Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...

Für die Liebe in Ort/Stadt/Region ziehen , die ich (eigentlich) nicht mag ?

Dauerhafte Umfrage
Kommt auf die Beziehung an..
Also ich hab es bereits einmal getan und würde es so schnell nicht wieder *zwinker*
Da müsste schon wirklich ALLES passen das ich nochmal alles aufgebe und wegziehen würde.. Immerhin man hat Arbeit, Familie, Freunde und das alles nochmal verlassen wäre für mich so schnell keine Option..
Jedoch wenn ich einen Mann finde mit dem ich schon länger zusammen bin, der mir Herz und Verstand raubt.. Wer weiß *nixweiss*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Der Arbeitgeber bestimmte
immer, wo ich zu sein hatte. Und die Schwierigkeit war, diesen zu überzeugen, dass er die Wahl für mich so traf, dass es mit ihren Wünschen harmonierte. Das hat mit jeweils etwas Geduld, zuletzt über 2 Jahre, hingehauen, aber auch zweimal Hausbau mit längst nicht abgebauter Verschuldung verursacht.
*******nd29 Mann
736 Beiträge
Es ist ja möglich, dass man durchaus bereit wäre umzuziehen, aber man den Job nicht wechseln will oder kann. Man kann aber auch eine Fern- bzw Wochenendbeziehung führen. Ist vielleicht etwas anstrengend, kann die Liebe aber auch frisch halten.
Hat eigentlich jemand etwas von sofort ...
... und unter allen Umständen geschrieben oder habe ich das nur überlesen?

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet" heißt es doch - vielleicht ändert sich ja auch ein "niemals" mit der Zeit in ein "vielleicht" oder sogar "warum nicht gleich" ... *smile*
*****y85:
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...
... nicht leben möchte ?

Ich ziehe nicht der Liebe wegen irgendwo hin, sondern wegen mir und meiner Zeit.
Das ist eine einfache Interessen- und Aufwands-Abwägung.
Wie viel Zeit möchte ich mit meiner Partnerin verbringen und wie viel Zeit in dem gewohnten Umfeld?

Mir persönlich ist gemeinsames Wohnen sehr wichtig und ich habe schon Beziehungen beendet, weil keine Möglichkeit des gemeinsamen Wohnens in Aussicht stand - und ich somit keine Zukunft für die Beziehung gesehen habe.

*****y85:
Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort , wo er gar nicht leben möchte ; die einen versbscheuen das Landleben , die anderen die Großstadt , wieder andere mögen die Mentalität einer Region nicht usw.

Das wiederum klingt eher nach Vorurteilen.
Regionen haben keine Mentalität und (un)freundliche Menschen findet man überall.

Mein letzter Umzug ging in eine Kleinstadt und ich habe mich da vorher sehr schwer getan, weil ich den Eindruck hatte, mein gewohntes und lieb gewordenes Umfeld verlassen zu müssen.
Im Nachhinein haben sich die Bedenken und Vorurteile als völlig unbegründet erwiesen und ich habe am neuen Wohnort innerhalb des ersten Jahres mehr Bekanntschaften geschlossen, als am alten Wohnort innerhalb von 8 Jahren.

Allerdings sind wir gemeinsam umgezogen und dabei hat Jeder darauf geachtet, dass der neue Wohnort auch für den Partner ein angenehmes Umfeld bietet.
Mir ist
gemeinsames wohnen überhaupt nicht wichtig, bzw ich schliesse es sogar für mich aus.

Ab einem gewissen Alter, sollten Frauen, Männer nur noch ambulant aufnehmen...und das habe ich längst erreicht...
*******e63 Frau
78 Beiträge
Frisch umgezogen :-)
Bin vor kurzem der Liebe wegen umgezogen, allerdings nicht soooo weit. Die Distanz ist so, dass es nicht gleich ums Eck ist aber doch mal für nen Abend erreichbar. Meine Arbeit musste ich nicht wechseln, ist nun näher, einfach von einer anderen Seite.
Für uns war klar, dass wir irgendwann zusammen wohnen möchten und da er ein Haus hat mit allem drum und dran (Kinder und Katzen zB.) wars irgendwie logisch. Und ich habs gerne gemacht und habs noch nicht eine Sekunde bereut *g*
Tja,
Ich gebe für keinen Mann mehr die Hausfrau/Putzfrau/Köchin...

