Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...

Für die Liebe in Ort/Stadt/Region ziehen , die ich (eigentlich) nicht mag ?

Dauerhafte Umfrage
Liebe kommt kommt nicht aus dem nichts, auch sich zu verlieben ist planbar.
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets hier leben auf engstem Raum 10 Millionen Menschen davon 5 Millionen Frauen.
Warum sollte ich meinen spießigen Arsch also woanders hinbewegen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
In jungen Jahren bin ich aus beruflichen Gründen sehr oft umgezogen und einmal der Liebe wegen, auch Ausland währe kein Hindernis gewesen.

Ich fühle mich in der Stadt genauso wohl wie auf dem Land...beides hat seine Vor-und Nachteile.

Heute kann ich das pauschal nicht sagen...das würde von vielen Dingen abhängen aber was ich bestimmt sagen kann ist das ich in bestimmte Regionen/Bundesländer/Städte in D auf keinen Fall ziehen möchte so groß könnte die Liebe gar nicht sein.

medea
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
Hier ist meine Heimat, mein Haus mit der Arbeit fast vor der Haustür. Warum sollte ich umziehen?
*******elle Frau
35.892 Beiträge
Und ich lebe in Dortmund ländlich, das ist ideal.

In 20 Minuten mit dem Auto in der Stadtmitte, perfekt.
Mit der SBahn dauert es 10 Minuten, mit Bus und Straßenbahn knapp ne Stunde.

Wir sind zusammen in ein Haus gezogen. kommen beide aus Dortmund.

Mit einigen Gebieten würde ich mich sehr schwer tun.

Lieber in den Norden als in den Süden oder Osten.
Für meinen Mann würde ich umziehen, klar.

Wegen einer Sexbeziehung eher nicht.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Sie schreibt:

Nein, ich würde nicht umziehen, weil es mich einfach sehr unglücklich machen würde, wenn ich meine Heimatregion verlassen würde.
Ich bin ein sehr verwurzelter Typ hier und hätte wahrscheinlich großes Heimweh.
Sollte ein Partner weiter weg wohnen könnte ich ihm maximal anbieten hierher zu ziehen!
Ich glaube, das ist eine Frage der Persönlichkeit....

In der Region würde ich sofort umziehen wegen meinem Partner, aber gleich ganz woanders hin (in meinem Fall vielleicht wohin wo es flach ist, ich liebe Berge und fühle mich da daheim, sie gehen mir nach einer Woche Urlaub schon ab) noch dazu wo es mir vielleicht gar nicht gefällt oder ich die Menschen nicht so mag....nein das würde ich nicht tun, auch nicht für die Liebe.


*wink*
*****kua Frau
4.566 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wohne immer maximal 15 min von meiner großen Liebe entfernt und hin und wieder übernachte ich auch dort. Und meine Lebensgefährten lieben das an mir.

Ihr ziehe ich auch immer hinterher. Das ist manchmal nicht so einfach für alle *zwinker* aber die wollten ja auch nix Einfaches mit mir.

Der Ort für die Bühne meines Lebens ist dann fast zweitrangig.

Zuhause ist wohl nach wie vor in Berlin, in den ersten zehn Tagen, wenn ich dort bin, jedenfalls. Dann hat der innere Vagabund Sehnsucht nach dem Himmel Südjütlands, der Größe Norwegens und der Einsamkeit Grönlands. Und neuerdings auch wieder nach Süddeutschland, wo alles begonnen hat, irgendwie.

Offenbar gelingt es anderen, daran etwas zu ändern, aber nur denjenigen, für dies keine Bedingung ist.
*******1wi Frau
63 Beiträge
Umzug, vielleicht...
Ich wohne seit meinem Studium nicht mehr in meiner Heimat. Im Studium hatte ich mich verliebt und wir beide standen am Ende des Studiums vor der Wahl: gehen wir in seine Heimat, in meine Heimat, bleiben wir in der Stadt, wo wir studieren oder gehen wir ganz wo anders hin?
Wir entschieden uns in unserer Studienstadt zu bleiben.
10 Jahre später, wir sind nicht mehr ein Paar, dennoch bereue ich die Entscheidung nicht hier geblieben zu sein. Zumal ich auch vom Dorf in die Stadt gezogen war. Ich liebe meine Wahlheimat und fühle mich hier super wohl. Ein Wegzug wäre sehr schmerzlich, auch für die Liebe. Ich habe hier ein Freundeskreis aufgebaut, habe einen Job, der mir gefällt. Von daher suche ich Partner im näheren Umfeld.
Aber grundsätzlich sag niemals nie, es kann ja auch mal sein, dass mein möglicher Partner dienstlich versetzt wird, dann würde ich evt. für die Liebe entscheiden und mit Umziehen.

