*****y85:
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...
... nicht leben möchte ?
Ich ziehe nicht der Liebe wegen irgendwo hin, sondern wegen mir und meiner Zeit.
Das ist eine einfache Interessen- und Aufwands-Abwägung.
Wie viel Zeit möchte ich mit meiner Partnerin verbringen und wie viel Zeit in dem gewohnten Umfeld?
Mir persönlich ist gemeinsames Wohnen sehr wichtig und ich habe schon Beziehungen beendet, weil keine Möglichkeit des gemeinsamen Wohnens in Aussicht stand - und ich somit keine Zukunft für die Beziehung gesehen habe.
*****y85:
Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort , wo er gar nicht leben möchte ; die einen versbscheuen das Landleben , die anderen die Großstadt , wieder andere mögen die Mentalität einer Region nicht usw.
Das wiederum klingt eher nach Vorurteilen.
Regionen haben keine Mentalität und (un)freundliche Menschen findet man überall.
Mein letzter Umzug ging in eine Kleinstadt und ich habe mich da vorher sehr schwer getan, weil ich den Eindruck hatte, mein gewohntes und lieb gewordenes Umfeld verlassen zu müssen.
Im Nachhinein haben sich die Bedenken und Vorurteile als völlig unbegründet erwiesen und ich habe am neuen Wohnort innerhalb des ersten Jahres mehr Bekanntschaften geschlossen, als am alten Wohnort innerhalb von 8 Jahren.
Allerdings sind wir gemeinsam umgezogen und dabei hat Jeder darauf geachtet, dass der neue Wohnort auch für den Partner ein angenehmes Umfeld bietet.