Darauf läuft es nämlich meistens hinaus, wenn man zusammenzieht.
**st
*****lla:
Tja,

Wieso sollte man denn sonst zusammenziehen? *zwinker*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Och, mir fallen da ein paar Dutzend Gründe ein. Aber die gehören definitiv nicht in diesen Faden.
Mir fällt
nicht ein Grund ein...und deswegen mach ich das auch nicht.
Ich hoffe sehr,
*******_DA:
*****lla:
Tja,

Wieso sollte man denn sonst zusammenziehen? *zwinker*

es ist Ironie....
*********rerin Frau
743 Beiträge
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Wo ich nicht hin will kann ich mich nicht wohl fühlen.
Ein "falscher" Ort könnte für mich nicht durch Liebe kompensiert werden.
Es gibt selbst in Deutschland Gegenden, in die ich nicht hinziehen möchte - habe ich selber kennengelernt. Diese liegen vorwiegend im ländlichen Raum, aber auch einige Städte. Das Gleiche gilt für Österreich und die Schweiz, wo ich auch schon einige Zeit verbracht habe.

Meine Bedingungen für einen Umzug sind: Gute Verkehrsanbindung, kulturelle Vielfalt und attraktive Freizeitmöglichkeiten auch sportlicher Natur. Das finde ich momentan nur bei wenigen Städten Europas (ich bin ausgesprochener Stadtmensch).
Dazu noch ein attraktiver Arbeitsplatz.
Zum Glück hatte ich das in Lausanne, Brisbane oder Wien. Und den entsprechenden Partner sowieso.

Heute bin zwar nicht mehr so flexibel und möchte aus dem Großraum München nicht mehr weg, zumindest nicht bis zur Rente.
Aber dann darf es gern auch das europäische Ausland (vorwiegend südlich) sein.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
ich
wäre bereit für die Liebe an einen Ort hinzuziehen der mir auch gefällt. Falls dem nicht so ist, müssten sich, meiner Meinung nach, auch beide bewegen um eine Lösung zu finden. Zudem bin ich durch Kinder örtlich gebunden und in den letzten 12 Jahren musste sich aus diesem Grund der Mann zu mir bewegen. Ich kann verstehen wenn man das nicht will, aber dann wäre für mich auch keine Beziehung in Frage gekommen. Wenn meine Kids flügge sind kann ich mit meinem Partner iwo hinziehen wo wir leben möchten und von wo aus man in ca 5 Stunden Flug zurück bei seiner Familie sein könnte (für Besuche etc).

Ich persönlich halte es für gefährlich der Liebe wegen Dinge aufzugeben die auch wichtig sind (Arbeit, Freunde, Wohnort) ausser man nimmt dies gerne in Kauf oder hat keinen so starken Bezug dazu. Ich kenne einige Menschen die der Liebe wegen umgezogen sind und dann nach ein paar Monaten kam das Aus und man hatte seinen Job aufgegeben und auch die tolle Wohnung etc. Es ist nicht so leicht als Erwachsener einen neuen Freundeskreis aufzubauen, an einem Ort wo man keinen kennt...manche können das, andere sind dann sehr einsam und konzentrieren sich nur auf den Partner, was auch zu Schwierigkeiten führen kann.

Geht man für die Liebe an einen Ort mit dem man sich indentifizieren kann, dann ist es auch möglich dort weiter zu leben wenn die Beziehung scheitert, aber wenn dem nicht so ist wird man wohl nie heimisch werden, denke ich.

