Wechseljahre bei ums Männern
Ich bin 57 Jahre alt, habe allerdings auch schon eine sehr schwere Krankheit (Hodenkrebs)hinter mir, lebe zwar sehr gesund, ernähre mich dementsprechend, rauche nicht, trinke kein Alkohol und treibe viel Sport, aber ich merke schon, dass das Alter seine Spuren hinterlässt.
Meins Testeronspiegel ist auf grund des Hodenkrebs sehr niedrig, meine Urologin wollte mir eine Hormontherapie geben, aber sie hatte auch Zweifel daran und so versuche ich ohne damit auszukommen.
Meine Potenz ist den Schwankungen unterworfen, mal habe ich ein ungebändigtes Verlangen und mein kleiner Freund steht auch immer sehr schnell, aber dann gibt es auch Zeiten, wo es nicht so gut funktioniert, allerdings bekomme ich nur noch einen trockenen Orgasmus, denn ein Hoden fehlt mir und der andere ist nicht nur so klein, sondern auch die Samenwege sind unterbrochen.
Ich versuche mich so gut wie es geht fit zu halten, habe meine Lebensweise darauf eingestellt, möchte es ohne Medikamente möglichst noch sehr lange aushalten, aber bei mir sind auch die Nierenfunktionen durch meine Krankheit auf nur noch 23% geschrumpft und trotzdem geht es mir zur Zeit noch relativ gut und ich beklage mich auch nicht.
Darum möchte ich auch allen Männer raten, versucht gesund zu leben, meidet dem Alk und den Tabakkonsum, allerdings auch die sportliche Bewegung nicht außer acht lassen, so könnt ihr möglichst lange eure Gesundheit und auch die Potenz erhalten.
Jürgen