Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
997 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3886 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?269
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Wechseljahre des Mannes...

*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Prof. Dr. Feuervogel
verschreibungspflichtig heißt geld drucken......der einzige grund

Verstehe ...

Mit Verlaub, aber: *vogel*

Marc
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@feuerbird
Suchst Du heute irgendwie Streit?

1) Mein Nickname lautet "Dungeoneer".
2) Wenn die Ärzte "Geld drucken" wollten, würden sie wohl eher jemandem zu einer Therapie raten als sie zu "verschweigen".

"Inkompetent" und "geldgierig" passt hier nicht zusammen!

Übrigens bewegst Du Dich hier gerade auffällig nah an der Polemik des von Dir zuvor monierten BILD-Zeitungsniveaus.
***an Frau
10.900 Beiträge
@feuerbird
Na gut, weil du es bist, eigentlich macht man(n)/Frau das sonst nicht,

und komisch das die amis ähnlich lange leben wie wir!!!!!!

also hinter komisch kommt ein KOMMA und es geht weiter mit dass

aber mit diesem Fehler bist du nicht alleine unterwegs. Nun will ich nicht sagen, dass ich grammatikalisch und in der Interpunktion auch immer richtig liege, aber wenn du es so explizit hier ansprichst, kommt halt die entsprechende Reaktion.
Besserwisser Prof MAC

habe du deinen glauben ich bin etwas älter und habe meinen glauben durch ausbildung und viel erfahrung!

beleidigungen ist die stärke von kleinkarierten.......
DUNGEONEER.....

verschreibungspflichtig macht hauptsächlich die pharmaindustrie..verdienen tuen beide der eine über preise ohne wettbewerb, der Doc. weil ich ja hin muss zum verschreiben!

wieso sonst: hier pflichtig in 20 anderen ländern frei.....
***an Frau
10.900 Beiträge
Suchst Du heute irgendwie Streit?

Es ist auffällig, dass immer die gleichen Reaktionen von über Fünfzigjährigen kommt, wenn es um die "Wechseljahre des Mannes" geht.

Es wird so aggressiv argumentiert, als wenn der Blick fürs Sachliche völlig vernebelt ist.

Klar hat jeder hier seine Erfahrungen, aber es gibt doch scheinbar beide Seiten vom Thema, da kann doch nun nicht einer/mehrere daherkommen und seine "Erfolge" in den Thread schreien, dem TE hilft das wenig.

Ein bisschen mehr Sensibilität und Rücksichtnahme dem TE gegenüber wäre doch angebracht, gelle

In diesem Sinne Evian
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@feuerbird
Die Pharmaindustrie erbringt eine Leistung - nämlich die Herstellung.
Der Arzt erbringt eine Leistung durch die Anwendung seiner Expertise.

Warum sollten also beide kein Geld verdienen?

Irgendwelche Panscher im Ostblock oder in Asien stellen die Präparate ebenfalls aus Gewinnstreben her; nur wird jenes eben durch keine staatliche Kontrolle mehr gebremst.

Hinzu tritt die Verteilungs- und ggf Beschaffungskriminalität - hast Du schon mal gesehen, wie und von welchen Gestalten dieser Dreck in manchen Fitnesstudios herangeschafft wird?
*******hts Frau
21 Beiträge
Wechseljahre / Babsiemaus
Hallo Ihr beiden,

hat mit richtig gut getan, Euer Profil zu lesen. Mein Freund ist auch 57, ich bin 43. Stelle seit einigen Monaten fest, dass ich einfach mehr und häufiger Sex möchte als er und mache immer öfter die Erfahrung abgewiesen zu werden. Da er im Moment wirklich viel körperlich arbeitet hoffe ich, dass das auch wieder häufiger wird, wenn es in seinem Job zum Sommer hin ruhiger wird.

Aber dass er nebenbei heimlich auf Kontaktseiten unterwegs ist und es abstreitet wenn ich ihn drauf anspreche, das macht mich rasend - wie passt das zusammen???

Teilweise ist er als Singel angemeldet, hier sogar als Paar gemeinsam mit mir (wir hätten beide gerne mal FFM) und nicht einmal das sagt er mir. Marktwert testen oder was geht da ab???
Hallo fritz
interessant das du dieses thema anschneidest. Ja, es gibt die wechseljahre des mannes. Ich habe sie bemerkt als ich nach dem treppensteigen total durchnäßt war. Da ich einen guten freund in der gereatrie (altersmedizin) habe, hab ich ihn gefragt was da los ist. Er hat mir gesagt das es etwa im schnitt fünf jahre anhält und dann langsam wieder vergeht. Die ärgerlichen nebenwirkungen wie potenzprobleme, stoffwechselveränderungen und so weiter sind leider unausweichlich. Wie ich aber mitbekommen habe bist du ja in einer beziehung. Auch hier gilt:
miteinander reden.
Die sexualität verändert sich im laufe der jahre. Darauf muss man eingehen und mit seinem partner sprechen. Veränderte praktiken können da schon wunder wirken! Die schon von anderen angesprochenen veränderungen wie, ernährung, sport usw. helfen dann auch sehr. Vor allem sollte man die veränderung des körpers annehmen. An der sache (der mann) ändert sich nichts, nur der blickwinkel!

