Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3475 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1434 Mitglieder
zum Thema
Crossdresser/Sissy wohin mit euren Dessous?47
Ich bin verheiratet und habe folgendes Problem. Ich liebe es mein…
zum Thema
Dessous Liebhaber: Theorie = Praxis?11
Wie steht ihr zum Thema Dessous bei den Damen. Es wird viel als ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau mit Dessous beschenkt werden: Was haltet ihr davon?

*********kend Paar
14.052 Beiträge
Themenersteller 
Als Frau mit Dessous beschenkt werden: Was haltet ihr davon?
Liebe Mitschwestern was haltet ihr eigentlich davon mit Dessous beschenkt zu werden. Freut es euch? Oder beschenkt sich in Wirklichkeit nicht der Schenker selbst damit? Wie sieht es aus, schafft es der andere euren Geschmack in Sache Stil, Farbe oder Art des Unterwäschegeschenks zu treffen? Ist euch das Beschenktwerden mit Strapsen oder Strümpfen auch einfach nur zu plump.
*******s90 Frau
113 Beiträge
Ich würde sagen, dass es auf den Kontext ankommt. Grundsätzlich habe ich da nichts gegen einzuwenden. Es kommt doch beiden Seiten zu Gute *ja* Da meine Bekanntschaften hier nur wenig über die Bettkante hinaus gehen, empfinde ich so ein Geschenk nicht zu plump, sondern als "treffend"?! Für mich ist das ähnlich, wie wenn man einen guten Wein, zu einem guten Essen mitbringt.
Mr. ZeeTee schenkt mir immer mal wieder wirklich schöne Teile - einfach weil er weiss, dass ich es selbst gerne sehr mag. Denn er selbst mag mich lieber nackt... *zwinker*

Beschenken tut er damit also definitiv nicht sich selbst, im Gegenteil. Allerdings macht es ihm eindeutig auch viel Spass, mich "auszupacken" oder die erotische Energie zu geniessen, wenn gewisse Teile während unserer sexuellen Begegnung an mir bleiben.

Also haben wir am Ende doch beide etwas davon: die liebevolle Geste, die mich freut; das Tragen der Teile gibt mir ein sexy Gefühl für mich selbst. Umgekehrt sagt Mr. ZeeTee, dass es ihn anmacht, wenn er meine sexy Energie fühlt; ebenso mag er das Ritual, mich genüsslich von den Teilen zu befreien...
*********licht Frau
832 Beiträge
Ich hab nichts dagegen wenn mein Liebster mir Dessous schenkt. Klar möchte er sicher auch, dass ich sie dann trage, aber manchmal trage ich das auch nur für mich. Und wenn er wüsste, was ich trage, würde er es Mit auch nicht schenken.
Ich finde die Geste schön und hätte nichts dagegen, nur die passende Größe müsste er wissen *lach*
**********ressa Frau
3.531 Beiträge
mit einem Haushaltsgerät
... könnte er sich schließlich auch selbst mit-beschenken *lach*

Dessous sind doch schön, ich mag das... wenn's alltagstaugliche heisse Ware ist....sprich: nice&sexy for daily use *anmach*
Größe und Stilrichtung sollten mir selbstredend entsprechen...sonst zieht ER halt das Teil an... *mrgreen*
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Wenn ich mir das/was speziell wünsche, dann freue ich mich darüber.

Bekäme ich einfach so Dessous geschenkt hätte das für mich den Beigeschmack, dass es einzig um sein Wohlgefallen geht.
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Die Chance, dass mir Unterwäsche, die ich nicht probiert habe so passt und gefällt, wie ich das mag ist gegen 0. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass sich jemand da beliebt machen kann *gg*. Gegen einen Gutschein für's Dessous-Geschäft hätte ich aber nichts einzuwenden, da ich schöne Wäsche mag. Auch dann noch, wenn er sie auch mag (und das Geschenk quasi daher "egoistisch" ist). In meinem Fall wäre es trotzdem eine Win-Win-Situation.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich (w)
freu mich drüber und er hat selbst richtig viel Spaß beim Einkauf und Fachsimpeln mit den Fachverkäuferinnen *traenenlach*
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Themenersteller 
Aber kommt es für euch nicht auch darauf an dass euer eigener Geschmack berücksichtigt wird? Eine Frau z.b. die ganz ungern Strapse trägt mit Strapsen zu beschenken ist schon ein wenig anders zu sehen. Deswegen finde ich den Gedanken mit dem Gutschein auch ganz praktisch. Ist halt nicht ganz so romantisch aber wenn Mann die Dame nicht so gut einschätzen kann sicher besser.

