Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...

Für die Liebe in Ort/Stadt/Region ziehen , die ich (eigentlich) nicht mag ?

Dauerhafte Umfrage
*******fly Frau
6.594 Beiträge
*****rGT:
Andersherum wärs für die meisten ein Traum gewesen...nach Australien zu gehen.

stimmt...da hat es def tolle Orte

mein Mann möchte in den Yukon wenn es nach ihm ginge *frier*
Für die Liebe.... 💕
ich würde es auf jeden Fall machen. Vielleicht ist es ja dort schön und ich werde Glücklich, darum geht es doch im Leben ein Stück weit auch👍
Schön...?
auch wenn die Landschaft "schön ist"...manche Dialekte und regionale Besonderheiten, sind alles andere als schön, finde ich...
Nach Norddeutschland zu ziehen, könnte ich mir gut vorstellen, in einige östliche oder südliche Bundesländer dagegen überhaupt nicht...und besonders nicht "aufs Land "
*nein*
Man lebt ja nicht völlig isoliert von der Außenwelt, mit dem Partner zusammen.
Ich möchte das jedenfalls nicht.

Eine Freundin ist von Düsseldorf, der Liebe wegen, in ein kleines Eifeldorf gezogen...
Schrecklich....die leben noch, wie im letzten Jahrhundert.
Entweder man nimmt am "Dorfleben" teil... sprich Häkelkreis , Feuerwehrfest und Wallfahrten, sowie regelmäßige Gottesdienstbesuche....oder man ist Außenseiter...
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
Ich zB würde nicht in die Stadt ziehen, schon gar nicht in eine Großstadt
Ich bin auch ohne Teilnahme an Häkelkreis, Feuerwehr und Kirche kein Außenseiter
Die Großstädte
bestehen nicht nur aus der Innenstadt.

In den Randbezirken und im näheren Umkreis, kann man auch gut und ruhig leben und trotzdem vom Stadtleben profitieren...

Sprich, Restaurants, Kino, Theater, Museen, Konzerte, Sportveranstaltungen, Musical und Shopping...usw.

Und vor allem so leben, wie es einem gefällt, ohne das es den Nachbarn interessiert..
erinnerungenschwelg
mitten in Hamburg, leben wie uffDorp, Nachbarn konnten sich Mäulchen zerreißen und waren trotzdem eine Gemeinschaft, wenn gebraucht
Pottkiekerei hätte ich haben können, wenn ich gewollt hätte

Kinners, jede Region hat ihre Licht- und Schattenseiten
ob ich in eine Region gar nicht möchte hat doch schon vorher die Auswahl beeinflußt
außer ich treff DEN Menschen, nur diesen und sonst keinen, der grad in magichnichtwillichnicht
lebt und dort nicht fort kann
dann ist es eben meine Entscheidung
was will ich, wie will ich es und warum will ich es so und nicht anders
Natürlich kommt
es darauf an, für WEN man das alles auf sich nehmen würde.

Allerdings erwarten viele Männer , meiner Erfahrung nach, oft ganz selbstverständlich, dass Frau sich in seine Gegend bewegt...

Schließlich geht das auch andersherum, wenn man(n) will.

Jedenfalls bezüglich des oben angesprochenen Falls..."Eifeldorf".

Dort gibt es nichts, nicht mal einen Kiosk.
Demnach muss man für alles, was man zum Leben braucht , ausser Luft und Liebe, mindestens 12 km zurücklegen.

Kein Arzt, keine Apotheke, keine Lebensmittel und für die Raucher, zu denen ich nicht gehöre, noch nicht mal ein Zigarettenautomat.

Sie zieht jetzt demnächst zurück, in die "Zivilisation " und die Beiden wollen dann wieder, eine Fernbeziehung führen.
Ich kanns nachvollziehen.
Ach und vergessen hab ich noch...
schnelles Internet gibt es natürlich dort auch nicht...aber immerhin funktioniert das Mobilfunknetz...
*******987 Frau
9.084 Beiträge
.aber immerhin funktioniert das Mobilfunknetz...
In manchen Weilern auch noch nicht Standard, vor allem wenn Berge im Weg sind.
Das Problem hat Australien weniger, nur kann da der nächste Laden oder Nachbar schon mal ein paar 100 km weg sein.
Ich weiß
*******987:
.aber immerhin funktioniert das Mobilfunknetz...
In manchen Weilern auch noch nicht Standard, vor allem wenn Berge im Weg sind.

Es gibt in der Eifel auch Dörfer, die müssen immer erst bergauf laufen, um mit dem Handy telefonieren zu können .

