Komische Frage... Herr zartespaar_sh antwortet trotzdem
Da das Schenken von Dessous eine Aussage über mutmaßliche Wünsche des Schenkenden aussagt (Schenken ist nonverbale Kommunikation!), sollte man(n) natürlich vorher überlegen, was er schenk (sagt).
Allgemein:
Zum Schenken gehören immer zwei! Ein Schenker und ein Beschenkter. Der Schenker sollte natürlich herausfinden, was der Beschenkte mag. (Das gilt für alle Arten von Geschenken). Der Schenker ist also aufgerufen zu ergründen was gefallen würde. Je intimer die Beziehung ist, desto intimer dürften auch die Geschenke ausfallen können.
Speziell:
Also wir sind seit 1992 zusammen. Damals waren wir jung, es gab kein Internet und ich als Mann wäre nicht auf die Idee gekommenohne ohne weibliche Begleitung in eine Dessous-Fahabteilung zu tapern.
Also sind wir gemeinsam los, ich habe bezahlt, sie ausgesucht, vorher haben wir über die Richtung geredet, in die es gehen soll. Man muss eben den Stil kennen, den das Gegenüber mag, oder vielleicht ist ja Begeisterungsfähigkeit für neues vorhanden?
Das gegenseitige Beschenken mit netter Unterwäsche gehört bei uns dazu- Es ist aber so, dass es bei der Damenwäsche mehr Auswahl gibt, als bei den Herren...
Ich glaube wenn eine Frau, von der ein Mann was will, sie aber gar nicht weiß ob sie ihn möchte, aus der kalten Hose heraus ein Babydoll oder einen Ein Set mit Slip, BH und Strumpfgürtel geschenkt bekommt, dann geht der Schuss gerechtfertigterweise nach hinten los. Das wäre ja eine Art Grenzüberschreitung.
Ansonsten kommt der Mann nicht drumrum auszuloten was Frau möchte. So zum Bleistift:
"Worüber würdest du dich freuen, wenn ich dir was schenken möchte? Z. B. Wäsche"
Mögliche Antworten:
"Überrasch mich!",
"Unterwäsche kaufe ich mir lieber selbst"
"Ein hübsches Kleid wäre mir lieber"
"Du willst bestimmt, dass ich Strapse und Strümpfe trage, stimmts?"
"Nur wenn ich dir auch sexy Unterwäsche schenken darf"
"Meine Größe sage ich dir nicht" (er: Wieso, ich sehe dich doch)
Und das mit den Wäschegrößen klappt ganz gut, wenn man sie kennt. (Klar, wenn man nicht zusammen wohnt und nur Tagsüber zu Besuch war, dann ist es schwer mal einen Blich auf ein Größenschild in der Unterwäsche zu werfen.)
Es soll ja Frauen geben, die zu ihrer korrekten Wäschegröße ein ähnlich gestörtes Verhältnis haben wie zu ihrem tatsächlichen Alter. Diese sind meiner Erfahrung nach unbeschenkbar (naja ,Mit Diddl-Figuren vielleicht)- denen dürfte schwerlich zu helfen, oder es recht zu machen sein.
Frau zartespaar hat dieses gestörte Verhältnisse glücklicherweise nicht.
Bei uns wird gerne verschenkt, angenommen und angezogen...
Um es kurz zu machen: Es wird Frauen geben die es anregend finden von ihrem leibsten nett beschenkt zu werden. (So wie bei uns), Es wird aber auch die geben, die es grundsätzlich ablehen von ihm Dessous zu bekommen- und sicherlich das meiste dazwischen...
Ich blicke gerne in das glückliche Gesicht meiner beschenketen Frau. Und soetwas bekommt man nur mit Fingerspitzengefühl und reden hin... Mittlerweile verstehen wir uns da wortlos.