir klar ist, dass für die Inhaberin Einzelbestellungen mit extra Versandkosten verbunden sind.
Solange nicht ein sechsmonatiges Koma kommt oder anderes Hinderliches, geht dieser unausgesprochene Deal zwischen uns so weiter, den ich mir durch verlässliches Kundenverhalten hart erarbeitet habe, lach ...
Was soll da ein Mann? Der erhöht doch nur den Machbarkeitsfaktor
Mag auch lieber den Satz von ihm hören: "Nehme dich lieber nackig"
(In Frankreich war ein Freund mal dabei und platzte vor stolzer Freude, als zwei Verkäuferinnen mich baten, einen bestimmten BH anzuprobieren: "Sie müssen ihn nicht nehmen, wir wollen nur mal sehen, wie dieses Modell an Ihnen ausschaut, da hier selten Kundinnen Ihrer Maße vorbeischauen ... " Lang her! ;)) )