Schönen Abend wünscht Hase
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Ich bin schon der Liebe wegen umgezogen und habe das auch nicht bereut. Das lag aber daran, dass ich dadurch nicht mehr in einem 10qm Zimmer in einer WG wohnen musste und daran, dass ich die Gegend mag in die ich gezogen bin.
Aber wenn mein Freund zum Beispiel mitten auf dem Land gewohnt hätte wo nur zweimal am Tag ein Bus fährt und am Wochenende gar nicht, dann wäre ich nicht dorthin gezogen, einfach weil ich aufgrund meiner Augen auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin. Ganz ehrlich, wenn derjenige das dann aber nicht verstanden hätte und nicht bereit gewesen wäre mit mir zumindest in einen besser angebundenen Ort in seiner Nähe zu ziehen, dann kann es aber mit der Liebe bei ihm auch nicht so dolle sein. Wenn man sich liebt, ist es einem doch wichtig, wie sich der Partner fühlt und dass es ihm gut geht.
Was natürlich schwierig ist, ist, wenn beide an ihrem Wohnort eine gute Arbeit haben und sich wohlfühlen. Dann ist so eine Entscheidung wirklich nicht leicht und deshalb würde ich in so einem Fall immer nur im näheren Umkreis suchen, eben damit es diese Probleme nicht gibt, wenn es funkt.

Was bestimmte Gegenden in Deutschland angeht: ich würde nicht ganz hoch in die Berge ziehen, aber nicht, weil es mir dort nicht gefallen würde, sondern weil ich noch nicht mal zwei Stockwerke die Treppe rauf komme ohne zu klingen wie eine kaputte Dampflok. Wenn ich jeden Tag die Berge rauf laufen müsste um nachhause zu kommen, müsste ich mir ein Sauerstoffgerät mit auf den Weg nehmen. Ansonsten würde ich keine Gegend ausschließen, denn eine Chance hat jede Ecke verdient.
Ich denke, dass kann man nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten. Aber ich als eingefleischtes Stadtkind hätte sicher schon Probleme, wegen der Liebe in irgend so ein "Kuhkaff" zu ziehen. So für 2 bis 3 Wochen zu Besuch auf dem Land ist schon ok, aber ich bin dann doch immer wieder froh, wenn es wieder zurück geht.
Aber wer weiß schon, wo die Liebe hinfällt.
Sauerland ❤️
Niemals!
Ich lebe im wunderschönen Sauerland. Innerhalb des Sauerlandes würde ich umziehen. Das Sauerland verlassen? Niemals!
Ich bin Dorfkind!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eigentlich
aus dem Kurpfälzischen kommend und bei Stuttgart sesshaft geworden, zog ich aber meiner Liebe hinterher. Erst zu den Roten Rosen, dann nach Hamburg, dann zu den Christstollen bei Herrn Semper, dann nach Rostock und dann in ein bekanntes Ostseebad. In einem der genannten Orte war mir eine bestimmte Art Menschen suspekt, deshalb war ich froh, dass es auf ein Jahr begrenzt blieb, obwohl es schön dort war.

Kennengelernt habe ich aber durch frühere Lieben viel mehr- immer Schönes. Wo ich nicht hinziehen würde, zumindest nicht direkt in den Ort, war das Dorf einer Praktikumsstelle, in dem ich mittelbar Zeuge einer Massenvergewaltigung unserer Pensionskellnerin (19) durch die männliche Dorfjugend wurde (ausnahmslos Deutsche um 20). Das war für mich entsetzlich.

Ich kann mir vorstellen, dass es einige Flecken in Deutschland gibt, die etwas ausstrahlen, was Angst macht. Ich würde auf jeden Fall darauf hinwirken, dass sie solche Flecken meiden würde, aber das täte sie von sich aus, denn sie sucht das Besondere, ein wenig elitäre.

Aber ich stelle immer wieder fest, dass Krimis und andere Sendungen Zerrbilder von Orten liefern. Z.B. Rostock ist eine wundervolle Stadt mit wundervollen Menschen. Gezeigt werden aber kaputte Typen in noch kaputteren Baracken.
Auf bestimmte Zeit schon, vorausgesehen es handelt sich um Familiengründung, also schon eine funktionierende Beziehung, in der sich beide gegenseitig unterstützen und stärken anstatt zu schwächen. Auf lange Sicht würde mich aber die Umgebung wohl unglücklich machen und darunter würde auch die Beziehung leiden. Ich finde beide Partner sollen Kompromisse anstreben um das gemeinsame Leben für jeden so harmonisch wie möglich zu gestalten.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Mit dem richtigen Mann
Ich würde sogar den Kontinent wechseln, wenn es notwendig wäre *zwinker*
Ich bin für die Liebe tatsächlich umgezogen, aber nur in ein anderes Dorf.
In die Großstadt wäre ich nicht gezogen, da wäre ich eingegangen. Hab kurzfristig mittendrin gewohnt und da ist es mir zu laut und zu voll, ich bin und bleibe ein Landei!