Gruß
twain06
Dungeoneer..

in welche welt lebst du..?
ich kann jedes medikament was verschreibungspflichtig ist ,auch ohne rezept kaufen!
spreche garnicht von zwielichtigen bezugsquellen oder mittelchen aus asien oder dem ostblock!

aber nur soviel, auch deine zwielichtigen typen erbringen eine leistung
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Erstmal sind das nicht "meine" zwielichtigen Typen, sondern Gestalten deren Anwesenheit im Fitnessstudio für mich ein Grund wäre, das Studio zu wechseln.

Und die Frage

In welcher Welt lebst Du..?

möchte ich eher Dir stellen, denn das

ich kann jedes medikament, das verschreibungspflichtig ist ,auch ohne rezept kaufen! spreche garnicht von zwielichtigen bezugsquellen oder mittelchen aus asien oder dem ostblock!

leuchtet mir nicht ein.

Allerdings brauchen wir das auch nicht weiter auszubauen; sollte ich je den Bedarf nach einer Hormontherapie verspüren, werde ich mich an meinen Arzt wenden.
*******ight Paar
11 Beiträge
Hallöchen Fritz ...
habe das vergangene Jahr auch das fast das selbe bei meinen Mann erlebt ... und er wurde erst 40^^.

Auch bei ihm stand die Arbeit immer an erster Stelle und das alles andere wie Familie und Freunde usw. in Ordung ist und jeder hat was er benötigt.

Ich denke das man(n) irgentwann in ein alter kommt wo man zurück denkt. Was war ... was man sich vorgenommen bzw. was man sich in jüngeren Jahren vom Leben allgemein so vorstellte und erwartet hat.
Nicht alles lässt sich umsetzen ... warum auch immer ... und vielleicht bleibt da auch der fahle "Geschmack" etwas versäumt zu haben.

Auch kommt es oft genug vor das man sich selber vernachlässigt (gilt auch für Frauen) ... seine Interessen zurück steckt. Da kann schon mal eine gewisse Leere entstehn.

Finde es gut das du dich mit neuem befasst ... vielleicht solltest du das auch in deine Partnerschaft einbeziehen. Nur zu oft verfällt man im "Alltagstrott".

Habe die Erfahrung gemacht das sich nicht nur der Parnter und sein empfinden verändert ... sondern auch die Beziehung an sich. Dies muss allerdings nichts negatives bedeuten. Im gegenteil. Ich finde es spannend zusammen mit meinen Mann etwas zu verändern. Ist auch eine Herrausforderung *zwinker*

Was die körperlichen Veränderungen selbst betrifft solltest du das vielleicht am bestem mit einem Arzt abklären. Was und ob Medikamente überhaupt nötig sind. Ist zumindest meine Meinung.

Ansonsten wünsch ich dir noch alles Liebe und ein fröhliches Leben *g*
Wechseljahre bei ums Männern
Ich bin 57 Jahre alt, habe allerdings auch schon eine sehr schwere Krankheit (Hodenkrebs)hinter mir, lebe zwar sehr gesund, ernähre mich dementsprechend, rauche nicht, trinke kein Alkohol und treibe viel Sport, aber ich merke schon, dass das Alter seine Spuren hinterlässt.
Meins Testeronspiegel ist auf grund des Hodenkrebs sehr niedrig, meine Urologin wollte mir eine Hormontherapie geben, aber sie hatte auch Zweifel daran und so versuche ich ohne damit auszukommen.
Meine Potenz ist den Schwankungen unterworfen, mal habe ich ein ungebändigtes Verlangen und mein kleiner Freund steht auch immer sehr schnell, aber dann gibt es auch Zeiten, wo es nicht so gut funktioniert, allerdings bekomme ich nur noch einen trockenen Orgasmus, denn ein Hoden fehlt mir und der andere ist nicht nur so klein, sondern auch die Samenwege sind unterbrochen.
Ich versuche mich so gut wie es geht fit zu halten, habe meine Lebensweise darauf eingestellt, möchte es ohne Medikamente möglichst noch sehr lange aushalten, aber bei mir sind auch die Nierenfunktionen durch meine Krankheit auf nur noch 23% geschrumpft und trotzdem geht es mir zur Zeit noch relativ gut und ich beklage mich auch nicht.
Darum möchte ich auch allen Männer raten, versucht gesund zu leben, meidet dem Alk und den Tabakkonsum, allerdings auch die sportliche Bewegung nicht außer acht lassen, so könnt ihr möglichst lange eure Gesundheit und auch die Potenz erhalten.
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.