Kommt auch darauf an wie sehr man an einem Ort verwurzelt ist, ihn als Heimat sieht und z.B eine grosse Familie /Freundeskreis dort hat. Reisen ist schön oder auch mal für ein paar Jahre zusammen in die Ferne...aber definitiv wegziehen, dazu müsste mich Land/Ort/Stadt/Menschen/Arbeitplatzmöglichkeiten schon auch sehr begeistern.
**********velin Mann
650 Beiträge
Definitiv ja
Umzug selbstverständlich aber jetzt kommt es.
Es müßte sehr viel passen, für Liebe geht man auch Steinige Wege.
Es braucht nur den richtigen Partner der einem versteht, dann mit Feingefühl und nötigen Ausdauer, whatever.
Komme was wolle...
Ein Neuanfang ist nicht einfach aber Möglichkeiten sind offen.
*******y73 Mann
27 Beiträge
Kann man machen!
Ich habe das gemacht, ich wohne jetzt mit meiner Frau in Melbourne, Australien. Gefällt mir überhaupt nicht hier, aber zurück zu ziehen ist auch schwer.

Meine Frau hat aber vorher das viel größere Opfer gebracht. Ohne mich schon länger zu kennen, war sie bereit, in Deutschland zu wohnen. Sie konnte damals auch noch gar kein Deutsch. Fünf Jahre haben wir in Deutschland gelebt, jetzt seit 9 Jahren in Australien.

Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass sie das damals gemacht hat. Ich lebe lieber mit ihr in Australien als in Deutschland einsam zu sein!

Liebe verlangt manchmal Opfer.
Australien
Würde ich sofort wieder hinziehen, mit oder auch ohne Liebe ...

Gruß aus dem kalten schneeigen Deutschland. *huhu*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
*****717:
Australien
Würde ich sofort wieder hinziehen, mit oder auch ohne Liebe ...

Gruß aus dem kalten schneeigen Deutschland. *huhu*

Tschüß….
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Bartleby73
Ich habe das gemacht, ich wohne jetzt mit meiner Frau in Melbourne, Australien.

Du suchst Frau/Paar ...bist hier in Leipzig als Wohnort angemeldet...?

medea
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Australien wäre ein Land in dass ich nie ziehen würde, egal wie stark die Liebe wäre. Ich möchte nicht an einem Ort leben, wo die reale Gefahr besteht einen Skorpion im Schuh, eine Spinne in der Teetasse oder eine Schlange in der Kloschüssel zu finden und von denen angegriffen und vergiftet zu werden. Ich hätte keine ruhige Minute mehr. *panik*
Wenn man auf dem Land lebt, vermutlich. Aber in den Städten an der Ostküste habe ich kein derartiges Getier gesehen und die einzige Schlange lag tot auf der Straße.
Wirklich im Outback hatten wir nur kleine grüne Frösche mit roten Augen in der Toilettenschüssel.

Aber man sollte auch nicht alles glauben, was uns das Dschungelcamp erzählt und man kann sich ja seinen Wohnort wählen.

Abgesehen davon sind viele Männer nicht solche langweiligen, übergewichtigen essengehenden und saunierenden Weicheier wie in Deutschland.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Australien wäre ein Land in dass ich nie ziehen würde, egal wie stark die Liebe wäre.

Jeder hat so seine Vorurteile (ich gebe zu ich auch) ich würde nach Australien ziehen...dafür aber nie in die neuen Bundesländer (abgesehen von der Stadt Berlin). *nixweiss*

medea
Ich würde
überhaupt nicht aus Deutschland wegziehen.

Ginge auch wegen meinem Job nicht und den würde ich ( und die damit verbundene Selbstständigkeit/Unabhängigkeit) für keinen Mann aufgeben.

Man kann solche Länder bereisen, aber ich kehre immer wieder gerne, in meine Heimat zurück.
****a56:
Australien wäre ein Land in dass ich nie ziehen würde, egal wie stark die Liebe wäre.

Jeder hat so seine Vorurteile (ich gebe zu ich auch) ich würde nach Australien ziehen...dafür aber nie in die neuen Bundesländer (abgesehen von der Stadt Berlin). *nixweiss*

medea

Geht mir auch so ... und meinen Beruf kann ich zum Glück überall ausüben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.