Und heutzutage würde ich nur noch Richtung Meer umziehen!
Aber erst, wenn mein Sohn alt genug ist, um selbst zu entscheiden, wo er wohnen will.
**st
Ich bin ja auch so ein Dorfkind, das in der Großstadt nicht leben könnte. Ich habe aber auch Freunde, die sich nur in Großstädten wohl fühlen.
Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt bei der Partnerwahl, wenn man zusammen ziehen möchte. Da kann eine Beziehung alleine an der Wahl des gemeinsamen Wohnortes scheitern.
Oh ja...
.... sogar für eine „Joy-Liebe“....
Einmal quer durch die Republick 😍😍😍
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich wurde beruflich
aufs Dorf geschickt, konnte mich dann durch ein weiteres Studium retten, durch das ich dann in Stuttgart landete. Es war fürchterlich, ich darf gar nicht daran denken, Augen überall, die beobachteten, Vorschriften des Chefs verbunden mit Schikanen (es war ein pietistisches Dorf, Suff war aber normal). Beispiel: meine Verlobte war am WE in der neu bezogenen Einliegerwohnung zu Besuch. Montag 8 Uhr, per Lautsprecher ins Büro zum Chef zitiert. Der "Ihre Hure war von Freitag XXX bis Sonntag YYY bei Ihnen. Das hat hier nie wieder vorzukommen, haben Sie das verstanden?"

Diese Liebe war es, der ich dann irgendwann folgte. Es war wie eine Erlösung, da ich auch in der Wohnung holzschutzmittelvergiftet wurde (Sadolins). Seit 31 Jahren wohnen wir geradezu ideal in einer kleineren weltoffenen Stadt in einer Art Park.
****_70 Frau
17 Beiträge
Ja. Ich bin ja mobil. Wenn es ganz schlimm wird nehm ich ne auszeit vom Ort an dem es mir nicht gefällt, aber nicht von dem Mensch den ich liebe.
Vielleicht deshalb ...

****ai Mann
45 Beiträge
Ich bin der Liebe wegen in der Fremde geblieben, in der ich mich jedoch bereits wohlfühlte. Aus dem beruflich motivierten Intermezzo in Bayern wurde so meine neue Heimat. Und das obwohl ich mir vorher nicht mal ansatzweise vorstellen konnte, mal "mitten" in Deutschland zu leben.

Ob ich einer neuen Liebe wegen, überall hinziehen würde, weiß ich nicht.
Mit meiner jetzigen und hoffentlich letzten jedenfalls: Jederzeit!
Grundsätzlich ja, aber...
Im Wald wollte ich nicht leben. Arbeit und Kultur ist wichtig. Die Liebe findet auch Kompromisse...

Wenn ich mich nicht wohlfühlen kann, nützt die Liebe wenig.

VG Bee *wink*
Nein, momentan nicht
.... es sei denn es wäre in der Nähe.
Da ich beruflich unflexibel bin und meinen Job nirgends anders ausführen kann.
Früher bin ich auch schon wegen eines Freundes umgezogen, der auch immernoch in seinem Ort wohnt.
Auch hatte ich 2 Distanzbeziehungen, 1x 250km und einmal im Ausland, wo es gleich zu Beginn von mir angesprochen wurde. In beiden Fällen war die Bereitschaft da, auch zukünftig ein Leben in meiner Umgebung zu führen. Allerdings wurde daraus nichts innerhalb einer Zeit von fast 2 Jahren. Auch keine Hoffnung, oder Ahnung wielange "mann" nichts an der Situation ändern kann.
Tatsächlich haben einige Orte auch eine negative Ausstrahlung.
Ich bin mal an einem Haus vorbei gelaufen, da habe ich ein extremes "Spannungsfeld" gespürt... ich musste da nochmal vorbeilaufen, weil ich wissen wollte warum. Erst Jahre später habe ich erfahren was es war. Extremer Streit innerhalb der Familie.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Der Liebe wegen wo hinziehen...
... habe ich bereits getan. Ruhrpott war nie mein Traumziel, und nun bin ich hier und will nicht mehr weg. Kommt der Berg halt zum Propheten. Was man halt nicht alles der Liebe wegen tut. *blumezupf*
Nein...
ich würde deswegen nicht umziehen.
Es geht auch gar nicht, vor allem aus beruflichen Gründen.

Und meine Arbeit würde ich niemals aufgeben, für einen Mann.

Manchmal ist die große Liebe schnell vorbei und dann steht man vielleicht mitten in der Pampa....hat keinen Job mehr, Familie und Freunde sind nicht in der Nähe...

Nö, ich bleibe in meiner Heimat.
******969 Paar
32 Beiträge
Auf jeden Fall
Ich bin wegen meiner jetzigen Frau von Karlsruhe nach Seligenstadt (Hessen) gezogen.
Würde es immer wieder machen.
Warum auch nicht.
Und mit dem Alter, naja.... Ich finde es ist jedem überlassen. Ob mit 20 oder mit 50....
Entweder es passt oder nicht.
Im meinem Fall hat es geklappt. 😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.