Und ins australische Outback, will nicht mal "auf Besuch"...
@*****lla

Ja, das kann ich durchaus verstehen, aber nur aufgrunddessen dann wieder eine Fernbeziehung zu führen, käme für mich nicht infrage... Entweder wir bleiben, oder wir gehen, dann aber zusammen... Wir haben das mal vor Jahrzehnten so für uns beschlossen und bleiben auch dabei *g*

Aber letztendlich muss das ja auch jedes Paar für sich entscheiden... Und für Einige bestimmt keine leichte Entscheidung... Aber wenn es ihnen gut dabei geht, dann ist es doch prima *g*
Kann da nur wiederholen, "Liebe" kann da nur ein einziger Faktor sein.
Normalerweise ist das "mal eben in eine ganz andere ecke ziehen" für die meisten garnicht machbar.
Alleine wegen dem Job.
Dazu kommt natürlich der Freundeskreis, Familie und vielleicht noch Kinder aus der vorherigen Beziehung.

So jung und ungebunden, mit der möglichkeit woanders wirklich neu anzufangen, OK.

Aber der Eröffnungsthread spricht ja von "Wegen der Liebe wo hinziehen".
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Sie schreibt...
Ich werde in den nächsten Wochen der Liebe wegen umziehen. Und das nach Frankreich, da wäre ich aus „freien Stücken“ niemals hingezogen. Nicht dass mir die Gegend nicht gefällt. Aber ich mag bspw. die französische Sprache nicht und hab sie daher auch nie gelernt. Da wir direkt an der Grenze zu Deutschland wohnen und auch dort arbeiten, ist unser Lebensmittelpunkt zwar weiterhin in *deutschland*, aber so etwas mit der Sprache anfreunden werde ich mich wohl trotzdem müssen. Aber die Gegend an sich gefällt mir sehr gut, hatte während dem Studium schon ganz in der Nähe gewohnt, aber auf der deutschen Seite.
Und mein Vorteil ist, dass ich nur etwa 1,5h von meinen Freunden und Family weg bin. Da gibt man doch nicht alles auf, auch wenn spontane Kurzbesuche nicht mehr so einfach sind.
Und mir war es einfach wichtiger, diese Pendelei zwischen den 2 Wohnungen loszuwerden. Das war ja jetzt für ein gutes Jahr okay, aber auf Dauer kann ich mir eine Fernbeziehung nicht vorstellen. Ich brauche meinen Lieblingsmenschen einfach um mich rum.
*********ss75 Frau
597 Beiträge
Gottverdammt OFFENBACH! Da wollte ich nie tot überm Jägerzaun hängen. Und dann kam vor gut 14 Jahren mein Götterganter. nuschlunnufahrichmitsonemblödenOFdurchdieGegend *roll*
*taetschel* ich hatte mal geiler Gickel und die ohne Verstand *anmach* sind auch nur Menschen
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In Rostock gibt es drei verschiedene Buchstabierungen : ROS, HRO, LRO- also schaut ob Euch was davon gefällt, die Ostsee haut nicht immer ab wie die Nordsee.
Rostock oder auch Greifswald waren zwar mal ganz nett für Urlaub (eher die kleinen Orte), aber sonst möchte ich da nicht leben.
Das Gleiche gilt für alles östlich von Berlin.
Ich habe es vor einiger Zeit getan. Und ich wollte es eigentlich nicht. Ich habe dies getan, um die "Beziehung" zu retten. Im Nachhinein bereue ich die Entscheidung, da das "Retten" immer noch im Gange ist. Das ist aber irgendwann eine Geschichte für einen anderen Thread.

Die Gegend gefällt mir nicht und die Karriere ist futsch in dieser Region.
Ich lache mich selbst über mich tot. Doch auch daran kann ich wachsen.
*****ker Mann
51 Beiträge
Ganz klares *Nein*. Aber nicht weil ich der Liebe wegen vielleicht auch bereit wäre umzuziehen. Viel mehr weil ich wenn in einer Gegend leben möchte, die ich auch als attraktiv empfinde.

Eine Liebe kann auch wieder gehen und stellt sich die Frage wieder weiter ziehen? Wenn ich schon an einem Ort lebe, der mir gefällt, würde diese Frage sicherlich eher mit nein beantwortet werden.
Zitat von *****y85:
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...
... nicht leben möchte ?

Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort , wo er gar nicht leben möchte ; die einen versbscheuen das Landleben , die anderen die Großstadt , wieder andere mögen die Mentalität einer Region nicht usw.

Aber : Ist eine Beziehung grundsätzlich ein Grund , diese Abneigungen beiseite zu schieben und dort hinzuziehen , wo man eigentlich nicht leben möchte ?
Oder wäre die Liebe kein Grund , das geliebte Umfeld ( Dorf , Stadt , Heimatregion ) zu verlassen ?

Oder wäre die Qualität der Beziehung entscheidend für die Wahl ?

Meine persönliche Meinung diesbezüglich ist,

Prinzipiell könnte ich mir einen Umzug wegen der "Liebe des Lebens" vorstellen, wieso auch nicht
Wenn man das Gefühl hat das es passt/-passen würde, sollte dies nichts im Wege stehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.