G/w
*********kend:
aber wenn Mann die Dame nicht so gut einschätzen kann sicher besser.

Generell mag ich das nur bei einem Mann der mich einschätzen kann.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Eine Frau z.b. die ganz ungern Strapse trägt mit Strapsen zu beschenken ist schon ein wenig anders zu sehen.

Da wären wir eben bei der Sorte Schenker, die Frauen generell gerne in Strapsen und High Heels sehen.
Also noch nicht mal ein persönliches Geschenk in dem Fall sondern ein Versuch, sich seine Partnerin nach seinen Vorstellungen zu "bauen".
Ich verschenke da lieber einen Dampfkochtopf.
*******_hh Frau
944 Beiträge
Nein, ich mag es nicht so, mit Dessous beschenkt zu werden, dann lieber einen Gutschein, das finde ich viel praktischer. Oder man geht eben gleich zu zweit shoppen.

Gerne darf mein Partner mir Dinge zeigen, die er an mir sehen würde und ich kann anschließend selbst entscheiden, ob das etwas ist, worin ich mich wohl fühle(n könnte), das überhaupt meinen Geschmack trifft und das mir dann auch noch steht.

@*******_DA
Ich verschenke da lieber einen Dampfkochtopf.
Den würde ich mit Kusshand nehmen *lach*
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Themenersteller 
Ich verschenke da lieber einen Dampfkochtopf.

Och mir fielen bei Frauen immer jede Menge anderer Geschenkideen ein. Persönlich muss das Geschenk sein.

G/w
*********licht Frau
832 Beiträge
Definitiv sollte er meinen Geschmack treffen, aber ich bin nicht so sonderlich wählerisch denke ich. Also wäre das kein Problem. Zudem hab ich schon so viel schöne Wäsche, es würde ein Blick in den Schrank reichen um meinen Geschmack zu erraten.
*********r_sh Paar
897 Beiträge
Komische Frage... Herr zartespaar_sh antwortet trotzdem
Da das Schenken von Dessous eine Aussage über mutmaßliche Wünsche des Schenkenden aussagt (Schenken ist nonverbale Kommunikation!), sollte man(n) natürlich vorher überlegen, was er schenk (sagt).

Allgemein:
Zum Schenken gehören immer zwei! Ein Schenker und ein Beschenkter. Der Schenker sollte natürlich herausfinden, was der Beschenkte mag. (Das gilt für alle Arten von Geschenken). Der Schenker ist also aufgerufen zu ergründen was gefallen würde. Je intimer die Beziehung ist, desto intimer dürften auch die Geschenke ausfallen können.

Speziell:
Also wir sind seit 1992 zusammen. Damals waren wir jung, es gab kein Internet und ich als Mann wäre nicht auf die Idee gekommenohne ohne weibliche Begleitung in eine Dessous-Fahabteilung zu tapern.

Also sind wir gemeinsam los, ich habe bezahlt, sie ausgesucht, vorher haben wir über die Richtung geredet, in die es gehen soll. Man muss eben den Stil kennen, den das Gegenüber mag, oder vielleicht ist ja Begeisterungsfähigkeit für neues vorhanden?

Das gegenseitige Beschenken mit netter Unterwäsche gehört bei uns dazu- Es ist aber so, dass es bei der Damenwäsche mehr Auswahl gibt, als bei den Herren...

Ich glaube wenn eine Frau, von der ein Mann was will, sie aber gar nicht weiß ob sie ihn möchte, aus der kalten Hose heraus ein Babydoll oder einen Ein Set mit Slip, BH und Strumpfgürtel geschenkt bekommt, dann geht der Schuss gerechtfertigterweise nach hinten los. Das wäre ja eine Art Grenzüberschreitung.

