Eigentlich
aus dem Kurpfälzischen kommend und bei Stuttgart sesshaft geworden, zog ich aber meiner Liebe hinterher. Erst zu den Roten Rosen, dann nach Hamburg, dann zu den Christstollen bei Herrn Semper, dann nach Rostock und dann in ein bekanntes Ostseebad. In einem der genannten Orte war mir eine bestimmte Art Menschen suspekt, deshalb war ich froh, dass es auf ein Jahr begrenzt blieb, obwohl es schön dort war.
Kennengelernt habe ich aber durch frühere Lieben viel mehr- immer Schönes. Wo ich nicht hinziehen würde, zumindest nicht direkt in den Ort, war das Dorf einer Praktikumsstelle, in dem ich mittelbar Zeuge einer Massenvergewaltigung unserer Pensionskellnerin (19) durch die männliche Dorfjugend wurde (ausnahmslos Deutsche um 20). Das war für mich entsetzlich.
Ich kann mir vorstellen, dass es einige Flecken in Deutschland gibt, die etwas ausstrahlen, was Angst macht. Ich würde auf jeden Fall darauf hinwirken, dass sie solche Flecken meiden würde, aber das täte sie von sich aus, denn sie sucht das Besondere, ein wenig elitäre.
Aber ich stelle immer wieder fest, dass Krimis und andere Sendungen Zerrbilder von Orten liefern. Z.B. Rostock ist eine wundervolle Stadt mit wundervollen Menschen. Gezeigt werden aber kaputte Typen in noch kaputteren Baracken.