Ansonsten kommt der Mann nicht drumrum auszuloten was Frau möchte. So zum Bleistift:

"Worüber würdest du dich freuen, wenn ich dir was schenken möchte? Z. B. Wäsche"

Mögliche Antworten:
"Überrasch mich!",
"Unterwäsche kaufe ich mir lieber selbst"
"Ein hübsches Kleid wäre mir lieber"
"Du willst bestimmt, dass ich Strapse und Strümpfe trage, stimmts?"
"Nur wenn ich dir auch sexy Unterwäsche schenken darf"
"Meine Größe sage ich dir nicht" (er: Wieso, ich sehe dich doch)

Und das mit den Wäschegrößen klappt ganz gut, wenn man sie kennt. (Klar, wenn man nicht zusammen wohnt und nur Tagsüber zu Besuch war, dann ist es schwer mal einen Blich auf ein Größenschild in der Unterwäsche zu werfen.)

Es soll ja Frauen geben, die zu ihrer korrekten Wäschegröße ein ähnlich gestörtes Verhältnis haben wie zu ihrem tatsächlichen Alter. Diese sind meiner Erfahrung nach unbeschenkbar (naja ,Mit Diddl-Figuren vielleicht)- denen dürfte schwerlich zu helfen, oder es recht zu machen sein.

Frau zartespaar hat dieses gestörte Verhältnisse glücklicherweise nicht.

Bei uns wird gerne verschenkt, angenommen und angezogen...

Um es kurz zu machen: Es wird Frauen geben die es anregend finden von ihrem leibsten nett beschenkt zu werden. (So wie bei uns), Es wird aber auch die geben, die es grundsätzlich ablehen von ihm Dessous zu bekommen- und sicherlich das meiste dazwischen...

Ich blicke gerne in das glückliche Gesicht meiner beschenketen Frau. Und soetwas bekommt man nur mit Fingerspitzengefühl und reden hin... Mittlerweile verstehen wir uns da wortlos.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Vom Partner mit Dessous beschenkt zu werden ist doch was schönes.
Letztendlich suche ich mir aber lieber selbst die Sachen aus - Kleider für Clubbesuche in Farbe, Form und Größe. Bestellen tun wir gemeinsam und er bezahlt dann *lol*
*****alS
7.880 Beiträge
Ich erlaube mir hier mal als Mann etwas Senf hinzuzufügen: ich finde es erstaunlich, wie viele Männer isch hier offenbar zutrauen, einen gut sitzenden (den einer, der nicht gut sitzt, ist definitiv kein gutes Geschenk) BH für eine Frau zu kaufen. Denn selbst wenn man sie noch so gut kennt - solange man nicht gerade einen BH kauft, den sie schon hat und von dem man weiß, dass er sitzt, solange kann man sich nie sicher sein, ob er passt. Selbst wenn man die Körbchengröße weiß.

Also entweder haben eure Partnerinnen alle "einfache Brüste", oder ihr überschätzt euch und/oder bekommt kein ehrliches Feedback, oder eure Partnerinnen legen keinen Wert auf passende BHs oder sind es nicht gewöhnt, dass diese überhaupt passen können.

Naja, oder ich stell mich einfach dumm an. Aber da nicht einmal meine Partnerin seblst zuverlässig passende BHs findet, ohne sie vorher anzuprobieren (und den großteil davon wieder weglegt daraufhin), schenke ich ihr nur Gutscheine für gemeinsame Einkäufe bei denen ich zahle, oder aber Babydolls/Höschen/etc aer niemals BHs oder Wäschesets.
*********licht Frau
832 Beiträge
Dessous sind ja nicht nur Bhs. Für mich zählen zum Beispiel auch Unterbrust Korsetts dazu, neben den von dir genannten Dingen. Das klappt auch alles ohne BH mit den Maßen.
********Snow Frau
2.978 Beiträge
Also ich freue mich da als Frau definitiv drüber, wenn der Mann meinen Geschmack trifft.

Was hier ja schon angedeutet wurde: kritisch ist es, wenn Wäsche geschenkt wird, die vor allem das kopfkino des schenkenden inspiriert, aber nicht den Stil der Frau trifft. Dann kann die Botschaft ja schnell sein, dass er sich Seine Frau anders wünscht, als sie nunmal ist.

Wenn Frau aber eh gerne heisse Wäsche mag, dann ist jedes weitere Teil sicher willkommen.

@***ße: Ja, es ist richtig. So blind die richtige Größe treffen kann schwierig vor allem bei BHs sein.
Allerdings gibt es da trotzdem Lösungen. Ich habe z.b. eine lieblingsmarke bei BHs, von dieser Marke habe ich zuverlässig immer sie gleiche Grösse und die sitzt.
Im richtigen Laden wäre es also folglich bei mir kein Problem.
Ausserdem gibt es auch Wäsche jenseits von Schalen BHs und da ist es unkomplizierter mit der Größe.
*****alS
7.880 Beiträge
*********licht:
Dessous sind ja nicht nur Bhs. Für mich zählen zum Beispiel auch Unterbrust Korsetts dazu, neben den von dir genannten Dingen. Das klappt auch alles ohne BH mit den Maßen.

Auch das würde ich nicht generell unterschreiben. Für doch eher Kräftigere Frauen mit wirklich großen Brüsten ist da, meinem Bescheidenen Wissen als Mann nach zu urteilen, schon die Auswahl so begrenzt, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, gar nichts passendes zu finden.

Zumal alles, was keine stützenden Cups (meistens mit Bügel) hat, für sie eigentlich aufgrund des Gewichts der Brüste immer unangenehm sitzt... zuindest, wenn sie darin etwas anderes macht als Rumliegen. Freilich, reine "Fickmich-Dessous" zu passenden "Fickmich-Schuhen" ist einfacher zu schenken. Aber das reicht scohn für Parties nicht mehr aus.

Aber: darum, wie leicht es ist, etwas zu finden, geht es hier eigentlcih garnicht (ich hab da mal einen eigenen Themenvorschlag eingereicht...). Ich war einfach nur ein bisschen davon irritiert, dass hier offenbar so viele Frauen annehmen (oder auch wissen), dass ihre Partner da treffsicher schenken können. Denn cih weiß eben von mir: ich kann es nicht.
*********licht Frau
832 Beiträge
*****alS:
*********licht:
Dessous sind ja nicht nur Bhs. Für mich zählen zum Beispiel auch Unterbrust Korsetts dazu, neben den von dir genannten Dingen. Das klappt auch alles ohne BH mit den Maßen.

Auch das würde ich nicht generell unterschreiben. Für doch eher Kräftigere Frauen mit wirklich großen Brüsten ist da, meinem Bescheidenen Wissen als Mann nach zu urteilen, schon die Auswahl so begrenzt, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, gar nichts passendes zu finden.

Zumal alles, was keine stützenden Cups (meistens mit Bügel) hat, für sie eigentlich aufgrund des Gewichts der Brüste immer unangenehm sitzt... zuindest, wenn sie darin etwas anderes macht als Rumliegen. Freilich, reine "Fickmich-Dessous" zu passenden "Fickmich-Schuhen" ist einfacher zu schenken. Aber das reicht scohn für Parties nicht mehr aus.

Aber: darum, wie leicht es ist, etwas zu finden, geht es hier eigentlcih garnicht (ich hab da mal einen eigenen Themenvorschlag eingereicht...). Ich war einfach nur ein bisschen davon irritiert, dass hier offenbar so viele Frauen annehmen (oder auch wissen), dass ihre Partner da treffsicher schenken können. Denn cih weiß eben von mir: ich kann es nicht.

Da ich nie sonderlich beleibt war weiß ich das nicht. Aber es ist wahrscheinlich einfacher als einen passenden BH zu finden. Ich kenne das Problem nämlich auch, besonders weil ich ständig meine Größe vergesse. *augenzu*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es hat sogar hingehauen.
Ein Zahnarzt hat ihr über mich wegen einer kurzfristigen Absage sehr teure Dessous zukommen lassen (in Nachtblau). Die passten wie anprobiert. Allerdings bekam er keine vielleicht erhoffte Fotos.
Freut es euch? Oder beschenkt sich in Wirklichkeit nicht der Schenker selbst damit?

Ich brauche das nicht und freue mich viel mehr darüber, wenn wir gemeinsam shoppen gehen.

Ich will dem Schenker wirklich nichts unterstellen, aber wenn er bei mir mit Size 0 ankommt frage ich schon, was oder wen er in mir sehen möchte. *lol*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Am meisten würde mich daran wohl reizen, welches Körperbild er von mir hat. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.